Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Hetero und doch bi-Fantasien beim Masturbieren58
Hey zusammen, ich habe beim masturbieren immer wieder verschiedene…
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann bin ich bi ?

dem kind einen namen geben
ich hatte mal genau dieselbe frage (an mich), @******fui.

manchmal will man dinge benennen, sie auch in wort erfassen, nicht nur, aber auch der kommunikation wegen .
das 'baby' taufen und ihm einen namen geben.
es geht dabei nicht immer um schubladen, sondern auch darum, sich selbst zu definieren, etwas benennen können, das in einem schlummert, erwacht oder...ausgelebt sein will.

ich hatte seinerzeit in einem bisexuellen-forum mich ein wenig umgeschaut.
dort fand ich etwas passendere erklärungen (als hier in deinem thread).

es gab dort die unterscheidung:
bi-neugierig
bi-geneigt
bi-sexuell

letzteres schloss in jedem fall auch den evt. wunsch nach (liebes-)beziehung, partnerschaft mit ein. dort kamen auch viele zu wort, die in einer (heterosexuellen) UND eben einer bisexuellen beziehung lebten.

nach deiner beschriebung würde ich vermuten, du bist bi-neugierig bis bi-geneigt...

...wie ich.

sophia
@magdalena
....ich denke du liegst völlig richtig mit deinen definitionen.

dennoch spannend wie unterschiedliche menschen, auf eine frage unterschiedlich antworten.

"es gibt keine wahrheit aber viele wahrheiten"

lg thomas
truth
naja, thomas,

das gute ist, das dich ja nicht dein gefühl plagt, sondern 'nur' die benennung dessen, was du erlebst und erfühlst in dir.

die 'wahrheit' liegt also in dir, die entdeckung derselben ebenso.
deine 'wahrheit', wahrhaftigkeit.
und davon gibt es garantiert nur eine.

die sache mit dem benennen und auch den wandlungen, denen man im leben unterliegt, den entdeckungen, die es zu machen gilt...ist eine andere und da häufen sich dann die definitionen von anderen 'wahrheiten' und man gerät leicht in verwirrung...im kopf.

der bauch aber, das gefühl...sind unbeirrbar und authentisch, wenn man auf sie zu hören weiß. immer 'richtig' (lachst du jetzt?)

mir fällt gerade ein filmdialog ein.

er sagt: "i've always told you s o m e version of the truth"
sie daraufhin: "truth doesn't have versions"

...

sophia
"plagen" würde ich es nicht nennen - die frage taucht hier und da mal auf und da ich gerne "ehrlich" antworte - fällt mir diese "ehrlichkeit" schwer :O)....

ich denke mit "bi-interesse" liege ich nicht sooo verkehrt.

harr harr ;O)
******_sl Mann
21 Beiträge
Also ich versteh das ganze nicht, ich habe über Jahre nur davon geträumt entlich mal mit einem Mann Sex zu haben, und bin mit einer Frau glücklich zusammen. Für mich selbst stand immer schon fest das ich Bi Interesse hatte. In letzter Zeit habe ich meine Neigung ein paar mal ausgelebt, immer mit dem selben Mann, und füpr mich hat sich nichts geändert. Ich könnte nicht mit Ihm zusammen leben, wenn der Sex auch noch soviel Spass macht er mir noch so sympaytisch ist, es ist nur sexuell.
@merker
na dann frage ich dich jetzt: "bist du bi ?"
Bi,-oder Nicht?
Also hätten nie gedacht,daß in dieser Sache,Bi,-Bi-neugierig,Bisexuell,-Schwul so viel Interpretationen stecken?
Sind total fasziniert!!!!!!
Ja,aber ich kann von mir,Jonny irklich behaupten,daß ich Bi-Sexuell bin,
denn einerseits mag ich Frauen,aber einen gut aussehenden,mit eindeutigen Attributen ausgestatteten und nochdazu intelligenten Kerl
kann ich genauso lieben,wie eine tolle Frau,die allerdings dann beim Sex schon ausgefallen sein muß.........
Da mein Hang zum gleichen Geschlecht schon seit meiner Jugend vorhanden ist,ist die Neigung doch als echt anzusehen denke ich,denn
ich,genauso wie meine Frau leben unsere Neigung gerne aus,so wir
nachdem wir uns da frei gemacht haben,daß einer dem anderen nix mehr Verheimlichen muß voll loslegen können.
Was nicht heißt,daß jetzt jeder von uns seinen eigenen Abend oder Nacht macht,nein uns giebt es wenn wir Lust auf Lust haben nur zu zweit,aber auch dann gerne in getrennten Räumen und einer beobachtet bei uns nich den Anderen,da wir absolut Eifersuchtsfrei sind!
So ok,soviel noch als Aufklärung unserer Seits zu diesem Thema!
Und sollte sich da ein tolles,lustbetontes Paar angesprochen fühlen,so meldet Euch bei uns per Clubmail!
Liebe Bigrüße von Jonnys_GGV. *zwinker* *top*
Bild ist FSK18
@******ena

Ich denk, du hast das ausgesprochen was viele fühlen und wie viele Denken. Ich denk zumindestens, dass ich mich in deinen Worten wiedergefunden hab!!

