Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1733 Mitglieder
zum Thema
Ich (w) komme zu schnell...108
Und bin daran interessiert, ob es anderen Frauen vielleicht ähnlich…
zum Thema
Wie komme ich bloß aus diesem Tief wieder raus?27
Seit 10 Tagen ist es vorbei. Ich kann nicht sagen das einer von uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle - wie komme ich aus dem Loch heraus?

****k82 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Langzeitsingle - wie komme ich aus dem Loch heraus?
Moin.

für den einen oder anderen mag sich das bekloppt anhören es ist aber tatsächlich wahr.

Bin 35 jahre jung und seit 12 jahren Single inkl. 12 jahre kein sex. (selbsthandanlegen ja)

Jetzt bin ich hier im Joyclub gelandet in der Hoffnung dieses zu ändern.

Aber wie auch in den anderen Portalen, gehe ich stark von aus das dass hier nichts wird.

Aber nun mal meine Frage:

Wer von euch war länger als 6 Jahre Single und wie seit ihr aus dem loch heraus gekommen??
********ette Mann
2.289 Beiträge
Mit einem guten Grafikprogramm für schwarze Balken, und der Gruppen Flirthilfe und ProfilGestaltung.

Wichtig ist, lass Dich nicht hängen. So wie Du jetzt Auftrittst wird das nichts. Dabei scheint der Typ hinter dem schwarzen Gekritzel doch ganz sympathisch zu sein - wenn er noch lächeln würde.
******ier Frau
36.250 Beiträge
****k82:

Aber wie auch in den anderen Portalen, gehe ich stark von aus das dass hier nichts wird.

Das ist dein Fehler.
Das was du denkst / was du dir einredest, das passiert auch.

Auch ich empfehle dir die Gruppen Profilgestaltung und Flirthilfe.

Ändere unbedingt ganz schnell dein Profilbild. Das ist eine Katastrophe. Der allererste Eindruck ist immer das Profilbild in Kombination mit dem Profilnamen. Dann kommt das Profil im Ganzen.

Such dir Gruppen, die deinen Hobbys und Neigungen entsprechen, tritt ein und gestalte aktiv mit. So kommst du als Mann am schnellsten in Kontakt mit Menschen, die zu dir passen.

Such dir "Stammtische" oder andere regionale Treffen und geh hin und sprich mit den Menschen.

Bewege dich, körperlich und geistig, nur so wird es was.
Schließe mich an, dein Profil sollte überarbeitet werden, wenn du es ernst meinst.

Veränderung kommt vom handeln!

Von jammern, Selbstmitleid (dein Profil zeigt ganz viel Selbstmitleid)und in der Ecke sitzen und darauf hoffen, dass ein Engel vom Himmel fällt, wird das nix! Du musst schon im gewissen Grad aktiv werden. Pflege dich, tu dir gutes, genieße das Leben und strahle das aus!!! Gehe offen auf die Menschen zu. Sei nett zu Dir und zu deinen Mitmenschen. Sei aktiv in der Welt unterwegs.

Nicht falsch verstehen, aber je nach ,,Loch-Tiefe“ macht es Sinn,einen Therapeuten aufzusuchen. Ich will dir nicht unterstellen einen an der Murmel zu haben, sondern dir Wege aufzeigen, wo du dir Hilfe extern holen kannst, wenn du das Gefühl hast, es läuft nicht so wie du es dir wünscht und dir fehlt die Motivation und Idee, nach dem WIE und WOHIN.

Wenn ich als Frau in einem Profil lese, ich hab einen Bauch und will daran auch nix ändern, dann macht das nicht einen geordneten Eindruck... bist du zufrieden und glücklich mit deinen Kurven?! Dann schreib es auch genau so. Anders beschleicht einen das Gefühl von Ungepflegtheit/jemand interessiert sich nicht für sein Aussehen. *nachdenk* Auch das nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, dass man den Eindruck erwecken sollte den halben Tag vorm Spiegel zu stehen... es war nur eine Wahrnehmung, die mich sofort überkam als ich dein Profil überflogen habe... das Profilbild hat meine Wahrnehmung dann leider gestützt.

