Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1240 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Kriterien achtet ihr im Profil als erstes?749
Profile Mich würde interessieren welche Kriterien im Profil beachtet…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien bewertet Ihr Profile ?

Nach welchen Kriterien bewertet Ihr Profile ?
Beim Durchstöbern einzelner Profile stellen wir immer wieder fest wie viele unterschiedliche Profiltypen es gibt und nach welchen Kriterien sie entworfen sind.
Es gibt User ohne Bild mit knapper Textangabe,von den Menschen die dahinter stehen erfährt man nur wenig und bei uns besteht dann auch kein Interesse das gelesene zu vertiefen.
Dann wiederum gibt es Profile wo ersichtlich ist ,welcher finanzielle Status im Vordergrund steht ( mein Haus,mein Auto,mein Boot ) und das Kernthema,nämlich die Kontaktwunsch kommt nicht so richtig zur Geltung.
Die dritte Fraktion ist wiederum sehr offen,zeigt auch Ihr Gesicht und versucht auch ein wenig von der Denkweise und den Wünschen mitzuteilen.
Uns interessieren Eure Meinung und auch Eure vermeindlichen Ängste,bzw. Vorbehalte bei der Erstellung des Profils.
Es geht ja eigentlich nur um das eine,wenn man die gestörte Denkweise der Fakes mal ausklammert , Ihr sucht den Kontakt zu passenden Paaren,etc. und da stellt sich die Frage wie erfolgreich sind die verschiedenen Profilarten.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Heisst das, Du gehst davon aus, dass alle hier im Forum einen oder mehrere neue Partner suchen?
******yle Mann
125 Beiträge
Fakes
kannst du leider nie ausschliessen.
Auch falsche Profile leider auch nicht! Aber die meisten, mit denen ich Kontakt hatte oder habe, sind nett und total o.k.
@ Ratterknatter
Wir denken schon das es hier in erster Linie um das Knüpfen neuer Swingerkontakte geht,nicht um die Suche nach einem neuen Partner denn dazu ist unsere Beziehung zu harmonisch.
Wäre sie nicht so,wären wir nicht Swinger !!
*****LYN Mann
990 Beiträge
Fakes...
....und das ist das gute daran, bescheißen (SORRY!) tun sich die fakes nur selbst...
das tollste ist, wenn aus einem joy-kontakt ein reales treffen, wird, dann
glaubt man an das forum... *roll* , naja, ich habs erlebt...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Mein Profil zu schreiben war für mich nicht ganz einfach. Ich habe es auch ein, zwei Mal geändert, bis es so wie jetzt ist.

Ich nutze hier nur das Forum und ClubMails. Wenn ich Beiträge lese, gucke ich mir öfter mal das Profil dazu an. Mich interessiert dann, mit wem ich es da zu tun habe, etwas mehr über den Verfasser zu zu erfahren. Nun ja, und ich habe mein Profil so "gebaut", daß andere, die es ebenso machen, auch etwas über mich nachlesen können.

Ein Foto, auf dem man mich erkennt, möchte ich nicht einstellen (habe gute Gründe dafür). Habe aber kein Problem damit gehabt, mich nach einem netten Mail-Wechsel, durch den ich meine "Gegenüber" etwas einschätzen konnte, real zu treffen. War ein richtiges blind-date, das ich überhaupt nicht bereue.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@*******paar: Hm, ich sehe es eher so: In einem Sex-Forum diskutieren Swinger und non-Swinger gleichermassen. Wahrscheinlich diskutieren mehr Swinger in der Rubrik "Paare und Swinger". Aber sonst auch "Normalos", wie - äh - ich einer bin.
Was die Profile selbst betrifft, so interessieren mich daran vor allem die selbst geschriebenen Texte. Da bekommt man m.E. einen sehr guten Eindruck von der Person an sich.
******Cat Frau
632 Beiträge
Wenn ich..
...das Gefühl habe, dass ein Profil in sich nicht stimmig ist, dann mache ich es wieder zu. Punkt.
Es muss einfach rund sein und passen, damit ich weiterlese.

