Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zum Thema
Wann sind bei euch die Grenzen einer Beziehung erreicht?12
Wann sind bei euch die Grenzen einer Beziehung erreicht?
zum Thema
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?55
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Grenzen erreicht?

Wo sind die Grenzen erreicht?
Hallo erstmal
Bin etwas schockiert über meine Schwägerin. Wir haben ein super Verhältnis zueinander.Als wir neulich mal wieder ein "Schwätzchen "gehalten haben hat sie mir folgendes anvertraut: Das sie dem Vorgesetzten ihres Mannes einen geblasen hat und sich regelmäßig von ihm f....... lässt damit er den Job behält.Jetzt will er nartürlich mehr. Und ich weiss es jetzt und er ahnt nichts von alle dem. Bin total sprachlos
Sollte man soweit gehen, oder wo ist die Grenze erreicht? Wer hatte schon mal so etwas erlebt? Wieviel tut man für den Job des Partners oder die Existenz?
Hoffe auf ernstgemeinte Antworten.
*schock*
kleine Gegenfrage:
Wer kam denn überhaupt auf diese "tolle" Idee? Hat sie sich dem Chef ihres Mannes "an den Hals" geworfen, oder ist dieser auf sie zugekommen, nach dem Motto: "Hey, wenn du nicht tust, was ich will, fliegt dein Mann"?
Im ersten Fall empfehle ich, daß sie ihrem Mann beichten sollte, daß sie einen Fehler gemacht hat, für den sie nun bezahlen soll...(Das wird sie bei ihrem Partner jetzt wahrscheinlich eh müssen, weil sie natürlich ihren Mann betrogen hat...aber das ist ja hier nicht das Thema.)...ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber mit Sicherheit der richtige Weg. Wenn ihr Mann sie liebt (sorry, das klingt sehr melodramatisch, ich weiß), dann werden sie zusammen die Konsequenzen ziehen...privat, wie auch beruflich.
Aber wie auch immer: es ist in beiden Fällen eindeutig Erpressung, egal ob Mitverschulden, oder nicht, und ich muß wohl kaum erwähnen, daß dies ungesetzlich ist. Ergo: Handeln ist angesagt und auch hier muß sie mit ihrem Mann sprechen. Wenn dieser für ihr Verhalten kein Verständnis aufbringt, dann sollte er sich überlegen, ob er seine Frau wirklich liebt...und daraus sollte sie dann die Konsequenzen ziehen...
Wie man es auch dreht und wendet...um ein Gespräch mit ihrem Mann kommt sie nicht drumherum. Es sei denn, sie will sich so tief in die Sache hineinreiten, daß sie garnicht mehr da rauskommt...Je früher sie sich aufrafft, umso besser ist es, auch, wenn das verdammt schwer ist.

Grüße

Thanée
ähnliches Problem - gleiche Lösung
Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei Bewerbungen um einen neuen Job bekam sie das Angebot für gewisse Gefälligkeiten den Job zu erhalten. Sie hat dankend abgelehnt.

Wie du es schon geschrieben hast werden aus kleinen Gefälligkeiten immer größere. Der Erpresser will immer mehr, was letztendlich der Anfang vom Ende ist. Rate deiner Schwägerin jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und ihrem Mann alles zu beichten. Wenn so etwas über einen längeren Zeitraum geht, wird sie arantiert mal deine Schwägerin gewesen sein.
nur damit mein partner den job gehalten kann würd ich niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee mal mit dem chef in die kisten springen!


NEIN
Wenn...
... diese Geschichte stimmt, dann ist diese Frau eines der größten Flittchen das frei herumlaufen kann.

Wie kann man seinen Partner gegenüber einer sowieso schon überlegenen Person derart demütigen? Das wäre mir vollkommen unverständlich. Und dann noch regelmäßig?!?
Wer soll den ihren Mann ernst nehmen? Der ist doch komplett bloßgestellt, entehrt und diskreditiert.

Würde mir soetwas passieren, weder sie noch mein "Vorgesetzter" kämen da ohne Blessueren raus....

Gruß Winni

P.S: Unglaublich abstoßend. An deiner Stelle würde ich zu meinem Bruder halten und diese Unperson zum Teufel jagen. Wortwörtlich. Was für eine unsägliche Frechheit.
@ JMS
sowas ist leichter gesagt, als durchgeführt...ersteinmal kennt man die Hintergründe hier nicht...und was wäre, wenn ihr plötzlich pleite wärt und der Chef deines Mannes kommt noch mit so einer Idee? Wenn du plötzlich vor der Entscheidung stündest "Job oder arbeitslos"? Heutzutage ist es verdammt schwer, Arbeit zu finden...
Ich denke, das ist ein ziemlich heikles Thema.
ich finde ses demütigend, für beide seite.
ich würde diese niemals tun, ich bin mir mehr wert und mein partner ist mir mehr wert als so etwas durchzumachen.
das ist sexuelle erniedrigung.
wenn mein chef der meinung ist, das meine arbeitsleistung nicht reicht, bitte. kann er mir gern kündigen, ich habe es nicht nötig mich so erniedrigen zu lassen oder meinen mann. ich weiß es ist schlecht um jobs bestellt aber ist das ein freibrief.

