Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
501 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5308 Mitglieder
zum Thema
DIY Ketten Dessous Anleitung oder Workshop gesucht6
Meine Frau möchte mit Ketten basteln und ist auf der Suche nach…
zum Thema
Große Analtoys - Erfahrungen und was ist der Reiz?32
Mich würde interessieren, was euch an großen Analtoys reizt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solosex und seine Spielarten: was macht den Reiz aus?

*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Solosex und seine Spielarten: was macht den Reiz aus?
Hallo Joyclub Kommunity *wink*

Es ist ein Thema, was sicherlich schon des öfteren diskutiert wurde.

Sich selbst verwöhnen, mit und ohne Vorlage. Mit Spielzeug, Gekauft oder selbst gebaut.
Gegenstände des Alltags zum Vergnügen miss- und gebraucht.
Ist es pervers, geil und fantasievoll? Sich selbst verwöhnen, das heißt doch auch, sich selbst lieben?!?
Oder ist es das große Spiel mit dem *kopfkino* ?

Wie denkt Ihr darüber?

Würde mich freuen von Euch zu lesen
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******s_ni:

Ist es pervers, geil und fantasievoll? Sich selbst verwöhnen, das heißt doch auch, sich selbst lieben?!?
Oder ist es das große Spiel mit dem *kopfkino* ?

Wie denkt Ihr darüber?

Um ehrlich zu sein: Ich masturbiere rein zur Triebbefriedigung und mir gefällt mein Kopfkino dabei. Tatsächlich geht es mir nicht darum, mich zu "verwöhnen", oder mich selbst zu "lieben". Das tue ich so oder so.


Wenn ich merke, es "juckt", dann versuche ich zu kratzen, sofern es möglich ist.
Ich würde nicht jede Masturbation durch Sex ersetzen wollen, weil ich die meiste Zeit einfach nur einen Orgasmus haben will, ohne mich dabei mit jemand anderem beschäftigen zu müssen, auf den ich Rücksicht nehmen muss. Da will ich voll und ganz in dem Film aufgehen, der hinter meiner Hirnrinde abläuft und will genau so kommen, genau zu dem Zeitpunkt, wie ich das perfekt finde.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
nur wer sich selbst gut kennt...
kann wissen was er/sie will.

Insofern würde ich jedem Mann und jeder Frau EMPFEHLEN,
mal ne Nacht mit sich selbst zu verbringen.
eine ganze Nacht?
Das hört sich vielleicht merkwürdig an,
aber wer das nie erlebt hat
und auch nicht kann,
hat diese Form der Selbstliebe noch nciht kennen gelernt,
ist immer vom Gegenüber abhängig,
wird immer auf einem Date nach den anderen schielen,
weiß letztlich nciht wirklich,
was er/sie eigentlich wirklich will.

Und was dazu benutzt wird
ist vollkommen egal.

Ob man 5 Erotikfilme gleichzeitig laufen läßt,
ob man sich mit Spielzeug vergnügt,
ob man nur mit Kopfkino unterwegs ist,
ob man vor der Cam sitzt
vollkommen egal.
hauptsache man hat seine EIGENE Lust so weit kultiviert,
dass man mit sich selbst
stundenlang Spaß haben kann.

Mit solchen Menschen dann zusammen spielen,
DAS macht wirklich Spaß.
Leider gibt es davon nicht allzuviele.

Ja, Selbstlieb ist das Zauberwort,
Die Lust (und nicht nur die schnelle Befriedigung)
bei sich selbst entdecken und kultivieren!

Kleiner Tipp:
ein paar Hilfsmittel - rauchen, trinken usw
helfen, um sich alleine auf dieses Terrain zu begeben.
Was man allerdings braucht,
ist der eigene Entschluß
und der eigene Mut
und die eigene Lust
auf sich selbst!
*****alS
7.372 Beiträge
*******s_ni:
Sich selbst verwöhnen, mit und ohne Vorlage. Mit Spielzeug, Gekauft oder selbst gebaut.
Je nach zur Verfügung stehender Zeit lieber mit als ohne Spielzeug. Aber das bedeutet halt auch immer Gleitgelschmiererei, nachhher SPielzeug säubern, herräumen, wegräumen, usw... Darauf hab ich nicht immer Lust. Gerade nachher nicht einfach liegen bleiben zu können erstmal und Abends einfach einzuschladen, das nervt schon öfter...

