Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern

Covern lassen
Hallo Cathy und alle anderen *zwinker*

Wie gut daß ich nachgesehen habe, ob dieses Thema schon existiert [b]lacht leise[/b]
Sonst hätte ich den Thread heute eröffnet.

Ich würde gerne aus aktuellem Anlass wissen, ob jemand in letzter Zeit akut das covern gebraucht hat. Gerade Männer, die sich mit einer dominanten Frau treffen. Habt ihr euch covern lassen? Hat sie sich covern lassen?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich real mit einem Chatpartner zu treffen; mich reizt allerdings das in einigen Beiträgen schon erwähnte "Blind-Date"... bei ihm, er wartend, Augen verbunden. Kein Telephonkontakt vorher - ich will nicht, daß er meine Stimme kennt [b]grinst verschmitzt und stellt sich gerade vor, daß sich hier einige die Haare raufen[/b]

Wie viel Informationen kann ich im Vorfeld verlangen? Wie viel muss ich preisgeben - wenn es denn doch ein Fake oder Schlimmeres ist... um die Sache mal pessimistisch-realistisch zu betrachten.

Ich hoffe, dieses Thema wird noch von einigen gelesen. Über Rückmeldung würde ich mich freuen...
Super Idee
Ich finde das mit dem Covern einer sehr sehr gut Idee *top* .
Habe ich zuvor noch nie was von gehört...

Ich habe das bis jetzt bei Bilddates immer so gehandhabt, dass ich einer Freundin oder einem Freund gesagt hab, wo ich bin, mit wem ich da bin, die Telefonnummer, Adresse u.ä. daten der Person mit der ich verabredet war ihr gegeben habe und sie hat mich im verlauf des Abends öfters Angerufen oder mir SMS geschickt, die ich dann beantworten musste.

Bis jetzt ist zum Glück noch nie der Notfall eingetretten aber man weiß ja nie!!

Freunde haben auch nicht immer Zeit auf einen "aufzupassen" von daher werde ich sicherlich auch mal den Coverdienst in Anspruch nehmen...
********rtig Paar
27.843 Beiträge
Coverzirkel
gibt es in anderen foren und kontaktbörsen auch
ich selbst bin in einem solchen zirkel der BDSM-ler covert (mein bereich mitte bis ost-thüringen)

wie wäre es liebe CathyB hier einen ebensolchen "zirkel" einzurichten. die organisation ist nicht so dramatisch wie es sich anhört

ich hätte auch keine last (so es in einem zeitlich vertretbaren rahmen bleibt) dies auch für normale dates zu tun

@ all
meistens hilft die androhung des coverns ... um zweifelhafte elemente zu entlarfen

SchlagFertige grüße


[EDIT]
Update 19.12.2007
CoveRing
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ schlagfertig
super Idee!!!! Auch bei "normalen" Dates sollte man einige Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Auch ich würde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten als Aufpasserin zur Verfügung stellen.

Ich persönlich treffe mich nie ohne Bild und Telefonkontakt. Wenn es zu einem Treffen kommt dann immer an einem öffentlichen belebten Platz.
Meine Freundin bekommt Telefonnummer ( Festnetz...unter dem gibt es bei mir kein Treffen) nach möglichkeit noch Adresse und KFZ-Kennzeichen. Es hat mir jemand mal seinen KFZ-Schein per Mail zum weitergeben geschickt. Fand ich gut!
Mein Gegenüber bekommt mitgeteilt das ich seine Daten vertraulich weitergebe. Wenn er sich dann auf die Hinterbeine stellt gibt es kein Treffen.
Wenn jemand ehrlich und offen ist hat er keine Probleme damit das ich mich absicher.
Bis heute hat sich auch noch niemand darüber beschwert das ich seine Daten an meine Freundin weitergebe.
liebe grüsse
sassenach
******_bw Frau
83 Beiträge
gehört habe ich davon noch nicht.
bis jetzt hab ich mich immer erst mal auf neutralem boden getroffen
und eine freundin gebeten, wenn ich mich bis zu einer bestimmten uhrzeit nicht gemeldet habe, einen freund anzurufen, der weiss, was dann zu tun ist *cool*

ich will schliesslich erst mal wissen, ob man sich überhaupt sympathisch ist *zwinker*
Coverzirkel
die Idee finde ich auch sehr gut @ Schlagfertig
Darauf war ich beim Verfassen garnicht gekommen *ggg*

Ich habe das Thema heute mit dem "Objekt meiner Begierde" um es mal so zu formulieren im Chat angesprochen; er hatte noch nie vom Covern gehört.
Er wäre bereit, mir sämtliche Daten zu überlassen. Da mich ein guter Freund aus dem JC covern würde, müßte er noch eine etwas längere Prozedur über sich ergehen lassen *grinst
Direkt hier bei mir vor Ort habe ich jedoch auch niemanden, dem ich so eine Aufgabe übertragen könnte.

