Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
346 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schon einmal durch ein Profilbild erkannt?74
Ist es Dir oder Euch schon einmal passiert dass Du/Ihr aufgrund eines…
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht das optimale Profilbild aus?

****sos Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht das optimale Profilbild aus?
Hallo allerseits,

die Frage richtet sich eher an die Damen. Man hört und liest an vielen Ecken, dass dies (Schwanzbild) oder jenes (oben-ohne-Bild) oder auch anderes ein NoGo sei. Dem kann ich weitgehend bzw. teilweise zustimmen.

Aber wie ist denn nun das optimale Profilbild? Was wünscht Dame sich denn vom Herrn? Was findet Ihr denn ansprechend?

lg
Bei einem frsuenprofil sieht man eine Frau bzw frauenkörper.

Beim männerprofil einen Mann bzw männlicher Körperteil.

Bei einem Paarprofil natürlich ein paar.

Alles einfach und logisch.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Manchmal juckt es mich wahnsinnig in den Fingern, die männlichen Mitglieder zu verlinken, deren aktuelles Profilbild mich absolut umhaut.
Ich kann nur sagen, noch nie war da ein Oberkörperselfie, Popobild, Unterwäschebild, Portrait oder irgendein Filterbild dabei.

Portraits finde ich persönlich aber schonmal sehr gut, besser als der obligatorische nackte Oberkörper. Den sieht man bei männlichen Profilen meines Erachtens am häufigsten und leider ist das kein optischer Trigger, der mich reizt (für andere mag das aber schön sein).
Ich denke, Portraits sind im Grunde irgendwo "optimal". Einfach weil sie das wichtigste äußere Merkmal zeigen, das ein Mensch besitzt: Sein Gesicht. Männer, die ihr Gesicht nicht zeigen wollten, sollten aber meiner Meinung nach unbedingt auf ein Gesichtsbild verzichten, auf dem irgendein Filter liegt - dann kann man es auch gleich lassen und wählt lieber ein anderes Profilbild.

Profilbilder, die mir persönlich bisher am besten gefallen haben, hatten immer irgendeine Kleinigkeit im Fokus, etwas für den Menschen charakteristisches, oftmals auch bildliche Metaphern. Oder sie waren auf irgendeine Art sehr lustig und frech.
******ier Frau
36.316 Beiträge
Ästhetik, Schönheit, ein Ausschnitt, eine Andeutung, etwas Geheimnisvolles

NICHT:
Gesicht, Schwanz
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Das optimale Profilbild...
Ich weiß gar nicht, ob es das gibt. Aber phantasievoll...geheimnisvoll...das Spiel mit Licht und Schatten....ein Körperteil (z.B: Schulterpartie oder Rücken) können sehr schon in Szene gesetzt werden.

Beispiele gibt es da einige. Schau doch nur mal hier hinein:

Fotos oder von Mitgliedern zum Thema "Männer":
Mitgliederfotos und schau, was dich da anspricht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das Profilbild
..sollte in erster Linie mal ein fotografisch gutes Bild sein. Also was ästhetisches und anspruchsvolles haben. Und eine Botschaft transportieren. Associationen auslösen.

Was mich nicht anspicht sind unscharfe verwackelte Fotos, wo dann auch noch irgendwas- meist das Gesicht- weggepixelt ist. Fotos im Spiegel in unaufgeräumten Badezimmern, vor ungemachten Betten, und so weiter...
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Was wünscht sich Frau? Jedenfalls keine Arschfotos oder Oberkörperbilder oder Bad-Selfies im Spiegel.
Ich wünsche mir Natürlichkeit, wenn nicht gerade ein Gesichtsfoto aus bestimmten Gründen sein darf, dann Ästhetik, Natur im Hintergrund, sowas eben.

Wir selbst haben zwar auch nicht das optimale Profilfoto, aber wir lernen Leute eh lieber live in Swingerclub kennen. Unsere Freunde wissen, wie wir aussehen und wenn jemand unser Interesse weckt, dass wir uns mit ihm oder ihnen treffen möchten, öffnen wir unser geschlossenes Gesichteralbum. Darin sind wir live und in Farbe zu sehen.
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
... mit Gesicht.

Sonst UNinteressant.

Und, wir kennen ALLE Ausreden!

... pssst...
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich mag am liebsten das Gesicht, und das am besten mit einem freundlichen Gesichtsausdruck.
Da ich aber gut nachvollziehen kann, dass es Gründe gibt, warum man dieses nicht offen direkt als Profilbild zeigt (tu ich ja auch nicht) , akzeptiere ich auch leicht Verpixeltes, oder Gesichtsausschnitte, oder aber irgendwelche ästhetischen "aussagevollen" Bilder, wie oben z. T. schon angedeutet, irgendeine symbolische oder bezeichnende Bebilderung.
Torsos und Pos finde ich ziemlich belanglos und unindividuell.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Optimal-suboptimal?
Wer weiß das schon. Zu seriös kann ebenso falsch sein wie zu obszön. Eine Bekannte von mir steht plötzlich auf die sonst verpönten Bilder harter Schwänze, findet brave Bilder zu nichtssagend. Normalerweise würde ich vermuten, dass freundlich lächelnde Gesichtsbilder optimal sind.