Spielzeug aber (fast)n immer gekauft und aus körperfreundlichem Material in guter QUalität, aus gesundheitlichen Gründen.


*******s_ni:
Ist es pervers, geil und fantasievoll?
Pervers? Nö, eher ganz normal. Geil? Naja, ist iorgendwie der sinn davon, wäre es das nicht, könnte man sich das auch sparen. Fantasievoll? Ich muss gestehen: geht so. Ich mache das mittlerweile doch lange gnenug um genau zu wissen, was ich mag und was nicht,. und was funktioniert und was nicht, da probiere ich eher selten neues aus. Das macht mit Partnerin ohnehin mehr SPaß, das Probieren.

*******s_ni:
Sich selbst verwöhnen, das heißt doch auch, sich selbst lieben?!?
Nö, heißt es nicht. Ich kann auch masturbieren wenn ich mich an einem Tag mal so garnicht mag (aber trotzdem geil bin). Und ich kann mich in der Regel auch sehr gut selber mögen, hone mich dabei anzufassen. Der Zusammenhang zwischen Sex und Liebe ist in meinen AUgen hier noch mehr hergedichtet als er das zwischen verschiedenen Menschen schon ist (auch da geht das eine ja sehr wohl ohne das andere).
Nein, danke, ich verzichte hier auf die Esoterik und masturbiere, weil Orgasmen den Trieb befriedigen, beim Einschlafen helfen, Verspannungen reduzieren und manchmal auch eifnach nur weil mir langweilig ist.


*******s_ni:
Oder ist es das große Spiel mit dem *kopfkino* ?
Manchmal habe ich dabei Kopfkino, manchmal auch nicht. Oftmals habe ich Kopfkino einfach so und werde dabei geil und will dann einen Orgasmus und masturbiere deshalb. Manchmal wqiederholt sich das dann auch in einer Art Teufelskreis. Joah. SO ist das halt.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Solosex ist durchaus immer noch irgendwie ein Tabu-Thema.

Ein Reiz daran ist natürlich, dass man sich nicht Bedürfnissen eines Gegenübers auseinandersetzen muss.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die These:
Wer mit Solo-Sex so gar nichts anfangen kann, - hat womöglich auch Probleme mit zweisamem Liebesspiel...
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die These:
Wer mit Solo-Sex so gar nichts anfangen kann, - hat womöglich auch Probleme mit zweisamem Liebesspiel...

Deine These scheint in ersten Gedanken schlüssig zu sein, aber er schliesst Menschen aus, bei denen der Aspekt der Benutzung eine grosse Rolle spielt.

Mich selber zum Orgasmus bringen ist ein eher mechanischer Vorgang, mit Spielzeug wird es leichter, aber ein anderer Mensch macht es erst zu einem befriedigenden und erfüllenden Ereignis.
Für mich ist Solosex daher nicht erstrebenswert, denn es hilft mir nicht weiter, mir vorzustellen, ein Mensch würde bei mir sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich sehe die These auch differenziert, habe aber jetzt persönlich die Erfahrung gemacht, dass nicht wenige, die überhaupt nicht masturbieren - auch nie masturbiert haben - oft Probleme damit haben zu kommunizieren, was ihnen gefällt. Und daher unerfüllten Sex haben.

Das ist jetzt natürlich nur meine Erfahrung, da zeichneten sich diese Tendenzen aber deutlich ab. Wann immer ich mich zum Beispiel mit Freundinnen und weiblichen Bekannten über Sex unterhalten habe und dann Themen fielen wie "Hatte noch nie oder kaum einen Orgasmus", "Sex ist nie so richtig gut", etc., kam beim Großteil der Fälle raus: Die masturbieren auch so gut wie nie. Kennen ihren Körper nicht, wissen nicht, was ihnen gefällt, können es dementsprechend auch nicht wirklich kommunizieren und hoffen einfach darauf, dass jemand beim Sex zufällig die richtigen Knöpfe drückt.

Es gibt natürlich auch andere Fälle, wo Menschen sehr genau wissen, was ihnen gefällt und auch guten Sex haben, trotzdem aber nicht oder kaum masturbieren.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich sehe die These auch differenziert, habe aber jetzt persönlich die Erfahrung gemacht, dass nicht wenige, die überhaupt nicht masturbieren - auch nie masturbiert haben - oft Probleme damit haben zu kommunizieren, was ihnen gefällt. Und daher unerfüllten Sex haben.

