Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eure sexuelle Vorliebe herausgefunden?

****eza Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie habt ihr eure sexuelle Vorliebe herausgefunden?
Hey ihr Lieben,

ich tue mich unheimlich schwer damit meine sexuellen Vorlieben und Fantasien herauszufinden, zumal ich mit meinem Partner leider sehr schlecht drüber sprechen kann da er sich recht wenig dafür interessiert, wie habt ihr herausgefunden worauf ihr steht und was ihr euch wünscht ?

Liebe Grüße
ich hatte keine Beziehung zur Erprobungszeit, würde ich immer anraten
keinen Partner, keine Absprachen nötig, perfekt
es waren tolle und ereignisreiche Jahre, damals *oma*

und in dieser Zeit habe ich mein Wollen und Tun wundervollerweise mit allerlei Erfahrungen gemacht
also ganz klar
mach deine Erfahrungen, aber in Singlezeit, dann ist es erheblich einfacher
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Nun ja, bevor ich mit meinem Partner über Vorlieben rede oder ich mir einen potenziellen Partner für meine Vorlieben gewünscht habe, begannen meine Fantasien und Vorlieben eigentlich fast immer in meinem Kopf *nixweiss*
Also, natürlich musste ich herausfinden, ob die Fantasie in Realität dann hält, was sie verspricht, aber sie war halt schon da, auch ohne Gespräche oder so.
Überraschende Vorlieben gab es (und gibt es vermutlich) auch. Aber auch die kamen dann meist zum Vorschein, indem mir jemand seine Fantasien erzählte und ich mich damit auseinander gesetzt habe.
Abgesehen von Partnerschaften, habe ich auch immer Freundinnen gehabt, mit denen ich über Sex rede. Nicht auszuschließen, dass dadurch auch das ein oder andere Interesse an etwas aufflackert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****eza:
wie habt ihr herausgefunden worauf ihr steht und was ihr euch wünscht ?

Worauf ich stehe: Einzig durch Ausprobieren. Anders geht es nicht, weil Kopfkino und Realität erheblich voneinander abweichen können.

Was ich mir wünsche: Meist durch irgendwelche Trigger. Es kann sein, dass ich darüber gelesen habe, es irgendwo gesehen habe, etwas selbst erlebt habe, das ein wenig in eine Richtung ging, die ich dann vertiefen will. Aber ob ich wirklich darauf stehe ---> Wieder nur durch Ausprobieren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
da stimme ich Lena voll zu...
niemals auf den anderen schielen
und IHN für die eigenen Nichterfahrungen verantwortlich machen.

Jede/r ist für sein Glück selbst verantwortlich
auch für sein sexuelles Glück.

Cap d'Agde hat unsere erotischen Phantasien beflügelt
und ein paar Besuche im Nachbarland Holland auch.
Als ich die Praline Zeitschrift bei meinen Nachbarn in der Papiertonne zum ersten mal entdeckt habe fingen so meine ersten Interessen für Sex an. Erfahrung und Vorlieben für das ein oder andere konnte ich bis heute darin wieder Erkennen aber so richtige Momente das ich es auch ausleben kann waren nur sehr selten. Zur Zeit erlebe ich eine ganz neue Form von Sexualität da ich mich auf eine Partnerin eingelassen habe. Wir sehen uns selten aber es kommt immer zum Sex mit uns und wir verbringen so gar die Nächte miteinander und das ist eine ganz neue Erfahrung für mich!
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Sie schreibt: Liebe TE, in deinem Alter war ich auch recht unerfahren, was sexue Vorlieben angeht. Damals jungfräulich mit fast 20 Jahren in die Beziehung, froh gewesen überhaupt jemanden gefunden zu haben und Sex zu haben.
Geändert hat sich alles mit den ersten Swingerclubbesuchen, da war ich Ende 30. Ich wollte alles probieren, was ich bis damals nicht erlebt hatte. Es brauchte bloß einen kleinen Trigger, schon war das *kopfkino* ingange.

