Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop449
Neben dem Sinn des Lebens stellt sich schon seit Anbegin die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er denkt nur an sich ...

Er denkt nur an sich ...
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die weibliche Fraktion hier.

Ich habe eine lockere Freundschaft zu einem Mann, wo es alle zwei Wochen mal ein Treffen gibt, dass über Kaffeetrinken hinausgeht.

Früher war er ein wirklich begnadeter Liebhaber aber seit einiger Zeit leidet er unter einer erekt. Dysfunktion. Das alles war bislang kein Problem für mich. Wenn es ging - okay, wenn nicht - auch gut. Gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Seit einiger Zeit ist er wohl sehr leicht erregbar und kann (lt. eigener Aussage) das KOMMEN nicht kontrollieren. Schwuuups und fertig. Mensch, ich wollte doch noch gar nicht ;-(((

Auch das ist ja im Prinzip kein Problem aber die letzten Male war danach die Sache für ihn gegessen. Ab ins Bad und dann Hose wieder an. Ich blieb dann auf der Strecke.

Beim ersten Mal hat er sich noch wortreich entschuldigt. Hätte er gar nicht müssen, wir hätten weitergemacht und gut. Ich war bislang immer super verständnisvoll aber das Verhalten neuerdings geht mir tierisch auf den Zünder.

Nun meine Frage:

Sehe ich das zu engstirnig ?? Wir sind kein Paar sondern nur Freunde. Aber ich denke, dass ich auch in diesem Fall das Recht auf Gegenseitigkeit habe. Oder sehe ich das falsch ??

Ich würde gern mit ihm darüber sprechen. Soll ich das direkt ansprechen und auch offen sagen, dass mich sein Verhalten verletzt ??

Oder könnte er sich dadurch zu doll unter Druck gesetzt fühlen und dann geht erstmal gar nichts mehr.

Ich danke Euch im Vorfeld für Eure Antworten.
Ich denke, dass Du ihn ganz offen ansprechen solltest.
Ansonsten bleibst Du auf Deiner Verletztheit und Deinen
Vermutungen sitzen - und es besteht nur eine Chance,
dass sich an der Situation irgendwas in eine für Dich
akzeptablere Richtung verändert.

LG
Berglöwe
Huch
Na ich denk mal ohne reden geht überhaupt nichts. Vielleicht ist er sogar froh darüber und traut sich von alleine nicht darüber zu reden. Da ich mal davon ausgehe das es eine reine Kopfsache ist müsst ihr darüber reden!!
lg zz(m)
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Sehe ich das zu engstirnig ?? Wir sind kein Paar sondern nur Freunde. Aber ich denke, dass ich auch in diesem Fall das Recht auf Gegenseitigkeit habe. Oder sehe ich das falsch ??
Ich sage es jetzt mal ganz überspitzt, auch auf die Gefahr hin, das ich wahrscheinlich nach meiner Antwort gesteinigt werde. Aber wenn ein Paar eine feste Beziehung führt, dann ist es vielleicht einem Partner „egal“ ob der Andere seinen Spaß hat. Man ist ja ein Paar und „fest zusammen“ und daher hat man den Anderen sicher, auch wenn der Sex mal mies ist. Da braucht man sich nicht mehr groß bemühen...

Ihr seid „nur Freunde“ mit der Option für Spaß. OPTION, es ist für dich also kein MUSS, wie in einer Beziehung (keine Steine werfen! Mir ist klar, das ist überspitzt!) sein egoistisches Verhalten zu ertragen und ich finde, genau das solltest du ihm auch in einem Gespräch klar machen. Wenn er sich wie ein Ego-Arschloch verhält, dann such dir einen anderen „Freund“ und er bleibt genauso auf der Strecke, wie du bisher...

Oder könnte er sich dadurch zu doll unter Druck gesetzt fühlen und dann geht erstmal gar nichts mehr.

Was ist denn mit deinem Druck, wenn er dich unbefriedigt liegen läßt?

die letzten Male war danach die Sache für ihn gegessen. Ab ins Bad und dann Hose wieder an. Ich blieb dann auf der Strecke.
Ihr sehr euch alle 2 Wochen, die letzten Male war es Mist... Also warum hältst du noch an dieser „Freundschaft“ fest?? Typische Beziehungsantwort: „Weil ich ihn liebe...“ aber ihr seid (nach eigener Aussage) „nur“ Freunde, die sich 2 mal im Monat sehen.

