Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralische Frage

***ub Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Moralische Frage
Liebe JC ler,

bin seit geraumer Zeit mit meiner Partnerin zusammen, habe aber trotzdem hier im JC Kontakt zu anderen Frauen, meine Freundin weiß das und toleriert das. Ich beschreibe das auch in meinem Profil, bin der Meinung daß da Ehrlichkeit angebracht ist. Wie steht ihr dazu wenn Ihr in einem Profil "vergeben" lest.? Schreckt euch das ab? oder ist es eher egal oder sogar eher interessant?

danke für eure Meinung

Gruß

Scrub
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Schreckt euch das ab? oder ist es eher egal oder sogar eher interessant?

Da ich / wir nur Flirt & Fun angekreuzt haben ist uns das ehr egal.

LG afi
wenn ich vergeben lese, dann isses so, wobei ich auch keine solchen interessen hege.
Ich kenne aber genügend personen denen das völlig egal ist. Wenn man sagt: Ich bin vergeben, das ist das eher ein Anreiz.
das sind dann Leute dies net checken.

Wieso wirst du angeflirtet?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Warum willst du das denn wissen, klingt ein wenig als wolltest du es eventuell doch weglassen, falls sich einige daran stören sollten.

Wenn ich "vergeben" lese heisst das für mich einfach man kann sich nett unterhalten, aber alles andere läuft nicht von meiner Seite aus.
das ist doch gar kein problem...
...du bist vergeben und suchst keine beziehung. aber unterhalten ist keine moralisch verwerfliche angelegenheit.

nur wenn du das selbst seltsam findest, geh ich entweder davon aus, dass du selbst andere hintergedanken hast oder du es mit deiner partnerin nicht offen geklärt hast!

einen schönen adventssonntag

soul(andspirit)
"vergeben" bedeutet "vergeben", jedoch nicht "lass mich in ruhe, ich will nicht mit dir reden". ist doch ganz klar .. *g*

wenn dann natürlich im profil noch klar und deutlich steht, das man kein interesse an bekanntschaften irgendeines bestimmten geschlechts hat, dann ist das natürlich eine klare ansage an die man sich auch halten sollte.

da helfen die profilangaben schon sehr. zumindest jenen, die mehr in einem profil sehen als die profilbilder *mrgreen*
"Verbotene Früchte...
schmecken gut!"...so ein Sprichwort...

Wer glaubt sich unter dem Deckmantel "ich will ja hier nur reden" zu verstecken, der belügt sich selbst...mag krass klingen, aber es ist meine Meinung...um was es hier geht, ist eindeutig und klar...

Bekomme ich Anfragen von eingebundene Mitgliedern, kommt klare Ansage von mir in höflicher Mail zurück...ein absolutes NO-GO für mich...

Denn ich weiß wie es ist solch "Strolch" an seiner Seite zu wissen...
wer´s braucht völlig okey...jedem seine Entscheidung...
jedoch sollten diese User mit Absagen auch leben können...

LG Sue
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Heisst im Umkehrschluss alle User des Jc wollen poppen und sonst nix..aber hallo, muss ich jetzt mein Profil löschen? Ich war auch zu Beziehungszeiten hier mit einem Soloprofil angemeldet und habe zu 100% nichts fürs Bett gesucht. Also Vorsicht, der Joy ist doch nicht nur eine Datingseite.
*******ust Frau
78 Beiträge
vergeben = nicht von interesse
egal wofür..

so ist das jedenfalls für mich.

(In einem poetenforum würd ich das vielleicht anders sehen,
aber hier..)
****os Paar
567 Beiträge
Wir bekommen......
.....erschreckend oft von einzelnen Männern, die von einem Paarprofil aus schreiben, Emails des Wortlautes, dass die Partnerin gerade mal weg ist, Fortbildung oder ähnliches, und sie für diese Zeit Abwechslung suchen - wir erlauben und, auf derartige Mails überhaupt nicht mehr zu antworten. Das hat allerdings nichts mit Moral zu tun, das geht uns nichts an, nur gehen wir einfach davon aus, dass jemand, der mal eben eine Woche Strohwitwerdasein ausnutzt, auch jeden x-beliebigen Tag in einem Pornokino oder sonstwo sich Abwechslung sucht und der wäre dann für uns nicht mehr interessant, da wir etwas anderes suchen.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
da ich zur Zeit nur hier bin im Forum mich auszutauschen, oder meine schriftlichen Kontakte zu pflegen tangiert mich das eigentlich wenig.

Ich bin nicht auf der suche nach neuen Dates oder neuen Realen Kontakten. Trotz allem finde ich es fair wenn jemand hier auf Kontaktsuche ist, das er diesen Hinweis im Profil stehen hat. So kann jeder selber entscheiden lasse ich mich darauf ein oder nicht.

