Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14121 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
364 Mitglieder
zum Thema
Tattoo-Studio in München10
Ich suche ein gutes und nicht zu teures Tattoo Studio in München:-)…
zum Thema
Tattoo-Studio in Franken22
Ich habe vor mir ein Tattoo machen zu lassen. Nun suche ich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein empfehlenswertes Tattoo-Studio in München oder Rosenheim

****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ein empfehlenswertes Tattoo-Studio in München oder Rosenheim
Meine Partnerin hat sich jetzt nach langem Überlegen entschieden - sie möchte sich ein Tattoo machen lassen. Wir sind aber etwas in Sorge, welches Studio empfehlenswert sein könnte. Wir suchen idealerweise in Rosenheim oder auch in München ein Studio, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt - oder ggf. eine Website oder einen Link, wo man solche Studios finden kann.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße!
****_nw Mann
184 Beiträge
Schaut mal auf Wildcat in der Studiosuche nach
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ich habe mit einem Kumpel zusammen in München und Umgebung über 20 Studios verglichen. Am besten schnitt für mich Traitors' Island ab. Google mal danach, dann kannst du dir einen Vorgeschmack holen. Das einzige Problem ist, dass es nicht einfach ist einen Termin zu bekommen, aber dies spricht für die Qualität. Am 20.12 können wieder Termine bis zum Mai gemacht werden.

Alla hopp

Ares
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Okay, vielen Dank. Kannst Du mir ein Gefühl dafür geben, warum ein Studio so viel beliebter ist? Ist der Tätowierer künstlerisch besser? Oder ist es hygienischer? Oder woher kommt der Unterschied?


Danke!
juhu
http://www.scorpions-tattoo.de/

hab da auch was gutes...

der ist auch in münchen
ein lustiger, netter mensch. und macht seine arbeit sehr gut. auch wenn ich selbst kein tattoo habe *ggg* kann ich mitreden hehe

aber wie bei dem andern, auch sehr schwer einen termin zu bekommen....



nichtbemaltelucy!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Es ist bei vielen guten, aber halt auch bei einigen gar nicht soo guten Tätowierern so, daß man oft lange auf einen Termin warten muß.


Das kann an der herausragenden künstlerischen Qualität liegen, muß es aber nicht...
Es kann auch an der guten Lage in einer belebten Einkaufszone liegen...
Keine Wartezeit spricht heutzutage allerdings eher gegen einen wirklich guten Künstler....


Bei diesem Scorpions-Tattoo waren auf der Homepage beispielsweise einige Bilder von Tattoos, die mich in der Art und Weise der Ausführung so gar nicht überzeugt haben...


Die hygienischen Standards sind übrigens auch sehr unterschiedlich, leider bleibt dieses lebenswichtige Thema auf vielen Studiohomepages eher aussen vor und es wird noch nicht mal erwähnt ob und womit dort zB. sterilisiert wird....
huhu
ja da hast du recht.
hab mir die scorpions seite eherlich gesagt noch nie angeschaut, weil ich eben selbst schon dort war.


und ich, als nicht bemalter mensch, kann bei diesem thema sowieso kaum mitreden!!!

aber als ich mich damals dort pircen habe lassen und mein damaliger freund hat sich dort stechen lassen, waren wir beide sehr sehr begeistert.....

am besten, sollte man sich solche stidios einfach anschauen....dann kann man sich sein eigenes bild machen!


sonnenscheinlucy
*******w13 Mann
431 Beiträge
...
Hi, würd dir Veith-Club Tattoo (früher Rosenheim, jetzt Kolbermoor) empfehlen, hab selbst zwei von ihm und jeder Tättowierte den ich kenn hat sich mindestens 1x bei ihm stechen lassen. Termine sind schwer zu kriegen gute 3 Monate dauerts immer.
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Okay, vielen Dank. Gibt es eigentlich auch eine Art Bewertungsplattform? Oder sind einzelne Erfahrungen (die ja durchaus auch unterschiedlich sein können) das, worauf man schauen sollte.

Wenn Ihr Euch ein Tattoo-Studio anschaut - worauf achtet Ihr? Ich fürchte, mir fehlt das Auge dafür. Ich kann ja nicht vorher sehen, ob steril gearbeitet wird. Weiss auch nicht, welche Fragen ich stellen sollte.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Das negative Bewerten von Firmen im Netz ist juristisch außerordentlich problematisch und daher auf den allermeisten Plattformen verboten.
Daher sind immer nur positive Bewertungen erlaubt....



