Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht begehrte Frauen/Männer so schön?

**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
Was macht begehrte Frauen/Männer so schön?
Der Spruch ist ja alt: If you had sex last night, smile!

Aber es ist mehr als das scheint mir. Nur es ist schwer zu fassen. Wer begehrt und geliebt wird, gibt sich anders. Das fällt auch Aussenstehenden auf! Es scheint mir eine Art Aura zu sein, um mit dem Herrn mit der Maske zu reden....

Wie greifbar ist es? Was macht es aus?
re
Natürlich gibt sich jemand anders, der begehrt und geliebt wird - Selbstsicher! nimmt dieses überhand dann wandelt sich die Selbstsicherheit in Überheblichkeit. Das ist etwas, was ich nicht schwer zu definieren finde, aber vielleicht hast Du ja auch etwas anderes gemeint?

Etwas schwerer zu definieren ist sicherlich Charisma - das kommt aus der Persönlichkeit selbst heraus und hat nur periphär mit äusserlichen einflüssen zu tun.

Dh. was war zuerst da? Ist der Mensch ohnehin charismatisch und wird deshalb geliebt und begehrt, oder benötigt er das Gefühle des begehrt und geliebt werdens um Selbstvertrauen zu gewinnen?
lg
Gerhard
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
@*********mpfer: Ja, klar, die Frage nach dem Ei und dem Huhn ist immer da. Da hast Du völlig Recht.

Das mit der Überheblichkeit, die nach der Selbstsicherheit kommt, finde ich allerdings eher negativ. Eine überhebliche Person stösst mich ab, anstatt mich anzuziehen. In diesem Falle wäre das Begehrt-sein negativ.

Ja, sicher, wer bewundert wird - wieso auch immer - wird selbstbewusster.

Nein, ich meinte auch kleinere Zeichen: Ein erotischeres Gangbild, ein verträumter Augenaufschlag, .... aber eben, das ist es ja, was mich interessiert: WAS ist es? Welche Zeichen treten da auf?
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********tter

Bei meinem Partner ist es einfach, daß er mich immer wieder überraschen kann!
Wenn er mich in den Arm nimmt, wenn ich es gar nicht erwarte!

Aber was mich immer faziniert sind Menschen

die solch eine Lebensfreude in den Augen haben, das einem die Luft wegbleibt!

womaninblack
******nan Mann
170 Beiträge
Begehren wecken
Ich hab da mal einen weisen Spruch irgendwo aufgschnappt: man kann Menschen nicht ändern aber man kann sehr wohl in ihnen Dinge erwecken, die bisher "Verschüttet" lagen. Dies trifft in diesem Falle besonders zu. Vermittelt man seinem gegenüber, dass er geliebt und begehrt wird, dann weckt das! Es bestätigt und spiegelt diese Seite wieder. Man erkennt dann eben die eigene Fähigkeit, Begehrenswertes zu vollbringen und wird dadurch umso begehrenswerter.

Der rationelle Physiker würde jetzt sagen: Actio et reactio. Der Romantiker: Begehre deinen Partner um ihn begehrenswert zu machen.
********hard Paar
40 Beiträge
Erfolg macht sexy!
Hallo,

ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wer dies zum ersten Mal gesagt hat, sicher ist dieser Spruch auch älter als ich selbst.

Ich denke, dass es die Summe aller Dinge ist, die einen Menschen sexuell attraktiv erscheinen lassen. Der beste Sex in der Nacht zuvor, ließe den Patienten unmittelbar vor seiner Nierentransplantation kaum so wirken lassen; andererseits wäre Frau Merkel selbst nach einer Woche Spitzensex - nun ja, lieber nicht weiter darüber nachdenken.

Ein gesundes Selbstvertrauen, Freundlichkeit, gute Umgangsformen, ein gepflegtes Äußeres, Sport, gesunde Ernährung, keine Sorgen zu haben + ein erfülltes Sexualleben lassen fast jede(n) begehrlich erscheinen oder auch sein.

