Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit78
Ich habe vor nunmehr 1,5 Monaten eine Frau kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt man einem Date seine JOY-Mitgliedschaft bei?

***ho Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Wie bringt man einem Date seine JOY-Mitgliedschaft bei?
Mein erstes Date außerhalb JC

Hallo Welt,

seit einigen Tagen brennen mir ein paar Fragen in der Brust.
Ehrlich gesagt, benötige ich mal Eure Meinung dazu.

Vor einer Woche habe ich auf einer Feier eine Frau kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch und es hat auch zwischen uns geknistert.
Da wir beide uns beim ersten Kontakt eher schüchtern angestellt haben, kam es nicht zu mehr. Auch waren unsere Kinder mit von der Partie.

Durch etwas Hilfe haben wir am nächsten Tag unsere Nummern getauscht und schreiben uns nun.
Da unsere Urlaube sich überscheiden, treffen wir uns das erste mal alleine in zwei Wochen.

Nun kurze Geschichte, viele Fragen.

Ich möchte ihr einerseits meine Zeit und die gemachten Erfahrungen (bis auf wenige Ausnahmen, sehr positive) hier nicht verheimlichen, andererseits möchte ich sie damit nicht vergraulen oder gar den Anschein erwecken, ich würde damit angeben wollen.

Wie kann ich es ihr schonend beibringen?
Wie kann ich ihr mitteilen, dass diese Erfahrungen wichtig für mich sind, ohne gleich als pervers oder Lustmolch abgestempelt zu werden.

Das alles nur im offenen Gespräch stattfinden kann, ist mir bewusst. Die Fragen in mir drehen sich nicht um das ob, sondern um das wie?


Was könnt Ihr mir raten?

Vielen lieben Dank
Witho.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich würde es gerade aus sagen.
man täuscht sich über Musik, essen, Getränke, Urlaubsort, Freizeitbeschäftigung etc. aus. genau so kann man sich auch über Internetplattform etc. unterhalten.

Du schreibst das du gerne hier bist, wenn sie dich deswegen verurteilt, meinst du das es dann die passende Partnerin für dich ist?

manches wird längst nicht so Heiss gegessen wie man es sich vorstellt.
Der JOYclub ist eine Social-Media-Plattform rund um das Thema Erotik und hat für mich den besten Event-Kalender für Clubs und Veranstaltungen in meiner Umgebung. Einige meiner Freunde sind eben nicht bei Facebook.

Wüsste jetzt nicht, warum ich das jemand extra „schonend“ beibringen sollte? Also ganz unbefangen mit 1-2 Sätzen erzählen – fertig *ja*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Der JOY ist ja nun nichts schlimmes, zumindest in meinen Augen, darum habe ich keine Probleme allen davon zu erzählen.
Die Frage ist, wie erzähle ich es Menschen, denen der Joy nichts sagt.
Abgeklärte Aufklärung über den JOY sind meine Zauberwörter, im übrigen haben sich darauf hin schon zweie hier angemeldet.
Und es steht ja jedem zu, sich wieder abzumelden….
Ich meine wenn man mit seiner Mitgliedschaft offen und locker umgeht, ist alles gut.
Wenn man aber meint man hat was zu verbergen. Ich denke die Menschen sind nicht so Blöd, sie merken ganz schnell da wird was verheimlicht.
Ich habe bisher alle Freunde, Bekannte, Kollegen, Kolleginnen, denen ich vom Joyclub erzählen wollte, einfach gefragt: Kennst du den Joyclub?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
alles zu seiner Zeit...
mach dir keinen Kopf,
bleib ganz normal vor,
du dtust nichts Verbotenes.
Du sagst ja auch nicht beim 1. Date
deine sexuellen Vorlieben
und legst deine komplette Vergangenheit auf den Tisch.
Evtl. stellt sich ja nach einigen Teffen heraus,
dass ihr sowieso nicht zusammen paßt...
nur irgendwann muß es mal auf den Tisch -
vielleicht hat sie ja auch noch einige Geheimnisse *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mache daraus jetzt kein Bohei.

Ich habe zwei Männer außerhalb des Joys kennengelernt und gegenüber beiden irgendwann einmal beiläufig erwähnt, dass ich hier angemeldet bin. Ich habe es nicht direkt am Anfang erwähnt, wozu auch, aber eben im Laufe der Zeit, als es sich einfach ergeben hat.
@ TE
So lieber TE. Alles zu seiner Zeit. Am besten zur Richtigen. Eine neue Bekanntschaft damit zu erschlagen halte ich persönliche erstmal für falsch. Klar ,du sollst es nicht verheimlichen. Aber erstmal solltet ihr euch besser kennenlernen, damit jede ein bischen weiss und merkt , wie der andere tickt. Dann bekommt man auch das Gespür dafür, wann man sich diesem Thema nähern sollte. Da können auch mal 2-3 Wochen mindestens vergehen.

