Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralische Frage

Ich kenne aber genügend personen denen das völlig egal ist. Wenn man sagt: Ich bin vergeben, das ist das eher ein Anreiz.
das sind dann Leute dies net checken.

leider habe ich diese Erfahrung auch gemacht und teilweise bekam ich Sprüche wie..." was suchste dann hier!" ..oder Sprüche wie...
" na immer nur ein und den selben,ist das nicht langweilig,für mich wäre das nichts!" ... solche Sprüche bekam ich auch vom Männern,die hier als Paar unterwegs sind.Oftmals hatte ich den Eindruck,das die Frauen davon nichts wussten,........

"Vergeben" heisst vermutlich für einige... das reizt mich grade..
für andere,da lasse ich die Finger von und für wieder andere ,was ist dabei,solange ich keine Sex Dates mit der Person habe,sondern nur einen netten Gedankenaustausch in virtueller Hinsicht,ist es doch okay..

Solange der Partner weiss was man tut,find ich daran auch nichts schlimmes... nur heimlich und hinterm Rücken das wäre nicht fair.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
sobald ich feste oder offene Beziehung lese, ist für mich das Thema schlagartig eigentlich erledigt und ich clicke weiter.

Ich habe neulich einen Mann kennengelernt,der gebunden ist,dessen Frau nicht weiß,das er hier ist.

Dumm nur ist,das dieser Mann sowas von sexuell reizvoll für mich ist,wie nur was.

Ich habe bisher immer meine Prinzipien gehabt und absolut straight alles abgelehnt ,was in diese Richtung geht.

Da ich mich nicht auf einen Mann alleine fixiere, sondern nach dem Prinzip der intimen Freundschaften (und das mit mehreren Männern,die alle voneinander wissen) lebe, bin ich nun dermaßen hin-und-hergerissen wie nur was.Reihe ich ihn ein in meinen Männerharem, tue ich es nicht??

Ein ziemlicher Gewissenskonflikt für mich.

Auf der einen Seite das absolute Begehren,da wir beide sexuell aufeinander abfahren wie nur irgendwas,auf der anderen Seite meine mir selbst auferlegten Prinzipien.

Ich hätte niemals gedacht,das ich mal in diese Situation gerate.

Wenn ich der Teufelchenseite zuhöre, dann sagt diese mir:
Er betrügt seine Frau seit vielen Jahren, auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an,also nimm ihn dir für ne Weile.Er muß das schlechte Gewissen haben und nicht du!Zumal ich nicht seine Geliebte im klassischen Sinne sein würde,die auf ihn wartet,und in ihn verliebt ist,das ginge ja man überhaupt nicht!


Wenn ich der Engelchenseite zuhöre, dann sagt diese mir:
Du machst dich zur Komplizin und bist somit nichts aber auch dreimal nichts besser als er.Also laß es!
Zumal ich selber schon die betrogene Ehefrau war und weiß wie schlimm es ist,wenn man das spitz kriegt.

Also Geilheit/Leidenschaft vs. Gewissen und Prinzipien.

Normalerweise habe ich bisher nur Verachtung übrig gehabt für Menschen, die so handeln.Sei es als derjenige der betrügt oder sei es als diejenige die dieses Spiel mitmacht.
Und nun,als selber Involvierte spiele ich plötzlich mit dem Gedanken,das alles zu Gunsten von leidenschaftlichen Nächten über Bord zu werfen.

Habe ich noch alle Tassen im Schrank oder was macht diesen plötzlichen Sinneswandel meinerseits aus?

Ich habe keinen blassen Schimmer momentan.

Mich reizt ganz gewiß nicht, das er vergeben ist.
Würde ich auch nur eine Sekunde meinen,ich könnte mich in ihn verlieben,würde ich beide Füße in die Hand nehmen,und fliehen, aber sowas von!

Tja das Leben stellt einen vor immer neue Herausforderungen.

