Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2873 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wollte einen 2. Mann, jetzt habe ich einen 2. DOM

wollte einen 2. Mann, jetzt habe ich einen 2. DOM
Ratschlagsuchend wende ich mich hier unter gleichgesinnte oder erfahrene
wir bewegen uns seit einigen Jahren immer weiter im BDSM und öffnen uns gegenseitig, sie ist die treibende Kraft die sich getraut hat einiges ins rollen zu bringen, dafür danke ich auch ihr und hier,
wie das kopfkino in der Fantasie so ist die Realität doch ganz anders, finde es schön erregend geil einen 2. Mann beim Sex dabeizuhaben,

Jetzt habe ich einen 2. Dom

damit taucht bei mir das Problem "teilen" auf,
die Macht die Kontrolle das Führen das Fordern zu teilen, ja teilen !!!
besser gefragt wie soll ich damit umgehen ???

es gibt gespräche die verlaufen gut aber es gibt auch gespräche zwischen uns die eskalieren

die Tiefe die wir spüren erlebt haben machen so verletzlich,

ist das normal muss ich da durch,

er ist ihr nicht nur Dom auch ein guter Wegbegleiter und Gesprächspartner,

kann ich ihr doch nicht nehmen ??

oder muss ich lernen und akzeptieren das meine Dominanz bei ihr nicht ankommt,
oder nicht vollständig alles abdeckt "waren mal ihre Worte"

unser Alltag ist voll und arbeiten in der gleichen Fa. unsere Beziehung ist alt (30 J.) haben wir geschafft
da steckt auch viel drin im auf und ab.
die Liebe für uns zweifelt keiner an,

mit freude lese ich gerne eure Ratschläge oder euren Erfahrungsaustauch

lg wint
********scal Mann
616 Beiträge
Hallo Wint,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Er ist euer gemeinsamer Dom?

Unabhängig davon - wenn du die beiden beobachtest: Was fühlst du dann?

Bist du eher eifersüchtig oder neidisch?
Anders gefragt: Tut es dir weh die beiden glücklich zu sehen oder freust du dich eher für die beiden, wünschst dir jedoch selbst mehr Aufmerksamkeit?

Du schreibst, ihr seid seit 30 Jahren ein Paar und eure Beziehung ist stabil. Mit dem neuen Partner kommt Bewegung in euer Leben. Ich denke, es ist ganz normal, dass ihr zunächst euren Freund näher kennenlernen wollt und euch somit sehr mit ihm beschäftigt. Dazu gehören intensive Gespräche und die Faszination des Neuen.

Erläutere deinen Partnern deine Gedanken und Befürchtungen, ohne ihnen etwas vorzuwerfen. Höre ihnen gut zu.
Weitgehendes Vertrauen birgt tatsächlich eine gewisse Verletzbarkeit in sich. Wenn du dir selbst bewusst bist, kannst du abschätzen wie weit du das zulassen möchtest.
Versuche einmal eure Partnerschaft als Beziehung zwischen drei Gleichberechtigten zu sehen. Evtl. wirst du erstaunt sein, wie stark eure Bindung werden kann.

LG
Rascal
*******oni Frau
141 Beiträge
Hallo wint,

ich würde gerne etwas zu deinem Thema schreiben, nur bevor ich jetzt einen langen Text verfassen der in die falsche Richtung geht, würd eich dich gerne fragen ob du ihr DOM bis oder ob ihr den zweiten Mann als euer beider DOM anseht.

Aus den Text schließe ich erstmal, das du eigentlich ihr DOM bis, nur sie in dir nicht gänzlich findet was sie für ihr BDSM sucht.

Was wirklich eine schwierige Konstellation ist.

Ich würde das gerne weiter ausführen, und hoffe auf eine Antwort von dir.

Lg, Yoni
also ich habe es so verstanden das der zweite typ nur der dom über die freundin ist, genauso wie wint selbst!

also eine sub und 2 dom´s!
****ry Frau
41.198 Beiträge
scheinbar sollte nur ein weiterer Mann in die Beziehung dazu kommen für den Sex, aber der entpuppte sich wohl als Dom.. und jetzt muss Wint teilen..so habe ich das verstanden.