Ich selbst fand das alles hier auch zu langweilig, zu brav in meinem Profil. Deshalb probiere ich einfach aus, was geht, gehen könnte. Und da ich ohnehin nicht mit Finden der Optimalsub rechne, muss ich auf nichts achten, verbiete mir allerdings Obszönes.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Aber wie ist denn nun das optimale Profilbild? Was wünscht Dame sich denn vom Herrn? Was findet Ihr denn ansprechend?
Ein optimales Profilbild gibt es wohl nicht, jede/r hat da einen anderen Geschmack.
Ich stelle keine besonders hohen Ansprüche an ein Profilbild, auch ein nackter Oberkörper ganz ja mal ganz reizvoll sein. „Safe“ ist wohl auch das Gesichtsfoto, einfach weil das Gesicht mit am wichtigsten ist.

Was ich aber gerne mal sehen würde: ein sinnlich erotisches Profilbild. Die meisten Bilder sind normal (was nicht schlimm ist) oder eben sehr plump (bei Frauen auch, aber da interessieren mich die Bilder ja nicht). Und da darf es gerne kreativ sein. Sieht man eben sehr selten, weil Männern wohl einfach nicht so mit ihrer eigenen Sinnlichkeit spielen (oder auch sich nicht trauen, das auszuweiten und für sich zu beanspruchen).
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich bin grundsätzlich nicht hier, um mir schöne Bildchen anzugucken oder Fototechniken zu besprechen. Trotzdem kommen mir immer mal wieder Fotos auf den Bildschirm, die ich einfach nur besonders toll finde. Die schau ich mir natürlich gerne an, aber in erster Linie möchte ich durch ein Foto nur einen Eindruck bekommen, wie jemand aussieht. Ich möchte wissen, mit wem ich schreibe und wen ich ggf. treffe. Der künstlerische Aspekt ist mir dabei relativ egal. Von mir aus kann es also auch ein Bild vor dem ach so verpönten Badezimmerspiegel sein.

Schön finde ich außerdem, wenn man auf Fotos sieht, was jemand sonst noch so im Leben treibt oder was denjenigen so beschäftigt, wenn er nicht gerade durch fremde Betten hopst. Also Hobbys, bestimmte Orte, sowas in der Art; die heimische Schildkröte aus allen Blickwinkeln ist dann allerdings auch eher wieder langweilig.

Was nicht gerne gesehen ist:
• Frauen: ein allumfassender Eindruck des kompletten Schuhschranks (rote Sandale von links, Stiefel mit 15 cm Absatz von rechts, den Sinn von Schuhen im Bett habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden *umfall*)
• Männer: Bilder vom Sex mit anderen Frauen ("Guck mal, wie geil ich die durchgenommen hab.").
****sos Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an die Runde für die zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen. Werde mich demnächst mal um Fotos kümmern...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nimms nur
nicht so ernst und zu statisch. Immer locker bleiben und auch experimentieren. Die Reaktionen zeigen dir dann, was gut, was weniger gut ist. Ich provoziere gern, aber das passt nicht zu jedem.
****sos Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Man muss ja immer seinen eigenen Weg finden. Die Anregungen sind ja auch „nur“ Anregungen und keine Gesetze. Sie widersprechen sich ja auch, weil eben Vorlieben und Geschmäcker eine Rolle spielen.
Unter dieser Prämisse verstehe ich so etwas, auch wenn das in der Art der Formulierung der Beiträge sich nicht immer leicht finden lässt. *zwinker*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Nicht klauen....
Für mich ist es wichtig, dass das Bild nicht geklaut ist.

Absolutes NoGo, wenn ich das Profilbild dann auf tineye.com sofort als geklaut entlarven kann.

Lieber ein gutes Bild (oder einen Ausschnitt davon) von sich selbst und nicht wie ein Adonis wirken, als sofort als Lügner enttarnt zu werden. Schade, dass man solche Profile nicht melden kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********Noir:
Schade, dass man solche Profile nicht melden kann.

Profile mit geklauten Bildern kann man selbstverständlich melden. Hab ich auch schon gemacht, nachdem mir aufgefallen ist, dass bei einem Profil das Profilbild und die restlichen Bilder so gar nicht zusammenpassen wollten. Das waren zwei völlig grundverschiedene Frauen. Die restlichen Bilder habe ich dann auch im Internet auf einer Bilderseite gefunden (ähnlich wie imgur und wie die alle heißen), das war dann eine vermutlich aus den USA stammende Frau.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich halte das
für nicht zu Ende gedacht und kann es mir nur damit erklären, dass Einsteller solcher Bilder nie jemand real kontaktieren wollen und nur Deko fürs Profil suchen.

Mir persönlich ist optimal nicht wichtig, sondern authentisch. Wer mich nach Erblicken dieser Bilder noch kennenlernen will, ist wohl eher richtig als jemand, der an der Nase herumgeführt wurde.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Ich habe das geklaute Profilbild nun eingemeldet.

