Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Züchtigung, warum?

*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Züchtigung, warum?
Seit einigen Wochen erlebe ich bei meinem (neuen) Meister wahre Höhenflüge der Unterwerfung. Ich kleide und präsentiere mich nach seinen Wünschen, knie, lasse mich benutzen in allen Öffnungen, lecke und liebkose ihn. Auch wenn es manchmal anstrengend ist und mir die Schminke zerläuft, ich steigere seine Lust mit allen Kräften. Dazwischen beschenkt er mich wunderbar mit seiner Zärtlichkeit.

In den ersten beiden Sessions benutzte er die Peitsche, mein Hintern war blau. Ich wollte die Beziehung abbrechen deswegen. Glücklicherweise fanden wir einen Ausweg. Er verzichtete eine Weile auf Schläge bis ich ihm signalisierte, dass ich bereit bin zu leiden, wenn es für ihn wichtig ist. Er meinte dann, dies sei nicht für ihn sondern für mich wichtig Schmerzen ertragen zu lernen.

Meine Frage nun: Bringen mich Schläge weiter auf dem Weg der Sub? Züchtigung warum?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Züchtigung
ist Machtdemonstration für Dom und fördert für Sub das Gefühl des Ausgeliefertsein. Sie ist Lustgewinn für Dom und Sub wenn sie denn sado bzw maso veranlagt sind.
Im Unterschied zu einer Strafe KANN Dom willkürlich züchtigen wenn ihm danach ist, es sollte sich aber unbedingt von Strafpraktiken unterscheiden.

In den ersten beiden Sessions benutzte er die Peitsche, mein Hintern war blau.

Das verursacht mir nun etwas Kopfzerbrechen denn ein blau geschlagener Hintern hat in der ersten oder zweiten Session meiner Meinung nichts verloren EGAL wie erfahren beide Partner sind. Hast du gewollt das er dies in der Intensität tut? Da es eine scheinbar vorrangig unangenehme Erfahrung für dich war, ist dein Dom hier ganz klar übers Ziel hinausgeschossen.

Diese wundervollen Zärtlichkeiten die du von ihm empfängst sind absolut notwendig um Vertrauen herzustellen. Dies bedarf viel Zeit und erst danach ist für mich die Zeit da, sich mit schmerzhafteren Züchtigungen zu beschäftigen. Eine Peitsche kann man auch einsetzen ohne das der Hintern blau sein muss.

LG und viel Glück
Ich denke, ihr solltet einfach mal klären, ob du devot und/oder masochistisch bist. Eine Sub muß bei weitem nicht zwangsläufig auch Spaß an Züchtigungen (oder wie auch immer man es nennt) haben, genausowenig wie sie nicht zwangsläufig Spaß an Unterwerfung haben muß.

Ich denke nicht, daß dich körperliche Schmerzen irgendwohin "weiterbringen", wenn du nicht masochistisch bist und dir der Gedanke an Schmerzen nicht gefällt. Es gibt andere Arten der Bestrafung oder Beschäftigung als Peitsche und Co., die mir für devot veranlagte Subs geeigneter erscheinen.

Wenn dein Dom allerdings Freude daran hat, dir Schmerzen zuzufügen, könnte es kompliziert werden, denn dann muß ein Mittelweg gefunden werden, der dich nicht zu sehr verbiegt und ihn trotzdem zufriedenstellt. Das geht aber nur im Gespräch und im Ausprobieren, nicht durch Bücher und nicht durch die Meinung Dritter *g*
. Er meinte dann, dies sei nicht für ihn sondern für mich wichtig Schmerzen ertragen zu lernen.

Hhm... Frag nach, was genau er damit gemeint hat...

Wie ich es deuten würde: Wenn du "echt" erzogen werden willst, also nicht nur im Spiel, dann dürfen Strafen natürlich keinen Spaß machen, dürfen keine Belohnung sein. Für eine masochistische Sub sind Schläge (bestimmter Art) ja ein Genuss...

Also muss eine Sub nicht masochistisch sein, damit Dom Schmerzen ins Spiel einbauen kann...

Unangenehme Schmerzen können ganz einfach erzieherischer Natur sein...
Wenn du einen Fehler gemacht hast, wirst du das nächste Mal besser aufpassen, wenn du dich an die Konsequenzen erinnerst.
Vielleicht beabsichtigt er das?