Da stimme ich Dir voll zu, Kailyn. Diese Menschen haben - meiner Meinung nach - zu viele Hemmungen und vermutlich auch zu viel Angst, sie abzulegen.

Abgesehen davon kann man auch nur über sich selbst lernen, dass es einem keinen Spass macht, wenn man es ausprobiert hat.
*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung ein Tabuthema?
*danke* für Eure Thesen zu diesem Thema

Habe Eure Thesen gelesen und ein wenig in mich hinein gehört & geschaut wie es mir damit geht.

1. Erkenntnis:

Es tut gut über Selbstbefriedigung offen zu reden. Zu sich selbst zu stehen und zu sagen:
"Ja, das mache ich auch!" Ich stehe dazu mich und meinen Körper besser kennen zu lernen.
Ob aus Lust oder nur zum Druckabbau völlig egal. Es ist ein natürlicher Teil des Lebens.

2. Erkenntnis:

Ob ich mich hierbei bei Kerzenschein und Musik selber verführe, mich bis zum Höhepunkt zärtlich und lang streichel, oder einen Soloquicky hinlege. Ohne Kopfkino macht es nur halb so viel Spaß.


Je nach zur Verfügung stehender Zeit lieber mit als ohne Spielzeug. Aber das bedeutet halt auch immer Gleitgelschmiererei, nachhher SPielzeug säubern, herräumen, wegräumen, usw... Darauf hab ich nicht immer Lust. Gerade nachher nicht einfach liegen bleiben zu können erstmal und Abends einfach einzuschladen, das nervt schon öfter...

So geht es mir auch oft. Die Schmiererei ist schon ein wenig abtörnend. Weshalb ich persöhnich eher zu selbst gemachten Alternativen greife (z.B.: Kondom und Einmalhandschuhe, gepart mit ein wenig Massageöl). Diese lassen sich ja doch leichter weg räumen. Gerne arbeite ich hier auch mit Vibration
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*******s_ni:
Ist es pervers, geil und fantasievoll? Sich selbst verwöhnen, das heißt doch auch, sich selbst lieben?!?

Ich persönlich finde daran nichts perverses. Mittlerweile befriedige ich mich sogar zum Frustabbau selbst, macht erst richtig Spaß, wenn ich wütend bin auf einen, der mich mehr oder weniger versetzt hat. Aber meistens tu ich es, weil ich einfach zu viel Lust habe und weil ich es mag, mich zu spüren, zu schmecken und zu riechen.
*******s_ni:
1. Erkenntnis:

Es tut gut über Selbstbefriedigung offen zu reden. Zu sich selbst zu stehen und zu sagen:
"Ja, das mache ich auch!" Ich stehe dazu mich und meinen Körper besser kennen zu lernen.

Ist das hier ein Stuhlkreis? *mrgreen*

Ich glaub jeder macht es. Darüber zu reden macht es nicht besser oder schlechter.

Spielzeug? *nein*
Kopfkino? *ja*
*******sima Frau
2.419 Beiträge
selenite:
Ich glaub jeder macht es.

Nö. Ich z.B. mache es nicht, denn es gibt mir nichts, lässt nur ein schales Gefühl zurück.

Ich bin gerne Frau, liebe Sex über alles und bin total verschmust und ein Hautmensch, und habe im Laufe meines Lebens viele unterschiedliche Spielarten von Sex erprobt und auf diese Weise herausgefunden, was mir gut tut und was nicht. Und ich bin anspruchsvoll genug, mich heute nur noch auf das zu konzentrieren und einzulassen, was mich nährt und glücklich macht. Solosex gehört definitiv nicht dazu und übt dementsprechend auch keinen Reiz auf mich aus.

Spekulationen, darüber, dass Frauen, die keine Lust am Solosex haben, generell sich nichts oder nicht viel aus Sex machen würden, wie hier im JC irgendwo gelesen, halte ich auf diesem Hintergrund jedenfalls für ziemlichen Unfug.
*******axxx Mann
153 Beiträge
Wer es sich häufiger selbst macht und dabei mal etwas anderes ausprobieren will oder einfach Anregungen braucht, der google milovana. Tolle Seite!
Viel Spaß
*********er_88 Mann
109 Beiträge
ALso
Für mich ist Selbstbefriedigung auch ehr eine Substitution.
In Zeiten, wo ich sehr regelmäßig Sex habe, brauche ich es gar nicht. Es macht mich nicht an, daran zu denken, mich selbst anzufassen. Es ist halt viel mehr das Kopfkino, dass mich in Stimmung bringt, oder halt spontane Erregung, die gelegentlich auftritt.
Früher habe ich mit verschiedenen Dingen experimentiert. Mit Spielzeugen und Alltagsgegenständen, jedoch finde ich da keine besondere Lust dran. Das schöne am Sex ist ja, dass man gemeinsam Spaß hat. Das steigert die Erregung ungmein.

