Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3234 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Potenzschwäche mit fremden Frauen - woran kann das liegen?42
Ich habe Erektion Problem nur mit fremden Frauen, mit meine Frau ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehen Männer und Frauen anders fremd?

******ger Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Gehen Männer und Frauen anders fremd?
Ich habe den Eindruck, dass Frauen manchmal für kurze Zeit fremdgehen, Männer eher länger oder für immer.
Frauen gehen m.E. genau so häufig fremd, tun dies manchmal mit phänomenaler Geschicklichkeit, aber mit oft klarer Begründung.
Männer tun dies eher diffus, mehr mit schlechtem Gewissen, manche mit eher fragwürdigen Begründungen.
Mag sein dass das eine eher meiner Beobachtung entspringt, das andere dem was Frauen mir erzählen. Was ist Eure Erfahrung?
******986 Frau
3.096 Beiträge
Also ich hab so grob das Gefühl das Frauen oft (nicht immer natürlich) emotionaler fremdgehn, weil was fehlt in der Beziehung meist mit einer Person bei der sie sich besser verstanden fühlen und auch geplanter und kontrollierter.

Männer gehen vielleicht eher spontan fremd weil sies können weil es sich ergibt weils gut fürs ego is usw...

Wobei die Ausnahme die Regel bestätigt kenne auch frauen die fremd gehen weil sie können weils spaß macht ect... Aber überwiegt hab ich halt die andere Beobachtung gemacht
Also ich hab so grob das Gefühl das Frauen oft (nicht immer natürlich) emotionaler fremdgehn, weil was fehlt in der Beziehung meist mit einer Person bei der sie sich besser verstanden fühlen und auch geplanter und kontrollierter.

Männer gehen vielleicht eher spontan fremd weil sies können weil es sich ergibt weils gut fürs ego is usw...

Wobei die Ausnahme die Regel bestätigt kenne auch frauen die fremd gehen weil sie können weils spaß macht ect... Aber überwiegt hab ich halt die andere Beobachtung gemacht

Ich hab‘ gerade ausgeholt und wollte genau das anders herum schreiben. Interessant.
ich habe da gar keinen eindruck oder gefühl. wo kriegt man das mit? jibbets da dubiose statistiken oder seriöse reportagen im tv? bespricht man das mit kollegen wie das bei denen so läuft in der kaffeepause? weiss man das aus der hirnforschung? .. selber habe ich da keine erfahrungen zu bieten.

wieder so eine frage die jeder ganz individuell sehen kann

aber ich hol mir schon mal *popcorn* *zwinker*
ich habe da gar keinen eindruck oder gefühl. wo kriegt man das mit?

Umfeld
Liebhaber
Klienten

Das wären realistische Quellen, die natürlich statistisch nicht taugen.

Würde eine Statistik selbst taugen? Dazu müssten die Befragten die Wahrheit sagen...

... und das wiederum kann auch nur eine empfunde sein.

Denke hier ist ein Stimmungsbild gefragt. Ist doch okay, wenn Leute, die mit dem Thema in Berührung kommen etwas dazu beitragen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich glaube eher nicht, dass es vom Geschlecht abhängig ist, sondern vom Typ Mensch.

Es gibt garantiert genug Männer, die ebenso wie Frauen eher auch emotional fremdgehen. Genauso gibt's mit Sicherheit auch genug Frauen, die wie viele Männer auch , einfach die Situation nutzen und sich den Spaß in diesem Moment gönnen.

Wenn man das so in Gesprächen mitbekommt, dann hatte ich den Eindruck, dass es da keine einheitliche Mann / Frau Variante gibt.

Bei meinen Ex Partnern hielt es sich zb die Waage , das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Ich denke, dass Frauen es geschickter angehen. Sie sind organisierter und planen ihre Dates besser ein, dass der Partner nichts mitbekommt. Frauen fliegen seltener auf.
Ansonsten gehen genau soviel Frauen wie Männer fremd.
Fremdgehen korreliert stark mit der Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Und die Bereitschaft dazu steigt mit der Wichtigkeit der eigenen Bedürfnisse.

Völlig geschlechtsunabhängig.

Wobei ich doppelt so viel männliche Fremdgänger kenne wie weibliche. Aber das ist nur meine Erfahrung. *zwinker*

Männer gehen schon einfältiger vor als Frauen, glaube ich.

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was ich mag und bevorzuge
ist eklig für sie, die lebensgefählichen Sachen, die sie neuerdings bevorzugt, sind natürlich ganz normal.
Fremdgehen korreliert stark mit der Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Und die Bereitschaft dazu steigt mit der Wichtigkeit der eigenen Bedürfnisse.

