Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4629 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Menschen eures Alters kennen?24
Ich würde euch gerne mal um eure Einschätzung bitten.
zum Thema
Wie oder wo lernt man Leute seines Alters kennen?15
Aloha! Es gibt die mich seit längerem wundert: Wie oder wo lernt man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?

Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?
Hallo in der wundervollen Welt, der Mythen, Legenden & Vorurteilen.

Meine heutige Frage: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?

Die Legende, dass man auf alten Schiffen schwimmen lernt, will einfach nicht aussterben. Ist es wirklich so, dass der Sex mit älteren besser ist, oder alles beim alten?


Wie seht ihr die älteren Herrschaften ( 45 -60 ) hier im Joy? Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können, oder ist das nichts für euch?
Ü40er: Lernt man auf alten Schiffen schwimmen?

wenn sie unter gehen, nützt es nichts, wenn Mensch dann noch nicht schwimmen konnte

ach, neee, war ja gar nicht die Antwort, die Frage war ja eher *aua*
**********iptic:
Ist es wirklich so, dass der Sex mit älteren besser ist
*haumichwech*
Lehren, zureiten, was es nicht alles gibt
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Schiffen lernt man nicht schwimmen, sondern in Gewässern. *klugscheisser*

Dass der Sex mit Älteren besser ist, ist vielfach bewiesen .... *oma* .... dann mal her, Jungs !! *sabber*

*zwinker*
ich bin also dieses jahr ne ältere herrschaft geworden.

**********iptic:
Ist es wirklich so, dass der Sex mit älteren besser ist, oder alles beim alten?



ich verstehe die frage nicht.. soll "alles beim alten" heissen, dass ich doch kacke bin im bett? und es ist nur mythos dass ältere besser sind?

und das wichtigste.. kann ich dann endlich in altersteilzeit gehen?
nico_robin73
Richtig. Sind ältere doch Kacke im Bett?
kommt drauf an ob beide ähnliche vorlieben haben. ansonsten isses doch immer kacke. wenn der typ die frau an die decke hängt und sie die polizei rufen will zum beispiel *zwinker*
Ok
*mrgreen* Der war gut!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Missverständnis
immer wieder ist eine einseitige Vorstellung vom "Schwimmenlernen". Wenn man die Didaktik des Schwimmenlernens gut kennen würde, käme man gar nicht auf solche Fragen.

Und das gilt analog für andere Lernbereiche. Nicht zuletzt deshalb werden Lehrer und Professoren mit 40 nicht ausgemustert. Jetzt beherrschen sie nämlich ihr Fach endlich gut genug.

Und auf das Angespielte zu kommen: ab 55 habe ich so viele Orgasmen initiiert wie bis dahin nicht annähernd, der größte Teil davon bedurfte noch nicht mal irgendwelcher Berührungen. Und wie das geht, weiß kaum ein Jungspund.
Lieber https://www.joyclub.de/profile/4616124.diabolicaliptic.html
den Spruch mit den alten Schiffen war mir neu, weil für mich auch sinnfrei 😂
Aber mal im Ernst, du gehörst ja auch mit zum „älteren Semester“, wie sind denn deine Erfahrungen?

Meines Erachtens kann man dies nicht verallgemeinern.
Ich hatte das Glück mit 19 Jahren eine Beziehung zu einem älteren Mann zu haben, der mich sexuell in fast alles eingeführt hat und von dessen Erfahrungsschatz ich wahnsinnig profitiert habe *floet*
Ich bin aber überzeugt davon, dass es auch völlig anders hätte laufen können. Nur weil er wesentlich älter war, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Sex besser ist.
@Gypsy_Lady
Hmmmmm...Ich habe den Spruch büschn umgewandelt, weil ich es witzig fand. "auf alten Schiffen lernt man segeln."

Ich hatte bisher nur ein paar mal Sex mit älteren Frauen und muss sagen: ich habe nicht das geringste dabei gelernt,ausser,dass nicht jede ältere Frau genug Erfahrung hat, jemanden etwas beizubringen.

Bei mir ging es frei nach dem Motto: " learning by doing"
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********iptic:
Ich hatte bisher nur ein paar mal Sex mit älteren Frauen und muss sagen: ich habe nicht das geringste dabei gelernt

Ist es Dein Anspruch an ältere Frauen, dass sie Dir beim Sex etwas beizubringen hätten? *gruebel* Hm. So bin ich in meinem Leben NIE an eine sexuelle Begegnung herangegangen. Da stand immer das Miteinander, sich gegenseitig Gutes zu tun im Vordergrund. Weder habe ich diesbezüglich einen Lehrmeister gesucht, noch bin ich gewillt, die Lehrerin zu spielen.
@Karline
Liest sich das so? Ich bin nie mit diesem Anspruch an ältere Frauen gegangen. Ich wollte einfach nur, eine gute Zeit mit ihnen haben. Hatte ich, auch ohne dabei etwas zu lernen.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Und? Hatten die Frauen genauso eine gute Zeit? *liebguck*

**********iptic:
Wie seht ihr die älteren Herrschaften ( 45 -60 ) hier im Joy? Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können, oder ist das nichts für euch?
Mir ist noch nicht ganz klar, an wen sich die Fragen richten - eher an die jüngeren oder an die älteren User?