Und er fragt sich und Euch ob er das ihr zuliebe wirklich muss.
Für mich klingt das ziemlich verzweifelt. *snief*

Mal so neutral betrachtet.*g*

lg cherry
Erkärung
Danke erstmal Rascal

Deine Worte haben die Sichtweise zum nachdenken angeregt
Versuche einmal eure Partnerschaft als Beziehung zwischen drei Gleichberechtigten zu sehen. Evtl. wirst du erstaunt sein, wie stark eure Bindung werden kann.

auch wenn die Konstellation nicht so eindeutig lesbar war, wie es beim schreiben immer sein kann,

wir leben miteinander seit jüngster zeit im Dom/Sub Verhältnis
(nicht 24/7) weil dies ja alles wachsen muss sowie sich jeder selbst mal erkennen und so manches eingesteht
damit alles wachsen kann, wie auch bereichern soll,

an unserer Liebe zueinander zweifelt keiner von uns

es ist noch nicht unser gemeinsamer Dom
sie hat ihn in einem anderem Forum kennengelernt mir vorgestellt, ich habe auch schon einige Gespräche geführt
(einmal auch ein heftiges) was dies alles aber nicht zu einer Ablehnung führte
nur zeigt sich dieser Kontakt (2.Dom) sich so
sie hat ihn als auch IHR Dom zugelassen,

wenn ich beide sehe (online) spüre ich keine Eifersucht oder Neid
nur eins geht mir tierisch auf den Sack wenn ich spüre wieviel Zeit sie haben oder nutzen teilweise morgens, abends, nochmal später abends, ob tel. oder online so wars zumindest eine starke Zeitlang bis ich mal heftigst ausgerastet bin, und sich alles wieder beruhigt hat

was mann ja bis zu einem gewissen Grad man ertragen kann,

so und jetzt hat sich dies so langsam zu einem Dom/Sub Verhältnis entwickelt, auch ein Gesprächspartner und Wegbegleiter muss auch ehrlichkeitshalber erwähnen

geht das Dom/sub/Dom ??

auch wenn mein Wunschgedanke ist einen 2. Mann dabeizuhaben
und jetzt lernen muss das es hier in unserem Leben noch ein Mann gibt der die Macht die Führung über meine Sub/Partnerin haben kann, weil ihr es gut geht dabei sie sich wohlfühlt und es zulassen kann,
das ist alles andere gerade als easy für mich
oder sich für sie zu freuen
und das Vertrauen hierbei nicht verlieren, nicht in sich
und schon garnicht nicht in deine Sub und Frau

ich danke euch fürs weis nicht alles

aber ich will es lernen zu verstehen

lg. wint
"nicht gänzlich findet"
suesseyoni

du kannst lesen zwischen den Zeilen

stark freut mich

Aus den Text schließe ich erstmal, das du eigentlich ihr DOM bis, nur sie in dir nicht gänzlich findet was sie für ihr BDSM sucht.

ja auch das ist nicht ganz außer Acht zu lassen,

wofür es sicherlich Gründe gibt,

die nicht einfach "easy" ins Blut übergeht "inhaliert werden kann"

ich hoffe die Erkärung von mir zuvor ist verständlich

lg wint
cherrylipps
ja und nicht nur .........oder ganz,

aber suchend nach dem nonnplusultra + x

für dich *bussi*

lg. wint
****ry Frau
41.198 Beiträge
ich wünsche dir, dass du einen Konsenz findest.
*bussi*

lg cherry*wink*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich fühle mich in einer verkehrten Welt. Aber ich will Dir keine Vorwürfe machen, da das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen ist. Nur soviel. Deine Neigungen würde ich eher als devot bezeichnen, (die ich übrigens nicht teile). Also, warum wunderst Du Dich, wenn sie Dich als nicht 100%ig dominant ansieht ?
Du musst Dich jetzt damit abfinden, zu Mal Du die Richtung vorgegeben hast - oder eben nicht.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von RubberRascal an.

Oder wie wäre es damit - so als seelischen Ausgleich für die reale Situation, die Du Dir in Deiner Phantasie ganz anders vorgestellt hast und nun nicht mehr so phantastisch findest. Such Dir doch eine zweite Sub. Zu 4rt macht's doch erst richtig Spaß.
Danke
ich bleib dran ........... deshalb bin ich hier *fans*

lg. wint
wint
Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch. Ihr seit ein Paar, dass sich liebt und wollt einen zweiten dominanten Mann in eurer Beziehung haben. Soweit ist mir alles klar.

Was mich irritiert ist, dass ihr beide ein liebendes Paar seid. Ihr steht erst einmal im Vordergrund! Wenn nun dieser andere Mann hinzu kommt, dann hat er sich an eurer Geschwindigkeit zu orientieren, nicht ihr euch an seiner.

