Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht begehrte Frauen/Männer so schön?

Aus mir selbst
Wer schön ist und wer nicht - das liegt einzig und allein an dem Bild, das vor meinem inneren Auge schwebt und den Erfahrungen, die ich mit der Welt gemacht habe.
Als ich mit meiner Exfrau noch zusammen war, fand ich sie schön. Nach dem Scheidungskrieg nicht mehr.
Meine jetzige Frau ist nicht wirklich mein Typ und auch nicht sonderlich attraktiv. Aber sie hat eine wunderbare Art und lässt mich sein wie ich bin. Und plötzlich fallen mir kleine Dinge an ihr auf, die sehr schön sind - ihre Augen, die sich von grau bis grün färben, wenn sie böse wird. Die direkt nach dem Aufwachen strahlend blau sind. Jedes Kilo, das zuviel ist, habe ich liebend gern in der Hand - Kate Moss wäre dagegen eine hässliche Kröte *ggg*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Real:
Kate moss ist häßlich.
Noch schlimmer ist nur naomi campbell (erinnert mich immer an den außerirdischen aus "enemy mine")

Aber: so viele menschen, so viele betrachtungsweisen...
@doc und spass_tiefgang
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, habe ich mit dem letzten Satz geschrieben:

Ich meine, daß erst das Wissen um den Erfolg/gesellschaftliche Stellung o.ä. die Begehrlichkeit weckt.

Ist zwar ein blödes Beispiel aber vermutlich jedem bekannt: Würde sich eine Frau Gsell mit "Foffi" abgeben, wenn er kein Adliger wäre, sondern eine Person wie Du und ich?

Es ist etwas da, das diese Personen umgibt. Allerdings nur, wenn man es weiß. Also vermute ich, daß es Einbildung ist.

Irgend ein komischer Zufall brachte mich einmal auf eine Veranstaltung, bei der viele millionenschwere Unternehmer und Top-Führungskräfte der Wirtschaft anwesend waren.
In diesem Kreis gab es genauso Schüchterne, Extrovertierte, Haifische, Lämmer, Paradiesvögel usw., wie in jeder anderen gesellschaftlichen Schicht. Man konnte sich mit ihnen normal unterhalten und sogar ein Bier mit denen trinken. In jeder Gruppe bildet sich eine "Hackordnung" heraus.

Bill Gates z.B. wirkt auf mich beispielsweise recht schüchtern und introvertiert. Ob er erfolgreich ist, steht wohl ausser Frage.

Doc, du hast recht, daß sich Persönlichkeiten unabhängig von Äußerlichkeiten entfalten. Es gibt einfach Menschen, die mit ihrem Auftreten und mit ihren Worten begeistern können. Die Frage ist, begeistern erfolgreiche/gesellschaftlich Bessergestellte nur aufrund ihres Nimbus, der sie umgibt?
Habe auch schon solche Menschen getroffen,
es gibt nicht all zu viele davon.
Es ist wirklich wie eine Aura, die sich um sie gelegt hat.
Die Art sich zu geben, das Strahlen in den Augen, die ruhige Stimme, das Lächeln, die Herzlichkeit zeichnet diese Menschen aus. Es hat absolut nichts mit Überheblichkeit zu tun, auch nicht Arroganz, bzw. Selbstverliebtheit. Auch Geld spielt gar keine Rolle, ebenso wenig der Erfolg.
Eher damit, das diese Menschen mit sich im Reinen sind, oder eine tollen Partner an ihrer Seite haben.
Man kann so viel in Gesichtern lesen, ohne groß zu hinterfragen. *blume*
Es ist eine Bereicherung, solch einen Menschen zu haben *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Nimbus der Bessergestellten
ist für mich nicht gut zu beurteilen, da ich wie mein Umfeld darauf nichts geben. Offensichtliche Besserstellung ("es raushängen lassen") stößt sogar eher ab. Ich hätte fast gesagt, diese Anziehung gibt es nicht.

Aber Leute wie Frau Gsell beweisen ja das Gegenteil. Nur hat mich dieser Menschenschlag der Vollbluthure auch noch nie interessiert. Jemanden, der von diesen Damen begehrt wird, würde ich als Stallbesen bezeichen: es hängt immer Mist dran.