deine schwägerin hat den fehler gemacht, sich ihrem mann nicht anzuvertrauen ( warum??) jetzt macht sie den fehler in zu betrügen und zu demütigen.

meiner meinung wäre es dringend geraten deiner schwägerin ins gewissen zu reden, damit sie reinen tisch macht.
ich weiß nicht ob du dies machen solltest... ist sehr riskant.
biete ihr deine unterstützung an und verurteile sie nicht.

allerdings sollte sie mit absicht den chef angebaggert haben und diese story dient nur als rechtfertigung, ab zum mond mit ihr.

jedoch wer weiß das schon.... wer kann in den kopf eines anderen schauen??

liebe grüße
s.

p.s.: den chef würde ich anzeigen wegen ausnutzung seiner position (weiß jetzt nicht wie genau das in beamtendeutsch heißt - der nachtdienst fordert seinen tribut... *smile*)
ist ein wirklich heikles thema und ich stelle mir die frage wie es dazu kommen konnte?
der chef hat doch bestimmt nicht zu hause angerufen und nach der frau des mitarbeiters gefragt?!

definitiv ist dies allerdings eine große sauerei und wird früher oder später sowieso rauskommen. ich denke allerdings,dass wenn er es erfahren würde keinen bedarf mehr daran hätte unter dieser person zu arbeiten!
@ Winni
Sag mal...tolle Einstellung, wirklich...deine Frau versucht, dir den Job zu erhalten und bekommt dafür von dir ne Ohrfeige...
Kennst du vielleicht die GENAUEN Hintergründe und weißt, wie ALLES abgelaufen ist?
WENN es so gelaufen ist, wie du es dir denkst...dann laß ich dir deine Meinung (aber trotzdem würd mir deine Frau dann leid tun). Ich würde mich aber dann dennoch mal fragen, wieso sie das gemacht hat?

Die Schuld allein auf andere schieben ist ja immer sooo einfach und einfach bequem, gell?

Thanée [b]engel3[/b]
ich kann dem was Thanée schrieb nur zustimmen. mit vorverurteilungen muss man immer etwas vorsichtig sein.
klar ist das ne absolute demütigung, wenn sie das aber gemacht hat um die existenz zu bewahren (man weiss ja nicht wie es finanziell bei denen aussieht, und haus & auto zahlen sich nicht von alleine ab..) und nicht in den ruin abzurutschen, sieht die sache ganz anders aus.
dem chef aber sollte man einen genickschuss verpassen. sowas abzuziehen, die ängste und sorgen seiner mitmenschen derart auszunutzen gehört mit zu den übelsten schandtaten die man tun kann.
Grenze def überschritten
sorry, aber das ist ein gedanke der weit über die grenzen hinausgeht.

wenn ich meinen partner liebe und mir wer auch immer sagen würde: geh mit mir ins bett und dein partner hat dadurch vorteile. in diesem fall würd er den job behalten.

was macht frau dann? ganz ehrlich: mit dem geliebten partner darüber REDEN.

alles andere ist dumm und naiv. jeder weiß doch wohl mittlerweile, dass eine erpressung genau dann kein ende mehr nimmt wenn sie anfängt.

nur gemeinsam und mit bedacht kann man solche situationen lösen.

lg Nanny
ach so, ich für meinen teil würde so etwas niemals zulassen bzw. billigen, das könnte in meinem vorangegangenen beitrag falsch rüberkommen.
wenn ich in der situation wäre, würde ich drauf bestehen das das sofort beendet ist, und mir nebenbei nen anderen job suchen, und wenn mir dann gekündigt würde, ist das eben so.
wenn ich dann nen anderen job gefunden hätte würde ich kündigen, dem ex-chef ins gesicht spucken und ihm meine meinung sagen..
Reden mit dem Partner von Anfang an ist sicher der einzig richtige Weg bei so etwas...leider weiß ich aber auch, daß man, wenn man denn mal in einer etwas üblen Situation steckt, oft nicht so reagiert, wie es die Vernunft rät...was dann?

Thanée
auf jeden fall
nicht das machen, was verlangt wird!

sich jemanden anvertrauen ist da wohl die beste lösung. wenn es nicht der partner ist dann halt jemanden dem man vertraut. doch wenn die partnerschaft stimmt - ist das doch wohl die vertrauensperson schlechthin, oder?

kühlen kopf bewahren, nachdenken aber auf keinen fall schweigen und hinnehmen.

lg Nanny
ganz ehrlich, wenn ich hier lese, das alle nur an die finanzen denken ...

