Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet...und eine Affäre, wie seht ihr das?

*********rHexe Paar
881 Beiträge
@kakaoundkaffee
Natürlich gefällt das den Männern, und es ist sogar glaubhaft, dass sie sie nicht nur sexuell begehren sondern auch freundschaftliche Gefühle hegen. Dennoch nutzen sie den Umstand aus, dass diese Frau sich nach Liebe sehnt und sich Hoffnungen macht, die sie niemals zu erfüllen gedenken.
Ich sehe da eher eine Fehlentscheidung der Freundin. Wenn sie sich nach Liebe und fester Beziehung sehnt, warum sucht sie dann gebundene Männer als Affäre? Das kann doch nur schmerzhaft enden.
Das die Männer diesen Umstand ausnutzen, wäre höchstens der Fall, wenn sie ihre Gefühle und Absichten von Anfang an klarstellt: „Ich will eine feste Partnerschaft mit Dir. Ich möchte, das Du Deine Frau verläßt...“
Halte ich für unwahrscheinlich...

LG Maik
******dus Mann
1.055 Beiträge
Natürlich gefällt das den Männern, und es ist sogar glaubhaft, dass sie sie nicht nur sexuell begehren sondern auch freundschaftliche Gefühle hegen

Damit fühlen sich doch beide gut und es scheint ehrliche Sympathie vorhanden zu sein.

Machen die Männer ihr Hoffnungen, sich zu trennen? Wenn nicht, ist es kein Ausnutzen. Die Männer müssen ja nicht für Deine Freundin mitdenken, sie ist ja alt genug.

Eine typische Konstellation, die ich mir mit vertauschten Geschlechterrollen (vergebene Frau, Single-Mann) überhaupt nicht vorstellen kann *g*
Ehebruch wirst Du nieee mehr los, der verfolgt dich!
Bin ich gaaaaanz prinzipiell dagegen!

Was für Ehebrecher, Zerstörer, immer „wunderschön“ ist und von ihnen in den farbigsten Worten umschrieben wird, ist und bleibt nichts anderes als der bewusste Bruch von Treue und Loyalität.

Mich selbst hat jenes langejährig jahrzehntelange zusammengebunden sein immer von Ehe ferngehalten, weil ich weiß, dass ich nicht der Mann dafür war und bin und je sein werde. Dann weiß ich das aber und mache anderen keine Hoffnung auf eine himmlische ewige Lebensliebe.

Es scheint ja aber für so viele jahrzehntelange verheiratete eine besondere Notwendigkeit zu geben sich dann, wenn man der jeden Tage selben Bananen überdrüssig ist, sich fremden verlockenden Früchten zuzuwenden. Einerseits kann ich das Bedürfnis von jahrzehntelang verheirateten verstehen, zumindest ihre sexuellen selbst nicht mehr befriedigenden Lebenswünsche woanders zu suchen. Aber dann bittttteschöön – im gemeinsamen Wissen und nicht hinterrücks heimlich und ehebrecherisch.

Außerehelicher Sex im Betrügen des Betrogenen – Nein, geht gar nicht!

schnittchens
mach einfach weiter
schade nur,dass eben die Frau ja gar net die Chance bekommt,selber zu entscheide,ob sie so eine Ehe weiterführen möchte.

Wie schrieb jmd am Beginn: Ihr wird die Entscheidung abgenommen.

Und das ist der "Betrug". Es wird Ihr unterstellt,dass sie so am glücklichsten ist.

Wir wissen nicht,warum es kein Sex mehr gibt.Ja, evtl hat sie sich mit WG abgefunden,da es eben auch für sie in Ihrer Situation eben so bequemer ist.

Einzig: redet,klärt das. Wenn Sie damit klar kommt und ihr es egal ist: dann nicht "feste Beziehung" sondern "offene Beziehung"

Muss eben jeder wissen,mit welchem Wissen er sich wohl fühlt.

Ich akzeptiere Leut,die eben in nem Doppelleben leben,doch wär es eben für mich nix. Auch nicht als Affairenpartner. Mich erregen Menschen halt nicht, die andere "Entmündigen".
Und das ist das,was TE tut.

