Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2163 Mitglieder
zum Thema
Welche ist eure Stellung Nummer 1? PART II449
Und weiter geht es mit eurer persönlichen "nummer eins" danke für…
zum Thema
angenehme Stellung222
Und hoffe, dass das Thema noch nicht vorhanden ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Fragen von Anfängern

Ein paar Fragen von Anfängern
Heyho,

Wir haben ein paar Fragen bezüglich Sex (Vaginal), da wir beide auf dem Gebiet noch recht neu sind.

Einmal fällt mir (w) das Einführen relativ schwer, da es immer Schmerzen verursacht. Es braucht immer einige Sekunden, bis ich ihn vollständig einführen kann. Wenn man dann ein wenig wartet und den Schmerz abklingen lässt geht alles jedoch recht prima. Woran liegt das? Wir benutzen um auf Nummer sicher zu gehen immer Gleitgel, aber völlig schmerzfrei geht es nie.

Ist es normal oder üblich, dass ich (w) bei den meisten Stellungen ein Druckgefühl habe?
Es fühlt sich an wie als würde Luft von innen gegen mich drücken und das gibt ein ekelhaftes Druckgefühl.
Hauptsächlich habe ich das, wenn man sich zu stark und schnell raus und rein bewegt.
Das nervt und so kann man in nicht besonders vielen Stellungen Sex haben, weil man immer so vorsichtig sein muss.
Habt ihr sowas auch? Ist das normal? :S

Danke schonmal für jegliche Hilfe! *g*
Hallo!
Dass er nicht eindringen kann, kann daran liegen, dass das völlig normal ist am Anfang.
Lasst euch Zeit (langes Vorspiel) oder wartet einfach noch etwas mit dem Sex. Bei uns war es am Anfang auch etwas schwierig. Wir mussten erst die Vorlieben des Anderen kennenlernen. Und mit der Zeit wird man "lockerer". Stress machen bringt garnix!!! Probiert euch einfach aus und seit vorsichtig, dann tuts auch nicht weh. Dein Druckgefühl kann eben auch daher kommen. Das Problem löst sich wie von selber...
Liebe Grüße
Svella
Danke für die schnelle Antwort!

Also Stress machen wir uns bestimmt keinen, daran kann es also eher nicht liegen. Und Vorlieben haben wir insoweit auch schon erforscht, sind jetzt nur dabei auszuprobieren, welche Stellungen uns am angenehmsten sind.

Mich wundert es nur ziemlich, dass ich ihn sehr vielen Stellungen ein Druckgefühl verspüre und mir drängt sich die Frage auf, ob das normal ist so. Ich habe das bisher noch nicht von anderen Frauen gehört.
Hmm, wir denken mal, dass Du keine Angst haben brauchst, dass das was Schlimmes ist. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit. Und wenn's Dir echt unangenehm ist kannst Du ja auch notfalls mal Deinen Frauenarzt fragen oder google doch mal, vielleicht findest Du ja was.
Liebe Grüße
Svella
****si Paar
3.198 Beiträge
Auch wir denken, dass ihr mit eurem einleitenden Satz bereits die Antwort selbst gegeben habt. Für euch ist eben noch alles recht neu und die geschilderten Probleme sind eben typisch für diese Situation.
Okay, vielen Dank für die Antworten bisher.

Ich werde demnächst mal mit einem Frauenarzt sprechen, was der so sagt und rät. *g*
*****_he Frau
20 Beiträge
das hatte ich früher auch oft gehabt dieses druckgefühl...

manchmal liegt es an meiner tagesstimmung... aber lass dich ruhig mal beraten...

mir hat geholfen, dass ich die stellung ganz leicht geändert habe... ein bisschen höher oder ein bisschen tiefer das becken... einfach ausprobieren *g*
*******muc Paar
360 Beiträge
das kenn ich...
Also ich kann euch versichern, dass das vollkommen normal ist...
*troest*
Ich hatte das am Anfang auch sehr sehr oft...und manchmal sogar heute noch. Einfach mal tief durchatmen...
Mach nicht den Fehler und "warte" auf den Schmerz...
Wie Svella schon geschrieben haben ist ein langes Vorspiel auf jeden Fall gut...Am Besten wartet ihr mit dem Eindringen, bis du (w) es gar nicht mehr erwarten kannst...da ist eh die Lust am größten...und das Gefühl, ihn dann endlich bei dir zu haben, am allerbesten... *top2*
Also immer schön ruhig bleiben...und nicht vergessen: Wir haben alle mal angefangen... *kissenschlacht*

LG Sabine
also wir hatten das problem auch am anfang. bei mir / sie tat und tut es auch immer wieder weh am anfang. das legt sich zum glück dann immer. es ist kein schönes gefühl. aber jedesmal geht es besser.

lg sonnenkeks
Jetzt sind wir beruhigt!
Danke für die zahlreichen Antworten, da uns dieses Thema sehr am Herzen lag. *g*
Besonders die Nachricht, dass das Druckgefühl auch bei anderen auftritt, beruhigt mich ganz schön. *g*
Schneckentier
Gerade in den Anfängen, wo man erst nach und nach herausfindet, was einem gefällt oder auch nicht, ist es völlig normal, was ihr beschreibt!
Noch dazu kommt wohl eine gewisse "Angst" ob es wieder weh tut.
Das hat viel mit dem Kopf zu tun und ist auch nicht leicht, diesen frei zu bekommen.
Der Ratschlag, weiter oben, ein langes "Vorspiel" zu machen, finde ich sehr gut. Langes ausgiebiges Streicheln, Liebkosen usw und wirklich den eigentlichen Geschlechtsakt erst zu vollziehen, wenn du es nicht mehr aushälst und von dir aus sein Geschlechtsteil in dir spüren möchtest. Dann könnte es wirklich sein, daß dies ohne Schmerzen passiert.
Den Frauenarzt solltest du trotzdem konsultieren um abzuklären, es ist körperlich alles in Ordnung!

LG

BM_Dream_Team (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.