Allerdings sucht hier nicht jeder einen anderen Partner oder Swinger.
Einige möchten sich hier Anregungen holen, andere bechäftigen sich intensiver mit den Themen hier und denken garnicht daran, dass sie irgendwann mal doch suchen könnten. *zwinker*

Viele Grüße
Stray
Das ist so ne Sache...
also wir haben uns auch lange überlegt, wie wir es denn damit halten wollen. Nach einigen schlechten Erfahrungen (unsere Bilder haben wir kurze Zeit danach im internet gesehen) haben wir uns dafür entschlossen, keine Bilder mit Gesichtern mehr online zu stellen.
Und so wie wir es selbst halten, denken wir auch das es für andere o.k. ist. Soll heissen, dass wir nicht auf ein Bild mit Gesicht im Profil bestehen. Allerdings irgendein Bild, welches Lust auf mehr macht, sollte es schon sein. Und die anderen Angaben im Profil sollten auch eher aussagekräftig sein, damit man sich wenigstens in etwa vorstellen was einen erwartet.
Zitat: Es geht ja eigentlich nur um das eine...
... und genau da fangen die Unterschiede an. Hier sind halt nicht nur erfahrene Swinger unterwegs, sondern auch Leute, die neugierig darauf sind und Tipps für den Einstieg suchen, solche, für die Swingen nicht unbedingt etwas mit Partnertausch zu tun hat, und solche, die "stilvolle Erotik" (so der Untertitel, von Swingen steht da nichts) auf andere Weise praktizieren: frivoles Ausgehen, Sehen und Zeigen, Dessous, Körperkontakt nur in definierten Grenzen. Also: Jeder praktiziert und interpretiert "das Eine" auf eigene Weise und genau die sollte im Profil zum Ausdruck kommen. Wenn es das nicht tut, vermuten wir, dass das Mitglied seine Limits noch nicht festlegen kann oder will. Auch das kann man akzeptieren, denn das Leben ist halt ein Prozess. Und was die Fotos anbelangt: Es gibt viele gute und anzuerkennende Gründe, warum jemand sein Gesicht nicht gleich zeigt. Vor allem, wenn er damit automatisch zur Swinger-Gemeinde addiert wird, obwohl seine Interessen ganz wo anders liegen ... siehe oben!
Ein Profil ist doch sozusagen das Appetithäppchen, das Lust auf mehr macht - mehr zu erfahren, zu schauen, was für ein Mensch dahinter steckt. Dann noch ein pfiffiges Pic dabei - und vielleicht reicht die Neugier dann bei beiden für einen netten Kontakt, wer weiß *ggg*
@schnuckpaar
Wenn man Euer Profil anschaut, habe ich natürlich mehr Lust, mein Senf zum Thema dazu zugeben, weil es viel sympatischer ankommt.

Bin ja noch nicht so lange dabei. Was mir oft negativ aufgefallen ist, dass in Foren Fragen gestellt werden, die dann ein Betreffene(r) gar nicht mehr irgendwie zu verfolgen scheint.

Positiv fiel mir bei wenigen manchen Usern auf, dass sie ihre Meinung offen kund tun und das immer wieder die gleichen, aber leider nicht immer ein vielsagendes Profil haben. Viele sind bei den positiven Erscheinungen schon dabei, wo auch das Profuil was aussagt.

Leider kann man ja nicht jeden Fragen. Denn ich sehe es bisher nicht ein 15EUR / Monat zu zahlen nur um 1 Frage zu stellen.
In dem Punkt Swinger/Nichtswinger schließe ich mich voll und ganz Ratterknatter an.

Die Profile müssen neugierig machen. Plumpe Texte lassen mich gleich wieder verschwinden. Das Profil muss bei mir den Eindruck hinterlassen, der Mensch/die Menschen dahinter haben sowohl Herz als auch Hirn. Reine Sexkontakte interessieren mich grundsätzlich nicht, ich möchte Menschlichkeit, inwieweit das entscheidet sich sowieso irgendwann von alleine.

Und wenn der-/oder diejenige noch ein wenig "anders" ist, sprich einen leichten Knall hat (im positiven Sinne), ist es um so besser und das Profil hat meine Sympathie erlangt.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Mich sprechen die phantasievollen, gut gewählten, aussagekräftigen Worte in einem Profil an.
Manchmal schau ich mir auch ein Foto dazu an.
Was ich nicht mag in manchen Profilen ist ein prinzipeles Ankreuzen aller möglichen Sexualpraktiken. Dann ist diese Profil nicht weiter lesenswert.
Oder zu viele Rechtschreibfehler sortieren sich ganz schnell aus.....*gg
Dann gibt es auch Profile die les ich mir immer mal wieder durch. Einfach weil sie schön zu lesen sind.
Und Worte können manchmal viel mehr über die Person aussagen als ein Sexy Foto.
liebe grüsse
sassenach
Im Profil
sollte doch das stehen wofür man überhaupt bei joyclub ist. alles andere kann man sich erzählen wenn man sich besser kennt.
also wir schreiben relativ wenig von unserem `NORMALEN `leben, weil wir denken, das dies erst einmal niemanden etwas angeht und in erster linie wohl auch niemand hier wirklich interessiert.
viel wichtiger ist uns deutlich zu sagen wer wir im swingerleben sind und was wir genau suchen. denken dafür ist das profil hier auf der seite auch eingerichtet worden.
liebe grüsse, ute und peter
*******las Paar
47 Beiträge
"Alles kann, nix muss sein!" -.-
Ein Profil für eine "Swingerseite" (wir nennen es mal so) zu erstellen ist ja etwas, was es in der Menschheitsgeschichte in dieser Form noch nie gab. Oder wann wurden je zuvor sexuelle Gelüste, Fantasien und andere Intimitäten vor wildfremden Menschen zur Schau gestellt? Wir bewegen uns also auf völligem Neuland.

