Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2635 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann spricht man vom Partnertausch

tststs...
....was man hier nicht alles posten kann..
..ich mein jetzt nicht nur die Eingangsfrage, die treffend dauernd beantwortet wird (ist ja auch nicht schwierig)....
....sondern was da sonst noch alles so an postings (animositäten *gg) zusammenkommt, die man nur therapeutisch verstehen kann.
feel it
tarno
****95 Paar
207 Beiträge
tja...
da ist wohl mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken wie bei den meisten Fakes mit solch anonymen Profilen...
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Also, ob Herr Falsch falsch ist oder nicht, ist doch wurscht.
Genauso wurscht ist es, wie man bestimmte Sachen nennt.
Beziehung?
Swingen?
Partner?
Partnertausch?
Ist doch scheissegal, wie man es nennt, oder wie es die Nachbarn sehen.
Das einzige, was zählt: Hauptsache, es macht allen Beteiligten Spaß.

Sparen wir uns die Etiketten, dann gibt es auch keinen Etikettenschwindel.
*****k87 Paar
977 Beiträge
@*******lin

Welche Art der Etikettierung ist denn damit gemeint?


Natürlich erscheinen die Vergleiche der Erlebnisse oder Fantasien
etwas mehr als merkwürdig.
Aber wenn man hier noch etwas mehr stöbert - welche Threads und damit verbundene Fragen, vor allem an die weiblichen JC-Mitglieder, sind denn nicht vom gleichen Niveau und noch schlimmer?

Da nehmen wir mal davon sogar aus, dass über zig Seiten in sachlicher, aber auch beleidigender Form gestritten wird, was nun tatsächlich einen Swinger ausmacht!

Und der Partnertausch - man kann doch dazu seine Gedanken äußern!
Vielleicht ist diese Umfrage Bestandteil einer Dissertation! *zwinker*
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Hmm ...der Albe ist gerade so was von verwirrt.

Man tauscht den Partner? ober wogegen denn? was besseres sollte es doch nicht geben. Denn dann wäre ja das bessere mein partner?

Merkwürdig, merkwürdig.

Eventuell kann man den partner ja auch gegen wertgegenstände tauschen.

so ala du kriegst meine Frau ey und ich deine 17 zoll Fachbildschirm*lol*
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Welche Art der Etikettierung ist denn damit gemeint?
Ich meine, dass nicht alles einen Namen haben muß, da es völlig unerheblich ist, wie man/frau die Sache nennt.
Die Beispiele, die genannt werden, da ist es doch wurscht, ob das Partnertausch ist oder nicht? Es ist doch wurscht, ob man ein Kuss schon Sex nennt oder nicht?
Ein Erlebnis, eine Sache, ein Gegenstand wird nicht anders, wenn man sie anders nennt.

Und der Partnertausch - man kann doch dazu seine Gedanken äußern!
Ja klar, aber eine Definition scheint mir unnütz und überflüssig.

Da nehmen wir mal davon sogar aus, dass über zig Seiten in sachlicher, aber auch beleidigender Form gestritten wird, was nun tatsächlich einen Swinger ausmacht!
Genau.
Das hat aber niemand über jemand anderes zu entscheiden. Es gibt nicht die eine allgemeingültige Definition (und das ist gut so!), folglich gibt es auch keine "Möchtegernswinger" und keinen "unechten Partnertausch".
*****s66 Mann
23 Beiträge
unglaublich
bin durch zufall auf diesen beitrag gestossen,
einfach keinen kommentar- bitte einfach schliessen.
bitte
@schwarzalbe...
.... gleich meinen frisch gekauften 17"-Falchbildschirm rüberreich! *offtopic* *freu*

tarno
@ falsch: Frag doch mal Wikipedia oder ein qualifizierteres Lexikon deiner Wahl *zwinker*!

@ alle anderen: Immerhin hat der Thread doch dazu angeregt, dass ihr euch Gedanken über falsch und richtig macht *bravo* und euch ein bisschen die Zeit vertreiben konntet, wie ich es durch das Lesen des Threads und den Post im übrigen auch mache.

in diesem Sinne

LG
die Missy
Logisches Denken
....also wir meinen, dass sich solch eine Frage gar nicht stellt und sich von selbst beantwortet oder ?

aber solange alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist es doch eh egal wie man es bezeichnet *grins*

lg
die nuggets
****ri Paar
1.269 Beiträge
um erstmal deine Frage zu beantworten: Partnertausch heißt, wie schon von so vielen geschrieben, den Partner mit einem anderen Paar zu tauschen.

