Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sexuell passende Partner in freier Wildbahn?

*********dBoy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr sexuell passende Partner in freier Wildbahn?
Im Joyclub ist es für die meisten selbstverständlich, dass Sexualität für uns eine wichtige Rolle im Leben spielt. Es ist üblich, dass man hier auf Menschen mit einem offenen Geist bezüglich sexueller Praktiken stößt und durch die jeweiligen Angaben in den Profilen wissen wir, mit wem wir unsere sexuellen Wünsche wahrscheinlich erfüllen können und mit wem nicht.

Aber wie ist es in der freien Wildbahn? Wie findet ihr außerhalb des Joyclubs heraus, ob eine Person in sexueller Hinsicht zu euch passt? Bei welchem Date und in welcher Situation sprecht ihr mit einem potentiellen Partner über die Dinge, die im Vanilla-Sex-Paket des Durchschnittsbürgers nicht enthalten sind?

Nehmt ihr es in Kauf euren zukünftigen Partner langsam kennenzulernen, um eventuell erst nach dem x-ten Date herauszufinden, dass die Person sich nie vorstellen könnte analen Sex zu haben, den ihr so liebt? Oder kommt ihr ziemlich bald zur Sache bei euren Dates sowohl mit Worten, als auch mit Taten, um die Dinge so bald wie möglich zu klären?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gar nicht,
denn dort suche ich gar nicht erst. Meine Vorstellungen sind schon sehr speziell inklusive BDSM, dass sich die Aussicht auf Erfolg wohl um 0,00001 % bewegt angesichts meines Alters. Es wäre eine Schicksalsbegegnung, wenn ich jemand außerhalb des Internets fände, die niemand beeinflussen kann.
Das finde ich ja wie mit vielen anderen Dingen genau so, man kann Sie nicht alle haben. Mein Ziel hab ich aber schon immer klar abgesteckt und zwar nur die eine zu finden mit der alles gemeinsam sehr viel Spass macht. Sicher hatte ich auch schon Dates wo es zum Sex kam und man sich dann wieder getrennt hat. Diese Form ist zwar auch sehr nett aber nicht ganz so entspannend wie ich ich es mir vorgestellt habe. Was ich dafür getan habe, ist sich für diese Zeit voll und ganz auf diese Frau/Paar ein zulassen. Keine anderen Verabredungen usw. Jemand auf freier Wildbahn mit ähnlichen sexuellen Vorlieben zu finden ist nicht ganz so einfach aber es ist Möglich 😉
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Wozu...
willst du überhaupt in "freier Wildbahn" suchen? Ich meine... Es GIBT ja Plattformen wie Joy. Alternativ kann ich mir nur noch vorstellen, dort zu jagen, wo deine speziellen Vorlieben das Hauptthema sind (abendliches Clubthema z.B.) Und ich würde fast behaupten, die Leute dort findest du hier dann auch wieder *zwinker*
Ich sehe da eigentlich keine Vorteile, mich außerhalb umzusehen - hier kann man die essentiellen Basics gleich abklopfen, im Chat mal schauen, wie er sich so zeigt und dann vielleiiiiicht... Wem das Jagen Spass macht, bitte. Wirklich passend finden ist dann m.E. echte Glückssache. Wenn für dich der Weg das Ziel ist... Nur zu *zwinker*
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man den Partner für eine feste Beziehung sucht, sollte man sich schon mit dem Kennenlernen ein bisschen Zeit lassen.
Und wenn es "nur" analer Sex ist, den ein Part nicht mag, daran sollte doch keine Beziehung scheitern. Es gibt doch noch so viele andere Dinge, die man machen kann und die die Beziehung ausmachen.
*********esome Mann
405 Beiträge
Kommunikation.
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Gar nicht! Ich suche grundsätzlich weder in der freien Wildbahn noch im Internet und schon mal keine sexuellen Kontakte. Nur sexuelle Kontakte sind mir auch zu wenig.
Andere Frauen lerne ich über die Arbeit oder beim Einkaufen kennen, auch schon mal bei einem Bier in der Kneipe. Nein, ich suche nicht, es ergibt sich einfach, man muss nur locker sein und eine positive Ausstrahlung haben. Blödsinn werdet ihr denken, was schreibt der da?! Doch kann man alles lernen, klappt nicht immer auf Anhieb und die Vorstellung jemanden gleich in die Kiste zu bekommen, davon sollte sich Mann auch erst mal Verabschieden. Das passiert dann schon von ganz alleine ...
****yn Frau
13.442 Beiträge
**k:
Wie findet ihr außerhalb des Joyclubs heraus, ob eine Person in sexueller Hinsicht zu euch passt?