Für eine Frau ist es natürlich sehr reizvoll, wenn sich ein zweiter Mann um sie bemüht, aber auch sie muss lernen, dass du an erster Stelle stehst. Anders kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren!

LG. Sabine
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Für mich klingt das ziemlich verzweifelt.

Na für mich zumindest mal hilflos.
Ja, es erweist sich hier wieder mal, daß es gefährlich sein kann, schlafende Hunde zu wecken ...
Jetzt ist wohl Kommunikation eure erste Pflicht, und möglicherweise macht es Sinn, nochmal zurück auf Los zu gehen und zu versuchen, alles so ehrlich und offen wie nur möglich zu reflektieren. Bevor quasi alles irgendwie aus dem Ruder läuft ...

Grüße
Sir Marc
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Irgendwie klingt das alles nach :
Ganz schön aus dem Ruder gelaufen .

Wint , Du schreibst , daß Du als Dom nicht all die Bedürfnisse Deiner Frau im devoten Bereich abdeckst , des weiteren schreibst Du , daß der Kontakt zwichen Deiner Frau und dem zweiten Dom mehr als innig - zumindest aber sehr intensiv ist und teilweise ( größten Teils ? ) ohne Dich stattfindet .

Auch ich sehe hier einen ganz dringenden Gesprächs- und auch Klärungsbedarf . Wo stehst Du , wo Deine Frau und wo steht der zweite Dom .

Paarspass1 hat recht mit der Formulierung , daß der zweite Dom sich an Eurem Tempo als Paar orientieren muß und Ihr Euch nicht an seinem Tempo .


Klar ist es toll , wenn sich da ein zweiter Mann als Dom um Deine Frau bemüht ( aus ihrer Sicht ) , aber Du solltest der Hauptdom ( ihr Hauptdom ) bleiben .


Denn sonst habt Ihr über kurz oder lang nicht nur ein Problem im SM- Bereich sondern auch ein Riesenproblem in Eurer gesamten Partnerschaft . Wenn es nicht jetzt schon da ist . Denn in meinen Augen ist der zweite Dom gerade dabei einen Platz einzunehmen , der ihm auch bei einer Dom-Sub-Dom-Kombination nicht zusteht : Deinen Platz .

Liebe Grüsse,

Birgit
Vielleicht zu früh?
Du schreibst:
wir leben miteinander seit jüngster zeit im Dom/Sub Verhältnis

Vielleicht ist es für die jetzt entstandene Situation zu früh? Du schreibst leider nicht, ob euch nur als Paar die Erfahrung fehlt oder ihr beide grundsätzliche Anfänger in dem Bereich seid.

Denn, wenn ihr beide noch am Anfang steht, woher will sie dann wissen, ob du nicht (irgendwann) ihren Ansprüchen als Dom genügen kannst?
Ist das nicht ein gemeinsamer Weg, ein gemeinsames Entwickeln? So etwas muss bzw. sollte sich doch auch erst einmal einspielen und das braucht Zeit.

Es mag ja sein, dass sich gelegentlich die Situation bei O-Zirkeln, im Club etc. ergibt, dass ein zweiter Herr "mitspielt". Aber dafür gibt es festgelegte Regeln und die bestimmt - soweit ich weiß - der "Hauptdom".

Ich schließe mich also den Vorrednern an: Reden, reden, reden.

By the way:
Zur hier erwähnten Freude auf Seiten der Sub: Sicherlich ist es (grundsätzlich) schmeichelhaft, wenn sich Männer um mich als Frau bemühen. Aber ein zweiter Dom? Für mich persönlich absolut nicht vorstellbar und ich bin mir sehr sicher, für meinen Herrn auch nicht. Denn diese Tiefe, die Nähe und das Vertrauen könnte und wollte ich nicht auf zwei Männer aufteilen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Deine Frau befindet sich zur Zeit wahrscheinlich in einer Periode der Gehirnwäsche. Wenn Du das nicht unterbrichst, sehe ich schwarz. Sie war die Aktive und hat Dich zu einem D/s- Verhältnis überredet. Demzufolge hat sie vorher schon genaue Vorstellungen davon gehabt, die Du noch nicht hattest. Das Potential, das diese Vorstellungen umfasste, habt ihr noch nicht ausgeschöpft. Dummerweise ist jetzt dieser zweite Mann ins Spiel gekommen, der nach ihrer Meinung dieses Potential ausfüllen kann. Sie hat sich Dir offenbar vorher noch nicht genügend mitgeteilt, oder Du bist nicht auf all ihre Wüsche eingegangen. Aber egal.
Ich sehe da nur noch eine Möglichkeit: im Reden mit ihr, und zwar, indem Du redest, und nicht sie. Sag ihr einfach, dass Du keinen zweiten Herrn neben Dir duldest. Schluss – Aus.

