Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?101
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Orgasmus, plötzlich oder geplant?80
Verschiedene Beiträge zum Thema Orgasmus haben mich zu dieser Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kann man sich so "fallen lassen"?

*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Warum kann man sich so "fallen lassen"?
Einen schönen Sonntag euch allen zu Beginn:-)

Ich habe mich hier schon durch viele Beiträge gelesen, aber nichts adäquates gefunden. So stelle ich heute hier einige Fragen in den Raum, in der Hoffnung das es jemandem genauso geht und der betreffende mir sagen kann warum dies so ist.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich schon immer Interesse und Spass am Sex. Ob dann auch mit lustvoller Freude und Orgasmus, klar hing von dem jeweiligen Partner und auch von der jeweiligen Situation ab. In meiner Ehezeit, war da mit Orgasmus nicht besonders viel( war halt die klassische Rein-Raus-danke Maus Nummer)
War dann nach meiner Scheidung einige Jahre solo, ohne Sex. Als ich vor 2 Jahren wieder einen Partner fand, konnte ich mich zu Anfang auch wieder richtig fallen lassen. Der Sex war sehr schön, ich erlebte mein erstes Squirting. Leider kam es immer öfter dann dazu , das dieses" fallen lassen" können blockiert wurde bei mir:-(
Hatte Beziehungsgründe, Streß,Arbeit, Familiäre Probleme, mitunter Wut ,Enttäuschung, mangel an Vertrauen.Also alles Killerfaktoren für "fallen lassen". Nach dem Ende der Beziehung, habe ich einen Mann kennengelernt.

Vom ersten Mal an, es war der Hammer schlechthin. Als wenn in meinem Kopf ein Schalter umgelegt wird. Egal was in den Tagen oder Stunden vorher passiert sein mag. Ob Streß , Ärger, Gesundheitliche befindlichkeiten. Einfach nicht relevant bzw. existent. Die Stunden die wir zusammen sind, verbringen wir wie in einem Kokon. Kein Draussen, keine Realität. Wir sind kein Paar im eigentlichen Sinne......treffen uns halt nur ab und zu , wie auf einer Insel. Vertehen uns fast "blind", zwei Körper im völligen Einklang.....Lust geben und empfangen.Natürlich reden wir auch in den "Pausen" dazwischen. Doch wie auf Knopfdruck, plötzlich fängt einer von beiden wieder an den anderen zu berühren und zu küssen. Der "Schalter" macht klick.

Um jetzt endlich auf meine Fragen zu kommen( lang genug hats gedauert!).........Kennt dies jemand von Euch auch so. Warum geht das nur mit diesem Mann. Ich bin jedesmal verblüfft darüber. Und natürlich absolut happy. Für mich ist dies L-C-S in reinster Form.

Aber was ist immer dieses viel zitierte "fallen lassen" eigentlich? Ich weiß wie es sich anfühlt, aber beschreiben oder erklären kann ich es nicht. Warum und wann kann sich ein Mensch" fallen lassen". Was sind die Voraussetzungen dafür.

Bin gespannt ob es hier noch anderen so geht, und was diese dazu sagen können.

Mit bestem Dank in voraus.
Tja Warum...?
@*******Hexe.....wirklich mal eine Frage die in die Tiefe geht...
und so wie du es beschreibst ist es wirklich...es schlagen mysthische Flügel ihre Schwingen über euer beider Seelen aus....

Und genau das ist der Punkt....bezauberndes "Hexlein"....

Ihr trefft euch auf anderer Ebene bevor ihr euch körperlich berührt...

Aber was ist immer dieses viel zitierte "fallen lassen" eigentlich? Ich weiß wie es sich anfühlt, aber beschreiben oder erklären kann ich es nicht. Warum und wann kann sich ein Mensch" fallen lassen". Was sind die Voraussetzungen dafür.

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist " Das Fallenlassen" ein besonderes Geschenk, welches jeder Mensch in sich trägt,
jedoch ob es geweckt wird ... ganz andere Frage....