Sicherlich, nur weil meine Wahrnehmung so ist, muss das nicht für alle Frauen gelten! Du hast aber nach Meinungen gefragt, wie du deine Situationen ändern kannst und da gehört das eben dazu!
********ed76 Frau
701 Beiträge
Jo
Uninteressantes Profil, langweilige Zeilen, langweiliger Typ.

'Ich melde mich mal auf einem Erotikportal an, damit ich nicht immer masturbieren muss', ist auch der falsche Weg. Naja, zumindest bleiben Deine Hände schlank 😁
****yn Frau
13.442 Beiträge
****k82:

Aber wie auch in den anderen Portalen, gehe ich stark von aus das dass hier nichts wird.

Das könnte zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Das habe ich mittlerweile auch schon bei recht vielen und bei einigen sogar live erlebt. Die pessimistische Grundhaltung führt zu einem Verhalten, das stark durch kognitive Verzerrungen geprägt ist. Ein Paradebeispiel dafür ist der Bestätigungsfehler (Confirmation Bias). Dabei pickt man sich nur die Informationen heraus (und misst ihnen gleichzeitig höhere Bedeutung zu), die ohnehin in das bereits vorgefertigte, eigene Weltbild passen. So erklärt man sich dann das eigene Scheitern und rechtfertigt damit dann auch den Widerwillen, das eigene Verhalten zu ändern.

Einfach ausgedrückt: Man meldet sich hier an, mit dem Gedanken "Das wird eh nichts", und jedes eigene Verhalten unterstützt diesen Gedanken dann noch zusätzlich. Man gibt sich keine Mühe mit der eigenen Präsenz, denn "es bringt ja eh nichts". Aber gerade WEIL man sich keine Mühe gibt, wird es eben wirklich nichts und dann sitzt man da und sagt sich selbst "Ich hab's ja gewusst".
Man liest sich durch's Forum und liest all das, was Frauen gefällt und denkt, das ist alles, was einem selbst fehlt. Man liest, was ihnen nicht gefällt und denkt, dass man nur aus Eigenschaften besteht, die auf die Zielgruppe abstoßend wirken.

Das ist eben auch Eigensabotage in Reinform.


****k82:

Wer von euch war länger als 6 Jahre Single und wie seit ihr aus dem loch heraus gekommen??

Auf der einen Seite frage ich mich erstmal, ob es wirklich ein "Loch" ist. Ich habe oft den Eindruck, dass viele Menschen sich nur akzeptieren können, wenn sie in einer wie auch immer gearteten Beziehung stecken. Sie bemessen ihren eigenen Selbstwert danach, ob jemand mit ihnen schlafen oder zusammen sein will. Insbesonders das Umfeld suggeriert, dass eine Beziehung - oder sexuell begehrt werden - darüber entscheidet, ob ein Mensch "etwas wert" ist.

Ich hatte meinen ersten intimeren Kontakt mit einem Jungen, als ich 14 war. Er war so furchtbar zu mir, dass ich für die nächsten acht Jahre Jungs und Männer komplett aus meinem Beuteschema gestrichen habe. Zwischenzeitlich war ich drei Jahre lang in ein Mädchen verliebt, hatte aber keine Beziehung mit ihr. Ich hatte generell keine Beziehung und auch keinen Sex, blieb Jungfrau bis kurz vor meinem 23. Geburtstag.

