Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25228 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn es beim MMF bei ihm nicht klappt?

Was tun, wenn es beim MMF bei ihm nicht klappt?
Hallo leute,
ich bin recht neu in dem forum unterwegs und hab eine weile gesucht doch irgendwie nichts passendes gefunden also schreib ich einfach mal hier den beitrag *g*
ich 29 und meine frau 26 hatten einen 3er *mmf*
jetzt bestand das problem evtl an ein ticken zu viel alkohol meinerseits oder an versagensängsten oder erwartungsdruck aber ich habe es nicht geschafft efffektiv mit zu machen was mich natürlich stark deprimiert hat.
schön war es schon die frau zu sehen die sich voll hingibt und ich hatte trotz anfänglichem zweifel an meinem kopfkino und eventueller eifersucht keine probleme damit. *victory*

ok back to topic: nachdem der dritte dann durch war und wieder nach hause gefahren ist ist meine manneskraft zurück gekommen und wir hatten ein mal schnellen sex und ein mal seeeeehhhhrrrr langen.
schluss endlich waren wir noch 2 stunden beschäftigt.
der sex dannach war noch intensiver und versauter als sonst was sehr erregend war. *leck*

jetzt die frage kennt jemand das problem und hat eventuell lösungsvorschläge für ein nächstes mal?
*danke* schonmal im vorraus
lg
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Die wahrscheinlichen Gründe hast Du selbst bereits genannt: zuviel Alkohol, Versagensängste, Erwartungsdruck...
Dazu kommt möglicherweise der "fremde" Zuschauer: weiterer Erfolgsdruck, Angst vor Vergleich untereinander, Angst, dass der Andere einem was wegnimmt, Angst, dass man zuwenig zulässt bzw. "im Weg" ist... Je nachdem, was eventuell auch bereits im Vorfeld besprochen wurde. *zwinker*

Wenn danach alles wieder gut geklappt hat, ist ja erstmal alles gut. Beim nächsten Versuch einfach alles ruhiger angehen lassen, und nicht zu sehr an den anderen Mann denken, sondern an die Lust auf die eigene Frau und ihre Lust... *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Wenn an einem Auto ein Reifen mal die Luft verliert.... -na und, wie lange hast Du Dich gefreut ohne Platten gefahren zu sein?

Es spielen mehrere Faktoren und zudem oftmals wechselnde Situationen wie auch Gefühle oder die eigene Verfassung, Stimmung etc.pp. eine Rolle. Ein "Durchhänger" kann passieren und ist völlig normal. Ich hatte dies sogar schon bei einem FFM, obwohl im Grunde alles top war.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Gar nichts. Überhöhte Erwartungshaltungen - egal ob an sich selbst, andere Menschen oder Situationen - sind der Tod von Entspanntheit und damit erotischen Begegnungen. Also einfach gar nichts tun. Alles ist gut.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ist mir auch schon passiert, dass einer der Männer nicht konnte. Du bist also damit nicht allein. *knuddel*
Selbst MMF-erfahrenen Männern passiert das hin und wieder.
Die Gründe können vielfältig sein. Du hast es eigentlich schon selbst sehr gut beleuchtet.

Ich als Frau finde es nicht schlimm, wenn es mal nicht so klappt. Denn es kommt immer darauf an wie Mann darauf reagiert. Wenn er mich dennoch verwöhnt (gibt ja viele Möglichkeiten) und ich merke, dass ihm selbst das Zuschauen gefällt, ist das für mich trotzdem schön.
Und Deiner Frau scheint es ja schließlich gefallen zu haben.

*******ldat:
lösungsvorschläge für ein nächstes mal?

Denk nicht darüber nach, ob Du beim nächsten Mal kannst oder nicht. Da Ihr scheinbar auf den Geschmack gekommen seid, wird es noch viele Gelegenheiten geben. Genieße es einfach.

Behalte Dir diese wichtige Erkenntnis im Hinterkopf. Denn genau das ist der Grundstein für MMF wie ich finde:

*******ldat:
schön war es schon die frau zu sehen die sich voll hingibt und ich hatte trotz anfänglichem zweifel an meinem kopfkino und eventueller eifersucht keine probleme damit. *victory*