Auch wenn du keinen Fehler gemacht hast, können Schmerzen eine gewisse Folge haben: du musst jedes Mal, wenn du ihn triffst, damit rechnen, dass er dir welche zufügt. Tut er es einmal nicht, erweckt das ein Gefühl der Dankbarkeit. Eventuell kann das dazu führen, dass du dich tiefer in deiner "Rolle" fühlst.. Dass du akzeptierst, dass er über dich verfügen kann...
Quasi eine Vorsichtsmaßnahme gegen das "Verwöhntsein"...
Schmerzen können einfach die Unterwerfung intensivieren

Naja und sonst... Schmerzen zu ertragen kann stolz machen
Manche genießen das Gefühl, etwas für ihren Herrn auszuhalten... und sind glücklich, wenn es vorbei ist und sie nicht abgebrochen haben.


Es kommt eben darauf an, wie du dazu stehst...
Macht es dich stolz, Schmerzen zu ertragen?
Willst du so erzogen werden?
Wenn deine Gefühle diesbezüglich rein negativ sein - Sag ihm das und mach ihm klar, dass du dich ihm nur schmerzlos unterwerfen willst.

Denk daran: Wenn du Schmerzen für dich ausschließt, mindert das nicht deinen "Wert als Sub"!
*****ier Mann
81 Beiträge
Er meinte dann, dies sei nicht für ihn sondern für mich wichtig Schmerzen ertragen zu lernen.

Es freut mich immer wieder von solch selbstlosen Zeitgenossen zu lesen... Besonders der blaue Hintern (in den ersten Sessions) untermalt das im wahrsten Sinne des Wortes...

Was für Dich wichtig ist und was nicht, solltest Du - und sonst niemand - entscheiden. Wenn es Dein Wunsch ist, okay...

Ansonsten sprechen wir hier dann von Selbstaufgabe und nicht von Submissivität.

Das scheint sehr häufig verwechselt zu werden.
Meine Frage nun: Bringen mich Schläge weiter auf dem Weg der Sub? Züchtigung warum?

Das kommt darauf an, was dein Ziel als Sub ist... Denn das Ziel "Sub" allgemein gesprochen, gibt es ja nicht...

Wenn du Maso bist, führt es dich weiter, wenn nicht, dann nicht.

Ein blauer Hintern ist aber nicht wirklich hilfreich, das herauszufinden. Ein bißchen weniger ist manchmal mehr... *grins*
Warum
Warum wollen wir Menschen uns immer wieder den Züchtigungen anderer aussetzen?
Ich bin ein zärtlicher Mann und mag eigentlich keine Gewalt, aber es kommt auch bei mir vor, da sehne ich mich nach einer Frau, die nicht nur dominant ist, sondern mir auch Gewallt antut, meisten mit Schlägen und das mit den verschiedensten Gegenständen und dazu werde ich von ihr aufs gröbste bschimpft, mir geht es in dieser Situation sehr gut, aber sonst mag ich es nicht. Ich bin selbst ein friedlicher Mann.
****75 Mann
46 Beiträge
ja ch glaube es muß sein....
entgegen anderen behauptungem im Forum, denke ich daß wenn eine Frau sich einem Mann (oder auch vica versa) gänzlich ergebem will, dann muß in ihrer inferioren sub Roll ein paar schläge auszuhalten können. Ich bin mir sicher dein meister hatte eine riesen freude dren zu zuschaunen wie du dich nech jedem schlag gewunden hast und womöglich mit tränen in den Augen um vergebung gebeten hast... hoffentlich ist sie dir gewährt worden. Das "Züchtigen" ist übrigend wohl beim militär bekannt. Rekruten werden solange gedehmütigt bis sie psychisch zusammenbrechen und ans aufgeben denken. Dann werden sie im sinne (z.B. der MARINES oder der Fremdlegion) aufgebaut. Eine sub, die auf diese weise aufgebaut wurde ist sehr ergeben hält sich an die Regeln und hat wiklich dannach nur noch augen für seinen Herr. Sie bindet sich an den Meister. Je früher sies erfolgt, umso stärker ist die Bindung. Von Teenagern die so was durchgemacht haben (Ost Ukraine, Russland, Kongo), habe ich mir sagen lassen, daß sie mit 18-19 derart unterwürfig und treu ergeben waren, daß kein gutes zureden hinter ihre mauer des schweigens durchzubrechen war.
Fazit, laß dir deinen hintern versohlen, und gibb dich auf. Du bist eh besser dran wenn du am deinem Meiser hängst.
*****ier Mann
81 Beiträge
Rekruten werden solange gedehmütigt bis sie psychisch zusammenbrechen und ans aufgeben denken.

Noch ein paar so Beiträge, dann gehts mir ähnlich...
*****ier Mann
81 Beiträge
entgegen anderen behauptungem im Forum, denke ich...

DAS halte ich schon aufgrund dieses Vergleiches:

Von Teenagern die so was durchgemacht haben (Ost Ukraine, Russland, Kongo), habe ich mir sagen lassen, daß sie mit 18-19 derart unterwürfig und treu ergeben waren, daß kein gutes zureden hinter ihre mauer des schweigens durchzubrechen war.


für ein unhaltbares Gerücht...



