Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hirschauer Baggersee
285 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
611 Mitglieder
zum Thema
2018-04-14 / Der erste Besuch im Club Savannah1
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Neulinge in Sachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PlattenTauschBörse - Tübingen (02.09.2018)

******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
PlattenTauschBörse - Tübingen (02.09.2018)
viel Musik auf Eure Ohren
*alarm*Plattentauschbörse in Tübingen *alarm*

Weil es beim letzten Mal so viel Spaß gemacht hat, treffen wir uns mal wieder bei wodan3 in Tübingen. Wir werden Platten tauschen, Musik hören, klönen und einfach einen schönen Nachmittag haben *freu* Den Tag können wir mit einem Besuch einer Bar in Tübingen ausklingen lassen *party*

Jeder Teilnehmer/in sollte 10-20 wertvolle oder gerne auch peinliche *schaem* Musikdatenträgern (Vinyl, MCs oder CDs) im Gepäck haben, die er/sie vorstellen, loswerden oder tauschen will. Gäste die nur "zuhören" möchten sind natürlich auch willkommen, wir haben immer mehr als genug an Musikauswahl.

Ab 14 Uhr gibt es Kaffee *kaffee* & Kuchen (kann auch gern was mitgebracht werden), viel Musik auf die Ohren und hoffentlich interessanten Erfahrungsaustausch *g*

Wikipedia schreibt übrigens *g*

Eine Schallplatte ist eine in der Regel kreisförmige und meistens schwarze Scheibe mit einem Mittelloch, deren beidseitige Rillen als analoge Tonträger für Schallsignale dienen.

Umgangssprachlich wird die Schallplatte auch als Platte oder mit den aus der Jugendsprache stammenden Begriffen Scheibe beziehungsweise Vinyl bezeichnet. Das Wort Schallplatte wurde bereits zur Zeit der Grammophon-Ära geprägt. Der seit dem Produktionsende der Grammophonplatten wesentlich geläufigere Begriff Schellackplatte grenzt diesen älteren Tonträger deutlich von der späteren Schallplatte aus Polyvinylchlorid ab.

Die Signale sind in einer vom Rand der Platte zum Mittelpunkt verlaufenden, spiralförmigen Rille gespeichert, deren Flanken die Schallschwingung des gespeicherten Signals abbilden. Bei der Wiedergabe wird die Abtastspitze eines Tonabnehmers entsprechend ausgelenkt. Die Rückverwandlung in hörbare Schallsignale kann rein mechanisch über eine Membran und einen Schalltrichter oder – bei heute üblichen Plattenspielern – auf elektromechanischem Weg mit anschließender elektronischer Verstärkung erfolgen.


*alarm* begrenzte Teilnehmerzahl, bitte rechtzeitig anmelden *alarm*


PlattenTauschBörse
viel Musik auf Eure Ohren

Tübingen, Baden Württemberg
02.09.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
PlattenTauschBörse



x
****n3 Mann
130 Beiträge
******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

Danny Boy ist mein Favorit *top2*
*******hrer Mann
73 Beiträge
....
Zum Tauschen habe ich nichts, aber evtl. die ein oder andere Rarität. Als meine Eltern noch 30 Jahre jünger waren als ich jetzt, standen die auf dem Index. *schock*
*******ist Mann
293 Beiträge
Hallo Horchfahrer
hastdu auch :

Jane Birkin et Serge Gainsbourg - Je T'aime,...Moi Non Plus ???
dann würde ich sie eintauschen gegen Original Oberkrainer *selbstgefall*
*******ist Mann
293 Beiträge
suche:
Besame Mucho Cesaria Evora


*******hrer Mann
73 Beiträge
Hi Sidcarist, ...
es geht um die Schwabinger Gisela. Die Lieder waren verboten, nur war dummerweise der Staatsanwalt Stammgast bei ihr. Kompromiss: Die Cover hatten eine Niete und ein Vorhängeschloß.
x
****n3 Mann
130 Beiträge
Danny Boy :))

x
****n3 Mann
130 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.