Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?595
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken an Sex mit mehreren in der Beziehung

***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken an Sex mit mehreren in der Beziehung
Hallo allerseits..

Ich versuche hier mal die Gedanken meiner Freundin und mir darzulegen, um Meinungen von euch darüber zu bekommen.

Wir sind seit knapp einem dreiviertel Jahr ein Paar. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick und ist für uns beide eine wunderschöne erfüllende Beziehung.

In Sachen Sex passt es auf so unglaubliche Art und Weise zu uns, wir haben nach und nach rausgefunden das wir viele fast deckungsgleiche Fantasien haben.

Diese haben wir uns in kleinen Geschichten aufgeschrieben. Oft waren dabei Gedanken dabei die Sex mit weiteren Personen enthielten.

Wir haben so oft darüber fantasiert und sind sicher das wir das beide ausprobieren wollen.

Nun frage wir uns allerdings manchmal ob das "normal" ist das man den Wunsch schon nach so kurzer Zeit der Beziehung verspürt. Nicht das in unserem Sexleben etwas fehlt, aber es hat für beide eine Tür zu einer neuen Dimension in Sachen Intensität aufgestossen.
Ich schätze mal das viele die Meinung vertreten dass man sich erst sehr gut und lange kennen sollte bevor man Dritte in sein Sexleben mit einbezieht.

Könnt ihr uns irgend etwas raten, woran wir denken sollten, oder einfach nur eure Meinung dazu abgeben?

Danke im voraus und einen schönen Sonntag..
********3_bw Mann
119 Beiträge
Hi,

also so schlimm finde ich es jetzt nicht, aber ich persönlich könnte es mir nach so kurzer Zeit auch nicht wirklich vorstellen. Es spricht meiner Meinung nach aber dafür, dass ihr euch schon sehr vertraut und in der beziehung die gleichen Interessen habt, was ja auch nicht schlecht ist. *zwinker*

Bei uns hat es ganze 14 Jahre gedauert, bis wir uns intensiver mit dem Thema beschäftigt haben und gerade unser ersten Erfahrungen sammeln. Es war zwar schon ab und an früher ein Gesprächsthema, sind es aber nie wirklich ernsthaft angegangen.

Hattet ihr vor euere Beziehung schon Erfahrungen mit Partnertausch oder Gruppensex?

LG
***en Paar
1.008 Beiträge
Ich schätze mal das viele die Meinung vertreten dass man sich erst sehr gut und lange kennen sollte bevor man Dritte in sein Sexleben mit einbezieht.
Man sein, aber was soll euch das kümmern? Ihr solltet für euch die richtige Lösung finden. Sprecht darüber, redet über eure Vorstellungen und Wünsche. Findet raus, welche Konstellation ihr wollt und welchen Rahmen ihr euch wünscht.

Wenn ihr überzeugt seit, dass ihr Beide dies wollt, dann tut es.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn Eure Beziehung eine feste Basis hat und Ihr Eurer Liebe wirklich sicher seid, dann kann es sicher eine neue Spielart sein, die Eurer Liebesleben ergänzt. Sicher müssen auch da Grenzen abgesteckt werden. Sobald Eifersucht aufkommt, sollte man das Ganze allerdings überdenken und vielleicht wieder einen Schritt kürzer treten. Ansonsten viel Spaß.

Zum Kitten einer instabilen Beziehung wäre solch ein Ausflug allerdings ganz sicher nicht geeignet.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da kann ich mich ...
@***en nur anschließen.

Nun frage wir uns allerdings manchmal ob das "normal" ist das man den Wunsch schon nach so kurzer Zeit der Beziehung verspürt. Nicht das in unserem Sexleben etwas fehlt, aber es hat für beide eine Tür zu einer neuen Dimension in Sachen Intensität aufgestossen.
Ich schätze mal das viele die Meinung vertreten dass man sich erst sehr gut und lange kennen sollte bevor man Dritte in sein Sexleben mit einbezieht.

Vergeßt doch die Frage nach der "Normalität" und freut euch daran, daß ihr offen dieselben Fanasien teilt. Und wenn andere dazu erst 10 oder mehr Jahre "intensiver Monogamie" brauchen - was kümmert's euch *zwinker*

Diese haben wir uns in kleinen Geschichten aufgeschrieben. ...
Find' ich sehr reizvoll und eine tolle Idee !

Solange ihr achtsam mit euch umgeht und auch damit, was beiden (!) gefällt und ihr das beide als Bereicherung und Vertiefung empfindet - einfach machen und probieren statt grübeln und darüber diskutieren. Dass die Realität vielleicht nicht ganz eurer Fantasie entsprechen wird, muß man dabei klarerweise einkalkulieren, aber - nach meinen Erfahrungen - sie kann Fantasien auch durchaus übertreffen. Kommt eben immer d'rauf an, wie sensibel man vorgeht ...