Ob ein Tätowierer sauber arbeitet läßt sich aber sehen...
Alle Teile, wie Nadeln, Griffstücke und ähnliches sind einzeln steril verpackt und werden erst vor deinen Augen ausgepackt. Vaseline wird mit einem Einweg-Spatel entnommen.
Über die Maschine, die Kabel, die Lampen, die Knöpfe des Trafos werden Einweg-Plastikabdeckungen gezogen.
Farben werden in Einweg-Farbtöpfchen abgefüllt.
Er wechselt die Handschuhe wenn er was anderes angefasst hat.
Er kann dir die Zertifikate der Farben vorlegen.
Er kann dir die Sterilisatortestbescheinigung vorlegen, nicht älter als 6 Monate.

Studios findeste auch hier: Tattoo und Piercing: Adressen für Tattoo Liste
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Stimmt, die Termingeschichte ist kein Kriterium. Ich fand es nur besonders, dass beide Tätowierer zweimal im Jahr feste Termine haben, um neue Termine zu machen. Kannte ich vorher nicht.
Schau dir am besten mal die Seite von Traotors Island an (=> Google), dann verstehst du schon, was ich meine.
Zudem liegen die eher außerhalb von München (Pasing => Westen) bzw. auf keinen Fall im Zentrum.

Als erstes würde ich mir die Frage stellen, was ich mir, in welcher Form stechen lassen will und dann in Bezug auf meinen WUnsch hin den Tätowierer aussuchen. Es ist etwas anderes, ob ich ein kleines schwarzes Tribal, einen großen keltischen Knoten oder ein Portrait will. EIn guter Tätowierer sollte zwar alles hinbekommen, aber auch er hat dementsprechende Gebiete, die ihm mehr oder weniger liegen. Das Wichtigste ist eigentlich immer, dass das Tattoo den Künslter etwas herausfordert, damit er zusätzliche Motivation aufbringt.;) Ergo kein kleines Tribal auf den Oberarm oder eine zwei Euro große Rose auf die Schulter.;)

Ich habe hier schon des Öfteren geschrieben, worauf man bei Tattoos achten muss/kann:

Kurzfassung:

• Hände; wie realistisch dargestellt => sehr schwer
• Augen/Blick; schielt das Bild, wenn beide Augen dargestellt sind, aussagefähiger Blick
• Linienführung; oft üebr die Linien hinausgestochen, verzitterrt, ungerade (vor allem zu den feligranen Enden hin)

Es gibt noch massig andere Merkmale und Feinheiten, aber die sind leicht zu merken und stechen einem ins Auge.

Die Hygiene in einem Studio sollte dir selbst auffallen. Leicht zu reinigender Boden (kein Teppich), Rauchverbot im Studio, allg. Sauberkeit...

Wenn du einen Tätowierer ausgemacht haben solltest, dann lass am besten einen neutralen, tätowiererfahrenen Freund mal seine Seite im Netz begutachten, vielleicht fallem dem Fehler auf, die du übersehen hast.
Eine Bewertungsplattform gibt es m.E. nicht und bringt auch nichts. Ich habe schon so grottenschelchte Tattoos gesehen, die von den Trägern als gut bewertet wurden und deren Ersteller in den Himmel gelobt wurden, dass ich solch einer Plattform nicht trauen würde.
Wie gesagt, ein sehr kritischer Freund, der mit dir die verschiedenen Studios, die du in die engere Auswahl miteinbezogen hast, nochmals anschaut, ist mehr wert, als jede Bewertungsplattform, da du mit ihm diskutieren und andere Vergleiche besser heranziehen kannst.
Die hat mir bei meiner letzten Entscheidung enorm viel gebracht, da so einige Tätowierer ausgeschieden sind, deren Fehler mir evtl. gar nicht aufgefallen wären.

Und ganz wichtig: Ein Tattoo ist für immer, ergo schau nicht auf das Geld.;) Hätte ebenfalls einen gehabt, der 35€ auf die Stunde verlangt hätte, der aber noch einiges an Übungsbedarf hat.
Tattoostudio -> LiquidSky Lindwurmstraße


Piercingstudio kenn ich nur ein gutes in Augsburg -> Hautkontakt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.