Reden. Man kann Leuten nicht in den Kopf schauen. Weder hier, noch in freier Wildbahn. Klar, hier gibt es Listen von Vorlieben und viele geben bereits im Profiltext viel von sich preis. Aber das heißt nicht, dass wir sexuell kompatibel sind, nur weil wir dieselben sexuellen Interessen haben.
Nicht jeder hat diese Vorstellung wie ich, wenn es um Rough Sex geht. Nicht jeden kicken dieselben Spielarten wie mich, nur weil er auch im BDSM "zu Hause" ist. Man kann ein und dieselbe Praktik lieben und doch völlig unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie der Rahmen dazu aussehen soll.
Ums Reden und Ausprobieren kommt man nirgendwo drum herum.


**k:

Bei welchem Date und in welcher Situation sprecht ihr mit einem potentiellen Partner über die Dinge, die im Vanilla-Sex-Paket des Durchschnittsbürgers nicht enthalten sind?

Gut, hier im Joy ist das relativ einfach, auch mit eher unkonventionellen Vorlieben direkt zur Sprache zu kommen. Von den wirklich harten Geschützen erzähle ich meist nach einer Weile, wenn ich das Gefühl habe, ich kann es erzählen, ohne blöd angeguckt zu werden. Das merke ich dann schon, ob jemand offen und neugierig ist, selbstreflektierend und verständnisvoll. Dann kann man auch mal davon sprechen. Dauert meist mindestens vier, fünf Treffen oder Gespräche, bis ich mit dem richtigen Schweinkram auspacke.


**k:

Nehmt ihr es in Kauf euren zukünftigen Partner langsam kennenzulernen, um eventuell erst nach dem x-ten Date herauszufinden, dass die Person sich nie vorstellen könnte analen Sex zu haben, den ihr so liebt? Oder kommt ihr ziemlich bald zur Sache bei euren Dates sowohl mit Worten, als auch mit Taten, um die Dinge so bald wie möglich zu klären?

Das kommt sehr drauf an. Must-Haves und No-Gos kommuniziere ich sehr schnell. Jeder, den ich für Sex ins Auge fasse, muss wissen, dass ich im Großen und Ganzen eher an langfristigen Affären interessiert bin. Jeder muss wissen, dass ich Küssen nicht sonderlich mag (das ist für viele ein großes Problem, darum sollten sie das vorher wissen). Jeder muss wissen, dass ich auf Dauer keinen Kuschelsex mag, sondern schon erwarte, dass es nach einer Weile dann auch härter zur Sache geht. Eingewöhnungsphase und Herantasten ist okay, da darf das auch kuschelig sein. Aber langfristig: Bitte mit Aua. Jeder, der BDSM mag, muss wissen: Ich kann jederzeit submissiv/Bottom sein. Ich kann aber nicht gegenüber jedem Hinz und Kunz ehrlich devot sein. Da liegen Welten dazwischen und wenn sich Devotion nicht einstellt bei mir, kann man das auch nicht einfordern.

Alles andere ist "Verhandlungssache". Ich liebe Analsex. Ich bevorzuge ihn sogar. Aber es ist nicht wild, wenn jemand keinen Analsex mag. Denn auch mit einer Sache muss jeder klarkommen: Ich bin nicht sexuell monogam. Ich befriedige unterschiedliche Bedürfnisse mit unterschiedlichen Sexpartnern.