Geteilte Freude ist doppelte Freude *g*
Kopfkino...
...reicht mir meist schon um zu beginnen an mir zu spielen. Dann muss es aber schnell gehen *sextoy*
Selbstbefriedigung kann vieles sein - je nach dem, was man/frau will. So einfach finden wir das.

"Pervers" finden wir höchstens den Gedanken, dass Selbstbefriedigung etwas Perverses sein soll.

Die Verteufelung von sexuellen und erotischen Gefühlen und Handlungen seit dem Mittelalter hat ja bis heute nicht wirklich aufgehört. Manchmal wundert man sich, wieso eigentlich. Sex ist ein Geschenk der Natur an uns Menschen. Nur machen viele daraus etwas, was negativ sein soll.

Wir beide haben unsere Sexualität und unsere Körper lange vor dem ersten Sex mit einem anderen Menschen kennen und lieben gelernt. Auch wenn wir unsere gemeinsamen sexuellen Begegnungen als deutlich erfüllender und befriedigender als Solosex empfinden - wenn wir aus beruflichen Gründen mal wieder für eine gewisse Zeit getrennt sind, greifen wir auch darauf zurück... einfach weil es Spass macht. Und nicht selten teilen wir diese Momente gemeinsam, was ja dank moderner Technologie kein Problem ist... *zwinker*
Mich macht
es einfach an, dass ich es mache. Masturbation ist mein Hobby, schon immer. Ich rede auch gern mit Frauen darüber und mach es viel lieber als Sex. Der Gedanke, dass ich masturbiere erregt mich sehr. Ich mache es morgens im Bett, dann in der Dusche und noch mehrmals im Büro, nicht immer bis zum Orgasmus. Ich halte auch gern die Geilheit aus. Im Beisein meiner Kollegin streichele ich mit oft zwischen den Beinen bis sie sagt "geh hoch und mach es dir". Wir sind da sehr offen, zum Glück. Das hat den besten Reiz für mich. Ansonsten hat die Masturbation einen eigenen, bei mir sehr hohen, Stellenwert.
*******rk65 Mann
121 Beiträge
Selbstverständlich...
...mache ich es mir selbst. Kopfkino reicht meistens dafür aus.
Wenn ich allein zu Hause bin, nehme ich auch gerne ein Spielzeug dazu, aber sonnst reicht es aus, es mir selbst mit der Hand zu besorgen.
Masturbiere fast täglich (auch wenn ich Sex mit meiner Frau habe), weil es Spaß macht und Druck abbaut.
*********e_76 Mann
1.461 Beiträge
Als sexuelle Spielart bei der Selbstbefriedigung finde ich das Sexting (Austausch von erotischen Texten und Bildern ) sehr an- und erregend.
Umso mehr, wenn die beteiligte Person dieses Spiel bestens beherrscht.
Wenn ich dann noch Beweisbilder bekomme, ist die Solosexnummer bestens gelaufen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
o.k. ...
... da sollte das Kopfkino in Schwung kommen.

Mich würde ja mal interessieren, wie andere Juser zu dem Thema stehen.
Kann mir vorstellen, das hier die Meinung weit auseinander geht.
Was haltet Ihr von Sexting?
Solosex und seine Spiel-Arten ist so rein gar nichts für mich und sehr ermüdent es sich immer und ständig alleine besorgen zu müssen. Manchmal wünsche ich mir an Orten zu sein wo sich Menschen gemeinsam für die schönste Nebensache der Welt treffen aber ich die sind alle so weit weg. Sicher ist es geil sich vorzustellen wie es ist mit jemand zu vögeln den man geil findet und sich dann selbstbefriedigt aber das kann doch nicht alles sein!
*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
ganz zu schweigen von den Krämpfen in den Händen...
... doch mal im Ernst *xd*

Solosex alleine macht nicht glücklich *janein*
Es gibt nichts über SEX mit dem realen Partner *g*

Wenn ich allerdings an die Jugend zurück denke... American Pie lässt grüßen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.