So so, hast Du Dir sagen lassen...

Ich sag´ ich Dir auch was:

Junge, Du gehörst doch echt weg... *muede*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Acin75
Fazit, laß dir deinen hintern versohlen, und gibb dich auf. Du bist eh besser dran wenn du am deinem Meiser hängst.

Ob sie sich den Hintern weiter in der Art und Weise versohlen lassen will, soll sie selbst entscheiden. Aber die Aufforderung, sich selbst aufzugeben, die kann nicht Dein Ernst sein, oder? *roll*
KillerQUEEN FUCKYOU
*********en_be
40 Beiträge
Das "Züchtigen" ist übrigend wohl beim militär bekannt. Rekruten werden solange gedehmütigt bis sie psychisch zusammenbrechen und ans aufgeben denken. Dann werden sie im sinne (z.B. der MARINES oder der Fremdlegion) aufgebaut. Eine sub, die auf diese weise aufgebaut wurde ist sehr ergeben hält sich an die Regeln und hat wiklich dannach nur noch augen für seinen Herr. Sie bindet sich an den Meister. Je früher sies erfolgt, umso stärker ist die Bindung. Von Teenagern die so was durchgemacht haben (Ost Ukraine, Russland, Kongo), habe ich mir sagen lassen, daß sie mit 18-19 derart unterwürfig und treu ergeben waren, daß kein gutes zureden hinter ihre mauer des schweigens durchzubrechen war.


Acin 75's Beweisführung läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß er einen provokanten Scherz gemacht hat *ironie* - die Bayern sind ja als ein lustiges Völkchen bekannt. *bayern*
Alles andere ließe Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu, die er sicher hier nicht preisgeben möchte. Oder, Acin 75?
Korrektur
Von Teenagern die so was durchgemacht haben (Ost Ukraine, Russland, Kongo), habe ich mir sagen lassen, daß sie mit 18-19 derart unterwürfig und treu ergeben waren, daß kein gutes zureden hinter ihre mauer des schweigens durchzubrechen war.

Davon habe ich auch gelesen. Nur handelt es sich hier um die GEWALTsame Willfährigmachung - um FOLTER. Als Straßenkinder, Kinderarbeiter, Kindersoldaten oder auch in der Prostitution sind Kinder OPFER von Ausbeutung und körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt.

Mit BDSM innerhalb einer freien und liebevollen Partnerschaft hat dies ja nun gar nichts zu tun.

Angelika
Meine Frage nun: Bringen mich Schläge weiter auf dem Weg der Sub? Züchtigung warum?


Hallo CatherinZH,

ich glaube nicht, daß letztendlich diese Frage jemand anderes Dir beantworten kann als Du selbst.

Ein Jeder hat nun mal andere Vorstellungen/ Wünsche / gestellte Anforderungen an sich selbst und eine BDSM-Beziehung und an den jeweiligen Partner. Und ebenso hat jede/r andere Empfindungen. Ebenso kann sich das großteils im Laufe der Zeit ändern, sprich steigern oder auch verändern.

Was für Erwartungen stellst du an Dich selbst, wie weit willst Du in Eurer Beziehung gehen?Welchen Punkt willst Du anstreben, der Dir sagt, genau so fühl ich mich wohl dabei? Ist es letzten Endes das, was Ihr beide gemeinsam von einer Entwicklung dieser Beziehung erwartet?

Was jemand anderes auf den Weg zur Sub weiter bringt und was nicht, muss nicht für Dich zutreffen. Man kann Erfahrungen anderer einholen, Gespräche führen. Entscheidend bleibt am Ende doch nur das in sich selbst hinein horchen und das daraus erzielte Ergebnis. Was zum Teil allein geschehen sollte, aber nebenbei vorallem auch mit dem jeweiligen Partner.
****75 Mann
46 Beiträge
an alle
Ich bin froh mit meinem Statement für ein wenig frischen Wind in der Diskusion gesorgt zu haben. Killerqueen, danke für deine Einschätzung! Ich merke viele sichnt doch nicht so locker wie ich dachte... *g* :-*
Zunächst mal wieder: BDSM ist kein Wettkampf!

Du musst absolut nichts machen, was du nicht möchtest oder wovor du Angst hast.
BDSM ist eine unglaublich komplexe Sache. Es gibt Leute die devot sind, aber nicht durch bestimmte Schmerzreize erregt werden und es gibt Leute die werden (fast) ausschließlich durch den bestimmten Schmerz erregt. Und dann gibts noch alles dazwischen...und das Gegenstück dazu...und dann gibts auch noch Switcher... *alarm*
Es ist auf jeden Fall IMMER außerordentlich wichtig alles miteinander Abzuklären. Also festzulegen was du magst, was du nicht magst und auch wo du unsicher bist.