Aber die hauptsache ist, dass man sich von niemandem beeinflussen lässt und für sich selber entscheidet was man will und wie man sein will!!!
Bi,oder nicht Bi
Ja,daß denken auch wir,denn in der heute doch so aufgeklärten Zeit sollte es doch kein Problem mehr sein,wenn man etwas Anders ist als die Anderen,oder?
Ja und reinreden lassen wir uns schon lange nicht mehr und nachdem so ziemlich alle Bekannten und Verwandten wissen wie wir veranlagt sind,sind sie zwar etwas verwirrt,aber das ist uns egeal,denn das ist unser Leben und so soll es auch sein,basta!-
So damit und mit so viel Offenheit rechnen die wenigsten dann sind die Reaktionen doch sehr unterschiedlich und heftig,aber wer da mal durch ist,hat es und es ist dann wunderbar,so jedenfals haben wir empfunden.

Schöne,geile Tage.Jonnys_GGV *herz2* *smile*
Mannomannoman............
Da wird mir echt schwindelig........
bi-neugierig
bi-geneigt
bi-sexuell
*sternchen*

Wusste gar nicht das es so viele Abstufungen gibt. *nene*

Ich habe schon mit Männern meinen Spaß gehabt und werde es, bei richtiger Gelegenheit und dem richtigen Kerl, auch gerne wiederholen. Somit definiere ich mich als bi und gebe mich auch meiner Umwelt so zu erkennen, wenn es denn jemand wissen möchte. *genau*

Eine Partnerschaft oder eine Liebesbeziehung zu einem Mann kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Also bin ich, den meisten Aussagen hier entnommen, nicht bi. *gruebel*

Wenn mich jetzt also nochmal jemand fragt, werd ich sagen dass ich bi-geneigt bin, da ich die Stufe bi-neugierig ja schon hinter mir habe, oder wie!? *schiefguck*

Und sollte dann jemand nach den Unterschieden fragen, werde ich wohlwissend auf dieses Forum verweisen. *kopfklatsch*

Ich bin wirklich verwirrt *crazy*, denn vielleicht bin ich ja auch homo-neugierig oder homo-geneigt? *hae* Wo ist der Unterschied zwischen homo-neugierig und bi-geneigt oder bi und homo oder vielleicht doch lesbisch und ein bisschen schwul????????? *aua* *hae* *sternchen* *headcrash*
Bi,Ja,oder was?
Nun,der Meinung sind wir auch,denn man kann ja aus allem ne Doktorarbeit machen und dann gleich noch promovieren und dozieren?
Nun Hauptsache ist doch,daß wir uns unserer Sache hingeben können und Ausleben können!
Daß ist für uns das wichtigste,alles Andere hat Nachrang bei uns,so und jetzt ok,bin kein Psychoanalytiker,aber sehr gefangen von meiner Neigung,und das ist schön!!!!!!!!!!
Geilen und heisse Grüße Jonnys_GGV. *g* *wolke7*
nur so...nebenbei...
@****lay,

das bi...
steht vor allen drei begriffen.
bi...ist also überall drin, egal ob neugier, neigung oder partnerschaftswunsch drin verpackt st.

