Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5308 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Vorspiel beim Sex für Euch?79
Liebe Yoce freunde... Ich genieße immer von einem vorspiel vor das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein gesunder Spieltrieb beim Sex?

Wie wichtig ist euch ein gesunder Spieltrieb beim Sex?
Salve!

Ich bin ein Forumsbeitrag über dieses Thema gestolpert und würde gerne von euch wissen, wie wichtig euch ein gesunder Spieltrieb beim Sex ist und wie man ihn am besten erhält?

Sowohl in langen Beziehungen, als auch bei häufig wechselnden Sexualpartnern.
******eep Mann
902 Beiträge
Warum nicht ?
Wenn man sich auf Dauer die Spannung und das kribbeln bewahren möchte geht es nicht ohne Spieltrieb.
Immer gibt es den Reiz des neuen oder des anderen.
Warum dem nicht hin und wieder nach geben?
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde auch, dass zwischendurch mal was neues ganz reizvoll ist. Allerdings beschränkt sich das nicht nur auf konkrete Aktivitäten, sondern beinhaltet z.B. auch wechselnde Locations, Umweltfaktoren und Settings.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

**********iptic:
wie wichtig euch ein gesunder Spieltrieb beim Sex

Ist für uns sehr wichtig. Sonst wird's ja langweilig. *zwinker*

**********iptic:
wie man ihn am besten erhält?

Genauso wie wir unsere Beziehung am Laufen halten. Den Partner nicht als selbstverständlich wahrnehmen und jeden Tag im selben Trott verbringen. Sondern offen sein für Neues. Spontan sein. Sich gegenseitig überraschen.
Das beherzigen wir für das Zusammenleben und auch beim Sex.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********iptic:
würde gerne von euch wissen, wie wichtig euch ein gesunder Spieltrieb beim Sex ist

Für mich SEHR wichtig. Ich liebe Spielkinder. Das heißt nicht, dass ich eine alberne Knalltüte im Bett will, aber jemanden, der spitzbübisch flirten kann, der frech ist und nicht immer alles so ernst nimmt. Der es auch schafft, dass man sich den Ball zuwirft und sich gegenseitig ärgert und hochschaukelt.


**********iptic:

und wie man ihn am besten erhält?

Bisher war meine Erfahrung so, dass Verspieltheit in direktem Zusammenhang mit dem ehrlichen Interesse an einer Person verknüpft war. Also je mehr das Interesse rein auf Sex fokussiert war, desto weniger wurde gespielt. Die verspielteste Person beim Sex, die ich kenne, ist ein Reaktionsfetischist und ich denke, er spielt gerne, weil ihn diese Dynamik interessiert und wie ich damit umgehe.
Für mich hat Verspieltheit sehr viel mit Neugierde und Selbstbewusstsein zu tun. Unsichere Personen wollen oft alles richtig machen, spielen weniger, weil dabei nunmal auch viele Missgeschicke passieren. Die sind aber in der Regel lustig - darüber sollte man lachen können.
Spieltrieb
Wer entscheidet denn was gesund ist
Manchmal reicht doch die Abwesenheit von Krankheit schon
******ier Frau
35.896 Beiträge
@Themenersteller
Es ist ein Segen, einen Liebespartner / Gefährten zu haben, wo Lust, Lachen und Spiel ganz leicht sind, wo die Leichtigkeit normal und natürlich ist. Aber das ist selten.
Leichtigkeit / Spiel sind natürlich wichtig, denn sie sind belebend.

Wie ist es denn bei dir *frage*
@wolfsgier
Bei mir ist es so, dass gerne spiele. Ich weiß nicht immer was ich tue, ob es gut ist, Konsequenzen hat, aber ich weiß, dass ich es gerne tue.

Der Spieltrieb ist wichtig. Wenn er weg ist, dann wird egal was du tust zum Job.

Du gehst nicht gerne hin, aber du musst halt.
****a_2 Frau
231 Beiträge
ABSOLUT wichtig! Ist der Spieltrieb nicht mehr da, wird es mechanisch und damit langweilig für mich. Bedeutet das Aus.