Allerdings sind in Bezug das Treffen einige Änderungen eingetreten so daß ich erstmal überlegen muss, ob ich dies mit ihm überhaupt wünsche.

@ Cathy - ich halte es wirklich für eine gute Idee mit dem Zirkel. Sofern es mir möglich ist und kein Auto erforderlich bin ich im Ruhrgebiet gerne bereit mitzuwirken.

Lieben Gruß
Rouvanne
********rtig Paar
27.843 Beiträge
nun sind wir so weit
schaut mal unter: CoveRing

  • SchlagFertige Grüße

warum eigentlich nur für BDSMchen?
Gibts keine bösen Vanillas? Ich find Covern ja generell nicht verkehrt, mich wundert aber doch, daß ich das immer nur aus der BDSM-Ecke hör.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@strangelove
Covern sollte eigentlich wie selbstverständlich dazugehören...
egal in "welcher Ecke".
*genau*
puh?!
Da scheint es nach der Erfahrung der Frauen hier ja doch viel mehr Vergewaltiger zu geben als ich gedacht hätte.

Dass man ner Freundin sagt wo man hin geht und ausmacht sich zu melden kann ich ja schon noch verstehen, aber wenn ich davon ausgehe, dass der Typ ein potentieller Vergewaltiger ist der mich mit ner Mischung im Getränk ausschalten und willig machen will dann würde ich mich mit ihm nicht in seiner Wohnung treffen.

Verstehe hier echt nicht warum und dass viele der Frauen hier, die ja eigentlich nicht schüchtern sind, es nicht shcaffen ihrem Blind Date ehrlich zu sagen, dass es nix ist und dass nix läuft.

Sollte ich irgendwann wieder auf der Suche sein werd ich mir das auf jeden Fall mal merken.

Bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber was hier besprochen wurde geht schon komplett an meiner Lebenswirklichkeit vorbei.
Vielleicht weil ich keine Frau bin?
Also Mädels,
ich finde ja, ihr seid ein bisschen übervorsichtig.
Wenn man eine selbstbewusste Frau mit dem dazugehörigen Auftreten hat...was ihr Alle habt, nehme ich mal an, dann traut sich eh kein Mann Euch irgendwas zu tun
Aber wenn meine Schwester oder ne Freundin "daten" geht, muss ich auch 1 Mal am Abend anrufen und auf die "GuteNAcht" sms vom Raucherbalkon aus warten.
Aber es soll ja wirklich Weibsen geben, die vergessen einfach die Sms
Naja das kennen wir ja wohl Alle.
EIn bisschen Vorsicht ist gut, aber nicht zu viel Sorgen machen;)
Prima Sache!
in meinen Singlejahren habe ich mich auch immer gut abgesichert, diesen Begriff dafür höre ich Heute aber das erste Mal!

Ich war alleine mit meinen Kindern und um das Risiko alleine weg zu gehen und einen Mann zu treffen, so klein wie möglich zu halten hatte ich für mich selbst einige Regeln aufgestellt!

Nie ein Date bei mir zu Hause, von dem Mann den vollständigen Namen, Adresse und Haustelefonnummer und wenn ich mit ihm unterwegs war auch noch sein Autokennzeichen!
Zudem 2x am Abend einen "Kontrollanruf" einer Freundin mit ausgemachten Kennwort wenn Alles okay ist!

Ich bin selbstbewusst und nicht überängstlich, habe aber meinen Kindern gegenüber eine große Verantwortung zu tragen!

*love4* Pepsi von den 40gern
Covern
Hey, cool!!! Hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Aber toll, dass es sowas gibt! Echt Klasse *top*
nie ohne covern - genauso wie nie ohne kondom
Also beim ersten Date ist es ein absolutes muss, schließlich will ich ja auch zu Hause wieder heile ankommen und nicht in ner Wanne in die Gerichtsmedizin gekarrt werden.

Ich treff mich immer an einem öffentlichen Ort mit demjenigen, ich gebe meiner Freundin vorher den Namen, Adresse, Telefonnummer desjenigen und falls ich es mitbekomme die Autonummer.

Im Normalfall ruft sie mich eine halbe Stunde später an und fragt was los ist und ich melde mich in der Regel auch mal per SMS bei ihr.

Allerdings teile ich dem Mann sehr wohl mit, das ich seine Telefonnummer u.s.w an meine Freundin weitergegeben habe, und wenn er damit ein Problem hat kann er sich eh gleich vom Acker machen.

Bisher hatten meine Dates damit noch nie ein Problem, die fanden es klasse das ich mich auf diese Weise abgesichert habe.

Sowohl covern als auch Kondome schützen - also Mädels nie ohne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.