Liebe Grüße

Hard
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ein zauber?
Ich denke wirklich, da ist eine art zauber im spiel. Es wird erkannt, ob du glücklich in einer beziehung bist und NICHT krampfhaft suchst. Im entgegengesetzten fall wird es leider auch erkannt, wenn du doch so gern heute abend noch jemanden kennenlernen möchtest.
Woran auch immer das liegt.
Mich würde interessieren, ob es den frauen genause geht. Frauen haben doch intaktere antennen, was gefühlszustände und auren angeht...
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
ein Zauber!
Ja, ich denke schon, dass es den Einsamen je nach dem ins Gesicht geschrieben steht. Da kannst Du Recht haben. Das müsste dann wohl ein schlechter Zauber sein, der sie umgibt?
das ist diese Aura...
ja, das hab ich auch schon erlebt.

Aber ich habe das noch nie hinterfragt.

Es gibt einfach Menschen, die kommen in einen Raum und irgendwie "fühlt" es sich anders an...sie lächeln und du mußt auch lächeln...

Denen schaut man hinterher und denkt "wow" umwerfend....

Ich denke, das es viel daran liegt, ob ein Mensch in sich selbst ruht....ob er sich selbst mag, ob er mit seinem Leben glücklich ist, keine Entscheidungen zu treffen hat, die ihn in irgendeinern Art und Weise belasten...
einfach ein Mensch, der gerne lebt...

davon sollte es viel mehr geben. Aber ich denke, die meisten sind sich einfach nicht bewußt darüber, dass es zu einem großen Teil in ihnen selbst verborgen liegt...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@ratterknatter
Ja, ein sehr schlechter zauber..., es ist irgendwie wie das verhalten der durchschnittsbank bei der man einen kredit hat - solange die geschäfte gut laufen, bieten sie dir immer noch mehr geld an, laufen die geschäfte jedoch schlecht und du brauchst mehr, drehen sie den hahn zu.
Vielleicht ist das ja eine der grundwahrheiten des lebens ... lao-tse wußte es ... (grins)
*ggg*
@Seelentattoo
in der tat ist es so das menschen nur mit dem betreten eines raums die stimmung im allgemeinen verändern, sende ich positive vibes bekomme ich postives feedback und bestimme somit auch die weitere entwicklung.

zwischenmenschliche beziehung und kommunikation ist ein komplexes thema.

komme ich beispielsweise mit ner abwehrhaltung aufgrund mangelndem selbstbewusstein, angst vor anderen menschen oder gar hochnäsig und arrogant in irgendeine situation wird es mir schwer fallen sympathien zu ernten.

eine postive grundeinstellung, die innere ruhe und zufriedenheit.... eben der einklang mit sich selbst führt letztendlich zu einer positiven aura und das spüren menschen eben.....einfach offen und entspannt auf menschen zugehen......


diese postive lebenseinstellung..... eben die "good vibrations" kommt natürlich wenn alles im grünen bereich liegt u.a. auch von dem gefühl geliebt und begehrt zu werden, sexuell ausgeglichen zu sein, sorgenfrei zu sein und spaß am leben zu haben...... cheers



cheers
Wir sehen das auch so . Positive Vibes und Ausstrahlung machen mehr aus , als das pure schöne Aussehen .
Jeder hat seine eigene Vorstellung von anziehend und schön. Trifft man auf so eine Person die dieser Vorstellung entspricht, kann schon ein einzelndes
lächeln oder ein Augenaufschlag das Feuer in einem entfachen.

Es ist die Ausstrahlung die die Person hat, das Aussehen und der Typ den ich begehr. Und wenn alles auf eimal zutrifft, find ich den Menschen schön und reizvoll.
Der Romantiker: Begehre deinen Partner um ihn begehrenswert zu machen.

Das gesamte Auftreten hängt stark von der momentanen inneren Seelenverfassung der Person ab, aber es sind doch die vielen Einzelfaktoren, die zum positiven Gesamteindruck beitragen, der dann auch die Begehrlichkeiten weckt.

Neben dem genannten selbstbewussten Auftreten spielt sicher auch die optische Ausstrahlung eine entscheidende Rolle, die unter anderem durch Kleidung geprägt wird. Die Stimme kann viel ausmachen. Wenn sie eher leise und zurückhaltend oder fast unverständlich ist, weil er oder sie den Mund nicht richtig aufbekommen, wird das sicher keinen guten Eindruck machen. Hat ein Mann dagegen eine sehr tiefe Stimme oder die Frau klingt sanft wie die Herzblatt-Susi, kann das sehr erotisch wirken. Der Blick ist ein Faktor, wozu ich jetzt auch mal die Kopfhaltung zähle, weil wer kann schon auf andere wirken, wenn er immerzu den Fussboden anstarrt oder beim Reden immer wild umherschaut, nur nicht seinen Gesprächspartner in die Augen sehen kann. Die Haltung der Arme. Hat er oder sie die Hände in ganz enge Hosentaschen versenkt oder werden diese aktiv für das ganze Auftreten eingesetzt.