Auf jeden Fall gehöre ich inzwischen (zumindest lt. Ausweis) zu den "älteren Herrschaften" *oma* *mrgreen* - aber nach Aussehen und Benehmen ist hier ja nicht gefragt worden. *haumichwech*

Ich spiele auch nicht unbedingt die Lehrerin bei einem jungen Mann. Allerdings sage oder zeige ich ihm, was mir gefällt (wenn er es nicht selbst herausfindet) und dadurch kann er evtl. auch etwas dazu lernen und seinen Erfahrungsschatz erweitern.
Wenn es nämlich am Ende für beide gut war, kommt es zu Wiederholungen - wenns nicht gut war, gibts auch keine Wiederholung. *smile*

Vielleicht ist es auch das, was mit dem Spruch "auf alten Schiffen lernt man segeln" bzw. "auf alten Rädern lernt man fahren" gemeint ist.

Menschen mit mehr Lebenserfahrung wissen häufiger (nicht immer! *fiesgrins*) ganz genau, was sie wollen und was nicht - und sie können das wohl eher kommunizieren als jüngere Menschen, die selbst noch ihren Weg finden müssen.

Ich musste auch erst durch meine Begegnungen mit anderen Menschen herausfinden, was mir wirklich gefällt und was nicht.
In jungen Jahren habe ich viel mehr ausprobiert, um meinen eigenen Weg zu finden. Ich bin dabei auch immer wieder auf Partner getroffen, die sich gerne zusammen mit mir ausprobiert haben.
*popp* *leck* *blowjob* *mmf* *ffm* *partnertausch* *sextoy* *pimper* *fessel*

Mittlerweile weiß ich sehr genau, wie ich ticke und worauf ich reagiere und womit ich überhaupt nichts anfangen kann - und ich kann ganz klar und ohne Reue sagen: ICH möchte nicht mehr jung sein. *ggg*
Wow!! Ab dem nächsten Geburtstag bin ich eine ältere Herrschaft und mein Top ist es jetzt schon? *schock*

Sie von MuJDu
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********iptic:
Ist es wirklich so, dass der Sex mit älteren besser ist, oder alles beim alten?

Alles beim Alten, denn ich glaube definitiv nicht, dass guter Sex davon abhängt, wie alt der jeweils andere ist, bzw allgemein von einem Altersunterschied.
Natürlich ist es so, dass mit steigendem Alter auch die Möglichkeiten steigen, Erfahrungen zu sammeln, aber nicht jeder nutzt diese Möglichkeiten, von daher ist es eben, mal wieder, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mein Freund ist 28 und hat mehr Erfahrung, kann auch insgesamt mehr, als die beiden anderen Männer, mit denen ich schlafe (49 und 36 Jahre alt), weil er mehr ausprobiert hat und bei vielen Dingen auch mehr in die Tiefe geht - außerdem besitzt er auch einen gewissen sexuellen Ehrgeiz, experimentiert gerne damit, was Frauen gefällt.
Der Sex mit allen drei Männern ist anders und in gewissen Teilbereichen jeweils besser. Mein Freund ist besser in hartem, ausdauernden Sex und wenn es um Schmerzen geht, der 49-Jährige ist besser bei Psychospielchen und Unterwerfung und der 36-Jährige ist der erste, der mir eher sanften Sex schmackhaft macht, den ich mit keinem der beiden anderen haben will.

Ich lerne von und wachse an allen dreien, aber ihr Alter hat damit nichts zu tun.


**********iptic:

Wie seht ihr die älteren Herrschaften ( 45 -60 ) hier im Joy? Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können, oder ist das nichts für euch?

Ich hatte bisher noch keinen Sex mit einem Joy-Mitglied, aber ich habe hier viel Kontakt zu Männern in den 40ern und 50ern. Ganz subjektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr viel charmanter und selbstsicherer sind, meistens auch attraktiver auf mich wirken, aber sich gleichzeitig weniger einfach so richtig mitreißen lassen. Da wirken sie "gesetzter", weniger enthusiastisch. Deswegen halten diese Kontakte oft nicht so wirklich lange, oder werden auf Dauer etwas langweilig.
@Kailyn
Ja, ein gewisser Spieltrieb und Experimentierfreudigkeit macht automatisch guten Sex. Da stimme ich zu.