Wir suchen in anderen Profilen das Besondere, das Indivuelle. Allgemeinsätze wie "Nichts muss, alles kann..." mag ja richtig sein und den Nagel auf den Kopf treffen, aber wenn wir diese Phrase noch einmal lesen müssen, laufen wir schreiend davon. Überhaupt kommen manche Profile wie ein Sammelsurium von abgschrieben Sätzen rüber. Zum Beispiel kann der zumeist gebrauchte Satz "Das Spiel der Frauen sollte im Vordergrund sein" auch mal anders formuliert werden. Z.B: "Karin möchte wieder einmal über Frauenhaut streicheln...usw." Klar, viele halten das jetzt für übertrieben, aber das ist das, was wir suchen - besondere und tiefgründige Menschen.
Da dies ein Erotikforum ist, gehört die richtige Portion Sinnlichkeit und Sexappeal natürlich dazu. Und hierfür stehen uns die Bilder zur Verfügung, obwohl es auch da himmelhohe Unterschiede gibt. Da sind die erotischen Fotos, die einen wahren Funkenregen an Sex versprühen und die Schnappschüsse mit dem unaufgeräumten Tisch im Hintergrund, wo noch das Abendessen vor sich hin schimmelt oder der Aschenbecher vom Vortag herüberschielt. Das lässt unser Interesse sofort in den Keller fallen. Besonders schätzen wir im Joyclub die Möglichkeit Forenbeiträge von den Menschen zu lesen, die uns interessieren. Da kann man sich zusätzlich zum Profil ein hervorragendes Bild machen und den gewonnenen Eindruck abrunden.
******nan Mann
170 Beiträge
Wir Exoten hier im Joyclub...
...also Leute, die keine Kontakte suchen *roll* , und wirklich nur quasseln wollen, haben da wohl andere Bedürfnisse und Kriterien bezüglich Profil. Ich möchte, dass ein Profil den Charakter des "Gesprächspartners" ein bissrl offenbart. Wenn jemand von sich etwas zu erzählen vermag, mich mit seiner Persönlichkeit reizt, dann ist er entsprechend interessant und "anziehend". Dann ist da auch der Aspekt der Ehrlichkeit. Gibt wohl nix dooferes, als eine Aussage im Forum durch das jeweilige Profil wiederlegt zu sehen ( *zwinker* an womaninbalck).

Auf jeden Fall gratuliere ich allen, die sich hier sehr offen (in ihrem Wesen und ihrer Körperlichkeit) zeigen. Fotos sind meist toll, da hab ich grosse Hochachtung davor, aber irgendwo zwingt mich der Schutz meiner Familie und meiner eigenen Persönlichkeit, auf solche Einsichtsmöglichkeit zu verzichten. Ich glaube aber auch, dass dies für Joyclubber, die keinen realen Kontakt suchen, ganz OK so ist.
*********bi_2 Paar
7 Beiträge
Kurz? O.K. ... aber bitte wahr!!!
Wenn wir uns ein Profil ansehen, aus dem nicht eindeutig hervorgeht, was diese Person sucht, selber ist (oder sein möchte) *lol* oder die Daten abgelehnt wurden und zudem noch einige Rechtschreibfehler zu entdecken sind, schließen wir es ganz schnell wieder.
Bilder sind uns schon wichtig (wobei es uns beim ersten Austausch fast lieber ist: Ganzkörper, bekleidet...ABER bitte mit Gesicht), damit wir sehen können, mit wem wir es (vermutlich) zu tun haben....Leider haben wir es aber auch schon öfters hier erlebt, daß wir ein zweites Bild bekommen haben, auf dem eindeutig zu sehen war, daß es sich nicht um die selbe Person handelt.
Schade, daß so ein klasse Portal, welches auch noch stilvoll im Logo hat, immer und immer wieder von Fakes, Möchtegerns e.t.c. mißbraucht wird.
Ein Profil, das uns anspricht, sollte so sein, daß wir uns einen Menschen dahinter vorstellen können. Nicht zu kurz, aussagekräftig, aber nicht primitiv.
LG
B+J
Also das wort
stilvoll wird hier so oft zitiert und im gleichen beitrag werden wieder einmal die berühmt berüchtigten rechtschreibfehler angesprochen.
wir halten es für wenig stilvoll menschen anhand ihrer rechtschreibfehler zu beurteilen.
wenn ihr eine seite für akademiker sucht, bitte gründet eine. obwohl diese auch nicht gegen fehlschreibung gefeit sind.
sorry, aber bitte lebt uns fehlerhaften doch erst einmal stil vor, bevor ihr ihn von uns erwartet.
Gruss, peter
Ohne Bild ...
... heißt nicht direk unseriös. Bin erst seit ein paar Tagen hier und habe noch kein Bild, weil ich nach dem passenden suche. Obszöne Bilder hätte ich seltsamerweise zur Genüge. *zwinker*