Das was du allerdings beschreibst, fällt für meine Begriffe unter eine offene Beziehung.
Allerdings kann ich deinen Theard jetzt nicht ganz verstehen, da du in einem Fred Anfang November dieses geschrieben hast:

Zitat
Auch sie schläft nicht mehr mit andere Männer, womit eine offene Beziehung nun endgültig nicht vorhanden ist.

Mit verwirrten Grüßen
Heiuri
Oh man,
Manche sind schon schwer verwirrt!*ko*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Die Verwirrenheit geht ......
..... schon soweit, dass sich einige wie Swinger vorkommen,
aber nur zum "schauen" in den Swingerclub gehen!!! *grins*

Und im Profil sieht es bei denen dann auch so aus:

Swinger: [ ] NEIN [x] JA
Partnertausch: [x] NEIN [ ] JA

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
Stimmt genau!
Einige schreiben hier viel heiße Luft!Ich merke es immer wieder an Frauen,die sich unbedingt mal treffen möchten!Nur komisch,es kommt kaum zu realen Treffen!Meistens kommt etwas unvorhersehbares dazwischen!Komisch,komisch!
es scheint wohl so zu sein wie folgt. Meine Partnerin und ich fahren mit ihrer Freundin und ihrem Mann zwei Wochen in den Urlaub. Partnertausch heißt hier wohl, meine Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Freundin und ich schlafe mit der Freundin meiner Partnerin. Wir verbringen also die Nächte (oder auch am Tag) in einem anderen Bett.

Ist das so richtig?
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
JA, hier ....
.... spricht man von Partnertausch!!!! *ja*


In diesem Sinne
SexyHexy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eher nicht...
Ist das so richtig?

denn dabei geht es definitiv um Sex und nicht ums schlafen. *haumichwech*



*zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
den partner tauschen
würde es sprachlich korrekt heißen müssen, partner kann dabei männlich oder weiblich sein, tauschen heißt geben gegen nehmen, also muss es mit einer zweiten person oder einer gruppe passieren, zwischen dem einen, der etwas zum tauschen anbietet und dem zweiten oder der gruppe, die ebenfalls rzwas zum tauschen hat, findet nun im zuge von geben und nehmen dieser tausch wechselseitig statt...

dieses tauschverhalten hat derjenige, der hier den thread eröffnet hat, nicht erfüllt, somit liegt da auch kein tauschen vor..., sondern ein einfach fremdvögeln...
Na .....
ich denke auch das es mit einem anderen Paar anfängt oder mehreren die in einem Raum sind und dann untereinander die Partner wechseln.........das ist doch dann auch in dem Wort schon inbegriffen "Partnertausch" weil man immer nach lust gerade just den Partner wechselt. Das ist schwierig wenn man nicht am selben Ort mit seinem eigenen Partner ist ....oder?!
Für mich ist es ausser Ehelicher oder ausser Partnerschaftlicher Sex .......


Partyhase
na gut, noch einmal eindeutig beschrieben. Meine Partnerin hat GV mit dem Mann ihrer Freundin und ich habe Sex (Geschlechtsverkehr) mit der Freundin meiner Partnerin.

Jetzt ist es wohl unmissverständlich.
sorry
Das ist Sex mit einem Partner , aber Ihr seid doch an verschiedenen Orten oder komme ich da jetzt nicht mit?
Sicher ist das vielleicht auch Art von Partnertausch , nur versteh ich es doch mehr so das man wenn man zu viert in einem Raum ist immer wieder mal den Partner zu wechseln . Was also heist das man den eigenen Partner auch wieder zurück tauscht und so weiter ......
Aber ich lege mich jetzt nicht fest....den es gibt bestimmt jemanden der es anders sieht wie ich .

Partyhase
bin verwirrt
...mal egal, ob das hier ein Fake war oder nicht: Ich muß jetzt echt nachdenken *gruebel*

Situation: Wir waren mehr als ein Pärchen und genossen den Abend. Als sich die Situation auflöste, hat jeder wieder seinen ursprünglichen
Partner im Bett gehabt.... war das jetzt Partnertausch? Oder gar
doppelter Partnertausch (quasi mit "Rücktausch")... *kopfklatsch*

Was ist, wenn man MMF oder FFM macht? Ist in dieser Konstellation PT möglich? Es wird doch geteilt...!!?? *skeptisch*

Ich glaube, wir sollten nicht so viel über Definitionen nachdenken sondern einfach weiter triebgesteuert das Leben genießen *smile*

Der Ratz.
super:-)
Die Lösung muss jeder für sich selber finden *gruebel*


Partyhase
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
??????
Die Lösung ??

Wenn man das ganze "mathematisch" betrachten würde, wäre das ja
ganz einfach.

"3+4=7" - eindeutig!!!


Zurück zum

Partnertausch = wenn man den Partner tauscht



Aber wer sieht das schon mathematisch. *grins*



In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.