Es hat mir nichts gefehlt. Das Umfeld wollte mir einreden, dass eine Beziehung etwas obligatorisches sei. Und ich denke, viele lassen sich davon auch unter Druck setzen. Man ist "komisch", wenn man Langzeitsingle ist, wird als jemand wahrgenommen, den keiner will. Wir denken gar nicht daran, dass dieser beziehungslose und sexlose Mensch womöglich ganz zufrieden mit seinem Leben ist und nicht zwangsläufig wie ein Hund leidet. Von überall her prasselt es auf ihn ein, dass Menschen Beziehungen und Sex haben müssen, dass Singles oder Menschen, die lange keinen Sex hatten, "Loser" sind.

Von daher ist meine erste Frage immer die nach dem Eigenbefinden. Ich habe mich als Single pudelwohl gefühlt. Bis vor einem Jahr hatte ich noch nichtmal Spaß an Sex. Innerhalb meiner aktuellen Beziehung gab es fünf Jahre keinen Sex zwischen uns. Ich war damit zufrieden, mein Freund hatte in der Zeit Kontakt zu anderen Frauen, hat sich dort geholt, was ihm gefehlt hat. Mittlerweile haben wir aber Sex und jetzt macht er mir auch Spaß und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.
Man ist nicht "kaputt", wenn man keinen Sex hat, man ist kein Verlierer, wenn man keine Beziehung hat. Der eigene Wert wird nicht daran gemessen, ob man von anderen sexuell begehrt wird.


Ein Loch ist es, wenn es einen wirklich ernsthaft belastet. Wenn man sich nach körperlicher und emotionaler Nähe und Intimität sehnt, wenn man vielleicht sogar wirklich einsam ist. Wenn man eine Familie haben möchte, einen Partner an seiner Seite. Wenn man das wirklich für sich selbst möchte und nicht, weil Familie und Freunde ständig blöde Fragen stellen, wann man sich denn eine Frau oder einen Mann suchen will, man wird ja immerhin nicht jünger. Es ist auch kein Loch, wenn man nur Sex oder eine Beziehung haben will, um mit anderen mithalten zu können, weil das Umfeld vögelt und Beziehungen eingeht und man da vor Neid zerfressen zusieht und einfach nur was zum erzählen oder vorzeigen haben will.
@TE
Aber wie auch in den anderen Portalen, gehe ich stark von aus das dass hier nichts wird.

Richtig und zwar deswegen weil auf solchen Portalen im Gegensatz zum RL das Frauen Männer Verhältnis deutlich auseinander geht

Und wer längere Zeit in einem 50/50 Verhältnis nicht findet wird es in einem 30/70 Verhältnis nicht einfacher haben.
Zumal eine Einstellung wie "Ich denke das klappt eh nicht" genauso falsch ist wie "Jetzt bin ich hier und die Frauen liegen mir zu Füßen"

Ich war selber mal so zwischen meinem 32 und 38 und später nochmal einige Jahre Singel
Aber das war ich aus eigener Entscheidung Ich war in keinem Loch und habe auch Sexuell keine Durststrecke gehabt eher das Gegenteil war der Fall

Das lag aber nicht daran das ich sooo toll war,sondern daran das Ich das Leben so wie es war geliebt habe
und so wie ich es liebte ach gelebt habe ohne den Blick und die Offenheit für eine beziehung aus den Augen zu verlieren.
****yn:
Das könnte zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden. Das habe ich mittlerweile auch schon bei recht vielen und bei einigen sogar live erlebt. Die pessimistische Grundhaltung führt zu einem Verhalten, das stark durch kognitive Verzerrungen geprägt ist. Ein Paradebeispiel dafür ist der Bestätigungsfehler (Confirmation Bias). Dabei pickt man sich nur die Informationen heraus (und misst ihnen gleichzeitig höhere Bedeutung zu), die ohnehin in das bereits vorgefertigte, eigene Weltbild passen. So erklärt man sich dann das eigene Scheitern und rechtfertigt damit dann auch den Widerwillen, das eigene Verhalten zu ändern.

solange du dich hier nur im Jammermodus befindest, wird das nichts
die helfenden Gruppen wurden schon genannt

geh aus deiner Jammerhaltung raus, geh zu regionalen Treffen, lern Menschen kennen und dann klappt das
********ed76 Frau
701 Beiträge
Bäm
weg war er
*********esome Mann
405 Beiträge
****k82:

Wer von euch war länger als 6 Jahre Single und wie seit ihr aus dem loch heraus gekommen??