Voraussetzung dafür ist wohl die Kenntnis um ureigenste Bedürfnisse des eigenen Körpers, auch die Eigenliebe zu sich selbst, wie...wo...was...wann reagiert wenn man es berührt...
denn nur wenn ich fähig bin mich selbst zu lieben (damit ist kein Narzismus gemeint)...bin ich fähig Gleiches an Andere zu schenken... sowie mich zu schenken...es mag profan klingen...läßt es doch ganze Wolken von Schmetterlingen gleichzeitig aufsteigen...es berührt jede Faser so tief....

Es geht dabei nicht um akrobatische Techniken...oh nein...
um ganz andere Dinge....z.B. reagiere ich unglaublich auf Hände... so auch meine eigenen....diese hochsensiblen Tentakel vollbringen Gigantisches....legen sie sich warm, weich, ruhig auf meinen Schoß auf die Brust, den Steiß, hält diese Hand meinen Nacken (ohne zu aggieren)um zu verweilen,
nimmt genau diese Handfläche unbeschreiblichen Kontakt tief in mir mit mir auf....löst Blockaden....ich lasse los und beginne zu kippen...

Trifft sich dann noch der Geist des Anderen mit dem meinigen...
ohne großartige Worte vergeben zu müssen...es passiert einfach so...
ist die Seeligkeit ohne Grenzen....

Die Meisten unterliegen leider der Annahme nach Äußerlichkeiten, dem vielleicht Offensichtlichem nach Außen getragenem Schein mehr Bedeutung zu verleihen...
als sich der Seele des Anderem zuzuwenden....
die Seele stellt keinerlei Bedingung...sie gibt sich ohne Kompromisse..
und dies scheint bei euch Beiden die Zauberformel zu sein....

Hegt dieses Geschenk des tabulosen Vertrauens, der glückseligen Geborgenheit ohne Fesseln...laßt euch die Freiheit die ihr braucht...
genießt ...beschenkt euch....ohne nachdenken zu wollen....

Nur sehr wenigen ist dieses vergönnt...

Ich weiß wie es ist.....rotwerd.....

GlG und herzlichsten Dank für dies wundervolle Thema..
Sue
Ich glaub, so mystisch ist das gar nicht. Es gibt Menschen, die Stress, negative Gefühle oder andere hinderliche Sachen total projizieren. Da passiert es dann, dass einem diese ganzen Alltagssorgen noch regelrecht ins Bett verfolgen. Und dann gibts wieder Menschen, die absorbieren das. Man redet kurz drüber, man tauscht sich aus, aber dann ist das Thema von der Seele und erledigt.

Viele Menschen glauben, dass sie ihre Empathie durch übertriebenes Mitleid bekunden müssen. Das kann auf eine bewusste Art passieren, wenn das Gegenüber immer wieder nachhakt, irgendwelche spektakulären "Therapiemethoden" vorträgt oder einen den ganzen Tag mit treudoofem Hundeblick anschaut, der schon fast für Ausschlag im Nacken sorgt. Auch wenn sowas nur minimal passiert, wirds auf Dauer drauf raus laufen, dass diese Person den Stress dann quasi wiedergibt. Auch im Bett. So empfinde ich diese Sache.

*g*
Sich fallen lassen
Ja, das ist ein schönes Gefühl wenn man sich fallen lassen kann und dabei in eine Region gelangt, die sich einem vielleicht schon lange nicht mehr eröffnet hat.

Aber wenn ich mich auf meinen Partner einlasse und ihm von mir etwas mitteile, dann beginnt dieses fallen lassen. Die körperliche Nähe, der Duft der Haut, das vosichtige und zärtliche Berühren der Lippen, das Küssen und streicheln lässt uns diese Tiefer erfahren.

Das Problem setzt ein im Leistungs- und Anspruchsdenken an uns selbst und an unseren Partner. Oder dann wenn Liebe und Sex mit Leistungssport verglichen werden.