Auf jeden Fall sollte jetzt in der Kennenlernphase dein Hauptaugenmerk NICHT darauf liegen, dich zu offenbaren. Sondern eher Bindungen und Gemeinsamkeiten zu schaffen oder zu erkunden.

Und wenn sich dann eine gewisse Vertrautheit eingestellt hat, darfst du dich dem Thema nähern. Eörtere es Über soziale Medien. Über das tägliche Dasein von Internetplattformen zu Partnerschaftswahl. Es wird dich keiner verteufeln,weil du dich hier angemeldet hast. Sprich im Allgemeinen darüber ,sag ihr dann was du da erwartet hast und was real eingetroffen ist und wie du mit ihm jetzt umgehst. Und zeig ihr den Joyclub dann ruhig.

Und dann hängt liegt es an ihr ,wie sie die Info erstmal aufnimmmt und drauf reagiert.
******ier Frau
36.250 Beiträge
****un:
Der JOYclub ist eine Social-Media-Plattform rund um das Thema Erotik und hat für mich den besten Event-Kalender für Clubs und Veranstaltungen in meiner Umgebung. Einige meiner Freunde sind eben nicht bei Facebook.

Wüsste jetzt nicht, warum ich das jemand extra „schonend“ beibringen sollte? Also ganz unbefangen mit 1-2 Sätzen erzählen – fertig *ja*

*top2* *guterbeitrag*

Genau so! Einfacher geht es nicht.

Der Joyclub ist was vollkommen Normales!

Und heutzutage ist nahezu jeder irgendwo online unterwegs.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich gehört die Erwähnung von Joy nicht unbedingt zu den ersten Dingen, die man besprechen sollte.
Lernt Euch gegenseitig erstmal kennen.

Und im weiteren Zuge ergibt sich das Thema vielleicht sogar automatisch.
Es kommt ja auch darauf an, wie man Joy darstellt. Hier geht es schließlich nicht nur um schnelle Sexkontakte. Hier gibt es neben Forum und Gruppen soviel. Ich sehe es sehr locker, falls das Thema aufkommt.

Vielleicht nimmt das Gespräch auch eine unerwartete Wendung... Sie zückt daraufhin Ihr Handy und fragt Dich nach Deinem Profilnamen, um Dich gleich mal abzuchecken, weil sie bereits ein Login hier hat. *g*
Also ehrlich, für mich wäre das das völlige NoGo.

Nicht immer und überall muss gleich über sexuelle Vorlieben gequatscht werden.

Besonders wenn ich jemand außerhalb dieser Plattform kennen lernen würde.

Ist Joy soo wichtig das es in allen Bereichen Platz haben muss?

Für mich nicht .
Mir käme es sehr merkwürdig vor, wenn ich einen Mann kennen lerne und der sagt mir kurz nach den ersten Treffen" ach übrigens, ich bin in einer Sexcommunity".

Mein Interesse wäre vermutlich sehr schnell vorbei.
****un:
Der JOYclub ist eine Social-Media-Plattform rund um das Thema Erotik und hat für mich den besten Event-Kalender für Clubs und Veranstaltungen in meiner Umgebung. Einige meiner Freunde sind eben nicht bei Facebook.

Wüsste jetzt nicht, warum ich das jemand extra „schonend“ beibringen sollte? Also ganz unbefangen mit 1-2 Sätzen erzählen – fertig *ja*

perfekt und vielleicht schaut ihr ja dann auch zusammen hier herein
*lach*
vielleicht hat sie selbst ein Profil hier
*ggg*
vielleicht seid ihr dann demnächst als Paar hier zu finden
Ich sehe das auch eher kritisch. *nachdenk*

In der kennenlernen Phase haben solche Informationen nichts zu suchen. Ist dein persönliches ,,Glück“ rund um die Welt von Joy geprägt, ist die Frage, ob eine ,,normale“ Frau, die sich nicht auf solchen Plattformen rum treibt und entsprechende Aufgeschlossenheit aufweist, dein richtiger ,,Ansprechpartner“?! Ich will damit nicht sagen, dass man nur aufgeschlossen ist, wenn man sich in irgendeiner Form in irgendeiner Szene bewegt, sondern es soll ein Denkanstoß sein, was du willst und wo du du dich Frauen technisch hin bewegen solltest.... Bitte nur als Denkanstoß und nicht pauschal Verurteilung verstehen !!!