(man weiss ja nicht wie es finanziell bei denen aussieht, und haus & auto zahlen sich nicht von alleine ab..) und nicht in den ruin abzurutschen, sieht die sache ganz anders aus.

oder daran wie schwer es ist nen job zu bekommen...

Wenn du plötzlich vor der Entscheidung stündest "Job oder arbeitslos"? Heutzutage ist es verdammt schwer, Arbeit zu finden...

stellen sich mir die nackenhaare auf.

also selbst aus finanziellen gründen (in den ruin abrutschen...) rechtfertigt kein bleiben bei diesem chef.

auch das thema arbeitslos sein ist ja wohl kein grund eine beziehung zu ruinieren und evtl. seelische schäden der partnerin in kauf zu nehmen.

kopfschüttlende grüße
s.
Ich weiß das
und die meisten in einer solchen Situation garantiert auch...aber stellt sich hier nicht die Frage: Warum machen so viele es trotzdem nicht und begehen den Fehler, sich auf solche Dinge einzulassen?
Angst, in diesem Fall auch existenzielle, ist vermutlich der Hauptgrund. Und wem fällt es leicht, ausgerechnet dagegen anzukämpfen?

Thanée
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********ster

Sie hat es wohl "gut gemeint", aber eher die Position des Mannes geschwächt.
Ich hätte meinen Partner eingeweiht und gesagt, daß ich lieber die Arbeitslosigkeit mit IHM trage, als das.
Und hätte damit die Möglichkeiten geschaffen, gerichtlich gegen den Chef vorzugehen.

Aber im Nachhinein ist das sicher auch einfacher zu sagen.

Wer ihr jetzt noch helfen kann, weiß ich auch nicht, da genaues ja nur der Frau bekannt ist.
Schwierige Situation und das jetzt für BEIDE.

womaninblack
@ rainshower
das sollte meinerseits nur ein Beispiel dafür sein, wie man in sowas hineingeraten kann. Mit Sicherheit stelle auch ich geldliche Belange nicht vor persönliche. Ich versuche nur, die Zwickmühle darzustellen, die sich für (nicht wenige) da auftut.

Thanée
warum so viele trotzdem mitmachen
vermute mal weil sie sich etwas mehr erhoffen (ne beförderung oder so), scham und mangelndes selbstbewußtsein

liebe grüße
s.

@****ée

hab es auch nicht persönlich genommen

mich schockiert nur immer der gedanke, das es viele als wichtiger ansehen geld usw. zu besitzen aber auf sich selbst nicht achten
@ rainshower
Das hab ich schon verstanden *smile*. Nein, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen, wie ich es halt meinte.

Und irgendwie scheint es in der Natur der Menschen zu liegen etwas zu zerstören...ob sich selbst oder andere...traurig, aber wahr...
@ Thanée
Sorry, aber nichts rechtfertigt diese Demütigung. Und wir sind noch nicht so arm dran in Deutschland, daß man sich für einen Job prostituieren müsste...

Egal was passiert sein sollte, für mich gibt es keine Rechtfertigung.

Eine Frau die mich unterstützen will überlässt MIR die Entscheidung, ob ich meinen Job auf Kosten meiner Selbstachtung und ihrer Intigrität behalte bzw. lässt mich ZUMINDEST an dieser Entscheidung teilhaben.

Gruß Winni
@ Winni
Ok, das ist deine Meinung als gehörnter Mann...tief in deinem Stolz getroffen. Oh bitte??? Deine Wiederherstellung als "richtiger Mann" ist dir wichtiger, als das, was deine Partnerin da durch macht? Glaubst du, wenn sie GENÖTIGT wurde, sie hat das dann GERNE getan? Das bezweifle ich doch sehr stark. Und nicht jeder Frau fällt es leicht, sich ihrem Partner da sofort anzuvertrauen.
Ich spreche jetzt nicht davon, wenn sie´s anfangs freiwillig gemacht hat, das trenne ich! Und dann könnte ich deine Einstellung auch nachvollziehen...ich finde sie dann zwar immernoch nicht ok, aber es ist nunmal deine Ansicht...

Gegenfrage nun meinerseits:
Verletzter Stolz: ist das eine Rechtfertigung dafür, seine Partnerin, die man jahrelang geliebt hat, in den Wind zu schießen, weil sie dir HELFEN wollte? Wenn sie es von anfang an nicht wollte, weil sie genötigt wurde? Wenn sie selbst weiß, daß sie da eine Dummheit gemacht hat? Das eine Beziehung darunter leidet, ist logisch...aber sollte man nicht dennoch versuchen, da gemeinsam herauszukommen?
Ich versuch doch nur, die andere Seite zu erklären...Es gibt nunmal Menschen, die denken da anders, also handeln sie auch danach.