Seitdem eine Menge Fantasien ausgelebt. Manche Fantasien waren auch besser als die Realität dann. Hab eine große mentale Entwicklung seitdem durchlebt. Vom schüchternen Mauerblümchen bis hin zur selbstbewußten Frau, die sich sexy fühlt.

Für meinen Partner war diese Entwicklung nicht immer so leicht, aber mittlerweile haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden, den wir gehen und sind dadurch noch mehr verbunden.
Wie habt ihr eure sexuelle Vorliebe herausgefunden?

Da muss ich etwas differenzieren, was die einzelnen Vorlieben betrifft.

Die Vorlieben BJ und AV kamen ganz automatisch, als ich in jungen Jahren merkte, dass ich auch auf Jungs stehe. Und was war an den Jungs am interessantesten? Der Dödel und der Popo. Also wollte ich das ganz automatisch und hab's dann irgendwann ausprobiert und für gut befunden.

Alle anderen Vorlieben entstanden durch Neugier. Im "Heftchen" gesehen, neugierig geworden, ausprobiert. Manches habe ich nicht wiederholen müssen, das meiste fand ich gut.
Wie habt ihr eure sexuelle Vorliebe herausgefunden?
Gar nicht
Ich bin nämlich richtig Pervers und habe Fetische
*panik*
Meine Vorlieben haben ihre Quelle grundsätzlich erst einmal im Kopfkino.
Guck, was dich in Pornos anmacht, und dann hast du eigentlich schon deine grobe Richtung.

Vieles, was ich mag, auch wenn es nicht Teil meines Kopfkanons ist, ist ausschließlich partnerbezogen, also keine generelle Vorliebe.
*********erin Frau
249 Beiträge
*********5645:
Nun ja, bevor ich mit meinem Partner über Vorlieben rede oder ich mir einen potenziellen Partner für meine Vorlieben gewünscht habe, begannen meine Fantasien und Vorlieben eigentlich fast immer in meinem Kopf *nixweiss*
So war und ist es bei mir auch. Ich bin neugierig, stöbere gerne hier im Forum, komme vom Hölzchen zum Stöcken und lese ausserdem gerne Erfahrungen oder Geschichten. Und so habe ich auch gemerkt, was mich reizt. Da, wo ich hängen bleibe, reizt mich was. Und dann kann man ja mal mit anderen drüber reden oder chatten und merken, wie es sich anfühlt. Reizt es weiter? Und bei mir zumindest setzen sich manche Dinge dann irgendwann fest und ich würde sie gerne mal ausprobieren... *zwinker*

Julieza, was heisst, dass dein Partner sich nicht interessiert? Ich finde in einer Partnerschaft sollte es möglich sein, dass jeder über Dinge spricht, die ihn beschäftigen. Auch wenn die für den anderen gerade kein Thema sind. Aber ich interessiere mich ja für meinen Partner. Und wenn das, was er ansprechen will, nicht gerade was triggert, kann ich mich auch ganz gut einlassen.
Wie lange seid ihr denn zusammen? Manches kommt auch einfach mit der Zeit würde ich sagen. Man muss sich ja auch erstmal kennen lernen und "mutig miteinander werden".

Liebe Grüsse
Ideensucherin
*******oul Mann
509 Beiträge
Bei mir......
beginnen vorlieben auch immer erst im kopf, mach doch einfach weiter wie bis anhin. Lies dich durchs forum und internet, schau dir vielleicht den einen oder anderen Film an und entscheide dann was du umsetzen möchtest. Du wirst relativ schnell merken welche vorlieben du weiterverfolgen möchtest.....

Wichtig scheint mir aber auch: du musst keine vorlieben haben, lass dich nicht unter druck setzen/ das gefühl haben du müsstest irgendwelche (besondere) Vorliebenn haben.