Also: Erstmal Gespräch führen.
Bringt das Nichts: Weg damit !
Einen netten Mann für eine Freundschaft, wie ihr sie führt, findest du hier bestimmt sofort.

Aurora
****_V Mann
17 Beiträge
Er denkt nur an sich ...
Ich denke genau so wie Berglöwe und Magic,
ohne Reden und einer klaren Aussprache was du möchtest geht eurer Sexinteresse den Bach runter.
LG Ralf
@AuroraPolaris
Aber wenn ein Paar eine feste Beziehung führt, dann ist es vielleicht einem Partner „egal“ ob der Andere seinen Spaß hat. Man ist ja ein Paar und „fest zusammen“ und daher hat man den Anderen sicher, auch wenn der Sex mal mies ist. Da braucht man sich nicht mehr groß bemühen...

Frei nach dem Motto:
Ich stecke doch einem bereits gefangenen Fisch keinen Wurm in den Hals

Also wirklich nicht *nono*

Wir sind auch in einer festen Beziehung (verheiratet seit 12 Jahren), aber wir sind immer darauf bedacht, das es beiden Spass macht.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
@ ceyenne
Ich habe bereits geschrieben, dass meine Antwort völlig überspitzt ist, oder?
Deswegen müssen wir zu diesem Thema jetzt hier keine private Diskussion anfangen... Auch ich war 7 Jahre in einer Beziehung sehr glücklich und der Sex war die ganze Zeit über toll... Alles Weitere doch bitte per Clubmail, um hier nicht zu spammen...

Alle Anderen, die mir etwas mitteilen möchten, können das auch gerne per Clubmail tun. Geben wir dem Thema bitte seinen Raum zurück! Die TE hat eine Frage gestellt, braucht einen Rat und hat sicher keine Lust hier seitenlange Privatdiskussionen zu lesen...


*zumthema*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
eine sexaffaire
oder "friends with benefits" hat man(n)/frau nur aus einem grund... um spass zu haben.

ist der spass weg, dann ist die affaire gelaufen.

ich verstehe auch nicht, warum du solange wartest und ihn nicht gleich nach der ersten veränderung gefragt hast.
es kann viele ursachen haben, dass er sich so verhält. auf jeden fall bist du nicht seine therapeutin!

wenn eine affaire zu frust wird, dann weg damit und zwar umgehend. es heisst ja nicht, dass man sie nicht zu einem späteren zeitpunkt wieder aufleben lassen kann...


@****nne
aurora wollte im vergleich wohl eher auf die unverbindlichkeit eine sexfreundschaft (im gegensatz zu einer festen beziehung) hinweisen, und da gebe ich ihr völlig recht.
im übrigen kann man diese einseitige "vielleicht"-egal-haltung in partnerschaften hier im forum rauf und runter lesen... klar, dass damit nicht jede beziehung gemeint ist.
@AuroraPolaris
Ein Forum ist da, um seine Meinung abzugeben und ein Erfahrungs- oder Meinungsaustausch stattfinden zu lassen.

Nix anderes habe ich gemacht

Daher lasse ich mir nicht das Wort verbieten, auch nicht von Dir *pueh*
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Wo ist dein Beitrag mit nur einem Wort auf die Frage der TE eingegangen??
Dieser wiederholte Kleinkrieg zwischen uns nutzt mandana garnichts, sondern nervt wieder nur die anderen Leser.

Für mich ist hiermit das letzte Wort zu dir gesagt. Zum Thema werde ich mich gerne wieder äußern. Aber das hattest du ja ohnehin nie vor, du schmeißt nur mit Steinen, wenn Jemand anderer Meinung ist...
Wenn du das brauchst, dann bitte: DU hast gewonnen und ich gebe den anderen Lesern und Schreibern jetzt wieder diesen Beitrag in die Hand, um mandana zu helfen!

Gruß
Aurora
(die hier Niemandem den Mund verbietet, der etwas zum Thema beiträgt und auch sonst Niemandem)

@****ana: Sorry, von mir kein privates Wort mehr... Ich hoffe, dein Beitrag findet zum Thema zurück !
******_bw Frau
10 Beiträge
Sex-Freundschaft
Muss auch Aurora zustimmen. Auch wenn Sie es sehr überspitzt formuliert, ist es doch so, dass diese "Freundschaft" beidseitig Spaß bringen soll.
Was habe ich denn davon, wenn der Mann seinen Spaß (wenn auch kurz) hat und ich auf der Strecke bleibe.
Das bekommt für mich so einen Touch von benutzt werden ...