Diese Anschreiben von Herren aus Paarprofilen, ja die sind mir nur allzu gut bekannt.:-)......mag ich ja wie Bauchweh *uah* *motz*
vergeben...
Ich vermute ja fast, dass er heraus finden will, ob das der Grund ist, warum sich keine findet für nen Seitensprung.
Und falls das so wäre, könnt er den Passus ja heraus nehmen.
Und ich vermute ja auch, dass er sich nicht nur unterhalten will, wobei "Unterhaltung" ja auch Definitionssache ist *zwinker*

Kommt mir ja fast so vor wie "sicher gestellt und weiter gesucht"

Ich würde das von meinem Mann nicht dulden. Wenn er sich austoben will, braucht er keine Beziehung.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und Einstellung zu diesen Dingen. Und auch nur die Annahme meinerseits, dass er nicht nur mit den Nebenher- Kontakten reden will *zwinker*

LG Ines von inergen
***ub Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
ich danke erst einmal für die Menge der Antworten, ist sehr aufschlußreich. Grundsätzlich möchte ich sagen daß ein Treffen mit einer Frau für mich nicht unweigerlich Sex bedeutet, ich genieße auch einen netten Abend ,ein paar leckere DRinks und gute Gespräche und hab garkein Problem danach heim zu gehen. Es ist immer wieder spannend andere Personen kennen zu lernen und deren Sichtweisen zu verstehen. Sollte aus einem solchen Treffen aber dennoch mehr entstehen (beiderseitiges Interesse vorausgesetzt) bin ich aber auch nicht der Typ Mann der dies ausschlägt.
Ich möchte nur ehrlich sein. Im Vorfeld kann jede Frau für sich entscheiden ob sie damit klar kommt, mit einem Mann auszugehen (und ggf. mehr) der in einer Partnerschaft lebt.
@**ES. ich kann nur sagen ich kann nicht klagen über etwaige Erfolgsaussichten hier im JC *g*

Gruß
Was ich nicht verstehe:
Warum soll das eine moralische Frage sein ?
Und warum eine für etwaige Profilbesucher ?

Wichtig ist mir nur, dass

1. meine Partnerin damit einverstanden ist, dass ich im JC bin.
2. ich mit meinem Profil meine, was ich sage.

Gruß
Berglöwe
Tja....
...also wenn ich mit jemandem zusammen lebe , würde ich hier nicht sein, das ist jedoch meine ganz persöhnliche Meinung und geht gegen niemanden, da ich alles tolleriere und sehr Breitband eingestellt bin.

Wenn mich jemand ehrlich fragt, der Sex ist sehr geil mit meinem Partner, dann brauche ich keinen anderen Mann, jedoch ist es nicht mehr das Optimum, dann schaue ich mich natürlich um....;-)

Auch wenn Männer hier in einer Beziehung leben mit der Partnerin, kommen Sie für meine Interessen nur für eine virtuelle Unterhaltung in Frage....

Ehrlichkeit schätze ich am meisten, denn es kommt eh raus früher oder später und das hat immer einen faden Beigeschmack......

hier weniger problematisch...
Ich denke, im JC gehen alle etwas lockerer miteinander um und kommen nicht so schnell mit moralischen Bedenken.

Oft wird auch ausgeklammert, wie offen jemand mit seiner Partnerin umgeht, - wobei für mich dieser Umgang auch zeigt wie ehrlich ein Mensch zu seinen Vorlieben und seiner Beziehung steht.
Es ist eine Charaktersache, Affären heimlich zu haben oder in der Beziehung offen darüber reden zu können.

@***ub
Du beschreibst deine Beziehung als offen und ehrlich, erzählst deiner Partnerin viel, aber wirklich alles?
Sollte aus einem solchen Treffen aber dennoch mehr entstehen (beiderseitiges Interesse vorausgesetzt) bin ich aber auch nicht der Typ Mann der dies ausschlägt.
Ich wüßte gern, wie sie damit dann umgeht, wenn sie es erfährt (und nicht dabei war).
*******ase Mann
797 Beiträge
Pragmatisch
hm - also mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, warum das, was im Ausgangsbeitrag beschrieben wurde, zu moralischen bedenken führen sollte.

Natürlich schreibe ich auch jemanden an, der "ich bin vergeben" in seinem Profil geschrieben hat, wenn sie mich interessiert. Allerdings schreibe ich sie dann nicht an mit dem Gedanken, schnellstmöglich mit ihr zu vögeln, sondern weil ich beispielsweise ihr Profil ausgesprochen ansprechend finde oder einen Homepage- oder Forumsbeitrag und ich ihr das einfach schreiben möchte...nennt es meinetwegen ein Kompliment machen.

Warum denn auch nicht??? Ich freue mich doch auch, wenn ich zu etwas, was ich hier im JC schreibe oder in anderen Augen bin, ein Komopliment bekomme und gehe doch nicht deswegen gleich von aus, dass die Komplimenteschreiberin einfach nur rattenscharf auf mich ist und mich sofort und auf der Stelle haben will *zwinker*.

Nur weil das hier ein Erotikforum (wohlgemerkt ein Erotik- und kein Popp-dates-vereinbar-Forum!) ist, kann ich mich doch auch mit jemanden einfach nur so in Kontakt setzen und dann einen mehr oder weniger innigen Kontakt pflegen...wobei innig ausdrücklich nicht erotisch gemeint ist, oder? Was soll daran zu moralischen Bedenken führen?

