Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
385 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidstag Special

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Weltaidstag Special
Hallo liebe Gemeinde,

anlässlich des Weltaidstages, der 1988 initiiert wurde, um vor den von Aids ausgehenden Gefahren zu mahnen, wollen wir euch eine kleine Artikelsammlung zum Thema zur Verfügung stellen.



Hier ist der Ort für eure Meinungen zum Thema!

In diesem Sinne:
freeman
vielen dank für die erinnerung
super, das es noch einmal beschrieben wird, die gefahr ist noch aktuell, nicht nur diese, auch andere geschlechtskrankheiten sind im umlauf, wäre schön, viele leser beherzigen das und lassen sich nicht von schnelltest und anderen märchen blenden, sicher ist nur geschützter kontakt *top2*
schön, das ihr darüber berichtet.
erschreckend finde ich, das die rate der neu-infizierten wieder zugenommen hat.
kürzlich habe ich gelesen, das paradoxerweise die medizin, welche ein gefühl von sicherheit vermittelt, selbst auch schuld dran ist.
wozu ein kondom benutzen, wenn's heuzutage medikamente gibt, die das leben eines hiv-infizierten verlängern?
wie alt wird ein mit hiv-infizierter mensch heute?
damals, in den 80ern, gab man diesen menschen keine zehn jahre.
heute hat ein hiv-infizierter mensch eine lebenserwartung von über 70 jahren.
ein toller fortschritt. und trotzdem: *pimper* nur mit *kondom*
*zwinker*
Klasse...
das der Joyclub sich dieses Themas annimmt und zum Weltaidstag entsprechende Artikel ins Magazin stellt!
*top*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Leider sind heute wieder viel zu viele leute unvorsichtig geworden.

Immer nach dem motto, mir passiert das doch nicht, oder ich gucke mir die leute doch an...


*kopfklatsch*




Deshalb eine schöne idee, das thema auch hier aufzugreifen.


*ja*
*****_he Frau
20 Beiträge
ich habe erst letztens einen beitrag gesehen...
in dem es darum ging, dass viele freier bei ihren huren ohne gummi schlafen wollen... diese männer nutzen dann die drogensucht aus... bis sich die frauen darauf einlassen... aber auch der test mit den edelhuren hat ergeben, dass viele männer ohne gummi wollen.

ich finde es erschreckend... vorallem weil dann sprüche kommen von den männern... du siehst doch nicht krank aus oder ich bin gesund ich weiß das...

leider ist das ja nicht nur ein problem zwischen den freiern und prostituieren... sondern auch im wahren leben....

1. man kann nicht ansehen, ob jemand infiziert ist oder nicht
2. wenn ein mann oder es gibt bestimmt auch frauen dies sagen, dann schlafen die mit vielen personen ohne gummi und irgendwann ist es dann soweit... und dann ist das geheule groß...

also immer dran denken... gummis schützen nicht nur vor ungewollten schwangerschaften sondern sind bisher die beste hiv vorsorge die es gibt...
Danke für das Aufgreifen eines essentiellen Themas.
Benutzt *kondom*
********3_bw Mann
119 Beiträge
Wenn es um Schutz geht, ist nat. ein Kondom Pflicht, das ist klar.
Aber selbts Oralverkehr, oder gar Küssen kann HIV Viren übertragen.
Dazu bedarf es nur einer Wunde im Mund. Denn sowohl der Speichel (geringe Mengen), als auch das Vaginalsekret (mittlere Mengen) enthalten Viren. Wie sollte man sich denn davor schützen? Oralverkehr mit Kondom bzw. entsprechender Auflage bei der Frau? Ich weiss nicht? Da bleibt doch der Spaß vollends auf der Strecke.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch von mir noch mal:
Play it safe!

Always!

*kondom*

Argumente wie "Der/Die ist nicht "so eine/r", das sehe ich doch schon so..." sind *flop*
Ich finde diese Aktion hier in meiner Heimatstadt gut und gelungen:

http://de.youtube.com/watch?v=JUz0o0Ypmqo
Dazu gabs letztens auch wieder einen super Bericht im Fernsehn.

In dem Bericht hat sich ein Mädel als Prostituierte ausgegeben um zu testen, wieviele Freier es ohne Kondom wollen...und ein Satz blieb mir im Gedächtniss...bzw hat mich schon schockiert...

Da meinte der Freier:
Du siehst doch gesund aus, ich glaub nicht das Du was hast...!!
*panik*

Es ist verdammt schade, das so ein Denken in den Köpfen immernoch vorhanden ist... *oha*

*wink*
das benützen von kondomen bietet.....
reduzierung von HIV Infektionen und senkt
eine Ansteckung vor
Pilzen
Tripper
Syphillis
Shanker
Harnwegsinfekten und vielen mehr
*kondom* gehört in jedes Tascherl - egal ob von Frau oder Mann
Für alle, die die Nachricht mitte November aus Berlin noch nicht erreicht hat:
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2710133/Berliner-Arzt-befreit-Patienten-vom-Aids-Virus.html
Danke ans Team!!! Dieses Thema ist wirklich sehr wichtig und darf nicht tabuisiert werden.Schön daß ihr da so mit dran denkt *g*

Denke,in der heutigen Zeit kann man die Umwelt nicht oft genug an safer Sex und Verantwortung gegenüber dem nächsten,erinnern.
Gerade die Aufklärung in den Schulen ist sehr wichtig.