Ich wurde eingeschult. *zwinker*


Spaß beiseite, es wurde schon fast alles gesagt. Weniger rumsäuseln, mehr handeln. Wenn Du eine Dame wärst, und als solche das von Dir geschriebene Profil anschauen würdest, hättest Du dann wirklich Lust diesem Mann zu schreiben, oder würdest Du ihn eher als langweilig und nichtssagend betrachten?
Kein ansprechendes Bild, kein ansprechender Text, bzw. fast gar kein Text und das bißchen klingt auch noch negativ.
So wird das nix.
Vielleicht hast du dir ja erhofft, dass hier ein paar Damen aus Mitleid anspringen. Aber glaube mir, die Damen hier tun das nicht.
Der Thread ist aber trotzdem nicht sinnlos, denn du bekommst hier wichtige Tipps mit auf den Weg.
Man möchte dir helfen.
Also nimm die Tipps an! Arsch hoch und machen!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorredner/innen nur anschließen, mit der Einstellung kannst du nur Verlieren, du schreibst dir das Scheitern deines Ansinnens hier ja geradezu herbei. Ein Bild mit herabgezogenen Mundwinkeln...die hängenden Schultern spürt man förmlich...auch wenn man sie nicht sieht, dann der Text dazu...das MUSS ja schief gehen, so nach dem Motto "ich habs ja gleich gesagt"!

Du schaust doch nicht schlecht aus, ein Bild auf dem du lächelst...oder viell. sogar lachst wäre super, ein Bild in deinen Motorradklamotten...und ohne dem gekritzel auf deinen Augen *top*

Wenn du keine Lust hast was gegen deinen Bauch zu machen ist das völlig OK, aber das muss man ja nicht gleich so negativ kund tun, so macht es wirklich den Eindruck nach "ungepflegten alten Mann", es gibt genug Frauen die nichts gegen eine stabilere Figur beim Mann haben. So wie du dich in den ersten 2 Sätzen in deinem Profil beschreibst wirkst du sehr bedürftig und das ist nicht attraktiv. Es gibt zahllose Gruppen hier die für dich interessant sein dürften. Unzählige Motorrad-Gruppen, Langhaarige Männer, Singles, Männer mit Bärten und ich bin sicher es wird sich noch einiges finden über was du kommunizieren könntest wenn du darüber nachdenkst *zwinker*

Ich will dir hier nicht versprechen das dir nach Profiländerung die Bude eingerannt wird aber mit dem aktuellen Profil wird es Todsicher nix. Gruppentreffen- und aktivitäten bringen dir auf jeden Fall Kontakt zu realen Menschen und ich denke das entspannt schonmal ungemein, macht dich lockerer und positiver in deiner Grundeinstellung. Ich wünsche dir viel Glück dabei. *top*

medea
****k82 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle die sich die mühe gemacht haben und auf meine Frage zu antworten.

Nun möchte ich mal mehr dazu sagen.

Ich habe seit 2011, seit dem ich aus beruflichen Gründen hier in die Stadt zog in der ich derzeit wohne, über 3000 ausgegeben, für Flirttrainer, für Dating und Single Portale, wie auch für Fitnessstudios.

Alles nur um zu sehen, wie kollegen die (aussage eines Kollegens Selbst) aussehen wie ein Teller bunte Knete mehr chancen haben und mehr Sex haben wie ich.

Ja das ist jammern welches ich hier tue, sieht man die Anderen profile die ich besitze (Tinder, Lovoo) dort Lache ich und mache mich auch ein wenig über meine Figur lustig.

Aber auch dort aus Spesen nichts gewesen.