Wer sich fallen lassen möchte und auf der Suche nach Tiefe ist der lässt sich auf seinen Gegenüber ein und teilt mit ihm die Lust, ganz ohne Leistungsgedanken.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sue

ich danke Dir für dieses wundervolle Posting. Es hat mich aufs tiefste berührt. Wuste ich bis jetzt zwar um dieses absolute Vertrauen, das ich habe, jedoch das andere war mir nicht so bewust( deshalb ja meine Fragen)

Ein Geschenk ist es in der Tat, ein sehr sehr großes. Es freut mich sehr, das auch Du diese wundervolle und äusserst seltene Erfahrung gemacht hast, und um dies weißt. Ich würde mich freuen wenn es noch viele so erleben würden.
Geniessen ohne Reue, ohne Nachdenken und in völliger gegenseitiger Freiheit.

Auch ich wünsche Dir alles gute, und nochmals meinen Dank

LG. Marion
Black_Eyes hat das sehr gut beschrieben!
Das ist auch meine Meinung.
******_by Frau
155 Beiträge
Wir sind kein Paar im eigentlichen Sinne......treffen uns halt nur ab und zu , wie auf einer Insel.

Ich denke, das hier ist Teil der Lösung. Man hat in so einer Verbindung nun mal nur Sternstunden - alles andere legt man einfach vor der Insel ab.
(Das hast du übrigens sehr schön gesagt!)

Wobei das ja nicht bewußt passiert, es ist einfach so. Und sicher wäre das nicht mit jedem so.
Und damit das passiert, müssen es schon zwei Puzzelstücke sein, die jeweils an einer Kante perfekt zusammen passen. Die 3 anderen Kanten bleiben davon völlig unberührt.....

Und auch der, der nicht puzzelt, kann sich vorstellen, dass man oftmal lang suchen, um das passende Teil zu finden.)

Ein Geschenk, was man sich gut bewahren muß....
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Ja es ist eine Insel......nicht mehr und nicht weniger! Eine zugegebenermaßen schöne Insel.

Der Vergleich mit dem Puzzle ist gut..........:-)

Danke!
Stress
Hallo@kleine_hexe123

Naja die Killerfaktoren kennen wir sicherlich alle. Wenn man vom Kopf her nicht wirklich frei ist, dann ist das "fallen lassen" schon nicht mehr wirklich machbar.

Mhhh und das was Du gerade so erlebst, Hier besteht kein druck ihr hat keine richtige Beziehung so wie Du es schriebest. Es besteht überhaupt kein druck, kein Erfolgstdruck. Ihr geniest einfach die Zeit die ihr habt.
Alles andere wurde schon gesagt.

Lieben Gruß Claudia
Liebe Marion....es freut mich dir auf diese Weise begegnet zu sein...
*zwinker*

Jeder mag "Fallenlassen" anders interpretieren und dies ist gut so...
weil jeder anders ist...anders empfindet....andere Werte verinnerlicht...

Doch sei es doch jedem ebenso freigestellt, sich ohne Bedrückung und Vorverurteilung anderer zu äußern....

Euch Allen besinnlichen Advent...
auch Zeit über solche Dinge nachzudenken...

LG Sue
Aber was ist immer dieses viel zitierte "fallen lassen" eigentlich? Ich weiß wie es sich anfühlt, aber beschreiben oder erklären kann ich es nicht. Warum und wann kann sich ein Mensch" fallen lassen". Was sind die Voraussetzungen dafür.

Die Voraussetzungen dafür sind für mich, Vorbehalte, Ängste und Zweifel an der Garderobe abzugeben.

Wenn man eine Beziehung eingeht, hat man zwei Möglichkeiten:
Entweder man lässt aus Angst, verletzt zu werden ständig im Hinterkopf die Alarmanlage eingeschaltet ("nur nicht zuviel preisgeben, nur keine Emotionen zeigen").
Oder man öffnet sich.
Und lässt sich fallen.

