Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16448 Mitglieder
zum Thema
Steigt oder sinkt Begehren bei häufiger Masturbation?69
Ich beobachte bei mir folgendes: In der Vergangenheit habe ich mich 1…
zum Thema
Ruhige Zeiten - wilde Zeiten15
Erlebt ihr bzgl. eurer Libido auch mal ruhigere Zeiten, in denen ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch so Phasen der grossen Lust nach Sex?

*******oul Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr auch so Phasen der grossen Lust nach Sex?
In denen Ihr pausenlos an Sex denkt und fast jeden Tag könntet/möchtet? Und wenn ja, gibt es gründe dafür?

Ich könnte z.z. andauernd und Sex ist irgendwie omnipräsent, meine Frau guckt mich langsam schon schief an *g*.

Ich konnte bei mir aber in der Vergangenheit schon beobachten dass wen Geschäftlich viel los und der Stress etwas grösser ist dies sich nicht wie bei anderen auf meine Libido schlägt..... im Gegenteil irgendwie läuft dann überall viel mehr..... *gruebel*

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

Bin gespannt *zwinker*
Da dürfte jeder Mensch unterschiedlich sein...

...obwohl wohl so einige ähnlich wie wir denken könnten: guter Sex macht Lust auf mehr. Und wenn es insgesamt in den Tagesablauf passt, dann geniesst man auch dementsprechend. Manchmal wird es auch passend gemacht... gerade, wenn man wie wir Kinder hat... *zwinker*

Ausserdem: Wetter zB kann erwiesenermassen die Libido beeinflussen, positiv wie negativ. Es kommt wie immer auf die Umstände an... *zwinker*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Belohnungszentrum
Klar kenne ich das. Doch ich habe herausgefunden, dass mein Belohnungszentrum im Endeffekt mit verschiedenen Dingen/Inhalten gestillt werden kann. Es gibt dann jeweils einfach eine Verlagerung. Mit der Zeit habe ich gelernt damit zu jonglieren und die Bereiche bewusster einzuteilen. So lässt sich "das Tier in mir" auch besser kontrollieren.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja, diese Phasen habe ich permanent. Das geht schon mehr als ein Jahr so, leider guckt mich deshalb niemand an, weder schief noch sonstwie, da ich alleine bin. *lach* Selbst ist die Frau.
Ein Grund dafür ist sicher, dass ich keinerlei Mittelchen zur Verhütung mehr einnehmen muss, seit dem ist meine Libido deutlich angestiegen. Dass es am Stress liegt, konnte ich noch nicht feststellen, denn ich habe auch Lust, wenn ich den ganzen Tag faulenze. *zwinker*
Meine Phase dauert jetzt schon mind. 45 Jahre an.
Natürlich kennen auch wir solche Phasen. Es gibt dem gegenüber aber auch Phasen, wo wir den Sex schlichtweg "vergessen". Wir empfinden Beides als unbedenklich und somit auch als normal...
****yn Frau
13.442 Beiträge
******_zh:
Habt ihr auch so Phasen der grossen Lust nach Sex?
In denen Ihr pausenlos an Sex denkt und fast jeden Tag könntet/möchtet?

Ja. Auch relativ regelmäßig. Da ich das im Auge behalte und tatsächlich im Kalender markiere, kristallisiert sich ein Muster heraus, wonach ich diese Phasen im Schnitt alle sechs Wochen habe, dann meist über einen Zeitraum von vier Tagen bis zwei Wochen.


******_zh:

Und wenn ja, gibt es gründe dafür?

Ich kenne die Gründe bei mir. Es liegt an einer bipolaren Störung. Ich habe diese hypersexuellen Phasen erst, seit ich an dieser affektiven Störung erkrankt bin. Sie gehen trotz Medikation auch nicht weg und sind für mich zum Teil sehr schwer zu händeln.