danke
ok ich werd versuchen mich da nicht reinzusteigern das nächste mal und schauen was passiert.
das war aber eher so ein unterbewusstseinsding denn ansich war ich echt relaxed was ja irgendwie das deprimierende war.
naja vielleicht sagt mir mein kopf ja in den nächsten tagen was da ab ging und ich kann darauf reagieren.
ffm wäre zwar auch mal was schönes aber so passt das auch.
aber interessant wäre was bei *ffm* passieren würde *ggg*
******R54 Mann
29.862 Beiträge
Einfach nicht zuviel wollen. Eher akzeptieren wie es kommt. Auch da führen viele Wege zum Ziel. Viel Erfolg für weitere spassige MMF.
Und nicht so viel saufen.
*******m68 Paar
901 Beiträge
Auf jeden Fall weder lachen noch Vorwürfe machen, einfach weiter machen, ihn trotzdem ins Spiel mit einbeziehen, Streicheln, küssen usw, aber wenn einer schon zuviel Alkohol intus hat, wäre es schon aus.
Zu viel Alk tötet die Lust, auch bei IHR.
Auch zu viel und schweres Essen wirkt nicht gerade luststeigernd sondern macht müde.
****_48 Frau
692 Beiträge
Ich kann ein Event mit mehreren Männern nur dann genießen, wenn mindestens ein Mann dabei ist, dem ich voll und ganz vertraue. Um ehrlich zu sein, wundert es mich, wenn der dann trotz Aufpassen und Regie Führen selbst noch relaxen kann, dass bei ihm was geht. In deinem Fall warst ja du der Aufpasser, der Zuständige. Und dann noch das erste Mal..
Mach dir bloß keinen Kopf!
**********r7783 Paar
70 Beiträge
*danke*Danke für den Beitrag
Und ich als Frau mach mir da auch Gedanken ob es an mir liegt
Und maja - so geht's mir auch - brauche meinen beschützer in meiner Nähe- klar hat er den Kopf voll.
*knuddel*
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Mit Alkohol steigt zwar das sexuelle Verlangen, die Leistungsfähigkeit wird aber herabgesetzt.
Wir haben schon einige Erfahrungen mit MMF, es wäre nicht das einzige Mal, dass ein Mitspieler nicht kann - vor Aufregung, das Neue usw. Ich als Frau mache mir da keinen Kopf und suche erst recht nicht die Schuld bei mir. Was nicht ist, das ist nicht.
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
Er vom Paar:
Lb. TE!
Mach dir mal keinen Kopf! Stell dir vor dass es viele Männer gibt die suf der Herrentoilette nicht pinkeln können, wenn ein anderer Kerl daneben auch pinkelt! Sex ist ein gutes Stück mehr!
Vlt. hast du dir im Kopf alles schon toll ausgemalt und vorgestellt? Aber im Kopfkino ist alles perfekt; die Stimmung, der Mitspieler, die Erregung usw., das ist aber real dann nicht so!
Vlt. war der Mitspieler nicht ganz so sympathisch, vlt.war er kein Teamplayer?
Auf alles Fälle konntet ihr als Paar noch tollen und intensiven Sex grniessen, ist ja auch toll, oder nicht?
Wenn wir als Paar einen Mitspieler einladen, bin ich mittlerweile mehr Zuseher als Akteur, ja ich ziehe meinen Genuß aus dem Zusehen wie sie genommen wird! Dafür bin ich nachher auch wesentlich aktiver, leidenschaftlicher und habe bessere Orgasmen!
Also mach dir keinen Druck, wenn ihr wollt probiert es wieder einmal, ABER bitte ohne zuviel Alkohol!
***21 Paar
424 Beiträge
Evtl.
warst Du auch viel zu sehr (unbewusst) mit dem Kopf dabei, damit nichts aus dem Ruder läuft, oder etwas passiert was Du oder gar Deine Frau so nicht gewollt/geplant haben?

Dabei tritt beim Herrn der die Führung in der Hand hält oft die reale Bereitschaft zum Sex in den Hintergrund...
*********enduo Paar
46 Beiträge
Er schreibt
Jung, mach Dir keinen Kopf.

Du bist nicht der erste, dem es so geht, und wirst auch auf keinen Fall der letzte sein. Manchmal ist das einfach so. Ich nehme mich selbst davon nicht aus. Manchmal ist das Erlebnis so toll, dass du dich völlig fallen lassen kannst und richtig Spass an der Sache hast und vor Energie so strotzt. Und manchmal ist es zwar toll, aber der kleine Freund will einfach nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab, auf die man alle gar nicht eingehen kann. Bei mir kommt das auch schonmal vor, und dann mache ich das beste daraus, indem ich mich zurücklehne und zuschaue. Vielleicht klappt es danach doch noch, oder auch eben nicht. Setz Dich nicht unter Druck. Nimm es wie es kommt.

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist, plötzlich schlechte Laune zu bekommen oder traurig zu werden. Mach dir klar, dass es völlig normal ist, dass schonmal einer der Anwesenden nicht so kann wie er gerne würde. Wie schon gesagt, Erfolgsdruck, und auch Alkohol. Nimm es nicht zu ernst, wenn grade Du derjenige bist, den es trifft. Das kommt vor. Mit der Zeit sammelst Du Erfahrung, und irgendwann kommt das Date, bei dem Du dann nicht mehr derjenige bist, weil Du an die Situation gewöhnt bist und Dir nicht mehr all diese Gedanken machst.

Vergiss nicht, Du hast das große Glück, eine Frau gefunden zu haben, die Dir ermöglicht, solche tollen Erlebnisse überhaupt zu haben. Denn im allgemeinen ist es eher so, dass viele Menschen, Männer wie Frauen, "so etwas" nie zulassen würden.