Ich bin im Grunde ein sehr vorsichtiger Mensch und wer es schafft, mich so weit zu bringen, muss wahrlich besonders sein. *blume*
Wunderschön, dieser Fred. Danke. Das ist das, was ich beginne zu finden, und versucht habe, in meinem Profil auszudrücken.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
@***be Sue

Ich danke Dir sehr für Deinen letzten Beitrag. Es ist auch mir eine Freude.
Der Advent ist ja auch die Zeit der Ruhe und Besinnung, auch auf uns selbst( zumindest sollte es so sein). Und da ich erst kürzlich wieder dieses große Geschenk erhalten habe, und geniessen durfte, war es an der Zeit die Seele zu erforschen und sich Gedanken darüber zu machen.

@*********ouce

Eigentlich bin ich immer ein sehr offener Mensch....so wie man mich vor sich sieht , bin ich auch. Ohne Schnörkel...Einfach..Direkt....Mich immer öffnend, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Doch ungeachtet dessen gab es oft genug Blockaden, Aus Angst etwas könne peinlich sein, bestimmte Dinge und Sachen nicht gemacht oder zugelassen. Den Kopf mitunter nicht frei bekommen, trotz aller bemühungen. Nur in diesem Falle macht der Schalter "klick". Vorbehaltlos...Frei..ohne "Hintergedanken", nichts verlangend ..alles gebend. Und erhalte doch dieses wundervolle Geschenk, der Freude und gegenseitigen Lust.

@********gabe

ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dieses zu finden und zu behalten. Möge es immer bei Dir verweilen, ein solches Geschenk.
oh doch ...mann kann ...
leider nicht mit jedem und jeder ...da muss schon Symphatie vorhanden sein ...wenn man aber kann ist es wie eine Droge, nach der man sich immer wieder sehnt ...die nie langweilig wird ...es tut dann gut, verdammt gut ....
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
@****he


Droge!?!?.....ja sicher kann es "süchtig" machen.


Doch die Frage war, warum geht es? Was ist der Auslöser,die Ursache? und was ist "fallen" lassen. Nicht ob es geht. Das dies so möglich ist, weiß ich nur allzu gut.Vor allem nicht mit jedem. Deshalb ja auch mein Nachdenken darüber.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mich fallenlassen kann ich nur bei ganz tiefem Vertrauen und bei einer Vertrautheit, die nicht von heute auf morgen entstehen kann. Ich muss mich angenommen fühlen, so wie ich bin, ohne Wenn und Aber. Und das Vertrauen, das ich empfinde, muss ich auch bei meinem Partner spüren. Dann gibt es kein Halten mehr.
...ein paar wunderschöne Postings sind hier...

Ich möchte dieses Fallen lassen gar nicht erklären können. Für mich darf es ruhig ein wenig mystische Komponente bewahren. Dieses Berühren auf einer eigenen Ebene.
******ady Frau
620 Beiträge
Ich konnte mich eine ganze Zeit nicht mehr fallen lassen und ich vermisse es sehr. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und wie gut es dir tut.
In letzter Zeit leide ich immer mehr darunter das ich es zur Zeit nicht kann. Am besten fallen lassen kann ich mich, wenn der Kuß des anderen stimmt, da hab ich es schon geschafft alles um mich herum zu vergessen, wußte nicht mal mehr wo ich bin. *g*
Es ist auch so wie du es beschreibst, wie ein Schalter der sich gerade umgelegt hat und plötzlich klick passiert es.

Es ist schön wenn das passiert und ich wünsch es dir weiterhin auch.

LG Hila *nikolaus*
..Fallen lassen ist für mich im Gegensatz zu Karlines Post blindes Vertrauen... das kann auch gehen, ohne dass ich den anderen lange kenne.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Lady

Das tut mir aufrichtig leid. Weiß ich doch um die Schönheit dieses Gefühls.