Das kann man beliebig weiter fortsetzen. Es gibt hier vielleicht auch den ein oder anderen geschulten Personaler, der auf solche Sachen bei Einstellungsgesprächen sehr genau achtet. Man kann viele diese Einzelfaktoren trainieren.
muss
man schön sein,um begehrt zu werden?
Ich denke nicht...
Die Ausstrahlung kommt von innen!
WAs nützt mir ein schöner Körper...wenn dabei kein Lächeln..keine Ausstrahlung ist...einfach nur stumpf dahin gestellt...
*sorry* damit kann ich nichts anfangen...
Es geht hier vielmehr als um die Schönheit...
Auch Menschen..die nicht den Idealen der Medien entsprechen und nicht in jeden Augen "schön" sind, ....haben eine gewiße Ausstrahlung...wo andere gefesselt und berührt werden..
Manchmal können es sogar AUGEN sein *zwinker*
*********ing65 Mann
140 Beiträge
wie Innen - so Aussen
Wie sagt der Esoteriker so schön:

"wie Innen - so Aussen" oder "alles, was Du aussendest, bekommst Du mehrfach zurück"

ich glaube, dass diese besagte Aura durch eine Kombination vieler verschiedener Faktoren einer Persönlichkeit entsteht.
Wie ich festgestellt habe sind es meist Menschen, die sich ihrer selbst bewusst sind OHNE überleblich zu wirken, denn all zu oft ist diese Überheblichkeit nur ein Schaubild nach Aussen aus Unsicherheit oder aus mangelndem Selbstwert.

Um eine Aura mit sich rumzutragen ist das Aussehen eher zweitrangig, man muss fest in seiner Persönlichkeit ruhen, sich seiner Wünche und Ziele bewusst sein, sich selbst mögen, vollkommen zu sich und seinen Wünschen oder Nicht-Wünschen stehen und das ganze OHNE sich dadurch auf- bzw. abgewertet zu fühlen bzw. ohne selbst sich oder andere zu bewerten. Es sind meist offene - freundliche - und tolerante Wesen, die jeden so nehmen wie er ist, meist fehlt Neid, Angst oder Geltungsdrang gänzlich.

Wahrscheinlich gehört zu dieser Aura auch eine Portion "ich will so bleiben, wie ich bin........du darfst :-)"

LG
neugier_in_nrw
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Themenersteller 
Was mit "Schönheit" gemeint ist, ist eine Frage der Definition. Mit schön meinte ich nicht schön im Sinne von irgendwelchen Idealpersonen oder Schönheitskonkurrenzen.
Wenn jemand für einen begehrenswert ist, so ist er für diesen Betrachter schön, ganz egal wie er aussieht und ganz egal, was die anderen dazu sagen. DAS meinte ich diesbezüglich, mehr nicht.
Einen begehrten Mann
macht eigentlich das schön, dass ihn viele wollen. Dann muss er ja was interessantes haben und außerdem ist es eine Herausforderung ihn zu bekommen und eine große Selbstbestätigung wenn es dann auch wirklich klappt.
Das ist das, was diese Männer/Frauen so interessant machen denke ich
gute Frage.
Im Gegensatz zu vielen Vorschreibern, denke ich, daß Äußerlichkeiten einen nicht unerheblichen Einfluß haben.

Der Grad der Attraktivität ist nach meiner Ansicht abhängig von:

• äußeres Erscheinungsbild ( instinktives und/oder anerzogenes Schönheitsideal)
• gesellschaftliche Stellung
• rethorische Gewandheit/Intelligenz
• Körpergerüche

Wobei jeder Mensch andere Prioritäten in der Reihenfolge und Wichtigkeit dieser Faktoren setzt. Deshalb kann die Frage so pauschal auch nicht beantwortet werden.

Es gibt aber Menschen, bei denen alles ausgeprägt ist. Sie sind schön, haben Erfolg, können sich benehmen und besitzen vielleicht sogar ein Deo.