Erst neulich, frisch raisert, Sauberes Hemd, tolle Hose, schicke schuhe angehabt. Traff mich mit bekannten und wir zogen los.
Im laufe des abends sprach ich mit einemsehr guten bekannten der seit 15 Jahre geoutet Schwul und mitlerweile glücklich verheiratet ist.

Auch er sagte: Auch wenn ich gewicht verlieren würde, wäre ich nur der Kumpel typ.

hmpf....


was tun, außer Rumjammern.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.
Du fragst, wie du aus dem Loch raus kommst und du bekommst viele hilfreiche Tipps, die dich aber anscheinend überhaupt nicht interessieren.

Willst du bemitleidet werden?
****yn Frau
13.442 Beiträge
****k82:

Alles nur um zu sehen, wie kollegen die (aussage eines Kollegens Selbst) aussehen wie ein Teller bunte Knete mehr chancen haben und mehr Sex haben wie ich.

Diese Menschen haben vielleicht andere Qualitäten. Was du zum Beispiel als schlechtes Aussehen betrachtest, kann auf andere attraktiv wirken. Und sehr viele gleichen äußerliche Defizite mit tollen Charaktereigenschaften aus. Oder sie fischen in der für sie richtigen Zielgruppe.

Irgendetwas werden sie an sich haben, dass bestimmte Menschen anzieht.


****k82:

dort Lache ich und mache mich auch ein wenig über meine Figur lustig.

Ich mach mich über meine auch manchmal lustig, allerdings nicht als Werbung auf meinem Profil und auch nicht bei Leuten, die ich neu kennenlerne. Wenn es um Körper geht, will man niemandem auf den Schlips treten und es ist dann eher unangenehm, wenn jemand seine Figur gleich von Anfang an zu so einem wichtigen Thema macht.
Ich würde eher nicht auf mein Profil schreiben "Hat im vergangenen halben Jahr ein bisschen zu viel Sushi gegessen und nun ein kleines bisschen Schwabbel am Bauch". Das interessiert doch keinen. Ich hab auch noch keinen Mann getroffen, den das gestört hätte. Einer meiner Männer findet es sogar putzig.


****k82:

Erst neulich, frisch raisert, Sauberes Hemd, tolle Hose, schicke schuhe angehabt. Traff mich mit bekannten und wir zogen los.
Im laufe des abends sprach ich mit einemsehr guten bekannten der seit 15 Jahre geoutet Schwul und mitlerweile glücklich verheiratet ist.

Auch er sagte: Auch wenn ich gewicht verlieren würde, wäre ich nur der Kumpel typ.

Zum einen: Gepflegtes Aussehen und passende Kleidung sind für mich jetzt nichts, was ich beklatsche. Das setze ich voraus. Damit hebt sich keiner im besonderen Maße irgendwie ab, weil eigentlicher jeder, den ich kenne, die Anspruchshaltung hat, dass der Gegenüber gepflegt sein sollte.

Zum anderen: Ist ja nett von deinem Bekannten. Vielleicht tauschst du den gegen jemanden aus, der dir nicht auch noch in die Eier tritt, wenn du am Boden liegst.


****k82:

was tun, außer Rumjammern.

Alles. Alles ist besser als Rumjammern.
Kailyn *guterbeitrag*


Ich beklatsche deinen Beitrag !!!

*bravo*
*******_DA:
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.
Du fragst, wie du aus dem Loch raus kommst und du bekommst viele hilfreiche Tipps, die dich aber anscheinend überhaupt nicht interessieren.

Willst du bemitleidet werden?

bleibt wirklich nur noch, BenachrichtigungsHaken entfernen
die Zeit kann wirklich anders genutzt werden
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
********iebe:
Kailyn *guterbeitrag*
Ich beklatsche deinen Beitrag !!!
*bravo*

Yes! D'accord! *top*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Jeder Mann,
ja jeder Mann, der Lust auf Sex hat, kann sich den verschaffen- jede Frau übrigens auch- das klappt auch noch im höheren Alter. *lol*

Aber das zu wollen und die Initiative ergreifen muss mann/ frau schon selber.. wer (welche Frau) mag schon einen Hund zum Jagen tragen, (im übertragenen Sinne) ..der lieber am Kachelofen sitzt?