Natürlich gibt es Frauen, die darauf schauen, welches Auto jemand fährt. Und ob er ein eigenes Büro hat. Einen Hochschulabschluss. Die meisten würden sich das nicht mal selber eingestehen, erliegen aber einfach dem übermächtig ausgeprägten Drang, ihre Zukunft abzusichern und etwas vom gesellschaftlichen Ansehen des Partners auf sich abfärben zu lassen (die berühmte, aus dem Empfang der Praxis hochgebumste "Frau Doktor" ist nur ein Beispiel unter vielen). Sie nennen das dann Ausstrahlung. Und da gebe ich der Theorie von der Einbildung tatsächlich Recht: Denn der Kerl kann ein blasser, fantasieloser Großkotz sein - wenn ich den gut finde, muss es ja an seiner "Ausstrahlung" liegen.
@ doc
wohl gesprochen !

Mir ist soeben ein etwas differnzierteres Beispiel eingfallen:

Sean Connery

Der Mann ist über 70 und bezeichnet sich selbst als "Pantoffelheld"

Für mich der größte James Bond-Darsteller. Aber lebt er nicht von seinem Mythosd, dem Nimbus, der ihn umgibt? Vermutlich auch gut inszeniert. Gibt es nicht viele ältere Herren, die so aussehen?

Er wird von Frauen als äußerst charismatisch und attraktiv beschrieben
********zess Frau
270 Beiträge
Ich fahre hier grad ne Gefühlsachterbahn, meine Herren!
Was bitte sind das für Beispiele?AusdruckslosePromi's! Wer eine natürliche Ausstrahlung besitzt und diese nicht bewusst negativ einsetzt, der hat tiefgang und setzt sich mit der eigenen Person gründlich auseinander, als auch mit anderen. Ich habe mich niemals in Gesprächen, Mail's oder Begegnungen vom Aussehen oder Lebensstandart beeindrucken lassen. Das schafft nur ein lebendiger Charakter
Ihr könnt ja nun auch nicht ...
... alle über einen Kamm scheren. Überall gibt es doch solche und solche. Auf der Seite der Begehrten und auf der Seite der Begehrenden. Wie immer gehören beide Parteien dazu.

Ist es nicht möglich, daß Geld ein Selbstbewußtsein zaubert, weil man sich eben um viele Dinge keine Gedanken mehr machen muß? Es macht in vieler Hinsicht sicher freier und lockerer, läßt Zeit, dem Körper Gutes zukommen zu lassen. Ein Sean Connery sieht meist sehr erholt aus. Das, was aus seinen Augen blitzt, dieses Strahlen um seine Mundwinkel, die Lachfalten und eben das selbsbewusste und überhaupt bewusste Auftreten, kommt sicher nicht von Ungefähr.

Jemand, der Spaß am Leben hat, wirkt anziehend. Und mit mehr Geld und Macht hat man meist auch ein wenig mehr Spaß am Leben. Es entsteht eine gewisse Leichtigkeit.

Bei wem es (auf)gezwungen ist, merkt man es ziemlich schnell. Ok, es merkt eben nicht jeder, aber meine Güte, damit kann ich leben *g*

Ist doch auch lustig, wenn so ein junger Mann mit seiner neuen Porsche-Errungenschaft 10 Mal hintereinander um den Block fährt, um die Mädels (und Jungs) zu beeindrucken. Wer sich beeindrucken lässt, ist selbst schuld. Die anderen amüsieren sich einfach und vergessen das Ganze wieder. Setzen sich in ihr Cabrio und gleiten davon *ggg* - langsam und elegant, statt aufdringlich und gefallsüchtig.

Ein Robbie Williams hingegen hat für mich so gar nichts, da kann er noch so rumprotzen und sonstwas raushängen lassen (damit meine ich jetzt nicht seinen Hintern), noch so begehrt werden von anderen - das läßt mich kalt.

Und für mich wird ein Mensch, der zu sehr begehrt wird, auch irgendwann ein wenig unattraktiv. Ich mag Menschen, die auch mal anecken und es nicht jedem auf Teufel komm raus rechtmachen wollen. Lieber ein wenig zurückhaltender, aber dafür eben bewußt.

*blume*
ruhig blut...

Wer sagt den, daß du auf Sean Connery stehst ? *ggg*

Nachtrag @ lunatique

konnte Deinen Beitrag erst lesen, nachdem ich geantwortet hatte

Ein Robbie Williams hingegen hat für mich so gar nichts, da kann er noch so rumprotzen und sonstwas raushängen lassen (damit meine ich jetzt nicht seinen Hintern), noch so begehrt werden von anderen - das läßt mich kalt.

*spitze* *meinheld* IN

Aber eine simple Erkenntnis: Was Attraktivität und Schönheit ausmacht, liegt wie immer im Auge des Betrachters
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.