Geniess deine (auch solo) sexualität und hör auf dein gefühl/ mach was sich gut anfühlt......😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hat sich
über viele Jahre entwickelt. Zunächst war alles Vanilla mit dem Üblichen. Aber dann reizten immer mehr Aspekte des BDSM innerhalb von D/s.
*****410 Paar
13 Beiträge
Es musste erst her raus gekitzelt werden
Hab es erst sehr spät entdeckt. Es musste erst her raus gekitzelt werden.
Hätte nie gedacht das ich darauf stehe.
Dazu musste. es, aber einen Menschen geben. Der es bei mir irgendwie gemerkt hat. Das war eine sehr schöne Erfahrung.
Gehe seit dem offener,mit meinen Vorlieben um.
Und für meinen Mann und mich, sehr interessant.
Hhmm,*grübel*, Vorlieben gefunden
Und dann wird nicht mehr experimentiert? Alles schon fertig, alles schon klar?

Also, was ich gefunden habe: durch ausprobieren, manchmal aus einer spontanen Eingebung heraus. Aber fertig damit, nein ich finde noch und find das gut so.
Sex fand ich schon in jungen Jahren ...
... sehr reizvoll und habe auch viel darüber gelesen und später auf Filmchen geschaut *floet* ... alles was mich heiß machte, wollte ich ausprobieren ... und erst durchs Ausprobieren habe ich festgestellt, ob es zu meiner Vorliebe wurde oder auch auch nicht.

Allerdings kann ich mit den Jahren sagen, dass sich zumindest meine Vorlieben immer wieder geändert haben ... was ich mal gut fand, finde ich heute wieder weniger reizvoll und was ich nie ausprobieren wollte, wurde durch Spontanität dann doch zu einer Vorliebe. *zwinker*
****ire Paar
570 Beiträge
****nah:
ich hatte keine Beziehung zur Erprobungszeit, würde ich immer anraten
keinen Partner, keine Absprachen nötig, perfekt
es waren tolle und ereignisreiche Jahre, damals *oma*

und in dieser Zeit habe ich mein Wollen und Tun wundervollerweise mit allerlei Erfahrungen gemacht
also ganz klar
mach deine Erfahrungen, aber in Singlezeit, dann ist es erheblich einfacher

Im nachhinein würde ich das auch so sehen, aber perfekt ist selten und es geht auch mit einer Beziehung!

Richtig schwer wird es aber erst, mit einer streng monogamen Beziehung bei der "er sich recht wenig dafür interessiert". Meiner Meinung nach sollte spätesten dann die TE daran etwas ändern!

Fire(m)
****eza:
Wie habt ihr eure sexuelle Vorliebe herausgefunden?
In meiner Jugend durch Neugierde und Übung, mit Mädels durch probieren, in Beziehungen mit der Partnerin, außerhalb von Beziehungen durch flüchtige Partnerinnen...

Mir war und ist es immer wichtig zu sagen, was ich brauche, was ich möchte...genauso wichtig ist mir, was braucht meine Partnerin! Durch reden und damit beschäftigen lernt man sehr viel über sich und über das andere Geschlecht...

Wenn das allerdings in einer Beziehung nicht funktioniert mit reden, bleibt da ja noch das Kopfkino...da schlummern ja auch schon ein paar Fantasien...

Ansonsten ist es ja so, was ich nicht kenne und probiere, kann ich auch nicht so sehr vermissen...


VG Bee
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich
finde es ist auch immer das Paar welches die Vorlieben bestimmt...erlebte ich zumindest so...klar hat man über die Zeit gewisse Vorstellungen, entwicklt seine Neigung, probiert sich da und dort...mit dem einen geht Paartausch mit dem anderen nicht..der eine leckt göttlich dafür ist man für AV zuwenig kompatibel...meine Partnerwahl erfolgte stetes so dass ich den Mensch mochte und der Sex sich toll anfühlt, danach folgte Entwicklung.

Mit 20ig hatte ich das Glück dass mein damaliger Freund und ich sexuell extrem gut harmonierten, danach hatte ich lange eine gute Beziehung wo der Sex einfach so "by the way" war...da war dann etwas Entwicklungsstillstand...später kam viel Neues dazu, auch heute noch.

Ich denke so viele junge Menschen haben heute das Gefühl sie müssten bereits die gesamte Palette der Sexualität erlebt haben, wissen was geht um dazu zu gehören...dabei vergessen sie ganz auf sich selber zu hören.