Gründe,warum Sie nicht mehr möchte,wird Sie wissen. Er evtl auch.
SIe allein wird nicht "schuld" sein.
*********rHexe:
@*********affee
Natürlich gefällt das den Männern, und es ist sogar glaubhaft, dass sie sie nicht nur sexuell begehren sondern auch freundschaftliche Gefühle hegen. Dennoch nutzen sie den Umstand aus, dass diese Frau sich nach Liebe sehnt und sich Hoffnungen macht, die sie niemals zu erfüllen gedenken.
Ich sehe da eher eine Fehlentscheidung der Freundin. Wenn sie sich nach Liebe und fester Beziehung sehnt, warum sucht sie dann gebundene Männer als Affäre? Das kann doch nur schmerzhaft enden.
Das die Männer diesen Umstand ausnutzen, wäre höchstens der Fall, wenn sie ihre Gefühle und Absichten von Anfang an klarstellt: „Ich will eine feste Partnerschaft mit Dir. Ich möchte, das Du Deine Frau verläßt...“
Halte ich für unwahrscheinlich...

LG Maik

Danke für dieses typische Beispiel von Schönreden *lol* Interessant auch, dass du meine Freundin und ihre Affairen besser kennst als ich!

Natürlich ist meine Freundin insofern selbst schuld, dass auch sie nicht genug Realitätssinn hat, um solche Geschichten rechtzeitig zu beenden.

Trotzdem sendet sie genug Signale, die deutlich machen, dass sie sich mehr wünscht, phantasiert auch in Gegenwart dieser Männer von einer gemeinsamen Zukunft, und diese Männer nähren diese Hoffnungen immer wieder.

Ich persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden an der Angel zu haben und von seiner Zuwendung zu profitieren, der sich von mir mehr erhofft. Ich hatte zwar noch keine Affaire (und würde sowas auch nie eingehen) aber ich kenne diese Situation zur Genüge von Männern, die ich gerne als Kumpels hätte, die in mir aber was anderes sehen.
@*****e75

Och ich glaube dem TE mittlerweile, dass sie ein sehr harmonisches Paar sind.

Sie verhalten sich doch recht einvernehmlich und damit erreichen sie eine Ausgeglichenheit.

Sie entmündigt ihn, selbst zu entscheiden, ob er Sex braucht
und auch der Option zur Auseinandersetzung.

Er entmündigt sie, zu entscheiden,
ob sie auch dann verheiratet sein möchte, wenn sexlos mit ihr, ihm doch nicht genügt.

Die beiden geben sich da nichts und finden ihr Glück darin.

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Da muss man einfach „jönne könne“.
Danke für dieses typische Beispiel von Schönreden *lol* Interessant auch, dass du meine Freundin und ihre Affairen besser kennst als ich!

Natürlich ist meine Freundin insofern selbst schuld, dass auch sie nicht genug Realitätssinn hat, um solche Geschichten rechtzeitig zu beenden.

Trotzdem sendet sie genug Signale, die deutlich machen, dass sie sich mehr wünscht, phantasiert auch in Gegenwart dieser Männer von einer gemeinsamen Zukunft, und diese Männer nähren diese Hoffnungen immer wieder.

Ich persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden an der Angel zu haben und von seiner Zuwendung zu profitieren, der sich von mir mehr erhofft. Ich hatte zwar noch keine Affaire (und würde sowas auch nie eingehen) aber ich kenne diese Situation zur Genüge von Männern, die ich gerne als Kumpels hätte, die in mir aber was anderes sehen.

Ich bin da bei Maik. *sorry*

Männer in Affairen wünschen sich ja was anderes, als sie zuhause leben, sonst hätten sie ja keine Affaire.

Und ja man kann wunderbar mit ihnen träumen.

Sie bleiben aber exakt so lange Träumer, bis sie an eigen gewissen Punkt von Schmerz kommen. Kein Schmerz, keine Veränderung. Egal wie innig und liebevoll und wunderbar die Affaire sein mag und egal auf welcher Skala das Leiden in der Ehe ist.