Klar sollte ich auch in einer Partnerschaft nicht auf meinen Spaß verzichten müssen. Allerdings sollte eine solche Beziehung doch aus mehr als nur Sex bestehen. Und ich würde darum auch nicht meinen Partner "abschießen".

Sprich es offen und direkt an.
Aber wenn er keine Rücksicht darauf nimmt, würde ich mir eine andere "Freundschaft" suchen. Es gibt ja auch durchaus noch andere Möglichkeiten als nur poppen um die Frau glücklich zu machen, selbst wenn er schon gekommen ist *schleck*
******ady Frau
620 Beiträge
Auf jeden fall solltest du ihm das sagen was du denkst, aber nicht zu verletzt rüber kommen, oder zuviel fordern.
Es ist Freundschaftlich unverbindlicher Sex, deswegen kannst du nicht alles erwarten.
Falls er nicht reden will, dann triff ihn doch nicht mehr.
Sollte er sich wieder melden hat er noch Interesse und wenn nicht weisst du eben bescheid.
Klar soll es auch beiden Spaß machen, deswegen muß man auch darüber reden, aber soviel wie in einer richtigen Beziehung kann man nicht erwarten, denn es ist ja nur freundschaftlich.
Wie schon gesagt wurde, es ist eben kein muß für dich.

LG Hila *nikolaus*
bei diesem thema
ist schweigen silber und REDEN gold.
aber vielleicht ist ihm die ganze sache auch egal geworden und er denkt wirklich nur noch an sich. man soll natürlich auch diese sache nicht schön reden. falls er nicht reden will - dann solltest du nägel mit köpfen machen und dir etwas neues suchen. wir leben ja nur einmal.
*****_by Frau
9 Beiträge
Hi, würde ihn auch einfach ansprechen. Sag ihm, dass du davon enttäuscht bist, wie es die letzten Male gelaufen ist. Sei so ehrlich wie möglich zu ihm, bleib aber bei dir und mach ihm keine Vorwürfe. Männer sind hier so empfindlich :-))))

Sollte das wirklich nichts bringen, bende die Sexbeziehung schnell und sauber. Darüber hinaus würde ich mir überlegen, ob du wirklich nur noch an Sex interessiert bist oder ob nicht inzwischen doch Liebe mit im Spiel ist.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und die für dich richtige Entscheidung.
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Er von Two4us
Also auch wenn ich ein Mann bin und das Thema ja an die Weiblichkeit gerichtet ist.

Wie fast alle Vorschreiberinnen schon verlauten ließen, ist Reden natürlich das Gebot der Stunde. Wenn du dich nur des Triebes wegen mit Ihm triffst, dann musst dich wirklich entscheiden, wie lange du diesen "schlechten" Sex mit machen möchtest. Wenn du ihn außerdem noch magst dann warte halt.

@ den Rest:
Warum gesteht die Frauenwelt hier einem Mann nicht einmal eine schlechte Phase zu. Ich kann den Aufschrei hören, wenn dass ein Mann geschrieben hätte: " Na dann schieß die "ALTE" ab, wenn sie dir schlechten Sex bietet."
Genau wie die Mädels sind wir Männer keine F**k-Maschinen.
Vielleicht ist ihm das auch bewusst, wie mies das war und dann flüchtet er halt aus der Situation.
Vielleicht hat er auch nur Sex aus Tradition mit dir und in Wirklichkeit soll es doch nur Kaffee trinken sein.
Oder vielleicht ist alles auch ganz anders.


*gruebel*
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Sie von Two4us
Nun mal der weibliche Part von uns (dessen Meinung ja ursprünglich hier auch eingefordert wurde…)

Dem Grundtenor des vorausgegangenen kann ich im Wesentlichen auch nichts Neues hinzufügen.

Da ich aber immer wieder gern eine Frau der Tat bin, komme ich nicht herum dir noch einen anderen Lösungsvorschlag anzubieten …

Sicher, Reden immer zuerst, doch gerade in so einer Beziehung, wie ihr sie pflegt, will man (oder in diesem Falle doch eher "Mann") das Unkomplizierte und keinerlei Problemdiskussionen haben.

Mein Vorschlag also, wenn auf deine Bedürfnisse weiterhin nicht eingegangen wird, dreh den Spieß doch einfach um: schlag ein nettes Spiel vor und dann beginnst du halt dich selbstzubefriedigen, natürlich bis zum krönenden Abschluss und dann ,na, du kennst den Weg in dein Bad und in deine Hose sicherlich auch…
*fiesgrins* *fiesgrins*

Soetwas nennt man dann eben "learning by doing" und das kapiert vielleicht sogar er.