Ich denke aber, dass meine Situation eher ein Ausnahmefall ist. Schwankungen der Libido sind völlig normal. Nicht normal ist es, wenn man wie ich dann Phasen hat, wo man sich buchstäblich wund rubbelt und irgendwann heult, weil nichts einen befriedigen kann.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich habe diese Gelüste täglich und fast dauerhaft. Nur wenn ich z.B. von Arbeit oder anderen wichtigen Dingen abgelenkt werde, tritt das Verlangen in den Hintergrund. Ich muss dann nicht zwanghaft eine „Triebbefriedigung“ erleben - aber vorstellen tue ich es mir schon *zwinker*
*******rama Frau
92 Beiträge
Jup. Die letzte extreme Phase klingt seit einigen Tages wieder ab.
Passiert immer, wenn ich von meinem Partner getrennt bin, großer Stress herrscht oder beides zusammen.
Dann muss ein Kick her, ein Kanister Öl an mein brennendes Streichholz, damit ich wieder 'gerade gerückt' werde.

Leider kenn ich auch das Gegenteil, aber das kam kaum vor bisher.
*******oul Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Erfahrungen
Spannend finde ich auch die Aussage von
Jup. Die letzte extreme Phase klingt seit einigen Tages wieder ab.
Passiert immer, wenn ich von meinem Partner getrennt bin, großer Stress herrscht oder beides zusammen.
Dann muss ein Kick her, ein Kanister Öl an mein brennendes Streichholz, damit ich wieder 'gerade gerückt' werde.
Ich denke auch dass es bei mir mit erhöhtem Stress zu tun hat und Sex dabei irgendwie als "Ventil" wirkt. Wobei das aber auch je länger je schlechter wirkt. Mittlerweile ärgere ich mich selbst ein wenig über das übertriebene Bedürfnis zumal der Sex damit nicht besser/ intensiver wird, im Gegenteil das geht dann schon bald irgendwo Richtung "Triebabfuhr" was ich schrecklich fände.
Kenne zum guten Glück aber auch das Gegenteil, wir hatten auch schon mal 2 Wochen keinen Sex, der Sex danach war dafür aber *ggg*.
Nur zu gut das wir nötigenfalls auch selber Hand anlegen können wie
Oh ja, diese Phasen habe ich permanent. Das geht schon mehr als ein Jahr so, leider guckt mich deshalb niemand an, weder schief noch sonstwie, da ich alleine bin. *lach* Selbst ist die Frau.
*zwinker* .
******lia Frau
454 Beiträge
niko31_zh
Ich denke auch dass es bei mir mit erhöhtem Stress zu tun hat und Sex dabei irgendwie als "Ventil" wirkt. Wobei das aber auch je länger je schlechter wirkt.
Mittlerweile ärgere ich mich selbst ein wenig über das übertriebene Bedürfnis zumal der Sex damit nicht besser/ intensiver wird, im Gegenteil das geht dann schon bald irgendwo Richtung "Triebabfuhr" was ich schrecklich fände.


Ich habe schon in Zeiten von extremen Stress Sex bewusst genutzt um einen Ausgleich zu schaffen. Bei Dir scheint das unbewusst abzulaufen. Wie Du schon meinst, Dein Körper sucht sich ein Ventil. Aber du merkst ja, dass es eher ein innerlicher Druck ist, den Du dann abarbeitest, was Du hier als "Triebabfuhr" bezeichnest.
In Zeiten vom erhöhten Stress ist es ja etwas schwerer die wirklichen inneren Bedürfnisse wahrzunehmen und sich einfühlsam auf das Gegenüber einzulassen.


Es könnte hilfreich sein sich eben diesen Zustand bewusst zu machen und dann doch mal in sich reinzufühlen. Mal kurz einen Schritt zurückzutreten, durchatmen und mal extra bewusst und achtsam beim Sex und im Miteinander zu sein.