@*****exe

Vertrauen hat bei mir auch viel mit Intuition zu tun. Ja da ist es auch bei mir unerheblich wie lange ich einen Menschen kenne.
Versuche dies dann auch nicht erst großartig zu analysieren , entweder es ist da oder nicht. In diesem speziellen Fall, war es vom ersten Moment an vorhanden, und auch geblieben.
@****ne hexe
*fg ...vermutlich ist es doch eine Hexengabe *zwinker*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* vermutlich ja......finde es eine schöne Gabe

*hexhex*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke
die Erklärung ist nicht so schwierig:

Du schreibst, diese Sache mit dem neuen Mann sei keine Beziehung. Ihr trefft Euch gelegentlich, erlebt dann Momente der Innigkeit, wie auf einer Insel, um Euch nur Meer, nichts kann Euch berühren, das mit dem "realen Leben" zu tun hat.

So in etwa?

Na, dann würde ich sagen, das ist auch gleichzeitig Deine Antwort.

Diese Treffen mit ihm sind einfach nicht belastet durch das tägliche Leben, durch die Anforderungen einer Beziehung, durch Alltagsstress und -sorgen.

Ihr habt die Parameter offenbar klar abgesteckt für Euch. Du triffst ihn und bist kopfmäßig darauf eingestellt, jetzt ein paar besondere Stunden fernab von allem zu erleben.

Das sind die besten Voraussetzungen, um sich ganz fallen lassen zu können.

In einer Beziehung wird gestritten, da werden noch schnell Dinge organisiert, Einkaufszettel geschrieben, etc... da geht die Leidenschaft oft mal abhanden.

Das wird Euch so schnell nicht passieren.
******ady Frau
620 Beiträge
Vertrauen hat bei mir auch viel mit Intuition zu tun. Ja da ist es auch bei mir unerheblich wie lange ich einen Menschen kenne.
Versuche dies dann auch nicht erst großartig zu analysieren , entweder es ist da oder nicht.

Dem stimme ich zu und erwähne das er mir genauso geht. Ich habe einfach ein Gefühl dafür, ob es richtig ist oder nicht und das hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen *gg*

Hila *nikolaus*
*********n2002 Mann
87 Beiträge
jede der hier....
>> anwesenden Frauen haben dir hier eine Ansicht oder ihr Meinung darüber Preis gegeben. Ich habs mit Genuß gelesen.

Ich als Mann empfinde das "fallenlassen" auch so, dass dies leichter oder fast nur möglich ist, wenn andere Alltagsfaktoren keine Rolle spielen. Das kann in einer festen Partnerschaft sein oder in einer Beziehung wie ihr sie habt kleine_hexe.

Das heißt für mich, ich bin bereit mich meinem Gegenüber zu öffnen das dieser sogar die Möglichkeit hätte, mich zu verletzen. Im gleichen Moment ist mir aber ganau dieser Aspekt egal. Natürlich ist verletzt zu werden nicht das Einzige, wesshalb sich ein Mensch nicht "fallen lassen" kann, aber das ist für mich die größte Vertrauenssache.

z.B. Es weiß Jemand etwas von mir ( ob Frau, oder Mann ), womit er mich treffen kann. Weiß ich dann ob er/sie es irgendwann einmal gegen mich anwendet. Sei es auf sexuelle Vorlieben, Fachwissen über eine bestimmte Sache oder oder oder....
Hat das einmal ein Mensch mit mir gemacht, so ist das Vertrauen zu diesem Menschen für IMMER gestorben.

Lernt man/frau dann einen neuen Menschen kennen, so wird man vorsichtiger.

Um auf die Frage zu kommen, warum nur bei diesem Mann. Er liebt dich und die Zeit mit dir, er und auch du müsst euch über nichts Gedanken machen......., außer über euer Liebesleben. Danach geht jeder für sich wieder in seinen Alltag und träumt vom "fallenlassen".

Viel Glück euch weiterhin......
D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.