Sie müssen an den Punkt kommen, sich zu fragen „was mache ich hier eigentlich?“. Das geht nicht rational, das muss man fühlen. Daher ergibt das Verhalten für Außenstehende auch keinen Sinn, für die Geliebte schon mal gar nicht.

Signale machen Sinn zwischen Menschen, die frei sind, ihrem Herzen zu folgen.

Signale sind aber nicht Klarheit. Angefangen davon, dass man sie interpretieren kann. Nicht zu unterschätzen ist die Kraft von Angst. Das generiert Widerstände, davon kann einem Menschen mit simplen liebenden Gemüt gar schwindlig werden.

Es gibt keine Schönfärberei als Affairenpartnerin.

Man kann geben, was man zu geben hat. Aufpassen, dass man sich nichts vergibt, muss man selbst.

Auch in der größten Not wird man alleine sein, selbst wenn der Geliebte zum selben Zeitpunkt nichts besseres zu tun hat, als sich mit seiner Frau anzuzicken.

Natürlich fühlt sich das zuweilen unerträglich an. Das ist aber der Preis, den man zahlt, um überhaupt mit so einem Mann sein zu können.

Das muss man grundsätzlich aushalten und das situative nicht aushalten in Kauf nehmen.

Gerade in der Affaire wird eines sehr deutlich. Eine Wahrheit, die Ehe gediegen zu ignorieren sucht.

Wünsche hat jeder frei, nicht alle gehen in Erfüllung.

Affaire ist darin schonungslos. Ehe versucht das zu regulieren, wenn auch nicht mit Erfüllung, aber im Absprechen von Wünschen.

Affaire ist schön, weil darin Raum ist für Wahrhaftigkeit.

Sie ist grausam, weil sie unterworfen wird und zwar der Selbstherrlichkeit des Selbstzwecks Ehe, der sich gerne aus „darf nicht“ nährt.

Man kann auch konsequent die freie, wahrhafte, monogame Partnerschaft wählen. Dabei hilft es enorm sich selbst ganz schön lieb zu haben. 😉
Ich persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden an der Angel zu haben und von seiner Zuwendung zu profitieren, der sich von mir mehr erhofft. Ich hatte zwar noch keine Affaire (und würde sowas auch nie eingehen) aber ich kenne diese Situation zur Genüge von Männern, die ich gerne als Kumpels hätte, die in mir aber was anderes sehen.

Ich finde eine ganz wunderbare Errungenschaft von Eigenverantwortung ist, dass der andere eben nicht verantwortlich ist für meine Gefühle und umgekehrt.

Wieso darf denn niemand mehr fühlen, was er fühlt. Was nervt mich dieser Regulierungswahn.

Warum erkranken denn immer mehr Menschen psychisch? Spüren sich nicht mehr, können nicht mehr auf ihr Gefühl vertrauen, geschweige denn andere Gefühle für einen anderen entwickeln als besitzen wollen.

Gefühle sind Natur. Lasst doch mal fließen. Setzt Euch auseinander, nicht unter Druck.

Wenn ein Kumpel sich in mich verlieben sollte und ich erwidere das nicht. Was ist denn da wohl meine Verantwortung?

Bestimmt nicht Kontaktabbruch aus vermeintlicher „Fürsorge“. Das ist nicht Fürsorge, das ist Entmündigung.

Meine Verantwortung ist klar zu sein, dass ich das nicht empfinde. Diese besondere Zuneigung nicht ausnutzen. Darüber hinaus ihm lassen und aushalten.

Das ist für mich Freundschaft und natürlich auch Partnerschaft. Aushalten, wer jemand ist und was jemand fühlt.

Sollte das mit mir und meinem nicht vereinbar sein, kann ich gehen, aber nicht den anderen manipulieren, erpressen oder ändern.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen.

Da es immer wieder nicht gelingt, konstruktive Beiträge zu verfassen, werden wir, wie bereits angekündigt

Verheiratet...und eine Affäre, wie seht ihr das?

das Thema vorzeitig schließen.


Liebe Grüße
Libellchen
Joy-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.