Lass nichts mit dir machen, was du nicht magst außer du MAGST NICHT MÖGEN was man mit dir tut. Das kannst nur du wissen oder herausfinden. Ich wünsch dir schonmal viel Leidenschaft auf dem Wege *zwinker*
****sum Mann
4.461 Beiträge
Meine Frage nun: Bringen mich Schläge weiter auf dem Weg der Sub?

DER Weg DER Sub? Sowas gibt es doch garnicht. Auf dem Weg zu seiner Sub offensichtlich schon, sonst würde er es ja nicht machen. Ob du das willst ist ja wieder eine andere Frage...

wo wir auch schon hier wären:

Züchtigung warum?

(Auf die Gefahr hin dass das meine Standardantwort in dem Forum hier wird:) Weil er es so will.
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
an alle, die mir geantwortet haben. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Sie bestärkten mich darin, meine Gefühle und Wünsche zu dem Thema genauer zu beobachten und wahrzunehmen.

Ich bin definitiv nicht masochistisch. Klatscht mir der Meister in seiner Ekstase mit der Hand auf den Hintern oder krallt sich fest, dann erlebe ich dies zwar als Schmerz, aber auch als Anerkennung meiner Schönheit.

Sogar milde Schläge mit der Peitsche hinterlassen bei mir sichtbare Spuren. Meinem Meister gefällt es, dies ohne viel Aufwand bewirken zu können, wie er sagte. Und ich möchte ihm diese Freude lassen. Gerade weil er weiss, dass ich Züchtigung nicht mag anerkennt er meine Bereitschaft als Liebesdienst und als Geste der Unterwerfung, die mir gar nicht leicht fällt. Und seine Anerkennung ist Honig für mich.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Du scheinst doch sehr erfüllt von deiner "Beziehung" zu sein, das finde ich schonmal sehr gut. Nur achte längerfristig darauf das du auch Freuden empfängst und nicht nur ihm welche lässt. Auch in einer Dom/Dev Beziehung ist ein Geben und Nehmen unerlässlich um Befriedigung für beide hervorzubringen.

LG
**********greif Paar
198 Beiträge
Du...
weißt aber schon, dass "züchtigung" und "session" zwei paar schuhe sind,...hm?
*******nZH Frau
528 Beiträge
Themenersteller 
@Der_Seelengreif
Für mich ist eine Züchtigung (=Schläge) ein möglicher Teil einer session, neben vielen anderen Diensten oder Aufträgen, die ich zu erfüllen habe, eingebettet in Achtsamkeit und Zärtlichkeit des Meisters.
**********greif Paar
198 Beiträge
züchtigung...
... ist eine abstrafung auf grund von verfehlung.
würde sie in eine play-session,- wohlmöglich noch mit zärtlichkeit und zuwendung eingebunden sein-, wäre der sinn verfehlt, weil sie sich wohlfühlen würde.

play-sessions sind bei uns in der tat von zärtlichkeit, körperlicher,- und mentaler zuwendung geprägt. körperliche züchtigung findet nicht statt, da ein blick genügt, um ihr ihren platz zu zeigen.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Abstrafung?
Also meine sub ist maso und devot, und bei uns ist "Züchtigung" absolut keine Be- oder Abstrafung und wenn ich nur Flag oder Spanking bei sogenannten "Verfehlungen" machen würde dann wäre sie mehr wie arm dran.

Für uns gehört Flag oder Spanking zu einer Session dazu. Bei einer Flagsession fängt sub regelmäßig an zu "fliegen".

Ob jetzt Flag oder Spanking zu einer Session gehören oder nicht und wenn ja wie hart und wie lange bleibt jedem doch selber überlassen. Es aber generell aus zuschließen und zu Behaupten es gehört nicht dazu ist falsch.

Wer sagt den wie stark eine Zärtlichkeit sein darf oder muß, doch nur das Paar selber. Für uns ist Flag reiner Lustgewinn, und ich kann sehr wohl Nähe und Zärtlichkeit damit transportieren.

Ich benütze Flag nicht um ihr zu zeigen wo ihr Platz ist, da reicht bei uns ebenfalls ein Blick wenn überhaupt.

Gruß

Andreas von AuK
****sum Mann
4.461 Beiträge
Und eben das ist der Unterschied zwischen Züchtigung und "Züchtigung" od. zw. SM u. D/s...
****bti Frau
6.066 Beiträge
und deswegen.....
habe ich ja geschrieben das man es nicht generell ausschließen kann, sondern das jedes Paar das für sich selber entscheiden muß egal ob D/S oder S/M oder BDSM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.