Ich bin beispielsweise nicht primär zur Kontaktsuche hier, sondern weil mich die Themen hier interessieren.
********h_nw Frau
491 Beiträge
sorry
aber ein Profil ist doch das/ein Werbeplakat für die Person oder das Pärchen.
Wenn man sich nun hier anmeldet um ernsthafte, Stilvolle Kontakte zu knüpfen ist es doch nur angebracht mein/das Werbeplakat möglichst ansprechend zu gestalten.
Auch Legastheniker sind in der Lage mit Hilfe eines Duden fehlerfrei Sätze zu schreiben.
Wenn sich jemand nicht die Mühe macht ab und an mal sein Profil korrektur zu lesen, stellt sich mir die Frage wobei gibt er sich denn noch alles keine Mühe!
Ich habe garnichts gegen Tippfehler, die passieren jedem und da kann sich auch niemand von freisprechen. Und auch Rechtschreibfehler passieren hier und da.
Aber in einem Profil sollte man meiner Meinung nach schon auf solche "Kleinigkeiten" achten!
liebe grüsse
sassenach
*********bi_2 Paar
7 Beiträge
Genau!
Besser als sassenach hätten wir das auch nicht ausdrücken können. Wir können uns da nur anschließen!!!
lese gerne...
bin ein Augenmensch und mittlerweile ja eigentlich jeden Tag hier (danke für die Sucht Joyclub *baeh* )

Endweder mir fällt ein schönes Foto auf (besonders wenn ichmir die Neuzugänge anschaue *zwinker* ) oder ich lese im Forum etwas und mache deshalb das Profil auf.

Ein Mensch muss mich schon mit Worten fesseln, damit ich ihm die ihm zustehende Aufmerksamkeit zugebühre. Schafft er das nicht, bye!

Manche sind so tiefgründig, das ich mich schon ein wenig wundere- und freue, das es auch so etwas gibt. Für mich ist das Internet eine Kommunikationsform des Austausches, sowohl von Wissen als auch allem anderem, wessen der Mensch so begehrt...Wünsche, Erfahrungen, Träume...

ein interssantes Profil ist mir immer ne CM wert oder einen GB- Eintrag...

Ich hab auch erst zur Nichtsuchenden- Fraktion gehört, da war ich noch mit mir selbst genug beschäftigt. Dann siegte wieder meine Neugierde und auch wohl der Zufall,...tja...

und nu hab ich schon einige Kontakte hier, die ich gar nicht missen möchte *zwinker*
vielleicht hast du recht
oder auch nicht. aber sollte man die menschen nicht nach dem beurteilen was sie aussagen und nicht ob es richtig geschrieben ist?
wahrscheinlich schiesse ich manchmal übers ziel hinaus? aber ich lasse mich ja auch gerne bekehren. aber mir gefallen diese herabwertenden äusserungen nun mal nicht und ich finde es nicht ok.
aber jeder denkt ja anders und das ist ja auch irgendwie gut so. sonst bräuchten wir das forum ja auch nicht
gruss peter
profile
sollten schon aussagefähig sein.

schließlich geht es hier vor allem darum kontakte zu knüpfen und den anderen zu zeigen das mann/frau/paar die richtigen sind.
ein bild alleine zeigt noch nicht den (vielzitierten)stil die kommunikationsmöglichkeiten und den willen hierzu.
auch das nivaeu ist erst aus dem profil zu lesen.

ob ein kontakt zustande kommt ist in erster linie wohl auf den bildeindruck zurückzuführen, das erwachen kommt dann aber womöglich erst später.
erfahrene werden wohl neben dem bild auch die wortwahl beurteilen.

trotzdem habe ich kein bild hier eingestellt.
auch ich möchte meine persönlichkeit schützen, und biete erst nach meheren kontakten und meiner subjektiven einschätzung ein bild per sms oder mail an.

ich glaube das ist fair genug für diejenigen die auch auf das profil wert legen.

und die vielbesagten rechtsschreibfehler und grammatikfehler...
da kann sich jeder seinen eigenen reim darauf machen.
dafür müssen wir kein eigenes intelektuelles forum für akademiker aufmachen.

großzügig sein !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.