Es wurde schon gesagt..es beginnt mit deiner Fantasie..beschäftige dich mit deinem Körper, entdecke deine Lust od was dich geil macht...wenn du weisst wie du funktionierts, was dich triggert dann lebe dich einfach aus.

Verschwende nicht zuviel Zeit mit Männern die dir keine Lust bereiten und geniesse auch das Einfache, der Rest kommt von ganz alleine.
Darüber habe ich bis heute nicht nachgedacht.

Ich bin immer meinem Gefühl gefolgt und habe meine Erfahrungen reflektiert, was ich immer mit allem so mache.

Ich verwende nichtmal diese Sprache „sexuelle Vorlieben“. Das ist mir widernatürlich einschränkend.

Ich kenne mich, ich habe ein verlässliches Gefühl und ich kann mein Leben wie mein Sexualleben gestalten.

Ich habe alles und kann mich treiben lassen, was mir ohnehin das Liebste ist.
****ire Paar
570 Beiträge
***az:
ich
finde es ist auch immer das Paar welches die Vorlieben bestimmt...erlebte ich zumindest so...klar hat man über die Zeit gewisse Vorstellungen, entwicklt seine Neigung, probiert sich da und dort...

Ich stimme dir zu, aber ich denke das "Vorlieben bestimm"-en ok ist, solang es nicht zu einem "Vorlieben" vorschreiben wird! Oder anderes gesagt, auch in einer Beziehung sollten beide Experimentierfreudig bleiben und ganz wichtig auch über Vorlieben sprechen und eingehen können!

Hier zweifel ich dies aber an:
****eza:

ich tue mich unheimlich schwer damit meine sexuellen Vorlieben und Fantasien herauszufinden, zumal ich mit meinem Partner leider sehr schlecht drüber sprechen kann da er sich recht wenig dafür interessiert, wie habt ihr herausgefunden worauf ihr steht und was ihr euch wünscht ?

Hört sich für mich so an, also würde Sie sich nicht frei entwickeln können, wegen Ihm! Das wird früher oder später immer zu einem Problem führen, meiner Meinung nach.

Fire(m)
Hört sich für mich so an, also würde Sie sich nicht frei entwickeln können, wegen Ihm! Das wird früher oder später immer zu einem Problem führen, meiner Meinung nach.

Sie scheint aber auch keine Vorstellung zu haben, was das sein soll.

Vielleicht gibt es da auch nichts oder nicht viel zu entwickeln und das tatsächliche Thema ist ein ganz anderes?
*******fly Frau
6.274 Beiträge
@ Heifire darum schrieb ich zum Ende auch
Verschwende nicht zuviel Zeit mit Männern die dir keine Lust bereiten und geniesse auch das Einfache, der Rest kommt von ganz alleine.


Hört sich für mich so an, also würde Sie sich nicht frei entwickeln können, wegen Ihm! Das wird früher oder später immer zu einem Problem führen, meiner Meinung nach.

Sie scheint aber auch keine Vorstellung zu haben, was das sein soll.

zumindest hat sie den Weg auf eine Erotikplattform gefunden und ist am suchen. Ich für meinen Teil habe viele Dinge auch hier über lesen und dann nachdenken und dann ausprobieren entdeckt.

aber ich fände es auch interessant zu erfahren wo ihr Teil ist, mit 26ig ist man ja keine 17 und eigentlich weiss Frau da schon gut was sie möchte.

Zudem hat sie ein Vorliebenliste ausgefüllt...ergo wird sie wissen das dies geht und das nicht...oder setzt ihr Dinge unter "mag ich" und "geht gar nicht" welche ihr noch nicht ausprobiert habt?
meine Vorlieben ..waren schon immer in mir ..


und wenn ich sie ausprobieren darf...freu ich mich .
@******fee

Das glaube ich dir, dass sie schon immer da waren, ganz gleich was es ist.
Doch erkennen musstest du sie auch noch...

Niemand kommt, glaube ich, auf die Welt und schicken ist Föhn

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.