Erwin
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
@trinity
Ich hatte vorher schon ein paar mal einen Dreier bei denen ich allerdings der "Dritte" im Bunde war. Einmal war diese Erfahrung sehr schön und für alle erfüllend, ein anderes mal hat sich nach dem zweiten oder dritten Treffen so etwas wie Eifersucht eingestellt was das Ganze eher unschön gemacht hat.

Meine Freundin hat in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrungen.

Fakt ist auf jeden Fall dass wir beide diese Erfahrung machen wollen und wir sehr konkrete Vorstellungen und ziemlich genaue Übereinstimmung haben in dem was wir wollen und was wir nicht wollen.

Die Frage ob es normal ist war möglicherweise etwas unglücklich formuliert, ich wollte lediglich ein paar Meinungen zu dem Thema hören bzw lesen.

Danke an alle die sich hier schon geäussert haben.

LG
balanceakt
dieses thema bewegt mich auch gerade äusserst intensiv.meine freundin ist bisexuell und möchte auch ihre neigung offen ausleben,womit ich auch an sich kein problem habe habe,da ich swinger bin und mmf sehr apart finde.
die frage die sich mir stellt,die wir beide sehr oft konstruktiv bereden( um dann doch in der kiste zu landen)ist,ob wir beide zusammen es ertragen könnten,wenn ein 2.oder3.mann involviert wäre.unser traum bewegt sich in die richtung einer grossen orgie.
wie erwähnt,mit frauen habe ich merkwürdigerweise kein problem..
natürlich denke ich als mann schon in dem schemata,das der andere besser,grösser usw ist...
allerdings liebt sie mich ...
es käme auf den versuch an.überwiegend bin ich schon bereit sie sexuell zu teilen,da ich ja auch in den genuss komme mit anderen frauen zu schlafen.
probiert euch aus.gewisse no go´s sollten festgelegt werden,kondome sind obligat und wie ihr es mit küssen haltet solltet ihr ebenfalls entscheiden.
ich wünsche euch viel erfolg bei der"besprechung".diese fantasie,dieses kopfkino kann ja auch schon der schlüssel zu mehr sein..lg m
****hhh Frau
496 Beiträge
Also wir haben auch schon relativ schnell in der Beziehung herausgefunden, dass wir "mehr" wollen. Wichtig ist, dass man sich selbst dabei beobachtet und dann auch miteinander spricht, wie es dem anderen dabei geht.

Ich konnte mich anfangs nicht so fallen lassen, weil ich angst hatte, dass mein Partner vielleicht eifersüchtig sei. Er hat es genossen, mich von anderen benutzt zu sehen, hat aber versucht, dass ich ihn dabei nicht bemerke - weil er gemerkt hat, dass ich mich nicht so fallen lassen kann, wenn er dabei ist.

Wir haben dann darüber gesprochen und ich habe festgestellt, dass er das nicht ok fand, weil ich es so mag, sondern weil ihn die Situation auch reizt und anmacht.

Seitdem genießen wir es einfach beide...

Kann aber natürlich auch sein, dass einer das dann doch nicht so gut findet, dass er eifersüchtig ist. Dann solltet ihr einfach drüber reden - aber so wie ihr hinbekommen habt, die gemeinsamen Fantasien aufzudecken, werdet ihr schon das auch schaffen!
Wir waren noch nicht mal 1 Monat zusammen und haben schon einen dritten Partner (Mann kein bi) mit ins Spiel genommen was uns auch sehr viel Spaß gemacht hat. Meine Freundin hatte mit Sex 0 Ahnung war ja noch frisch in der Sache Sex aber mit der zeit haben wir weiter experimentiert ohne ein Problem in der Beziehung zu haben. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen.