Solltest du diesen Weg wählen hätte ich gern nähere Infos wie es gelaufen ist, wenn es recht ist
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Er von Two4us
Ist meine Liebste nicht wundervoll? *liebhab*


Und nun *zumthema*
******_bw Frau
10 Beiträge
@ Two4us
@**N männlichen Part:

Klar sehen wir euch nicht als F***-Maschinen. Na ja, die meisten von uns zumindest *grins*
Und ich denke, wegen der ein oder anderen schlechten Nummer werden auch die meisten nicht abgeschossen ...


@**N weiblichen Part:

*anbet* Dem ist nix hinzuzufügen.
@mandana
Eure Beziehung ist doch eher eine IG = Interessengemeinschaft, oder?
Und so wie Du sein Verhalten in der letzten Zeit beschreibst, hat "Er" eher keine Interesse-->dann schieß Ihn ab *guerilla*
In einer "Beziehung" ohne jegliche Verpflichtung,....obwohl.---*gruebel* keine Verpflichtung?*skeptisch*..ganz so ist es denn auch wieder nicht ?
Überlege Dir gut was Du machst,...in jedem Fall müßt Ihr Reden *troest*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@ den Rest:
Warum gesteht die Frauenwelt hier einem Mann nicht einmal eine schlechte Phase zu. Ich kann den Aufschrei hören, wenn dass ein Mann geschrieben hätte: " Na dann schieß die "ALTE" ab, wenn sie dir schlechten Sex bietet."
nach mandanas posting scheint diese phase ja schon einige zeit anzudauern und wir sollten mal im hinterkopf behalten, dass es sich um eine lockere freundschaft mit unverbindlichem sex alle zwei wochen handelt. wenn man eine schlechte phase hat, dann sagt man das und nimmt sich eine auszeit.

Genau wie die Mädels sind wir Männer keine F**k-Maschinen.
das hat auch keiner behauptet. *nono*


Vielleicht ist ihm das auch bewusst, wie mies das war und dann flüchtet er halt aus der Situation.
na klar flüchtet er, und zwar hurtig... aber erst nachdem er seinen schuss hatte! sorry, aber sowas geht garnicht!

btw
auch sexaffairen sind irgendwann "ausgenuckelt", dann macht man besser eine pause oder beendet das ganze.
********gund Paar
381 Beiträge
Mach dir erst mal klar was du für Ihn empfildest.
Willst du weiter Sex mit Ihm haben ( auch wenn er schlecht ist )
oder nur wenn er sich bemüt ??

Rede mir Ihm offen und ehrlich darüber.
Gib Ihm die chance etwas zu ändern, zu sagen wo sein
Problem liegt.
Denn von alleine wird sich nichts ändern.

Aber wenn er sich nicht ändern will,
hast du nur die wahl weiterhin mit ihm sex zu haben
in der Hofnung das es wieder besser wird,
oder wiklich nur mit Ihm Kaffee trinken und über dieses Thema
reden.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich bin sehr erstaunt über die (derzeitige) Art der Beziehung, weil ich immer davon ausgehe, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein sollte. Und das scheint ja überhaupt nicht mehr gegeben. Ich fand den Satz stark "Wenn er fertig ist, geht er ins Bad und zieht die Hose an." Du mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen scheinst ihm (momentan?) ziemlich egal zu sein. Ich sehe da jedenfalls kein Bemühen seinerseits, Dir noch gute Gefühle bereiten zu wollen.

Darüber zu reden erachte ich für unbedingt notwendig. Sonst ist sicher keine Besserung in Sicht.

Ich kann da acquaverde nur rechtgeben:

auch sexaffairen sind irgendwann "ausgenuckelt", dann macht man besser eine pause oder beendet das ganze.