Frage ist,wenn ich mich dafür entscheide,mir diesen Faux pas einmalig zu erlauben,um das zu genießen,was ich begehre,bin ich dann ein schlechter Mensch?Nehme ich seiner Frau etwas weg?
Hallo Acivasha,
ich vermute du bist nicht gebunden?
Denn sonst würde sich diese Frage vielleicht nicht stellen oder zumindest nicht in dieser Art.
Ich kann mir gut vorstellen,das du dich hin und her gerissen fühlst,du hast (wenn du nicht gebunden bist) nichts zu verlieren.
Nur derjenige dessen Partner vermutlich nichts davon weiss.

Jeder muss das selbst für sich entscheiden,einen Rat kann niemand geben...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nein,ich bin frei wie ein Vogel.

Einen Rat kann mir auch niemand geben,ist mir schon klar und meine Frage am Ende des Postes war auch eigentlich rethorischer Natur.
Grüß Di Acivasha!
Schwere Entscheidung, da wüßte ich auch nicht genau , was am besten ist..........

Aber wenn Du Dich nicht verliebst und es mit Dir vereinbaren kannst, warum nicht?!

Auf der anderen Seite bist Du Dir und Deinen Einstellungen nicht mehr treu dann?!

Das ist schwierig und ich hoffe Du entscheidest was für DICH richtig ist!

LG
Scarlett

*****sha Frau
2.613 Beiträge
Auf der anderen Seite bist Du Dir und Deinen Einstellungen nicht mehr treu dann?!

Eben,genau das ist der Punkt.
Ich habe im Laufe der letzten Jahre so das ein oder andere mir selber auferlegte Prinzip über Board geworfen,weil es mich blockiert und gehemmt hat,in meiner Art zu leben.

Nun entdecke ich gerade die schönen Seiten der unverbindlichen
Beziehungen und mir begegnet ein Mensch,der sexuell genau das ist und verkörpert was ich zum jetzigen Zeitpunkt will und immer mal verspüren wollte.Wo bereits ein Kuß mich fliegen läßt.

Und da kommt mir dann meine eigenen moralische Seite in die Quere.
Ich weiß...
..genau wie es sich anfühlt , habe das mit meinem Freund auch, obwohl wir ein halbes Jahr getrennt waren und nach etwas anderem gesucht haben.......

Aber nichts gefunden , was so geil wäre.............

Tu was für DICH richtig ist und nicht für andere!!!!!!!
hallo von mir
einem glücklich verheirateten mann. *smile*

ich suche hier mit dem wissen meiner maus (die auch hier ist!) eindeutig sexkontakte mit anderen frauen. wir suchen auch als paar andere paare.

wie das andere halten ist nicht meine sache. wir leben das tstsächlich offen und geniessen unsere sexualität gemeinsam und mit anderen.

allerdings haben wir auch schon ein paar sehr schlechte erfahrungen mit partner-bescheissern machen müssen!

ich/wir finde(n) es jedenfalls scheisse, wenn man einander betrügt.

wer meine worte anzweifelt, möge sich die mühe machen, bei meiner maus nachzufragen...
@scrub
Den moralischen Level entscheidest nur Du, die Frage ist eher überflüssig denn Du tust das was Du möchtest und die Meinung anderer oder gar fremder Personen sollte im privaten Bereich völlig unerheblich sein.

Glaubst Du das wir uns von den moralischen Prägungen anderer beeinflussen lassen, Nein niemals !

Jedenfalls nicht, wenn wir dadurch Unbeteidigte verletzten,

LG Toxicduo
@ toxicdou
*sorry* da bin ich anderer meinung! selbstverständlich lasen wir uns durch moralische prägungen unserer umwelt beeinflussen...
jeder von uns!
die frage ist doch: in welchem maße lassen wir uns beeinflussen?

*g*
@thisismagic
Hmmm, da stellt sich die Frage was die Moral anderer Personen mit meiner persönlichen Moralvorstellung zu tun hat, eigentlich nichts !

Weltweite verwerfliche Handlungen prägen tagtäglich unsere Nachrichten, Moral findet da nicht statt,
es handelt sich da immer um öffentliche Vorfälle und selbst die werden durch moralische Bedenken Dritter nicht oder nur unzureichend geprägt.

Eine persönliches, von Moral geprägtes Denken ist privates Denken, es geht keinen was an und liegt einzig und allein im Handlungsbereich der Person.

