Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Wahrnehmung der Realität95
Habt ihr in eurer Beziehung oder im Zusammensein mit euren…
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: wie durch einen Schleier ::.

.:: wie durch einen Schleier ::.
Nicht immer wirkt alles klar.
Manchmal fühlt es sich an, als würde sich ein Schleier der eigenen Illusionen über meine Wahrnehmung legen, würde sich ausbreiten und Besitz von mir ergreifen.
Und dann, in genau diesen Momenten erscheint mir mein eigener Traum viel wirklicher als das, was ich sonst Realität nannte.

Corwin
Stimmt. In diesem Fall hier könnten die Illusionen oder Träume
aber ganz deutlich von Tarkovskijs "Nostalgia" beeinflusst sein...
also das erste was mir durch den kopf ging war:

warum sitzt die mit ihrem sessel in einem see (wasser)???...oder warum hat der corwin sowas da mit hingearbeitet...erst beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das es sich dabei wohl doch nicht um wasser handeln soll (beim fussboden) da da ja wohl auch ein riss drin ist...aber er sieht ein wenig so aus...das mir dann die verknüpfung mit einer nebelbank kam...die wirkt ja auch wie ein schleier...

zum bild selbst...ist das absicht das die rechte hälte so mit dem hintergrund verschwimmt??? das find ich nämlich nicht so ganz toll...ich glaub ich hätte mir da insgesamt auch ein wenig mehr kontrast gewünscht...das wirkt alles ein wenig "leblos" auf mich...


auch finde ich das der sessel ein wenig das model "verschluckt" sie sitzt da schon sehr sehr tief drin...und ich finde das gibt dem körper - da sie auch sehr breitbeinig dasitzt - einen etwas ungewöhnlichen ausdruck...das wirkt nimmer so rund...


alles in allem hab ich da schon besseres von dir gesehen lieber corwin...


greetz bohdi
Bohdi
Vielen Dank wieder einmal, dass du dir so ausführlich Zeit für ein Bild nimmst. Du hattest mit deiner ersten Intuition Recht, auf dem Boden ist Wasser eingearbeitet. Einen speziellen Grund dafür gibt es diesmal aber nicht, mir war einfach danach.

Dass die rechte Hälfte so mit dem Hintergrund verschwimmt ist auch Absicht. Letztendlich verschwimmt der ganze Körper mit dem Hintergrund. Das Freistellen des Modells wäre sicher kein Problem gewesen, war aber nicht mein Anliegen.

Ebenso absichtlich ist das Fehlen der von dir angesprochenen Kontraste. Und das Zusammenspiel all dieser kleinen Fehler, ich nenne Sie Details, machen für mich das Bild erst zum Ganzen.

Denn ist in einem Traum nicht auch manchmal alles etwas verschleiert, unklar, konturenlos? Geht nicht manchmal ein Traum einfach in einen anderen über, ohne Kanten und Grenzen?
Und genau so ist es für mich mit diesem Bild.

Corwin
hi corwin...

danke für deine ausführlich darstellung...unter diesen gesichtspunkten kann ich dich und dein handeln zwar eher verstehen dennoch fehlt mir da das von mir angesprochene um dem bild eine wirkung auf mich zu geben...

vielleicht wäre dann ein wenig farbe nicht schlecht gewesen aber in der jetzigen darfstellung fehlt mir da leider was um zu sagen das ist was wirklich tolles...

vielleicht hast du die angesprochenen dinge auch nur einfach in einer art und weise umgesetzt die mich nicht so recht ansprechen will...

ich wäre froh wenn auch von anderer seite noch beiträge zu deinem bild kämen die mir noch weitere sichtweisen und interpretationen offenbaren...

greetz bohdi


kannst du das gleiche vielleicht mit einem leichten grünstich mal noch machen???
****hhh Frau
496 Beiträge
Auf mich wirkt das Bild auch nicht so besonders. Die Frau hat einen sehr zweidimensionalen Charakter für mich (besonders der Bauch-Busenbereich), der Schleier macht es eher mühsam, das Bild anzusehen und besonders schlimm finde ich die Haare vorm Gesicht.

Für mich ist es ein bisschen zu viel verschleiert, als dass es mich anspricht.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Träume,
sind oft die Bilder unseres Unterbewusstseins, das die reale Welt wiederspiegelt und die dabei oft in Rätseln daherkommen.

Bei Deinem Bild, Corwin, zeigt sich für mich sehr deutlich wie wichtig es bei manchen Arbeiten ist, seine Gedanken dazu niederzuschreiben.
Dadurch kann sich der Betrachter mit dem Bild wirklich auseinander setzen. Vorausgesetzt er liest den Begleittext und setzt sich dann mit dem Bild auseinander.

Was mir an Deinem Bild auffällt, ist dass es diemal für mich ein anderer Corwin ist. Irgendwie gedankenvoller. Auch ganz anders als eines meiner Lieblingsbilder von Dir. Ich meine die Bondagebilder mit dem Messer.

Deine Arbeit ist für mich keine bei der es darum geht, einen schönen Frauenkörper in seiner Gänze betrachten zu können. Vielmehr sind der Körper und der Schleier eben Symbole für die Inhalte eines Traumes, der dann später mit der Realität verschwimmt.

Ich finde Deine Arbeit gut, da ich mich durch sie sehr intensiv mit Dir und Deinen formulierten Gedanken auseinandergesetzt habe.

Danke, dass Du sie gezeigt hast.

Viele Grüsse
Der Alexander
******iva Frau
2.842 Beiträge
ein anderer corwin....auf mich wirkt das bild *schwermütig*....in beschreibung mit dem traum.....fällt mir dazu ein: verletzt,angst vor dem ich....so was in der art. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.