Zudem hat diejenige, die ich anschreibe, jederzeit das Recht und die Möglichkeit, entweder erst gar nicht zu antworten (was ich aber dann schade, weil unhöflich finde) oder zurückzuschreiben, evtl. danke für die zeilen zu sagen und ansonsten drauf hinzuweisen, dass an einem weiteren Kontakt kein Interesse besteht. Für mich geht dann deshalb erstens die Welt nicht unter, zweitens verfalle ich nicht gleich in eine manisch depressiv geprägte Sinnkrise.

Und wenn jemand partout als Gebundene nicht von anderen Menschen angeschrieben werden will, so genügt zumindest für mich ein deutlicher Hinweis im Profil "An alle Männer: bitte schreibt mich nicht an, habe kein Interesse an kontakt und Austausch"...und die Sache ist - zumindest für mich - unmissverständlich klar.

Also, wo ist da das Problem??? ....nur da, wo ich es mir selbst mache!
******_nw Frau
207 Beiträge
wenn deine bessere hälfte doch bescheid weiß,is es doch ok wenn du kontakt mit anderen frauen hier im jc hast.
schlimmer finde ich die leute die einen schon fast zwingen wollen sich mit dir zu treffen,obwohl nur flirt und fun im profil steht.
weigert man sich zu einem treffen,heißt es sofort,man sei ein fake.
das finde ich sch.....
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Richtig...mag ich wie Bauchweh. Und die geben auch nicht so schnell auf. Kannst Ihnen 100 mal nein Danke schreiben.
********2016 Mann
79 Beiträge
Als ich noch solo war...
... und auch überhaupt kein Bock auf Beziehung hatte ABER trotzdem NICHT auf Sex verzichten wollte, kam mir das sehr gelegen, dass ER in einer Beziehung ist...
Ich hatte meinen Spass (er ja hoffentlich auch) und danach wieder meine Ruhe... PERFEKT!!!
*******erry Frau
89 Beiträge
@scrub
grundsätzlich lasse ich die finger von "vergebenen"..
dabei kommt es aber auch immer auf die art des vergeben seins an.. es ist z.b. ein unterschied ob du nun fest gebunden bist, also in einer monogamen beziehung lebst in der eigentlich treue versprochen ist oder aber ob die beziehung eher offener natur ist.. deine beziehung scheint ja eher "offen" zu sein was du aber im profil ja nicht konkret als beziehungsstatus angegeben hast..
auch stellt sich mir die frage wieviel deine freundin wirklich weiß, kennt sie dein profil in dem du ja nach "frau und paar" für "date und treffen" suchst oder weiß sie nur vom "kontakt" zu anderen? und wie sieht es denn anders herum aus, verhält sich das bei ihr denn ebenso oder ist sie monogam eingestellt?
fragen über fragen.. da würde ich mich nicht drauf einlassen...
lg cherry
*******g_ni Frau
84 Beiträge
Ich bin selber auch vergeben und auch nicht an einem Seitensprung o.ä. interessiert. Trotzdem kann ich doch mit anderen Personen (Geschlecht mal außer Acht gelassen) in Kontakt treten. Also ich finde nix verwerfliches daran. Nette Gespräche kann man mit jedem führen (wenn man auf einer Wellenlänge ist), egal ob vergeben oder nicht; wenn´s beim quatschen bleibt, spielt das doch keine Rolle.

Gruß
Warum sollte ich im Profil lügen ? Ein ehrliches Profil ist hier das A und O. Ich bin verheiratet, unglücklich, habe über Monate versucht, dieses zu ändern und zu retten. Es hat nicht geklappt...!

Was ich hier erwarte ? Nette Leute zum quatschen, vielleicht eine heisse Affäre mit einer ebenfalls unglücklichen Frau, die in der gleichen Situation ist, oder Austausch mit anderen Männern und Frauen (gegenseitig Tips geben, etc.).

Aber ein ehrliches Profil muss sein, damit Sie oder Er weiss, woran man ist. Alles andere kommt bei mehreren Mail- oder Telefonkontakten sowieso raus.
Es kommt...
doch immer darauf an was man will und wenn ich nur Spaß will und der Andere auch - ich bin nicht der Moralapostel des Anderen!
****a6 Frau
7 Beiträge
Vergeben...
Wenn ich gerade in einer wie auch immer gearteten Beziehung (fest, offen, unglücklich, etc.) bin, finde ich eine gewisse Ehrlichkeit gegenüber dem Partner zentral- ich erwarte/ erhoffe sie ja auch. Warum sollte ich dann verschweigen, was ich bin, was ich will und nicht mit offenen Karten spielen?
Vielleicht hat ja auch der Partner mal Lust, in den JC reinzuschnuppern *zwinker*
Finde, das auch fest vergebene Leute, die nicht auf der Suche nach mehr als Austausch sind, auf ihre Kosten kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.