Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gloryhole Bayern
995 Mitglieder
zur Gruppe
3 Loch Fun
254 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuwachsen der BWP-Löcher

Zuwachsen der BWP-Löcher
Mal ne Frage,
unser Piercer hat erklärt das die Löcher für`s Piercing nach 48 Std. zugewachsen sind wenn man kein Piercing trägt. Das Gewebe dort wäre feinporiger und auch die Durchblutung wäre dafür förderlich. Stimmt das? Wer hat da ne andere Meinung.

LG

cyclerps
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Das ist so falsch.

Der Zeitraum, in dem die Löcher offenbleiben ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, zB. wie lange die Piercings schon abgeheilt sind, was für eine Schmuckstärke getragen wurde, wie eng die Kanäle waren, etc.

Der Zeitraum in dem sich die Löcher zusammenziehen kann so kurz sein, aber zugewachsen sind sie dann normalerweise noch lange nicht.

Ich habe bei älteren Piercings den Schmuck teilweise noch nach Wochen oder Monaten wiedereinsetzen können, ähnlich wie bei alten Ohrlöchern auch. Ein guter Piercer weiß das und verwendet einen Tapered Insertion Pin, das ist ein Werkzeug extra für diesen Zweck, zum Wiedereinsetzen.
Mit dem Schmuck selbst kommt man oft nicht wieder rein, aber das ist häufig kein Zeichen für einen zugewachsenen Kanal.
****_nw Mann
184 Beiträge
*top*
Das heist also das die gestochenen Löcher (die mit dünner Nadel gestochen wurden) auch mit größeren Schmuckdurchmesser zu "verwenden" sind?
Wir sind schonmal froh das der Schmuck nicht dauerhaft drinbleiben muß und auch mal ein paar Tage rausgenommen werden kann.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Auskunft!!!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Man kann jedes Piercingloch auch aufdehnen, aber meistens kann man nicht einfach so den dickeren Schmuck einsetzen. Für das Einsetzen von dickerem Schmuck am bestem zum Piercer gehen. Wenn man das Dehnen unsachgemäß versucht kann das auch in einer fetten Entzündung enden...

Bevor man den Schmuck im Brustwarzenpiercing mal bequem für mehrere Tage rausnehmen kann vergehen oft mehrere Jahre, also bitte nichts überstürzen!
Wie alt ist denn das Piercing eigentlich und wie dick ist der Schmuck dadrin?

Ein Piercing zu haben heißt normalerweise auch, es zu tragen...
...
Danke für deine Antwort Needlewitch!

Das Loch ist vor 3 Wochen gestochen worden. Der Durchmesser ist ca. 2mm groß.
Natürlich soll Schmuck getragen werden. Aber es könnte auch sein das der irgendwann mal raus muß.......

LG


cyclerps
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
also bis man es erstmalig mal kurz zum Auswechseln rausnehmen kann vergehen sowieso schon mal mindestens drei Monate.

Bis man es mal ne halbe Stunde problemlos draussenlassen kann vergeht bestimmt ein halbes Jahr oder mehr.
...
Warum geht das Loch schon nach kurzer Zeit so schnell zu???
Auch nach einem halben Jahr würde es nach einer halben Std. schon zu sein? Also, das kann ich nicht glauben.......

Vernarbt das Gewebe in der Warze so langsam?
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich musste mir vor einer Not-OP die BW-Piercings herausnehmen (Montagmittag), am nächsten Morgen (Dienstagmorgen) waren die Stichkanäle dicht, es war mit nichts mehr hineinzukommen, weder mit Piercingschmuck noch mit entsprechendem "Werkzeug". Die Löcher waren definitiv zu. Unser Piercer hat mir das bestätigt, denn bei manchen Leuten kann das nach so kurzer Zeit passieren, obgleich ich meine Piercings vorher mehrere Jahre ständig getragen hatte.
Wahrscheinlich hatte mein Körper nach der OP voll auf Wundheilung geschaltet, die bei mir sehr gut ist, und daher waren dann auch die Stichkanäle zu ...

Ich denke aber auch, dass das von der Stelle am Körper abhängt, denn wenn ich die Piercings aus meinen Labien entferne, kann ich wochenlang ohne sein, da wächst nichts zu, bei den Ohrläppchen genauso.

Ich werde jedoch meine BW-Piercings nicht rausnehmen - außer zum Wechseln -, denn ein erneutes Zuwachsen und Neustechen muss nicht unbedingt sein ... Ich habe inzwischen das 3. Mal die BW-Piercings stechen lassen müssen, und das ist nicht lustig! Ich habe sie, weil ich sie toll finde *top* und nicht weil ich den Schmerz beim Stechen so geil finde ... *umpf* Aber das soll es ja auch geben ... *gg*

LG, Thova (w)
Erstaunlich!
Ist doch erstaunlich wie das Brustgewebe reagiert. Ich nehme an es kommt von der guten Durchblutung der Warze........

LG

cyclerps
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Natürlich wächst das nicht in dem Tempo zu, aber es zieht sich so zusammen daß man nicht mehr reinkommt.

Bei mehrere Jahre alten Piercings passiert das eigentlich nicht mehr, daß es so schnell zugeht, zu 95% läßt sich sowas wieder einfädeln.


Daher: vor einer OP am besten einfach Plastikschmuck reinmachen, der kann drinbleiben und man spart sich den Streß.

Nur vor Not-OPs ist diese Planung natürlich schwierig... *zwinker*
*******_bw Mann
182 Beiträge
also ich hatte nie probleme im krankenhaus - auch ohne irgendwelche hilfsmittel.

beim ersten mal war ich noch auf 1,6mm und lag noch 24stunden nach meiner OP auf der intensivstation, habe also erst nach 26-27stunden meinen schmuck wieder reinmachen können (ok, es war ein elendiges gefummel, aber was solls...)

beim zweiten mal war ich auf 2,4mm und habs nach den 3-4 stunden OP mit meinen zittrigen händen auch wieder reingekriegt...also keine panik... *g*




aber in den ersten wochen/monaten brauchst du garnicht dran denken...so ne brustwarze fühlt sich zwar schon relativ schnell abgeheilt an, aber bis das tatsächlich verheilt ist vergehen locker 3-6monate...also in nem halben jahr mal vorsichtig probieren, davor würde ich abraten!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.