In dem Sinn korrigiere ich meine oben geschriebene Meinung.
leif und die gehirnwäsche
hallo leif
der purdom ohne Gefühl und Rücksicht, aber gleich immer die sofortige Lösung...........prima

was du vergessen übersehen hast, auch mal zu berücksichtigen wie gehts IHR denn damit, wenn sie jetzt meinen widerstand erfährt, das nicht können das nicht zulassen,
ich bin kein weichei, auch nicht der Dom der mit dem Holzhammer seinen willen durchsetzt,

es geht hier doch bei beiden um "Gefühle"

und wie geht mann damit um und wie erreicht mann für beide oder die beste Lösung, auch wenn es schwer fällt,

für alle drei wäre das nonplusultra +X

ich wünsche mir doch auch den 2. Mann beim Sex nicht nur sie alleine,
was ich mir nicht wünsche ist eine zweite Beziehung

noch kurz dazu,
sie ist die aktivere, dies hat der Alltag auch so mit sich gebracht
auch die Zeit dafür zu haben,
D/S dazu gabs keine Überredung von ihr,
sie hat mir das öffnen das reden gezeigt und mühevoll gelehrt zu sich selbst ehrlich zu sein, seine Lust und Sehnsucht muss nicht unterdrückt werden,
ja das habe ich ihr zu verdanken, das macht auch mich stolz auf SIE

..................................................................................

Die_EineEinzige
Vielleicht ist es für die jetzt entstandene Situation zu früh?

Für mich so wie es gerade ist in dieser Konstellation sicherlich,

Ist das nicht ein gemeinsamer Weg, ein gemeinsames Entwickeln? So etwas muss bzw. sollte sich doch auch erst einmal einspielen und das braucht Zeit.

das nehme ich sehr gerne auf, und nehme dies auch als eine geduldsprobe an

danke für deine schöne Worte
lg. wint
KillerQUEEN FUCKYOU
*********en_be
40 Beiträge
Ohje...
Lieber wint,

das klingt ja nach einer schwierigen Situation, in der Du Dich befindest. Ich würde zwei Fragen nachspüren: Ist es die Angst, Deine "Spielposition" zu verlieren oder die Angst vor der möglichen Konsequenz dieses Verlustes in Bezug auf eure Beziehung? Will sagen, fürchtest Du, etwas in eurer sog. Alltagsbeziehung zu verlieren, daß an Deine "Spielposition" gekoppelt war?
Dann wäre Deine Sorge mehr als verständlich.

Ansonsten fände ich es wichtig zu klären, was dieser gemeinsame Dom eigentlich für Ziele verfolgt, z. B. wie verantwortungsvoll er mit euer beider Beziehung umgeht. Schließlich erfordert ein sub/Dom- Verhältnis Vertrauen und jetzt auch erstmal ein Höchstmaß an Ehrlichkeit und Kommunikation.

Ein weiterhin offenes Herz und klaren Kopf wünscht Dir

KillerQueen *musketiere*
*******ngel Paar
445 Beiträge
was ich mir nicht wünsche ist eine zweite Beziehung

Ich befürchte das schlimmste und denke wenn du nichts unternimmst bleibst du auf der Strecke und hast irgendwann keine Beziehung mehr.

Durch diesen zweiten Mann wirst du überflüssig, er übernimmt alle Rollen die eigentlich deine sein sollten, mit einem zweiten Mann für Sex
hat dies nichts mehr zu tun. Er nimmt sich deine Partnerin als Besitz.

Ich denke auch ein Dom bist du nie gewesen, sonst wäre die Rollenverteilung klar geregelt.
Zwei Dom´s sind einer zuviel,
grade in einen so wichtigen Vertrauensverhältniss ist eine dauernde Funktionalität im BDSM-Bereich recht fragwürdig und nach unserer Ansicht nicht ratsam.
Die Frage der Folgsamkeit für Deine Sub gerät außer Kontrolle, Ihre persönliche Fixierung gerät in´s Wanken und bei Erziehungen, wie z.B im 24/7 Bereich stellt sich die Frage nach der Zugehörigkeit und Unterwerfung für Sie.