sophia
So sieht dat aus...
Spaß soll es machen!!! *genau* *wiegeil* *diegroessten*
Beeplay-Re
Danke,Danke,Danke,das tut mal auch ganz gut!!!
Bussy's und geile Zeit-Jonnys_GGV. *top* *top2* *herz2*
kinsey gibt antworten!
kinsey hatte eine stufenskala im punkto sexueller ausrichtung.die war von 1 stockhetero bis 6 stockschwul / lesbisch!! er stellte fest durch befragungen von rund 20000 amerikanern jedweden hautfarben ,religion ,alter, politischer ansichten,sozialen status,single,verheiratet,wilde ehe,das die meisten menschen auf seiner skala bei 3 sich selbst einordnen!!!!!!!!!!wenn sie ehrlich antworten. der kinseyreport ist über 50 jahre alt!!!!! aktueller den je!wenn ich diese fragen sehe!! lest ihn und eure fragen beantworten sich von selbst!!L.G.
******_by Frau
225 Beiträge
Hi!
Vorstellungen und Taten... es gibt auch Vorstellungen (ganz privat in meinem Kopf) die ich aber nicht ausleben möchte. Weis ich, weil ich es schon mal versucht habe.
Ich bezeichne mich als: Bi-interessiert. Da ich mir selbst nicht schlüssig bin, was ich eigentlich will. Vielleicht normal in meinem Alter *lach*
Würde sagen, wenn du Frauen liebst und die Lust auch mit Männern empfinden kannst, also wenn du mit Mann etwas "ausführst" dann bist du wahrscheinlich Bi. Wenn da nur die Phantasie ist, würde ich das so sagen: " Ich habe zwar "homosexuelle" Gedanken, aber ich bin nicht Bi. Ich will das nicht ausleben." Denke diese Antwort sollte jeder verstehen.
*blume*
********4_bw Mann
7 Beiträge
Aus der Sicht mancher feministischen Queer-theoretiker...
Koennte man sagen: dieser Drang (gender anxiety), sich in eine Schublade einordnen zu muessen, hat vielleicht damit zu tun, dass in unserer Gesellschaft "Heteronormativitaet" hersscht. D.h., einen Schwanz in den Mund zu bekommen... ist schon ein Verstoss gegen die Norm, gegen die Heteronormativitaet (ein anderer waere aber auch, z. B., sich als Mann in Rosa anzuziehen, oder ein rosarotes Auto zu fahren!). Und wer in einer heteronormativen Gesellschaft gegen die Norm verstosst... ja, gilt tendenziell sofort (ich, meine, fuer die meisten, die, die denken, wenn ein Mann sagt, bi-Neigungen zu haben, habe er gerade ein "coming out" gemacht) als Schwuler, oder zumindest halbwegs schwul. Denn "schwul" ist in erster Linie ein Signifikant fuer die Abweichung von der (Hetero-)Norm. Judith Butler docet.
********4_bw Mann
7 Beiträge
Warum kennen so wenige Leute Kinsey?
Weil Kinsey gegen die Heteronormativitaet verstosst. Man darf esnaemlich nicht zu laut sagen, dass die meisten Menschen gar nicht ausschliesslich heterosexuell sind. (Jetzt vermische ich aber den Empirist-Naturalisten Kinsey mit der poststrukturalistischen Butler)...
Aber, es ist doch seltsam, irgendwie, dass Kinsey, nach mehr als 50 Jahren, noch so wenig bekant ist, und die meisten Leute sich nur noch als (ausschliesslich) Hetero oder Schwul verstehen.
richtig!!
die meisten menschen sind immer noch verklemmt!!trotz aufklärung in fast jeder hinsicht.ich komme aus bayern vom land (kein bauer) hier ist es immer noch besser nicht auserhalb der norm zu gelten.war mir immer egal !! gesundes durchsetzungsvermögen ist nötig!!dann fressen es die menschen! lasst sie aufgeben, nie selbst!!!l.g.
wann ist eine frau bi?
ich hatte schon mit meheren bi-frauen zu tun...ist man deswegen auch gleich bi? wer weiß da was?
@ Paar2425ef
wann ist eine frau bi?
ich hatte schon mit meheren bi-frauen zu tun...ist man deswegen auch gleich bi? wer weiß da was?

Wenn Frau mit Frau, bzw Mann mit Mann spielt, ist man nicht BI! *zwinker*
Bi ist man, wenn man sich eine feste Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann. *zwinker*
Alles andere ist nur eine "Spielvarriante"


Hexe
Wenn Frau mit Frau, bzw Mann mit Mann spielt, ist man nicht BI!
Bi ist man, wenn man sich eine feste Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann.

Bi ist man von "Natur aus", alles andere ist nur neugieriges Spielen.

LG
Emanuel 74
kinsey gibt antworten!

Danke für den Tip. Werde ihn mal lesen.
wann...
..ich denken, das man erst dann von Bisexualität sprechen kann, wenns um Gefühle geht..wenn Du Dich in einen Mann/eine Frau verlieben kannst...was den sexuellen Teil angeht, so denke ich, ist es "reine Neugierde", die doch wohl absolut in Ordnng ist
Vor allen Definitionen stehen doch erst mal Neugier und Gefühle. Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, weil er/sie so ist wie er/sie ist, spielt das Geschlecht doch erst mal keine Rolle. Der Sex kommt von ganz allein. Wenn es nur Sex ist, um sich zu erleben gibt es glaub ich keine feste Definition.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.