Bin gespannt, wie man im Joy damit umgeht. Ist für mich auch aufschlußreich, wie eine Plattform solche UserInnen behandelt.

Ich glaube allerdings schon, dass der User mich treffen wollte. Mir wäre er in der Flut an Nachrichten nicht aufgefallen, wenn sein Profilbild nicht zu perfekt gewesen wäre. *floet* und ich habe mir das Profil nur genauer angeschaut, weil er mich zig mal wegen eines Treffens kontaktiert hat. Obwohl ich keine seiner Anfragen beantwortet habe. Frage mich wirklich, wie er die Diskrepanz zwischen Bild und Wirklichkeit bei einem realen Treffen dann erklärt hätte. *gruebel*
*********Hagen Mann
148 Beiträge
Ärsche, Brüste, Pimmel und Pussys...
was mir schon mehrfach aufgefallen ist, dass einem beim Profilbesuch direkt ein nackter Arsch, Brüste oder der Pimmel / die Pussy ins Gesicht springt. Das ist für mich direkt ein KO *ko* Kriterium. Speziell wenn dann auch noch das "Hauptfoto" ein solches ist. Ganz ehrlich ich lese bei solchen Profilen gar nicht erst weiter, die Zeit spare ich mir. Ich mache schließlich auch ein ordentliches Foto (mit Gesicht) von mir rein, dann erwarte ich das von anderen auch (Dann können von mir aus, auch alle anderen Fotos wieder Arsch, Titten und Pimmel/Pussy Fotos sein)
********witz Mann
2.311 Beiträge
Was ist ein optimales Profilbild?
Klar jeder möchte sein beste Seite zeigen. Ist wie in der Wildnis, so kommt es mir manchmal vor. Ich ziehe Natürlichkeit vor Künstlichkeit als Beispiel vor. Dazu kommt dann noch der individuelle Geschmack eines jeden Einzelnen von uns. Kann es da überhaupt ein optimales Profilbild geben? Ich denke eher nicht.

Hab hier mittlerweile trotz relativer Newbie-Stellung auch schon einiges gesehen. Von bis geht gar nicht bis wow das haut mich jetzt aber richtig von den Socken. Fakes sind natürlich kacke und vermiesen dann aber richtig alles.

Stichwort Erotik. Gibt es wirklich schöne Sachen und dann wiederum wie mein Vorredner schon sagt, einfach nur Titten, Arsch, Schwanz usw. Wenn schon, dann vielleicht doch eher im privaten Austausch wenn man sich kennt.
*********Noir Frau
173 Beiträge
********witz:
Klar jeder möchte sein beste Seite zeigen.

Naja, ob ein Schwanzava wirklich die beste Seite einem Mannes ist?! *zwinker*

Wobei hier im Joy hält sich dieser Useranteil eh in Grenzen. Ich würde intimere Aufnahmen nur in der Galerie einstellen und dieses Album dann nur ausgewählten Usern zur Verfügung stellen.

Mir gefällt ein Gesichtsava oder eben Teile des Gesichts. Da kann man schon mal einen ersten intensiveren Eindruck gewinnen. Bei Männern gefällt mir auch ein gut gebauter Oberkörper in Szene gesetzt. Gerne auch ein Selfie *zwinker*

*****itt:
Frauen: ein allumfassender Eindruck des kompletten Schuhschranks (rote Sandale von links, Stiefel mit 15 cm Absatz von rechts, den Sinn von Schuhen im Bett habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden *umfall*)

Da fühle ich mich schon gesprochen, als Heels-Fetischistin. Spielt halt bei mir in der Erotik eine große Rolle. Deswegen gibt es recht viele Fotos davon. Verstehe aber durchaus, dass es nicht jedermanns/frau Sache ist. Andererseits, wer nicht auf Heels steht, wird mit mir eh keine Freude haben *zwinker*
********witz Mann
2.311 Beiträge
@Blanc_et_Noir
Beste Seite war in meinem Sinne nicht ausschließlich der DICKE ROLLMOPS als Avatar gemeint, der dann auch überall in jedem Forumeintrag zu sehen wäre...

Beim anderen stimme ich Dir voll und ganz zu!
Also...
Ich persönlich habe festgestellt, dass sowas wie

• Rucksack auf dem Rücken
• Berge oder Wald drumherum
• Sonne im Gesicht

...sowas in der Richtung lässt mich aufmerken bzw. ein Profil anklicken.

Bilder, die nur einen Körper oder Körperteil zeigen (ohne Gesicht), sind für mich relativ uninteressant.

Wobei...wenn ich im Profil des dreitagebärtigen Gipfelstürmers ein Bild eines z.B. schön behaarten Oberkörpers finde, ist das schon wieder nicht mehr so uninteressant *zwinker*
**2 Mann
6.155 Beiträge
100 Frauen
100 und 1 Meinung
(und 200 Möpse)

*mrgreen*

Stell ein Foto ein wie DU DICH SELBST gerne siehst und magst - damit hast du am ehesten die Chance jemanden auf dich aufmerksam zu machen der sich dann auch bestenfalls für dich interessiert, also den, der Du bist.

Alles andere, vor allem Kopien, gibts schon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.