Vermutlich wird Sie eine Wahl treffen müssen, es obliegt Ihrem Entscheidungsbereich wer für Sie die größere Domonanz bereit hält und somit kannst Du nur gewinnen, wenn Deine Dominanz Ihren Anspruchsbereich zu 100 % abdeckt.

Oberdompteur
**if Mann
2.514 Beiträge
was du vergessen übersehen hast, auch mal zu berücksichtigen wie gehts IHR denn damit,...

ganz einfach.
Sie fühlt sich von Dir unterfordert und deshalb ist sie auf diesen Mann fixiert, von dem sie sich eine Dominanz erhofft, die Du ihr nicht gegeben hast. Also nimm Deinen Platz wieder ein. Und die Aktion mit dem zweiten Mann verschiebe auf später. Aber ich rate Dir, verschiebe das lieber besser auf den Sankt Nimmerleinstag - Oder Du musst ihr diesen Mann aussuchen, oder suche Dir einen Callboy, oder ihr geht swingen. Das klingt alles nicht so prickelnd. Wenn sie aber vorher intensiven Kontakt mit ihm aufnimmt (per Mail usw.), bist wieder an dem Punkt, wo Du Dich jetzt befindest.
Ich würde wegen so einer Phantasie (fixen Idee) meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, wenn sie mir etwas wert wäre.

Hast Du Dir auch einmal überlegt, was sie über Dich gedacht hat, als Du ihr vorschlugst, einen zweiten Mann zu nehmen ? Oder hat sie es vorgeschlagen ? Und was hast Du geantwortet ?

Und eins will ich Dir noch sagen, wenn ich der 2. Mann wäre, würde ich Dir Deine Frau abspenstig machen, und ich bin das Gegenteil von dominant, aber man weiß ja nie. *g* Einfach, um Dir zu zeigen, welch risikoreiches Spiel Du spielst, denn anders siehst Du es nicht ein.
@wint
Ich möchte den Kommentar von leif noch einmal unterstreichen!! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...zwei doms, das geht gar nicht!! So wie ich dich verstehe, lebt ihr seit kurzer Zeit bdsm; beide habt ihr kaum/keine Erfahrung und anscheinend seid ihr mit einem unterschiedlichen Tempo in eure "Rollen" geschlüpft.

Eine sub/dom Beziehung geht tief... sehr tief; während des "Spieles" begegnen sich Körper, Seele und Geist; ihr beide seid seit 30 Jahren ein Paar, kennt eure Stärken und Schwächen. Ein dominanter Mann, den sie nur als "starken" dom kennt, der Erfahrungen im bdsm Bereich hat, ist meiner Meinung nach das Gefährlichste, was du jetzt in deine Beziehung holen kannst. Der einzige von euch beiden, der Kontakt zu einem dom haben sollte, bist du!! - nämlich um von ihm zu lernen -.

was du vergessen übersehen hast, auch mal zu berücksichtigen wie gehts IHR denn damit, wenn sie jetzt meinen widerstand erfährt,

...und genau das!! nämlich dein Widerstand ist überfällig!!! Sie will ja gerade spüren wer der dom im Haus ist!! doch nicht sie?? Auch wenn es Gezeter gibt!

Ich wünsche dir sehr, dass es noch nicht zu spät ist.
***hh Paar
837 Beiträge
In Besitz nehmen,
ich sehe das auch so. Er verfolgt sein Ziel. Denke jeder DOM hat ein Ziel.

Ich kann nur von mir sprechen, verfolge meine Ziele behutsam und konsequent.

Ich bin meisten sehr direkt, wenn dieser Mann ohne feste Partnerin ist würde ich an deiner Stelle sofort diese Konstelation beenden.

Deine Frau sagen, das eure Ehe durch diesen Mann gefährdet ist.

Ich als Dom kann dir nur dazu raten. Vor allem, wenn ich es hier richtig gelesen habe, Das die beiden bereits alleine ohne deine anwesenheit spielen.

Ich würde es meiner Frau nie gestatten mit einem anderen Dom alleine zu spielen.

Vor allem ist es ja auch ein gemeinsames wundervolles erotisches erleben und ausleben.

Diese für mich besondere Art der Erotic/Sexualität geht so in die Tiefe des Menschen vor allem für denjenigen der die devote Rolle hat.