Ich habe bei keinem meiner Sexpartner bisher je vorher gewusst, ob es passt. Auch nicht beim ersten Sex, oder beim zweiten. Anfangs bin ich recht genügsam. Aber ich sehe schon während der ersten Gespräche und auch bei dem ersten oder zweiten Sex, ob "Potenzial" da ist. Ich halte es für relativ unrealistisch, immer direkt jedes Mal Mr. oder Mrs. Right zu begegnen und erwarte auch nicht, dass von Anfang an alles perfekt passt. Meine wichtigsten Ansprüche müssen erfüllt sein, das ist zunächst mal so oder so eine Charakterfrage. Erst dann kommen die wenigen Must-Haves. Da mache ich auch keine Kompromisse. Über alles andere kann man reden und kann auch zusammen wachsen.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Schwierig ...
.... um einmal ganz ehrlich zu sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für Frauen
kann ich es mir noch relativ einfach vorstellen. Als Mann sehe ich es nicht erst seit #me too als unmöglich an, Gespräche in erotisch gefärbte Bahnen zu lenken. Bei tinder, joyclub usw ist das viel direkter möglich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Na, für jede Frau, die in freier Wildbahn "Erfolg" hat, gibt es einen Mann, der dabei ebenfalls Erfolg hat. Es haben sich ja zwei gefunden.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Na, ja ... gar so einfach ist es nicht. Oft passt es ja für einenN ... und für die/den andereN nicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn es nur für einen passt, aber nicht für den anderen, ist es ja auch kein Erfolg.

Einen passenden Partner zu finden bedeutet ja, dass es für beide passt. Und wenn das der Fall ist, haben beide Erfolg, Mann und Frau.

Es ist aber bestimmt einfacher für Frauen, auf Männer zuzugehen und expliziter zu werden, als umgekehrt.
Da ich nicht auf sehr spezielle Vorlieben fixiert bin, suche ich eigentlich keine sexuell passende Partnerin, mit der Ausnahme, daß sie grundsätzlich sexuell interessiert ist. Das läßt sich selbst in einem unverfänglichem Gespräch sehr leicht herausfinden. Im JC kann man es voraussetzen, deshalb bin ich hier.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß ich mit der Suche nach einem sexuell passenden Partner für längere Zeit glücklich wäre, weil sich bei mir sexuelle Vorlieben ändern und ich dies auch bei meinen Partnerinnen öfters festgestellt habe. Sexuell passend wäre für mich also Jemand, der den Wandel in der Kontinuität mag. Sowas kann man glaub ich nicht gezielt suchen, das muß man in einer Beziehung nach und nach entfalten. Erotik ist für mich ja keine abgeschlossene Welt, sondern Ausdruck der Personen und ihrer Beziehung und die sind doch hoffentlich in stetem Wandel und nicht festgefahren.
Im Übrigen weiß ich vorher gar nicht, welchen Sex ich mit einer Person haben möchte, bevor ich sie nicht längere Zeit kenne. Insofern machen auch die Angaben im Profil für mich wenig Sinn, mit Ausnahme der absoluten NoGoes oder wenn Jemand auf irgend etwas fixiert ist, das ich zwar durchaus auch mal mag, das mir aber als einzig mögliche Praxis zu wenig wäre.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Ich habe das deswegen ergänzt, weil es mir schon öfter passiert ist, dass es für ihn total "gepasst" hat und er dann ganz erstaunt war, wenn ich Ergänzungsvorschläge unterbreitet habe, damit es auch für mich ein bisserl besser "passt" .....
******sch Mann
83 Beiträge
Also in erster Linie habe ich ja Lust auf den Menschen und nicht auf bestimmte Sexpraktiken.
Somit läuft das doch ähnlich wie hier im Joy ab. Man beschnuppert sich und wenn es Zwischenmenschlich passt, wird es auch im Bett größtenteils passen.
Da ich mich nicht direkt auf eine Beziehung fixiere, erwarte ich auch nicht, dass jede meiner Vorlieben vom Gegenüber erfüllt werden.

Außerdem behaupte ich mal, wenn man sich authentisch präsentiert und nicht großartig verstellt wird man als Mann von den Frauen doch recht gut eingeschätzt und die wissen in der Regel auf was sie sich dann einlassen.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Das kann ich nicht bestätigen.
Für mich hat es schon oft zwischenmenschlich gepasst, sexuell aber gar nicht. Gut, vielleicht bin ich die einzige Frau, die nicht mit dieser, von dir erwähnten Zauberfähigkeit ausgestattet ist *gg*
Stammtische, Partys, Clubs...

So wie sich früher, vor Zeiten des Internets, auch Menschen zueinander gefunden haben.

Ich lebe seither sehr gut damit lange und intensiv zu suchen, wenn ich finden möchte. 99% Inkompatibelität finde ich normal.