Völlig geschlechtsunabhängig.

Ich glaube, dass der Respekt schon vorher flöten ist, wenn es in einer Partnerschaft zum Fremdgehen kommt.

Sei es, der Fremdgehende hat nie soviel Respekt gehabt, wie ich es z Bsp in einer Partnerschaft sinnvoll finden würde.

Sei es, der Fremdgehende leidet selbst unter Mangel an Respekt und hat sich aus einer Idee von Fürsorgepflicht und/oder Angst vor der Eskalation des Partners in einem co-abhängigen Verhalten eingerichtet und sehnt am Ende einfach nur eine Pause.

Die Abwesenheit von gegenseitigem Respekt in Beziehungen und Familien findet man erschreckend häufig. Ich glaube sogar häufiger als das es konsequent vorhanden ist.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Die Abwesenheit von gegenseitigem Respekt in Beziehungen und Familien findet man erschreckend häufig. Ich glaube sogar häufiger als das es konsequent vorhanden ist.

Das sehe ich auch so.
Ich habe auch mal diesen Spruch gelesen, an den ich heute erst wieder denken musste: "Wie viele Menschen lieben sich und sind nicht zusammen? Und wie viele Menschen sind zusammen, aber lieben sich nicht?"
Ich würde also deine Aussage auch für "Liebe" in Beziehungen und Familien gültig sehen.

Zum Thema: ich denke, die gesellschaftliche Toleranz ist bei Männern eklatant höher, das ist der einzige Unterschied, den ich sehe. Abgesehen davon, dass ich denke, dass Frauen eher die Tendenz haben, sich zu trennen, wenn sie können und wollen, anstatt fremdzugehen.

Männer gehen schon einfältiger vor als Frauen, glaube ich.
Und das sehe ich auch so.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Im Radio lief mal ein Interview mit dem Betreiber einer Alibi-Agentur. Der sagte, dass seine Dienste nur marginal öfter von Männern als von Frauen gebucht würden. Außerdem kamen seine Aufträge öfter aus dem Süden als aus nördlichen Bundesländern *zwinker*

Also zumindest unter denjenigen, die mit einem gefälschten Alibi fremdgehen, gehen Frauen anscheinend nicht anders fremd als Männer.
Egal, ob Männlein oder Weiblein, der Anteil derer, die es tun, weil sie es können, weil es kickt, wo "nichts weiter " dahinter ist, dürfte ausgewogen sein.

Der Rest (meine Beobachtung!!!)
• Männer gehen fremd, weil sie in der von
ihnen als gut empfunden Beziehung von
der Frau keinen, lustlosen oder nicht
bedürfnisgerechten Sex bekommen.
Die Frau will nicht, vielleicht auch nicht
drüber reden ...was soll Mann tun?
• Frauen gehen fremd, weil sie Sex wollen,
Nähe, Begehren...aber nicht (mehr)
von ihrem Mann. Oft ist die sexuelle
Ablehnung des Gatten nur ein Ergebnis
von nicht sexuellen
Beziehungsschwachstellen.

Am Status soll in beiden Fällen nicht gerüttelt werden.

Ich stimme dreamscometrue zu, dass Frauen oft geschickter vorgehen, geplanter, durchdachter.
Ich kenne ja nur die männliche Seite und da wissen gebundene Männer häufig nur, dass sie Sex wollen. Und hoffen, dass sie ihn geboten bekommen.
Dabei haben sie weder Zeit dazu (wer in der Beziehung keine Zeitfenster für sich hat oder im Beruf, kommt in Erklärungsnot zu Hause, wenn er ein solches plötzlich braucht), wissen häufig nicht, wie man ein Hotelzimmer bucht, noch, wie man es diskret bezieht oder bezahlt (bei gemeinsamer Haushaltskasse droht wieder Erklärungsnot) und schleichen so verschämt durch die Gegend aus Angst vor Erkannt werden, dass ihnen fast das "A" von der Brust leuchtet.
Da wird es schwierig.
Wenn Frauen fremd gehen...wirken sie irgendwie souveräner.

Zum Glück gibt es Ausnahmen.
An die ich mich gern erinnere.
*********t6874:
Männer gehen schon einfältiger vor als Frauen, glaube ich.

Och ... gemessen am Ergebnis, nämlich nicht Aufzufliegen und zum Schuss zu kommen, ist Einfalt in diesem Zusammenhang nur ein anderes Wort für höchste Effizienz: mit kleinstem Einsatz zu maximalen Erfolg;):)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.