Vielleicht könntest Du auch schauen, welche andere Möglichkeiten es für Dich gibt, um sich vom Stress zu befreien und zu entspannen. Einfach sich eine kurze Auszeit erlauben und sich was Gutes gönnen. (Sport, Lesen, Bro-Abend... was für DICH passt) Ich denke dann stehst Du auch innerlich nicht mehr so unter Druck und wenn Du entspannter bist fühlt sich der Sex nicht mehr zwanghaft an, sondern wieder intensiver und freier.



Natürlich kann es immer Phasen mit unterschiedlicher Intensität der Lust geben. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. ich habe mich in meiner Antwort auf das Zitat vom TE bezogen.
******979 Frau
174 Beiträge
Diesen Sommer
Also bei dieser Hitze fand ich es schlimm warum auch immer. Ich hätte alles anspringen können als wären die Hormone nur so übergelaufen.

LG
*******oul Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Treffender
kann man es glaub ich kaum beschreiben, kann da glaub ich nur *danke* sagen *zwinker*
Ich habe schon in Zeiten von extremen Stress Sex bewusst genutzt um einen Ausgleich zu schaffen. Bei Dir scheint das unbewusst abzulaufen. Wie Du schon meinst, Dein Körper sucht sich ein Ventil. Aber du merkst ja, dass es eher ein innerlicher Druck ist, den Du dann abarbeitest, was Du hier als "Triebabfuhr" bezeichnest.
In Zeiten vom erhöhten Stress ist es ja etwas schwerer die wirklichen inneren Bedürfnisse wahrzunehmen und sich einfühlsam auf das Gegenüber einzulassen.


Es könnte hilfreich sein sich eben diesen Zustand bewusst zu machen und dann doch mal in sich reinzufühlen. Mal kurz einen Schritt zurückzutreten, durchatmen und mal extra bewusst und achtsam beim Sex und im Miteinander zu sein.

Vielleicht könntest Du auch schauen, welche andere Möglichkeiten es für Dich gibt, um sich vom Stress zu befreien und zu entspannen. Einfach sich eine kurze Auszeit erlauben und sich was Gutes gönnen. (Sport, Lesen, Bro-Abend... was für DICH passt) Ich denke dann stehst Du auch innerlich nicht mehr so unter Druck und wenn Du entspannter bist fühlt sich der Sex nicht mehr zwanghaft an, sondern wieder intensiver und freier.


Finde aber auch
******979:
Diesen SommerAlso bei dieser Hitze fand ich es schlimm warum auch immer. Ich hätte alles anspringen können als wären die Hormone nur so übergelaufen.
spannend, zum guten Glück ist sie nicht alles angesprungen *g* . Bei mir hingegen hat der Sommer einen eher negativen Einfluss auf die Sexualität, ich mag die (extreme) Wärme einfach nicht so.....
******_he Paar
17 Beiträge
Wir haben Phasen ...
Da können wir 5 mal am Tag Sex haben und mehrmals in der Nacht .Dann bekommt man nicht voneinander genug und man will es Zuhause , in der Umkleide , auf der Toilette im Café , unter der Dusche oder im Auto ...
*****450 Mann
9 Beiträge
individuell
Ja, habe ich auch. Ein Muster erkenne ich nicht, erkläre mir das aber so: So wie der Bio-Rhythmus verschiedene Bereiche des Lebens beeinflusst, so wird er sicherlich auch unser Sexualleben beeinflussen. Dann ist die Frage, wann habe ich wie viel Sex und mit wem? Wenn neben den äußeren Randbedingungen auch noch eine Art "Mangel" entsteht - wenn man Stress hat klappt ist nicht besser mit dem Partner - verschiebt sich das Verlangen, so ist es zuweilen bei mir. Also Tagesform plus Beziehungsform - und Ausgeglichenheit gleich Bedarf.
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Oh ja !
Gerade im Urlaub, wenn das Kind nicht da ist, oder auch mal an einem Konzertwochenende mit Hotelübernachtung. Ganz schlimm ist wenn wir uns hier zu einer Party angemeldet haben, da macht uns die Vorfreude immer schon ganz wuschig. *kopfkino*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
ist schon vorgekommen ...
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Grosse Lust... Yo
Yeo, habe ich auch öfters. Komischerweise überkommt es mich immer in der *sauna*. Oder überall dort, wo viele nackte Menschen rumlaufen. Da wird meine Phantasie immer voll angeregt und ich komme auf Touren. Manchmal passiert es mir auch, dass ich nach dem Lesen erotischer Lektüre horny as fuck werde. 😁😁
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Sie schreibt: Bei mir war es, als wir ganz neue Erfahrungen mit Swingen und Swingerclubbesuchen gemacht haben. Hab ständig daran gedacht. Wäre am liebsten 3 Mal pro Woche in den Club gefahren und wollte alles ausprobieren, was es so gibt. Dann waren wir ganz frisch hier im Joyclub angemeldet und je mehr ich hier gestöbert und gelesen habe, umso mehr wollte ich, einfach alles was ich bis dahin nicht erlebt hatte.
Mittlerweile nach über 5 Jahren bin ich wieder etwas ruhiger geworden und sehe das Ganze mit ein bisschen Abstand. 1-2 Mal pro Monat fahren wir in Clubs, zwischendurch mal ein Privattreffen und was passiert, das passiert.
****_F Mann
17 Beiträge
Ja solche Phasen kenne ich auch ...... manchmal sogar zu gut.... nur blöd wenn dann der Partner nicht will oder kein Intersse zeigt. *heul2*