Wenn jetzt dieses Denken von der Öffentlichkeit diskutiert wird dann fließen moralische Werte anderer zusammen, die persönliche Moral ändet sich dadurch nicht.

Warum auch, ich lasse mir fremde Denkweise nicht aufzwingen und der gesunde Menschenverstand grenzt im Regelfall unmoralische Handlungen aus.

Im Fall des TE geht es lediglich um die Frage ob GV mit anderen Frauen mit Wissen der eigenen legitim ist.

Wenn alle jetzt Nein schreien wird sich dann sein Denken ändern ?

Ich denke nicht und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn ein Paar sich gewisse Freiräume zubilligt, Moralapostel gibts genug und die Ansichten dieser Fraktion basieren zumeist auf Neidfaktoren und anderen Hintergründen.

Jeder hat nur ein Leben und sollte darin die Hauptrolle spielen, in wie weit dieses durch Moral und gesunden Menschenverstand geprägt wird entscheidet der IQ des einzelnen !

LG Toxicduo (ER)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Moralische bedenken ?
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Man muss nicht immer gut finden was andere tun aber letztendlich ist es ihre Sache.




*zwinker* von den Frenchs
da stimme ich euch
absolut zu. aber ist es nicht so, dass unsere moral geprägt wird durch das umfeld, in dem wir leben?

ich treffe meine entscheidungen auch für mich - und zwar alleine. aber ich dneke schon, dass meine entscheidungen durch äussere einflüsse beeinflusst werden...

lg @ all, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Man muss nicht immer gut finden was andere tun aber letztendlich ist es ihre Sache.

Heißt für mich im Umkehrschluß auf meine persönliche Situation,
das letztendlich doch e r die Verantwortung trägt,für sein Handeln und nicht ich.

Ich glaube,dieser Satz macht es mir nun doch etwas leichter in meiner Entscheidungsfindung.
natürlich
trägst du die verantwortung für dein handeln selber...

gerade deswegen spielt doch der einfluss von aussen eine tragende rolle in unserer entscheidungsfindung...
ich persönlich.........
................. schreibe hier mit sehr vielen frauen die vergeben sind, auch wenn das hier ein erotikforum ist kann MANN doch auch ohne hintergedanken mit frau schreiben..... *genau*

zumal bei diesen gesprächen die sich nucht nur auf das eine beziehen oft sehr tolle unterhaltungen entszehen können....

oder es ergibt sich das der eine wieder einen anderen kennt der genau das besitzt was ich gerade suche....

oder was auch schon vorgekommen ist, plötzlich ergibt sich im gespräch von ganz alleine eine erotische spannung die dann dazu führt auch mal heftige mails zu screiben....

alles ist doch hier möglich, und beim hinterfragen kommt oft auch raus das zbs singelfrau doch ein paar ist das etwas sucht, oder auch singelmann eine frau sucht für einen FFM, wie bei mir zbs.....

also leute, moral ist etwas feines und wichtiges, aber bitte nicht hinter jeder mail oder jedem netten anschreiben gleich das schlimmste vermuten, was hat mann/frau den hier zu verlieren.....???

lg, der pirat
****sum Mann
4.432 Beiträge
@Acivasha
Heißt für mich im Umkehrschluß auf meine persönliche Situation,
das letztendlich doch e r die Verantwortung trägt,für sein Handeln und nicht ich.

Ich glaube,dieser Satz macht es mir nun doch etwas leichter in meiner Entscheidungsfindung.

Sollte er aber nicht, da er von einem anderen kommt.

Wenn aber gilt:
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Dann kannst du dein handeln nicht mit den Aussagen anderer "entschuldigen".
Also, ich habe auch einen Mann und der ist hier aber auch erwähnt. Doch sind wir beide nicht abgeneigt davon, uns gemeinsam mit Männern, Frauen oder Paaren zu treffen.
Doch ist das nicht jedem seine Sache? Warum muß man immer unbedingt wissen, was andere denken, was du tust?? Wenn du dich damit wohl fühlst und auch deine Partnerin damit einverstanden ist, dann reicht es doch. Jeder weitere ist doch völlig egal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.