Diese Menschen gehören dann zu der Gruppe der begehrten Leute.

Zum Thema Erfolg/Geld macht Sexy: Ganz eindeutiges JA!
Für viele Menschen ist das sogar der wichtigste Faktor. Nicht erst seit der Erfindung des Boxenluders.

Strittig ist m.E. nur, ob man es den Menschen ansieht/ am Verhalten merkt, daß sie erfolgreich sind, wenn man keine Hilfsmittel, wie Porsche, Boss-Anzug oder Rolex zur Verfügung hat. Ich denke eher nicht.

Ich meine, daß erst das Wissen um den Erfolg/gesellschaftliche Stellung o.ä. die Begehrlichkeit weckt.
********zess Frau
270 Beiträge
Es ist Segen und Fluch zugleich! Ohne Ursprung oder Erkläru
Der Zauber von dem man erfasst wird,ist nicht zu charakterisieren und hängt von einem selbst ab.Der Zauber lässt sich nicht antrainieren,denn er ist einfach da,ob man es will oder nicht.Man betritt einen Raum oder unterhält sich und alles was man spürt ist der wissbegierige Blick in die eigenen Augen! Das Suchen nach dem Geheimniss der Anziehungskraft,wofür man selbst keine Erklärung hat...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
supernuss
..., da muß ich dir mal uneingeschränkt zustimmen.

Das aussehen ist definitiv nicht unwichtig. Ich glaube kaum, daß jemand sich die mühe macht, hinter einem für ihn unattraktiven menschen nach dem passenden geistigen gegenstück für eine partnerschaft zu suchen.

So politisch unkorrekt das klingen mag...
ich glaube das geheimnis liegt darin,sich selbst zu lieben und nicht nur anzunehmen sondern sich auch attraktiv oder sexy(wie auch immer man das ausdrücken will)zu finden.
denn wenn man sich selbst nicht liebt fällt es auch andren schwer einen zu lieben.
vielleicht ist das mit dem begehrt werden das gleiche?
also nicht die äussere erscheinung,sondern die einstellung zu sich selbst dürfte der schlüssel sein....
********nner Mann
4.901 Beiträge
Rolex-Ausstrahlung
Ich möchte Supernuss hier entgegenhalten, dass ich der Meinung bin, dass sich Persönlichkeiten auch in Shorts im Abenteuerurlaub - fernab von sämtlichen Insignien der Macht - zeigen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer funktioniert, der Weizen ist von der Spreu zu trennen. So etwas lässt sich z.B. auch im Rahmen der Einberufung wunderbar sehen. Lauter junge Männer kommen mit dem Zug und werden in die gleichen Klamotten gesteckt. Innerhalb weniger Tage ist auch hier klar, wer den Blick der Vorgesetzen erwidert und in der Lage ist, auch eine eigene Meinung frei zu äußern. Und wer in der Hackordnung unten stehen wird. Unabhängig vom bisherigen Werdegang. In aller Regel werden die Männer an der oberen Skala der Hackordnung auch die guten Frauen zum ersten Kompaniefest "mit Begleitung" mitbringen...

Das lässt sich übertragen: Im Ernstfall hat der selbstbewusste, fähige Handwerker mehr Anziehungskraft als der Schleim scheißende Bengel im Boliden. Auch wenn der der Assistent der Geschäftsleitung sein sollte.
Die Wichte mit Porsche und Rolex ohne echte eigene Wirkung wirken nur auf Schnepfen...

Was die Ausstrahlung von begehrten Menschen angeht: geliebt zu werden lässt die Sonne aus den Augen leuchten...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Hallo Doc
Sei gegrüßt! Neue bilder von dir...? :o)

Ich interpretiere supernuss dahingehend, daß das äußere erscheinungsbild des menschen ausschlaggebend ist, und eben nicht der auftritt in armani, porsche und corum.
Wenn einer gut aussieht, tut er das auch im blaumann mit badelatschen.

Ein lappen hingegen bleibt ein lappen, egal was er trägt und was er fährt.

*ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
ich (w) glaub das diese leute einfach mehr selbstbewusstsein haben bzw. zeigen und dadruch wirkt es vielleicht so, wenn man sich in seiner haut wohl fühlt und sich von den andern bestätigt fühlt dann strahlt die schönheit von innen nach außen
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.