Meine Kernaussage bleibt, erzählt mir aus dem ,,normalen/stino“ Leben jemand beim ersten, zweiten oder dritten Date von einer Mitgliedschaft bei einer Sex Plattform, wäre ich voreingenommen, ob dieser Mensch mit mir auch nur ein Abenteuer sucht oder wirklich ernste Absichten verfolgt. Bei mir würde das trotz eigener Mitgliedschaft auf dieser Plattform, tendenziell keinen guten Eindruck machen. Ja, sexuell muss es passen und die Neigungen und Bedürfnisse sollten möglichst, weitergehend übereinstimmen, aber das sind keine Themen fürs Sympathien abchecken.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, da ich mir die Frage auch schon das ein oder andere mal gestellt habe, wann ist der Zeitpunkt zum Karten auf den Tisch legen und abchecken, ob es eine Basis geben könnte... Ich verlasse mich da auf meine Intuition, wann ich es für richtig halte und versuche durch die Blume eine gewisse Aufgeschlossenheit im Vorfeld festzustellen. Merke ich im Vorfeld, da ist jemand im 08/15 Sektor zu Hause und glücklich und zufrieden damit, dann ziehe ich ohne das Thema angesprochen zu haben meine Konsequenzen. (=keine Chance auf eine Partnerschaft).

Mein weiteres Fazit ist, dass ich mich partnerschaftlich mit jemanden aus den Szenen sehe und auch dort ,,suche bzw. mich umschaue“. Die Muggelwelt ist derzeit für mich kein Thema in Sachen Männer. Konkret ich nehme Männer auf der ,,Straße“ gar nicht mehr als potenzielle Partner war. Das ist aber eine Entscheidung, die muss jeder für sich treffen. Meine Erfahrung ist nur einfach, dass Männer ein sehr großes Problem damit haben, wenn Frauen einen Erfahrungsvorsprung haben und somit sind ,,Muggel-Männer“ bei mir einfach raus. Diese Erfahrungen diesbezüglich in der Vergangenheit sind für mich einfach prägend und da habe ich keinen Bock mehr drauf. *zwinker*

Ich hoffe, ich konnte in deine Gedankenwelt ein bisschen Stoff zum sortiere hinzufügen!
FunLun:
Der JOYclub ist eine Social-Media-Plattform rund um das Thema Erotik und hat für mich den besten Event-Kalender für Clubs und Veranstaltungen in meiner Umgebung. Einige meiner Freunde sind eben nicht bei Facebook.

Wüsste jetzt nicht, warum ich das jemand extra „schonend“ beibringen sollte? Also ganz unbefangen mit 1-2 Sätzen erzählen – fertig *ja*
Leahnah
perfekt und vielleicht schaut ihr ja dann auch zusammen hier herein
*lach*
vielleicht hat sie selbst ein Profil hier
*ggg*
vielleicht seid ihr dann demnächst als Paar hier zu finden

Ja und Vielleicht ist sie ja auch sofort auf und davon wenn sie von seiner BDSM Neigung und seinem Bi Interesse erfährt

Vielleicht vielleicht vielleicht
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich bin mir sicher, von manchen Menschen wird man komischer angesehen, wenn man denen mitteilt, dass man dieses und jenes Hobby verfolgt. Ich denke auch, wenn man nicht gerade direkt damit ankommt, dass man regelmäßig auf Orgien etc vertreten ist, sondern den Joy u.a. auch als Informationsquelle nutzt, dass man dann durchaus als aufgeschlossen rüber kommt. Und wenn dein Gegenüber da nicht gerade total konservativ ist, das schon sehr interessant für sie sein kann.
Ich würde es einfach erwähnen, wenn es sich ergibt. Da ich meinen Berliner Freundeskreis bisher überwiegend mit Kontakten aus dem Joy gefüllt habe, und wir auch Sachen unternehmen, würde es dann wohl zur Sprache kommen, wenn die Frage kommt, woher ich Person X kenne.
*********nger4:
Ja und Vielleicht ist sie ja auch sofort auf und davon wenn sie von seiner BDSM Neigung und seinem Bi Interesse erfährt

Vielleicht vielleicht vielleicht
wäre es dann wirklich schlimm
ist es nicht immer besser auch und gerade diese Bereiche zusammen abzuklären
ansonsten ist der TE dann nach einiger Zeit hier und fragt
was er tun soll und kann
seine Lieblingsspielarten sind nicht ihre blubb
****nas Mann
528 Beiträge
@TE

Nicht beim ersten Date. Wahrscheinlich auch nicht beim zweiten oder dritten.