So nun muß ich wieder ein wenig arbeiten.

Ich hoffe sehr das ihr das wieder in den Griff bekommt.

Vieleicht solltet ihr euch ein Paar suchen.

lg Kalle
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@wint
hallo leif
der purdom ohne Gefühl und Rücksicht, aber gleich immer die sofortige Lösung...........prima

Auch wenn Du es so siehst , leif hat gar nicht so unrecht denn :

was du vergessen übersehen hast, auch mal zu berücksichtigen wie gehts IHR denn damit, wenn sie jetzt meinen widerstand erfährt, das nicht können das nicht zulassen,
ich bin kein weichei, auch nicht der Dom der mit dem Holzhammer seinen willen durchsetzt,

es geht hier doch bei beiden um "Gefühle"

Wie es IHR geht ? Nun , sie entdeckt eine Grenze . Wenn es wirklich Um EUER BEIDER GEFÜHLE geht , was ist dann mit Deinen ?

Und nur weil Dom zu einem Wunsch seiner Sub Nein sagt , ist er ´noch lange kein HolzhammerDom . NOGOS gibt es sowohl auf SubSeite wie auch auf DomSeite.

und wie geht mann damit um und wie erreicht mann für beide oder die beste Lösung, auch wenn es schwer fällt,

für alle drei wäre das nonplusultra +X

Gespräche führen , Regeln aufstellen , Grenzen setzen oder auch ganz einfach NEIN sagen .

ich wünsche mir doch auch den 2. Mann beim Sex nicht nur sie alleine,
was ich mir nicht wünsche ist eine zweite Beziehung

Tja , weiß sie das auch ? und Sex ist etwas völlig anderes als ein zweiter Dom bzw. ein Hausfreund mit BDSM-Hintergrund dominanter Natur .

noch kurz dazu,
sie ist die aktivere, dies hat der Alltag auch so mit sich gebracht
auch die Zeit dafür zu haben,
D/S dazu gabs keine Überredung von ihr,
sie hat mir das öffnen das reden gezeigt und mühevoll gelehrt zu sich selbst ehrlich zu sein, seine Lust und Sehnsucht muss nicht unterdrückt werden,
ja das habe ich ihr zu verdanken, das macht auch mich stolz auf SIE

Kann es sein , daß Du sie nur dominierst , weil sie das möchte ? Und Du eigentlich gar nicht so in der Domrolle wohlfühlst ? Das Deine Frau eigentlich den dominanten Part innehat bzw. hier Topping from the Bottom stattfindet ? Sprich , Du bist zwar nach außen Dom , doch sie führt Regie ?

Nochmal : Wenn Du Deiner Frau jetzt keine Grenze setzt , dann wirst Du sie ganz schnell lossein - sowohl als BDSM-Partnerin als auch als Ehefrau . Denn der zweite Dom ist gerade dabei , Deinen Platz bei Deiner Frau einzunehmen !

Gruß,

Birgit
mal danke an euch
sehe durch euch,
es gibt hier die vielseitige Möglichkeit sich doch einige unterschiedliche oder auch die gleiche Sichtweisen anszuschauen,

hierzu einfach danke an alle

Ich befürchte das schlimmste und denke wenn du nichts unternimmst bleibst du auf der Strecke und hast irgendwann keine Beziehung mehr

Kettenengel
hierzu kann ich dich beruhigen, so schnell geht das nicht "das schlimmste"
30 Jahre schafft man nicht so einfach und schmeißt sie weg, auch wenn es in Gesprächen erwähnt wird, oder darüber nachdenkt,
so einfach macht man sich es nicht und läuft davon,
ist dann das Problem bewältigt, geschafft ???
oder nur verschoben für das nächste leben ??

Ja mein Leben ist Durcheinander, aber nicht mehr so wie noch vor Tagen
es wächst das worauf ich meine Aufmerksamkeit richte Luise L.Hay

ich befinde mich im Prozess positiver Veränderung

sub_be
So wie ich dich verstehe, lebt ihr seit kurzer Zeit bdsm; beide habt ihr kaum/keine Erfahrung und anscheinend seid ihr mit einem unterschiedlichen Tempo in eure "Rollen" geschlüpft

ja das ist bist jetzt so gewesen, auch deshalb bin ich doch hier auf dem Weg, bei euch, um mit eueren Ansichten Meinungen Anregungen meins/unser werden und wachsen zu lassen

lg. wint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.