Auf den Weltaidstag!!!
K.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich habe...
2 gute Bekannte durch Aids verloren. Alleine das ist schon Grund genug immer wieder auf die Gefahren hinzuweisen.
Weltaidstag - 365 Tage im Jahr
Hoffentlich haben die Menschen irgendwann mal keine Verwendung für einen Weltaidstag! Natürlich wünsch ich mir, dass es gegen das HI Virus bald ein wirksames Mittel gibt, aber bis dahin wünsche ich mir, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema sich auf das ganze Jahr ausweitet. Vertrauen ist eins - Sicherheit was ganz anderes!
Habe im Krankenhaus viele Geschichten von Ansteckung über Partner gehört, die sich bei Sex außerhalb der Beziehung nicht ausreichend geschützt haben - so was darf nicht sein!
**********Milch Paar
42 Beiträge
Nur wegen Spaß das Leben riskieren?
Wahrscheinlich hat sich das auch hier bei Clubmitgiedern noch nicht richtig herumgesprochen:
Durch Oralverkehr (blasen, lecken) besteht auch hohe HIV Ansteckungsgefahr!!!
Ich bin entsetzt, dass es hier sooo viele Leute nicht wissen! Oder nicht wissen wollen?
Wenn man überlegt, mit wie vielen Menschen ein aktives Swingerpaar im Jahr verkehrt, ist man von einer Ansteckung nicht weit entfernt.
Wer wegen einer Stunde Spaß, sein Leben aufs Spiel setzt, ist selber schuld. Aber wenn er das auch noch an andere Unschuldige weitergibt, ist er in meinen Augen ein Mörder.
Bei uns wird Oralverkehr nur beim Partner praktiziert, und alles Andere eben mit Kondom.
Es sollte hier im Club mehr Aufklärung darüber geben!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
nette Idee daran zu erinnern
werde mich (morgen) und weiterhin mit Tütchen versorgen
spass haben
aber nur mit *kondom*
********Hann Paar
134 Beiträge
Super Aktion
Es ist toll das der JC an die Gefahr AIDS erinnert. Gerade auf diesen Seiten muss immer wieder auf Schutz und das Risiko Aids/ HIV hingewießen werden! Viele Mitmenschen denken offt nicht mehr an diese Gefahr und suchen auf solchen Seiten wie hier den " schnellen F....." ohne Gummi.

Und jedes JC-Mitglied kann dazu beitragen diese schlimme Krankheit zu besiegen!
Machs mit *kondom*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nur am Welt - Aidstag....
an Ansteckungsgefahr und Prävention zu erinnern, ist ein bißchen, wie nur Weihnachten in die Kirche zu gehen.
Und wenn ich die übrigen 364 Tage hier so manchen Thread und so manchen Beitrag darin lese, haben einige wirklich Grund zum täglichen Beten!
Aids und HIV sind nach wie vor ein Thema.
Als BDSMer bin ich selbst jemand, der seine Sexualität leben kann, weil es die Toleranz anderer ist, die es ermöglicht.
Im Sinne dieser Toleranz zeige ich mich seit vielen Jahren solidarisch mit Homosexuellen und in diesem Umfeld auch vielen Aidserkrankten.
Diese Menschen brauchen unsere Sympathie und Aufmerksamkeit, sowie die Hilfe anderer.
Ich trage stets eine rote Schleife, um das zu zeigen und ein Statement zu setzen, für welche Menschen ich Sympathie zeige. Heute trage ich diese Schleife mit besonderem Bewusstsein, denn Aids ist ein verdammtes Problem!

Viele Infos und auch meine Schleife habe ich über die Website der Deutschen Aidshilfe.

http://www.aidshilfe.de/
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Man
darf dieses Thema nie vergessen, ignorieren kann tödlich sein

deshalb *kondom*


Mrs. Heart*herz*
Nicht
nur an *kondom*denken sondern auch kontrollieren :
Blutkonserve i. O.?
Trägt dein Zahnarzt auch Handschuhe?
Hast du schon in normalen Restmüll eine Injektionsnadel gefunden oder gar selbst entsorgt?
Sind deine Kinder im Park sicher? Haben sie sich schon mal an einer Junkienadel verletzt?

Sorry Leute- nicht alles kann man nur auf Sexualkontakt schieben.
Die Infektionsgefahr lauert überall
bei mir...
..ist jeden Tag Welt-Aids-Tag, da gute 50% meiner Patienten tag täglich HIV-positiv sind, was mich erschreckt ist wie sehr solche Leute im normalen Leben als "Aussätzige" behandelt werden und eine Hysterie gemacht wird, die nicht angebracht ist und andererseit viele Menschen im Bett so nachlässig sind und sich keine Gedanken machen...
einem HIV-Positiven nicht die Hand geben wollen aber dann ohne Verhütung mit fremden Leuten...
Leider wissen die meisten so gut wie garnichts darüber... Vermisse die Präsenz des Themas vor allem in den Schulen und auch in der Öffentlichkeit... und wir reden "nur" von HIV, Hepatitis C hat kaum jemand auf der Rechnung, dabei ist die Virulenz grob gesagt 100 mal höher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.