Aber was will man machen, das Leben ist so.
Ich denke mal es liegt an der Lebensweise, wenn man sehr beschäftigt ist und mit Arbeit zu tun hat dann denkt man wenig daran. Wenn aber über den Tag verteilt immer wieder freie Zeit ist, dann läuft das Kopfkino und der Puls wird schneller. *zwinker*

Das ist ein schönes Gefühl, könnte ich nicht genug davon bekommen.
*****i81 Frau
35 Beiträge
Sicher
Na klar gibt es diese Phasen. Ich fände es sogar gelinde gesagt schade wenn es sie nicht geben. Bei mir nach einigen ruhigeren Jahren (vermutlich Mamapflichten & Job geschuldet), seit diesem Sommer wieder sehr ausgeprägt.
Sozusagen von Null auf Hundert. Es gibt Tage da könnte ich........
Ein konkreten Auslöser kann ich da nicht ausmachen. Lust, Kopfkino.....
**********ience Frau
514 Beiträge
Bei mir immer rund um den Eisprung. 5-6 Tage, in denen ich alles anspringen möchte, was nicht schnell genug aufm Baum ist.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Lustwellen
Bei mir ist die Lust nicht immer gleich. Sie kommt in Wellen. Manchmal muss ich es 2-3 Tage lang nicht haben und dann möchte ich 3 Tage lang nichts anderes. Hat aber vermutlich was mit dem Alter zu tun. Denn als ich jung war hatte ich eigentlich immer Lust dazu.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Phasen der grossen Lust
Wir haben beide ein starkes Libido, daher wäre es einfacher zu Fragen nach Phasen ohne Lust, dann wäre die Antwort kürzer *lol* !

Wir geniessen Sex seit wir ein Paar sind, wir haben uns füreinander immer attraktiv gehalten und daher hat die "Anfangslust" in der Beziehung nie nachgelassen ergo wir haben fast immer grosse Lust nach Sex...
****emi Frau
792 Beiträge
Momentan ist meine Lust auf Sex etwas zurück gegangen, da kommt es vor, dass ich mal eine längere Zeit (beispielsweise ein oder zwei Wochen) ganz auf Sex verzichten kann ohne dass mir etwas fehlen würde.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zur Zeit viel Stress habe und nicht wirklich abschalten kann *snief*

Und Gott sei Dank habe ich einen sehr verständnisvollen Partner *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.