Ladet euch weiterhin Mitspieler ein, nimm Teil am Geschehen, und schalte den Kopf aus. Lass den Alk weg oder halt dich damit zurück. Viele denken, sie werden lockerer, was ja in gewissen Grenzen auch stimmt. Aber es kann auch nach hinten los gehen. Ich selbst habe die besten Erfahrungen vollkommen ohne Alkohol gemacht, und glaub mir, es war echt toll. Jedes Mal.

Wünsche viel Erfolg!

Liebe Grüße, der Chris
****us Mann
102 Beiträge
Wenn der Kopf am längeren Hebel sitzt...
...dann hat dein Schwanz keine Chance. Da kann man noch so Geil sein und alles versuchen wenn dich aber ein Gedanke nicht loslässt dann sagt der Kopf zum Penis: He Kollege, bin noch beschäftigt also mach mal halblang *ggg*

Das gibt sich aber wieder. Deine Freundin kann dich sicher gut ablenken *zwinker*
Danke #2
hey leute danke für die tips und unterstützung. *top*
freut mich auch wenn das jetzt echt blöd klingt das ich mit solchen problemen jetzt keine ausnahme bin *ggg*
das mit dem alk ja den sollte man definitiv reduzieren oder weglassen aber nach eigener meinung war nicht der alk das ausschlaggebende. eher das ungewisse und halt der druck weil dannach gings ja wieder.
kopf ausmachen und genießen ist leichter gesagt als getan.
das versuche ich meiner frau schon seit 9 jahren beizubringen aber das hat sie bis heute nicht gelernt.

schauen wir mal was das nächste mal passiert wenn es dazu kommen sollte.

lg *danke*
Er schreibt
Das ist mir beim ersten mal genauso gegangen.

Auch hab ich grundsätzlich Probleme mit neuen sexualpartnern, bzw neuen Situationen.

Es wird leichter je öfter ihr es macht. Versuch deine grunderwartung zu reduzieren.
Nimm dir nichts vor. Geht ganz langsam an die Sache ran.
Ein wenig alk kann helfen, kann aber auch zu viel sein.

Es gibt ein schönes Spiel, swinger 2000, das hilft eine lockere Stimmung aufzubauen und man kann jederzeit sagen das man jetzt Lust auf was anderes hat.
*******_cbg Mann
68 Beiträge
Denke der wichtigste schritt ist getan, du hast darüber geredet.
Passiert ständig und solange dir jetzt keiner Vorwürfe macht ist auch alles gut.
Denn das solltest du auch nicht!

Das nächste einfach den Alk mit etwas Fruchtigen ersetzten und es locker angehen.
Mach dir dann am besten keine Großartigen Gedanken und versuche für dich den richtigen Zeitpunkt für einen erneuten Anlauf zu finden. Wobei ich wahrscheinlich der Falsche bin, hatte noch nie einen 3er aber solche Gedanke/Hemmungen sind mehr als nur nachvollziehbar. Wenns mir passiert hol ich mir dann einfach tips von dir! Bis dahin Take it easy und viel Spaß beim 2ten Anlauf *zwinker*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Sowas passiert überall und jederzeit und ist eigentlich ganz normal. Es ist Tom auch das erste mal bei MMF passiert... es ist völlig was anderes wenn zum 1. mal ein zweiter Mann dabei ist, da ist sich fallen lassen erst mal schwer. Und das obwohl die Frau echt heiss war *wow* Und Alkohol war damals auch im Spiel *party2*

Alina hat ihre erste Erfahrungen mit ein MMF mal als Homepage aufgeschrieben. Schaue es dir an, lieber TE. Auch da klappte es nicht bei den 2. Mann. Und dennoch war es für Alina ein super Erfahrung dass sie nie vergessen will *top*

Homepage "Erste Erfahrungen... MMF" von wo_wie_wann

Kopf hoch, alles cool! *cool*

Schreibt Tom
das versuche ich meiner frau schon seit 9 jahren beizubringen aber das hat sie bis heute nicht gelernt.

Vielleicht will sie es gar nicht lernen? An mir hat sich auch schon so mancher "Lehrer" die Zähne ausgebissen.
Kopf ausschalten will sie nicht lernen? doch definitiv aber frauen tun sich da meist schwerer als männer hab ich das gefühl.
sie sagt immer sie würde gerne aber geht irgendwie nicht.

*******_DA:
das versuche ich meiner frau schon seit 9 jahren beizubringen aber das hat sie bis heute nicht gelernt.

Vielleicht will sie es gar nicht lernen? An mir hat sich auch schon so mancher "Lehrer" die Zähne ausgebissen.

Alkohol weglassen
und keinen Kopf machen.
Es gibt verschiedene Gründe, warum man den Kopf nicht ausschalten kann oder will.
"Ich möchte es gerne, aber ..." heißt nichts anderes, als dass sie es nicht möchte, aber so direkt nicht sagen kann. Man sollte manchmal einfach respektieren, wenn der Partner etwas nicht möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.