Deine Profilgestaltung und auch der Text sind echt suboptimal, da gibt es hier im Forum viele Männer, die sich deutlich attraktiver in Szene setzen. Und dann, in Deinen jungen Jahren.. jahrelange sexuelle Abstinenz und eine gewisse Vernachlässigung der eigenen Erscheinungsform..

Woran zuerst arbeiten?
Ich empfehle in Schritt 1 , mal wieder SEX zu haben, evtl. im professionellen Milliöh, damit Du herausfindest, obs überhaupt noch geht, was mit wem Dir Spass macht.. also üben.. üben..üben..

Und in Schritt zwei evtl. bissi am body arbeiten, Muskulatur aufbauen und Übergewicht abbauen, das Trainig setzt auch " Glüggshormone" frei, Du wirst Dich damit selber als gesünder und attraktiver erleben.

Geh´s einfach mal an und probiere rum, was für Dich passt. Aber: TUS! Sei lebendig.
****i36 Frau
716 Beiträge
Unglaublich aber wahr,
habe mich 2000 von meinem Parner getrennt und bin seither

glücklicher Single

Klingt komisch, is aber so.
Will auch ander Situation nix ändern.

Einen Parner an der Seite ist auch nicht alles.

Sex, ja, den hab ich. Leider nicht so oft, wie ich ihn gern hätte. Angebote sind da,
steh aber nicht auf die 08/15 Nummer. Und vorher laß ich es, bevor ich wieder enttäuscht werde.

Also, sei glücklich, freu Dich, daß gesund bist und Freunde hast. Partner kann auch Probleme mit sich ziehen und es heißt nicht daß man in einer Beziehung Sex haben muss.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sie schreibt: LieberTE, dein Profil lockt erstmal keine Frau hinter dem Ofen hervor. Ein ansprechendes Profilfoto, ein positiver selbstverfasster Profiltext, ein bisschen Humor - sowas zieht Frauen an. Jammern ist unsexy.

Wir sind zwar keine Singles, sondern seit 24 Jahren ein glückliches Paar, sind aber auch keine Models und sind für unser Gewicht ein bisschen zu klein geraten. Trotzdem lernen wir mit unserer positiven Ausstrahlung und lockeren Einstellung viele neue Leute kennen - auch zum swingen und Partnertausch.

Wie soll dich jemand anders lieben und wertschätzen, wenn du es selbst nicht tust. Arbeite ein bisschen an deinem Selbstbewußtsein und lerne dich so zu akzeptieren, wie du bist.
*********esome Mann
405 Beiträge
Wenn Du drei Scheine für einen Flirttrainer raushaust, und dann so ein Datingprofil dabei herauskommt, dann hast Du dem entweder nicht richtig zugehört, oder er hat Dich über den Tisch gezogen...
********_bln Frau
11.322 Beiträge
Langzeitsingle - wie komme ich aus dem Loch heraus?
In dem man mit einer positiveren Grundstimmung an die Sache heran geht. Kannst Du es nicht, dann wäre es wichtig erst einmal daran etwas zu verändern. Selbstwertgefühl aufbauen, sich um sich selbst Sorgen, Spaß am Leben haben und sich auch ohne Partner als vollständige und wertvolle Person fühlen.

Möglicherweise wäre es auch sinnvoll zu prüfen, weshalb Du kein Single mehr sein möchtest. Manchmal soll ein Partner alle Bedürfnisse und Wünsche erfüllen, weil man selbst nicht in der Lage ist dafür zu sorgen. Wer möchte aber stetiger Wunscherfüller für jemand anderen sein? Kannst Du dir vorstellen das es abschreckend wirkt? Welche Aufgabe und Arbeit Du deinem Gegenüber damit überstülpst, wenn es so sein sollte?