*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Interessant wäre zu wissen, in wie weit eure "Absprache" geht.
Ist es wirklich nur eine Affaire zu unverbindlichen Sex. Du schreibst alle 2 Wochen? Ist dies immer ein verbindlicher Termin? Kann ja sein er ist in letzter Zeit schlecht drauf, wissen wir ja nicht. Arbeit,andere Streßfaktoren usw. Wenn dann natürlich noch ein fixer Termin ansteht zum Sex!? möglich das er in letzter Zeit überfordert ist. Geht dann an die Sache ran, mit dem Wissen im Kopf...ach menno jetzt will Sie auch noch Sex. Dann setzt natürlich eine Spirale ein und es geht kaum noch was.
Unentschuldbar ist natürlich, das er scheinbar den Mund nicht aufbekommt um mit Dir zu reden. Er sollte sich erklären was in Ihm vorgeht. Oder ob er möglicherweise keine Lust mehr hat auf Eure Treffen. Wenn er weiter so schweigsam bleibt, und nur mal kurz zum "abspritzen" vorbei schaut, ohne sich um Deine Bedürfnisse zu bemühen, must Du Ihn halt fragen. Frag was ist los.....lass Dich nicht mit Ausflüchten abspeisen.
Nein konkrete Fragen auf die Du konkrete und ehrliche Antworten möchtest. Ist er nicht dazu bereit oder in der Lage, und von deiner Seite aus sind keine Gefühle mit im Spiel!? dann beende die Sache. Auch als Frau möchte und wünscht man sich befriedigung und bemühen des Partners. Ob in einer festen Beziehung oder Affaire ist gleichgültig. Beide sollten Spass haben , nicht nur einer.
erstmal dankeschön...
... für eure zahlreichen antworten. ich versuche hier noch die eine oder andere frage zu beantworten, damit ihr es besser verstehen könnt.

vor jahren (da hatten wir schonmal ne affaire) war er ein begnadeter liebhaber, dem kein kunststückchen fremd war. zudem war er auch sehr ausdauernd und auch recht begierig.

seit anderthalb jahren hat er nun potzenzprobleme. er hat mit mir da auch offen drüber gesprochen und ich habe versucht, möglichst einfühlsam damit umzugehen. im laufe der zeit konnte dann auch mal der beischlaf vollzogen werden und wenn nicht, dann blieben eben immer noch die anderen möglichkeiten.

wir haben wie gesagt nur eine affaire, gehen aber auch mal aus oder trinken halt eben einen kaffee zusammen. der zwei wochen turnus ist nicht fest abgesprochen sondern nur, wenn es sich ergibt. dann geht aber die initiative meist von ihm aus.

von mir weniger aus dem grund, da ich ja nicht weiss, wie fühlt er sich heute damit er sich nicht unnötig unter stress setzt. ist halt doof wenn die frau da gibbernd sitzt und er weiss im vorfeld, heute geht da gar nix.

er ist beruflich sehr stark eingebunden und ich hatte ja wirklich für vieles verständnis obwohl ich oftmals in gewisser weise auf der strecke blieb. sorry, aber wenn man anständig vögeln möchte und stattdessen nur den handjob kriegt ist das ja auch auf dauer frustrierend.

die letzten drei male war es dann aber eben so. er machte den anfang, ich sprang auf das pferd auf und innerhalb von vier minuten war das ding gelaufen. ohne verkehr !! vier minuten vom anfang wie fummeln, etc. bis eben zum finale. beim ersten mal hat er sich noch wortreich entschuldigt und meinte, es sähe so aus als würde er nur zum druck ablassen kommen und er war auch sehr beschämt. natürlich war ich wieder verständnisvoll und habe gebauchpinselt.

die letzten beiden male das gleiche in grün mit einem "oh scheisse" ich will doch noch gar nicht und der erklärung, er merkt den anbanenden abgang erst, wenn es sich nicht mehr aufhalten lässt.
dann ist es auch schon zu spät, dann wird trockengeputzt und angezogen.

nachdem ich eure antworten gelesen habe, ist eine art wut in mir hochgekommen. ich hab da auch in der form keinen bock mehr drauf, weil es eh schon vorbei ist, eh das ganze angefangen hat. und so lasse ich nicht mehr mit mir umspringen.

und das dann alle zwei wochen. ich sollte mir ein puff-schild an die tür hängen.

ich habe halt diese anfrage nur gestellt um sicher zu gehen, dass ich im recht bin (hört sich doof an) und natürlich aus angst, wenn ich was sage, dass dann die versagensängste wieder hochkommen und sich da gar nix mehr tut.

ich danke euch herzlich für eure rege beteiligung.

lg mandana
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Hallo mandana,

prima, das du antwortest und uns einen Einblick gewährst! Danke!

Eigentlich hast du deine Entscheidung schon gefällt, jetzt mußt du sie nur noch durchziehen.

Dafür von Herzen viel Glück, denn was ich so zwischen den Zeilen lese, so bist du "viel zu lieb", um mal auf den Tisch zu hauen.

Bleib konsequent und laß mal wieder was von dir lesen *zwinker*

Von mir alles Gute!

Aurora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.