Erhalten können ihn beide (definitiv jahrelang), wenn sie das freie, unbeschwerte Kind in sich akzeptieren, das experimentieren, einfach tun und probieren möchte. Wenn es keine Scheu gibt, sich Dinge zu sagen, die man probieren will...
Und wenn man viele verschiedene Ebenen hat, auf denen man sich begegnen kann...psychologisch gesehen. Erwachsene wollen spielen (wenn sie es können *zwinker* ) und das kann man, indem man andere Seiten in sich zulässt und zeigt beim Sex, indem man verschiedene Identitäten spielerisch probiert und vieles mehr... so bewahrt man sich eine anziehende Verlockung durch individuelle Distanz voneinander, die die Erregung triggert und sehr lange die Lust erhält.
Lust verliert sich, wenn alles immer gleich ist beim Sex (und auch sonst)...man sich zu ähnlich wird bzw ZU nahe kennt...
******_hh Mann
707 Beiträge
Labsus
Trieb und gesund geht nicht. Weil Trieb gleich Sucht. Sachichmal.
Sucht? Einspruch!
Da müssen schon viele Dinge dazu kommen, bevor aus Trieb Sucht wird, wenn sich das nicht sogar widerspricht, also nur entweder oder eins von beiden sein kann.

http://flexikon.doccheck.com/de/Abh%C3%A4ngigkeit

https://de.wikipedia.org/wik … ngebundene_Abh%C3%A4ngigkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t
*********erin Frau
243 Beiträge
Als halbe Mathematikerin kann ich gar nicht als gerne zu spielen: Brettspiele, Online-Spiele, sich necken, Rätsel lösen, Menschen beobachten und vermuten, wie sie ticken usw. All sowas - und natürlich ist das beim Sex auch nicht anders.

Ich bin eher der eine erste Person und das Spielen ist mein Gegenpol. Beim Sex spielen heisst für mich vor allem verspielt und neugierig zu sein. Neugierig, wie der Partner reagiert, neugierig, wie sich etwas anfühlt, neugierig, wie die Atmosphäre in einem Swingerclub so ist, neugierig, wie sich jemand ausdrückt, neugierig, was jemand mag und welche Erfahren er hat und mitbringt. Spielen hat viel auch mit Flirten zu tun und schon auch mit Ausprobieren. Ich als Spielkind bin für vieles offen, weil ich einfach neugierig bin. Nur weil ich etwas ausprobiere, muss ich das ja nicht ewig weitermachen oder noch X andere Dinge tun. Das nehme ich locker und das ist für mich auch eine Art des Spielens.

Ausserdem verbinden ich Spielen auch noch mit BDSM. Da heisst spielen für mich, dass klar ist, dass die Rollenverteilung nur innerhalb vom Spiel so ist und es auch ein gleichberechtigtes Ausserhalb gibt. Spielen heisst auch gemeinsam etwas auszuprobieren, ein gemeinsames Spiel zu entwickeln und in Rollen einzutauchen. In ein Spiel kann man sich wunderbar vertiefen.

Kurz: Ich finde Spielen ganz wunderbar und für mich gehört es auf jeden Fall zum Sex *g* Ich merke direkt, dass Sex anders ist, wenn es mir gerade schwerfällt das ganze spielerisch anzugehen.

Liebe Grüsse
*idee*
******_hh Mann
707 Beiträge
FiftyFifty
Was ist eine halbe Mathematikerin? Frau ohne Unterleib? 😉
Ein halb

ausgeschrieben:

= 1/2, also

1
_________________
1 und noch mal 1



Frau mit zwei Unterleibern *haumichwech*
weil ich von der " Spielpartnerin " diesbezüglich sehr positiver Resonaz bekomme entwickle ich da auch mehr und mit Freude weiter ...anderenfalls würd ich mich ggf nach jemandem umsehen, sie das genau so sieht wie ich .
Bierernster Sex ist langweilig. Bierernste Typen erst recht.

Spieltrieb Ahoi. *ggg*

Schreibt Sie
Zugegeben
Der Formelsatz klappt im Joy noch nicht optimal.

Das hält aber mich vom Spieltrieb, Erkunden, Entdecken Ausprobieren beim Sex nicht ab.
Gesunder Spieltrieb?!
Hallo zusammen,

bereits kurz nach dem wir uns kennengelernt haben fingen wir an zu experimentieren und den Sex so auf immer neue und spannende Ebenen zu bringen.
Uns ist das also sehr wichtig.
Wenn man mal die ersten schritte gemacht hat lässt sich ja auch alles weiter ausbauen, so haben wir mittlerweile unheimlich viel spaß im Bett.
Multiple Orgasmen und squirting sind da keine Seltenheit mehr und das ist auch gut so!

Also lebt euch aus und lasst euch genüsslich auf das neue ein.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
spielerisch
wirkt der Routine entgegen

1a.
durch längere Erfahrung erworbene Fähigkeit, eine bestimmte Tätigkeit sehr sicher, schnell und überlegen auszuführen
"ihm fehlt noch die Routine"
1b.
meist abwertend
[technisch perfekte] Ausführung einer Tätigkeit, die zur Gewohnheit geworden ist und jedes Engagement vermissen lässt
"sein Spiel ist in Routine erstarrt"

mir gefallen diese als Gegensatz zur spielerischen Erfahrung stehenden Beschreibungen von routinietrtem Handeln geprägtem Sex nicht..daraus leite ich die Wichtigkeit des Spieltriebs für mich und meinen Partner ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.