Einfach sich hinsetzen mit dem Partner reden und wenn man einig ist dann ausprobieren und abwarten was raus wird.
wir würden...
das als völlig normal bezeichnen.

in der realität ist es doch so das ein jeder, auch wenn er/sie in einer noch so glücklichen beziehung lebt, über kurz oder lang diese gedankengänge bekommt. manch einer untedrückt sie vielleicht unbewußt und es dauert entsprechend länger bis sie sich dann ins bewußtsein drängen. aber über kurz oder lang muss sich wohl jedes paar eingestehen, dass zumindest in der phantasie nicht nur der partner eine rolle spielt.

das wichtigste ist zuallererst einmal das ihr drüber redet und auf einen gemeinsamen nenner kommt, was bei euch ja scheinbar der fall ist. schätzt euch doch lieber glücklich das ihr schon nach einem dreivierteljahr solch eine gute vertrauensbasis geschaffen habt, anstatt euch zu fragen ob das "normal" ist. normalität liegt immer im auge des betrachters, deshalb ist es auch total egal wie, wann und ob überhaupt ihr eure phantasien umsetzt. die hauptsache ist das ihr euch dabei gut fühlt.

für unseren teil ist es so, dass wir viel zu lange versäumt haben darüber zu reden und darauf einzugehen. wir hatten beide schon immer phantasien andere partner betreffend, haben aber aus angst den anderen zu verletzen ettliche jahre nicht darüber gesprochen und uns irgendwie auch ein wenig schuldig gefühlt wenn in unserem kopfkino mal wieder entsprechendes ablief. bis wir dann eher durch zufall bei einem sehr angeregten gespräch unter alkoholeinfluss auf dieses thema kamen. seither "beichten" wir uns unsere sexuellen träumereien mit wem oder was wir machen möchten regelmässig. es hat unser sexleben um so viele facetten bereichert, auch wenn wir vielleicht nicht alles direkt in die realität umsetzen möchten.

und das beste dabei ist, dass das vertrauen gegenüber dem partner welches gewiss nicht schlecht war, noch einmal enorm gestiegen ist!
*********eifen Mann
18 Beiträge
Traumhaft...
Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Dreier sammeln können, aber das ist seit längerem mein größter unerfüllter Traum. Seit ich vor einigen Jahren Erfahrungen mit einem Mann gesammelt habe, finde ich die Vorstellung, dass ein zweiter Mann dabei sei sehr erregend. Meine letzten Freundinnen hatten zwar viele ähnliche Träume wie ich, aber diesen haben sie leider nicht geteilt. Oder nur, wenn sie erregt waren, aber es ist nie dazu gekommen...

Ich habe übrigens deine Kontaktanzeige gesehen und dann enttäuscht festgestellt, dass ich bezahlen müsste, um eine Clubmail zu schreiben *zwinker*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Mal in einem Club ausprobieren
Prinzipiell : Alles was Euch guttut und Ihr Euch gegenseitig gönnt, bereichert und stärkt Eure Beziehung.
Nur : Ihr müsst sicher sein dass das Ganze wirklich eifersuchtsfrei abläuft.
Bei einem Privatdate mag es peinlich sein, zum Gast zu sagen "Du, wir merken gerade dass das nicht geht, deshalb darfst Du jetzt wieder nach Hause gehen".
In einem Club könnt Ihr Euch langsam rantasten und dabei miteinander sprechen. Und niemand ist sauer wenn Ihr zu irgendeinem Moment entscheidet "geht gar nicht", oder "geht zu weit".
*******son Mann
10 Beiträge
ganz normal
ich finde diese gedanken voll normal habe diese auch oft, bin nur leider miteiner vollkommen sexuell desinteressirten, frigieden frau verh.
Nicht nur denken. Sondern machen. Sprecht kurz euch ab (und legt dabei eure Regeln fest) und macht es. Nichts wäre unnormaler, als es krampfhaft zu unterdrücken. Da werdet ihr nur verkrampft.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es ist nicht nötig, sich seit ewig langer Zeit zu kennen. Was aber unbedingt nötig ist,
-> dass man ehrlich ist, was die Gefühle anbelangt
-> dass man ehrlich ist, wenn man einschätzen muss, ob die Beziehung dem Druck der Eifersucht stand hält
-> dass man sich selbst nichts vorlügt und es eigentlich nur dem Partner zu Liebe tut
-> dass man auch wirklich sagt, wo die Grenzen liegen, auch wenn die des Partners weiter liegen
-> dass man sofort unterbricht, wenn man merkt, dass gefühlsmäßig gerade was schief läuft

Wichtig ist einfach nur, dass ihr wisst, was ihr wirklich wollt, dass ihr dabei den Partner beachtet, dass ihr eure Beziehung immer an oberster Stelle seht und dass ihr der anderen Person eure Wertigkeit eurer Beziehung klar macht und die andere Person gemeinsam aussucht.

Wenn ihr euch sicher seid, dann geht das Thema langsam an, wartet, bis ihr eine Person gefunden habt, mit der ihr es euch beide ohne Abstriche vorstellen könnt und legt gemeinsam eure Grenzen fest.

Tja, und dann solltet ihr es auf jeden Fall genießen! Egal, wie lange ihr zusammen seid! Auch hier zählt Qualität, nicht Quantität!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.