Was das " gesetzt" sein der älteren Männer angeht, denke ich, dass man einfach nicht so plump sein möchte und mit der Tür ins Haus fällt.

Wenn ich merke meine Gesprächspartnerin, ist mir gegenüber offen, dann werde ich auch direkt, aber niemals plump.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ums nicht plump sein geht's mir gar nicht (das erwarte ich eigentlich von jedem), mehr darum, einfach ein bisschen frech sein zu können. Ich liebe Männer, die flirty sind und auch mal richtig spielen können.

Von älteren Männern habe ich bisher nur sehr wenige unterirdische Anmachen bekommen (wobei die schlimmsten tendenziell von sehr jungen oder Ü60 kamen), aber dafür halt doch öfter mal recht starrsinnige Reaktionen auf Körbe. Hin und wieder fiel dann auch mal das sehr typische "Ich kann dir noch was beibringen" und ehrlich gesagt rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn mir jemand mit dieser Onkel-Nummer kommt und mein Händchen halten will. *g*
@Kailyn
Kann ich nachvollziehen. Die Onkel-Nummer steht mir nicht, dazu bin ich einfach nicht väterlich genug.

Allerdings habe ich auch Themen bei denen ich büschn aufpassen muss, dass ich nicht wie ein Oberlehrer klinge.
Gehöre ich jetzt mit Ü50 zu den von dem TE angesprochenen älteren Herrschaften?

Nun ja, mein Beruf ist nicht Lehrerin.

Und ich denke mir, nicht jede/r hat die Erfahrungen, die sich allein mit dem Alter festmachen lassen.
Was das Leben betrifft, mit Sicherheit aber sexuell?
Getrennte oder geschiedene, die aus einer 20 oder 30jährigen Ehe kommen, in der der Sex die letzten Jahre/ Jahrzehnte keine Rolle mehr gespielt hat, mit Sicherheit nicht. Nicht jeder rennt dann in den SC oder holt sich den Sex ausserhäusig, für viele hat der Sex da nämlich keinen Stellenwert mehr.

Wollen dann ältere Männer (ab 60) wieder aktiv werden, werden sie oft sehr fordernd wobei der Sex nach einigen Experimenten meinerseits eher banal, im schlimmsten Fall unterirdisch ist. Dazu kommt noch ein gewisser Starrsinn, der manchmal eine überzogene Reaktion auf Körbe auslöst.

Für mich heisst das, erstmal den Kerl genauer kennenlernen, denn mich faszinieren als Sapiosexuelle noch viele andere Dinge an einem.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Dann werfe ich doch mal den Spruch „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.“ in den Ring *zwinker*

Basierend auf meinen Erfahrungen würde ich sagen das Alter spielt keine allzugroße Rolle dafür ob jemand gut beim Sex ist oder nicht.
Zumal die Vorlieben sich ja auch stark unterscheiden so dass die Person die für einen der perfekte Sexpartner ist für jemand anderen vielleicht ne totale Niete wäre.
Stimmt
Das ist eine Frage des jeweiligen Levels auf dem sich beide befinden, denke ich.
*******ease Mann
259 Beiträge
Stimme Kailyn zu, die Erfahrung machts aus, nicht dass Alter. Ich kenne 20 jährige, von denen ich viel lernen kann...

Eine 40-jährige Jungfer kann niemals leisten, was ein/e 22 Jährige/r mit 5 Jahren intensiver und breit gefächerter Erfahrung abrufen kann.

Mit 60 ist derjenige evtl nicht mehr ganz so experimentierfreudig und/oder wild wie zuvor, dennoch ist die Chance auf 40 Jahre diversester Erfahrungen halt grösser ^^
Ich glaube nicht, dass man Sex bei älteren Menschen besser "lernen" kann.
Und gerade ältere Männer haben da oft so ihre "Problemchen".
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Naja,
jedenfalls wird bei uns keiner die Chance bekommen herauszufinden, ob er von uns was lernen könnte, der uns mit 'ältere Herrschaften' kommt. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
nun, ich kenne dieses Sprichwort ein wenig anders ... „auf alten Schiffen lernt man segeln“

um die Frage, ob das stimmt, zu beantworten, möchte ich mit einem anderen Sprichwort antworten: „die jungen wissen nicht, was sie tun ... (aber sie tun es die ganze Nacht)“

und dann muss jeder für sich selbst entscheiden ... Klasse oder Masse ... 😊

Euch einen schönen Sonntag 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.