Dein Profil inkl. Foto wirkt wie dahin gefegt..........lieblos und ohne eigene Wertschätzung. Würde ein Frauenprofil mit diesem gekritzelten Bild auf Dich ansprechend wirken? Würde es Dich persönlich zu einer Kontaktaufnahme einladen?

Frustration ist kein guter Berater und spiegelt sich im Handeln wieder. Vor allem riecht man diese Grundstimmung 7 Meilen gegen den Wind und wer genau möchte sich damit umgeben?

Bisher wurden Dir sehr viele wertvolle Tipps mitgegeben um etwas anders zu machen. Etwas anders machen wäre hilfreich, da dein bisherige Weg wohl nicht funktioniert hat.

Musst Du etwas ändern, weil Du hier gefragt hast? Nein, Du darfst sehr wohl im Jammermodus ausharren.

Wird sich dann langfristig etwas ändern, wenn Du nicht ansatzweise versuchst andere Wege als bisher zu gehen ? *nein*

Der Schlüssel zum Erfolg liegt einzig und allein in Dir und nicht im Außen.

LG timeless *blume*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Sweetsixty
der Lust auf Sex hat, kann sich den verschaffen- jede Frau übrigens auch-

Als Frau kannst du auch aussehen, wie ein Klappstuhl, es findet sich immer ein Honk, der drüberrutschen würde. Gilt für Männer leider nicht.

TE, ich glaube jetzt nicht, dass Du 7 Jahre im Fitness geackert hast - wobei, nur Bankdrücken würde Bauchi nicht wegtrainieren. Sehe es an meinem Kumpel - muskulöse Arme, Rest Riesenteddy mit Waschbärbauch.

Tinder&Co. würde ich jetzt auch nicht als DIE Portale bezeichnen. Flirttrainer? A la Hitch?
Mich interessiert jetzt eher das Geschlecht. Erste Erfahrungen mit einem Mann dann solala hier und da. Worauf stehst Du denn? M/W? Und gerade schwule Kumpels sind doch Topberater in Sachen Kleidung etc., hast Du da mal hinterfragt, wie er das meint? In meinem Freundeskreis sind viele Kerle, die für mich optisch, auch figurtechnisch nicht der burner sind aber für andere Frauen schon. Sie sind witzig, extrovertiert, charmant und das ganze andere Zeug, worauf es ankommt, wenn msn die Augen schließt
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Dein schwuler Freund mag vielleicht homosexuell sein, aber das macht ihn nicht zum guten Beziehungsratgeber. Insbesondere, wenn er dich wirklich so schubladisiert hat. Geschmäcker sind verschieden, was auch auf äusserliche Vorlieben zutrifft. Da kann es dir echt egal sein, wenn dein Äusseres auf einzelne unästhetisch wirkt.

Das Fitnessstudio ist in erster Linie für dich und nicht für andere. Wenn du deinen Körper nicht magst, arbeite daran. Bist du zufrieden, tus nicht. Wichtig dabei ist, dass du dich wohl fühlst.

Denn die innere Einstellung strahlst du auch aus und wird von deinen Mitmenschen bewusst oder unterbewusst wahrgenommen. Auf Bildern, in deinem Profil und auch in Threads hier im Forum.

Ich empfehle dir, in den Joy-Foren mitzumischen. Schliess dich den Gruppen an, die dich ansprechen und interessieren. Geh an Gruppentreffen. Hab Spass. Und lerne so Menschen kennen. Schaffst du es, das locker und fröhlich zu tun, wirst du mit der Zeit auch potenzielle Partnerinnen kennenlernen. Und vielleicht schon bald deine nächste Freundin.

Kurz: Es geht nicht darum, was ist oder was war. Es geht um deine Zukunft, die du massgeblich beeinflussen kannst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.