Schreibt Sie
******sch Mann
83 Beiträge
*******n_78:
Das kann ich nicht bestätigen.
Für mich hat es schon oft zwischenmenschlich gepasst, sexuell aber gar nicht. Gut, vielleicht bin ich die einzige Frau, die nicht mit dieser, von dir erwähnten Zauberfähigkeit ausgestattet ist *gg*

Vll. gefallen dir auch Männer, die schlecht im Bett sind, oder unerfahrener oder oder oder *lol*
Mal ernsthaft, auch wenn es off-topic ist: Wenn es immer wieder nicht passt im Bett, ist es vermutlich nicht unbedingt der Mann.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
@derHirsch
Was bin ich froh, dass du mir meine Sexualität erklärst.
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Gar nicht.
Bin ich in freier Wildbahn unterwegs, gibts keine Suche nach sexuellen Kontakten. Der Hinweis auf #metoo kam ja schon, aber auch so ist das immer eine Gradwanderung. Bsp: Tanzen: Ich achte dabei immer auf eine gewisse Distanz, die ich auch nicht unterschreite.
Das alles ist doch im Joy (oder ähnlichen Plattformen) bedeutend einfacher, daher ist diese Plattform wahrscheinlich auch so beliebt. Das letzte Date von einer anderen Plattform ist jetzt schon Monate her, aber ich fand das sehr verkrampft und eher informell. Da stellt sich bei Joy-Dates doch meist etwas mehr Vetrautheit ein.
****sa Frau
65 Beiträge
Ich bin generell ein recht offener Mensch, zeigt sich dann auch wenn man jemanden kennenlernt ob dieser bestimmte Vorlieben teilt. Eigentlich mach ich ganz gern provuzierende etwas schmutzige Anspielungen dann zeigt sich recht schnell ob das Gegenüber ähnlich tickt. Ansonsten wird nur ausprobieren helfen, wobei ich wenn es um die Befriedigung sexueller Lust sicher ziemlich schell sagen wir zum Punkt komme. Die doch eher wirklich kurze wenn auch sehr klare Dateanmache meinerseits in ner Disco war als ich ihn fragte " ich denke meine Hose würde super zu deinem Fussboden passen". Hose und auch der Typ (sexuell) haben gepasst;). Finde es auch spannend herauszufinden obs passt, falls nicht wars der Versuch immerhin wert.
Aber wie ist es in der freien Wildbahn? Wie findet ihr außerhalb des Joyclubs heraus, ob eine Person in sexueller Hinsicht zu euch passt? Bei welchem Date und in welcher Situation sprecht ihr mit einem potentiellen Partner über die Dinge, die im Vanilla-Sex-Paket des Durchschnittsbürgers nicht enthalten sind?

In "freier Wildbahn" date ich keine wildfremden Menschen.
Wenn ich jemanden interessant finde bin ich eh im Flirtmodus, da stelle ich keine trockenen Fragen wie "Wie stehst zu zu BDSM etc" *vogel*
Sondern ich werf Köder aus und guck, welche gefressen werden.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Aber wie ist es in der freien Wildbahn? Wie findet ihr außerhalb des Joyclubs heraus, ob eine Person in sexueller Hinsicht zu euch passt? Bei welchem Date und in welcher Situation sprecht ihr mit einem potentiellen Partner über die Dinge, die im Vanilla-Sex-Paket des Durchschnittsbürgers nicht enthalten sind?

Hängt davon ab, was man sucht. Meine Erfahrung war immer: wenn man nicht ein reines Sexdate sucht, und mal mit konkreten Details abwartet, waren die meisten Frauen recht offen. Insbesondere auch, mal etwas Neues auszuprobieren. Aber das ist eben eine Sache des Vertrauens, bei Frauen vllt stärker als bei Männern.

Was Offenheit der Gesprächsthemen angeht, bin ich völlig schmerzfrei (offen). Aber erst, wenn ich das Gefühl habe, dass der Stand der Kommunikation jetzt richtig ist. Mit der Methode bin ich immer gut gefahren.

Wann ist die Kommunikation richtig: der verlangt Einfühlungsvermögen, weil es vom Stand des Flirts abhängt. Und von den beteiligten Persönlichkeiten.
In freier Wildbahn?
Sind wir ins Stadium der Neandertaler zurückgekehrt?
Habe wohl die Zeitreise verschlafen. *grins*

Selbst als es noch kein Internet gab, wir hatten Tageszeitung mit Anzeigen.
So habe ich mein 1. Mann kennen gelernt.
Auf dem Lande ( freier Wildbahn) war es nie einfach einen Partner zu finden.
Dann noch Neigungskompatibel..da sind wir im Promillebereich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.