Wenn ihr soweit seit, über sexuelle Vorlieben zu sprechen, dann kannst Du den Joyclub als den Ort erwähnen, an dem Du darüber im Forum mit anderen sprichst. Sie wird dann neugierig, meldet sich an und findet dieses Topic hier... *zwinker*
Und die Welt ist eine Scheibe..,
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Gleich mit der Tür ins Haus fallen muss man ja nicht.
Ich würde erstmal abwarten, wie sich der Kontakt nach 2-3 Treffen entwickelt. Wenn es ernst wird, muss man schon dazu stehen.

Es kommt natürlich auch darauf an, weshalb man hier angemeldet ist. Schreibt man hier nur im Forum und in den Gruppen, ohne Kontakte zu suchen, sollte die Mitgliedschaft für eine Beziehung kein Problem darstellen. Zeige ihr dein Profil und deine Aktivitäten.
Solltest du aber weiterhin auf der Suche nach sexuellen Kontakten sein, ist das schon ein Problem.
***ho Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank
an alle für Eure Ratschläge.

Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken im Vorfeld.
Auch müssen wir uns erst besser kennenlernen, um zu wissen, ob wir wirklich zusammen passen.


https://www.joyclub.de/profile/3150829.seelenfaenger4.html hat natürlich auch Recht.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir wahrscheinlich weniger schwer fallen wird, ihr meine Neigung zu einer härteren Gangart im Bett mitzuteilen, als dass ich diese in der Zeit seit meiner Trennung hier fröhne. (Bitte nicht missverstehen, soll nicht grosskotzig klingen. Wahrscheinlich hatte ich bisher nur Glück.)

Was mich halt beschäftigt ist, dass trotz allem viele Menschen den jc in die Schmuddelecke einsortieren würden. Davor graut es mir.


Dreamscometrue2:
Da ich eine ernsthafte Beziehung anstrebe, werden meine künftigen Aktivitäten hier das Ergebnis einer gemeinsamen Entscheidung sein, wie wir unsere Beziehung gestalten wollen. Ein Ausscheiden wäre dann also auch möglich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
***ho:
Was mich halt beschäftigt ist, dass trotz allem viele Menschen den jc in die Schmuddelecke einsortieren würden. Davor graut es mir.

Glaubst du?
Ich hab eigentlich bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Gut, es sind nicht viele Erfahrungen, aber zumindest nur positive. xD
****ine Frau
4.669 Beiträge
***ho:
Was mich halt beschäftigt ist, dass trotz allem viele Menschen den jc in die Schmuddelecke einsortieren würden. Davor graut es mir.

FunLun schrieb kurz und treffend:

Der JOYclub ist eine Social-Media-Plattform rund um das Thema Erotik und hat für mich den besten Event-Kalender für Clubs und Veranstaltungen in meiner Umgebung. Einige meiner Freunde sind eben nicht bei Facebook.

Wüsste jetzt nicht, warum ich das jemand extra „schonend“ beibringen sollte? Also ganz unbefangen mit 1-2 Sätzen erzählen – fertig *ja*

Man findet hier von Katzenfans über Autoliebhaber, Sportgruppen bis zu Erotik und Sex so ziemlich ALLES, was man sich vorstellen kann. Vielleicht wäre da sogar etwas für Deine Freundin dabei?
***ho Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
****yn:

Ich hab eigentlich bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank, dass gibt mir Grund zur Hoffnung.
***ho Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Man findet hier von Katzenfans über Autoliebhaber, Sportgruppen bis zu Erotik und Sex so ziemlich ALLES, was man sich vorstellen kann.

So habe ich das auch noch nicht gesehen. *nachdenk*
****ine Frau
4.669 Beiträge
***ho:
****ine:
Man findet hier von Katzenfans über Autoliebhaber, Sportgruppen bis zu Erotik und Sex so ziemlich ALLES, was man sich vorstellen kann.

So habe ich das auch noch nicht gesehen. *nachdenk*

Dann schau mal bei Gruppen, was da so alles geboten wird. wenn das nicht neugierig macht?! Und gute Bekannte und Freunde, ich meine jetzt so ganz ohne Sex, kann man hier ebenso finden, z.B. über Verabredungen mit Gleichgesinnten oder Gruppentreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.