Gruß
Thanée
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Also so ganz spontan
und stinkelingpief antworte ich hier nicht.... hab den Beitrag seit 13 Uhr gelesen.... nun ganz so einfach ist die Sachlage nicht.

Ich frage mich, wie lange deine Schwägerin das bereits so treibt.... oder eben mit sich treiben lässt.
Wenn es "regelmässig" erst ein paar Tage so geht, könnte man noch die Notbremse ziehen.....

Aber es gibt da noch ein paar andere Dinge zu hinterfragen. Und aus deinen Antworten habe ich gelesen, dass du um die Ehre deiner Schwägerin kämpfst wie ein Löwe. Sieh also meinen Beitrag hier bitte nicht als Angriff ( ich kenne weder dich/euch noch die Schwägerin) sondern als Versuch, aus den wenigen Fakten ein Bild zu formen. Ein Bild, das viele Fragen aufwirft.....

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung, dass ein Chef wie dieser ein Riesenarschloch zu sein scheint.... nein. Umdenken, DIESEN Mann ein Arschloch zu nennen, ist eine Beleidigung für alle Arschlöcher dieser Welt.... find kein Wort für sowas.... egal.

Wenn ein Vorgesetzter von seiner Untergebenen sexuelle Handlungen verlangt um quasi der Familie einen Unterhalt zu gewährleisten ist das fast reinrassige Prostitution. Nur auf anderem Niveau. Und umso verwerflicher.

ABER. Und diese Frage muss deine Schwägerin sich einfach gefallen lassen.

Warum ist sie drauf eingegangen???

1. Weil sie ohnehin nichts dagegen gehabt hätte und der Chef ihr entgegen kam mit seiner Unverschämtheit und sie damit eine vorauseilende Rechtfertigung hatte? Immerhin muss sie ja "ordentlich" mitgemacht haben sonst hätte der Typ schnell das Interesse verloren, wenn da ein steifes Brett liegen würde, das die Prozedur wie eine Operation über sich ergehen ließe

2. Sie ein dermaßen mangelndes Selbstvertrauen hatte, dass sie keinen anderen Ausweg sah?

3. Sie ihrem eigenen Mann nicht soviel Hirn und Verstand zugetraut hat, dass sie es tat, ohne mit ihm zu reden?

4. Sie vielleicht soviel Angst vor "Verarmung" hatte, dass das die scheinbar Einzige Möglichkeit darstellte?

Das sind die Dinge, die mir heute Mittag spontan durch den Kopf schossen. Natürlich kenne ich die Einzelheiten nicht, natürlich weiß ich nichts Genaues, natürlich kann es sein, dass der Arsch deine Schwägerin langsam und infiltrativ auf ihren "Job" manipulativ "vorbereitet" hat. Kann alles sein.
Aber das fehlende Gespräch zu der EINZIGEN Person, der sie vollkommen vertrauen sollte, fehlt. Und das zumindest muss sie sich einfach vorwerfen lassen.
Was hat sie nun schlussendlich damit erreicht?

Sich selbst zur Hure gemacht. Sorry für die harten Worte, aber wenn du ne bessere Umschreibung weißt, sags mir bitte.

Ihren Mann entehrt, blossgestellt und zum Hampelmann gemacht. Derlei Dinge bleiben seltenst geheim und wenn er wirklich ahnungslos ist, tut er mir einfach nur leid. Und daran ist nicht nur der Chef alleine schuld.

Sie hat sich in eine schier ausweglose Lage gebracht, aus der sie nicht mehr herausfindet, ohne dass es wirklich weh tut. Es sei denn, sie spielt weiter mit. Aber irgendwann wird sie dem Chef über und er reicht sie weiter an den Personalchef, dann an den Rechnungsführer, dann an den Chefeinkäufer.....

Seien wir mal ehrlich. Wenn sie weiter mitspielt, ist der Job des Mannes irgendwann weg, so oder so. Muckt sie auf, ist der Job und der Mann weg, so oder so. Alles Mist....

Wenn du ihr einen guten Rat geben willst, sag ihr, sie soll reinen Tisch machen. Das ist wenigstens ehrlich, das ist das Einzige was ihr von ihrer Ehre noch bleibt. Und ihr Mann hat die Lage dann erfasst und der arme Kerl hat ein verdammtes RECHT es zu wissen!
Und dieser verblödete Schurke von Chef gehört hinter Gitter. Aber wie immer wird dann vor Gericht ein Vergleich gemacht und aus die Maus. Was bleibt ist ein Meer aus Trümmern und Tränen und einer zerstörten Existenz.
Und, man verzeihe mir meinen Sadismus, aber für Menschen wie diesen Typen.... habe ich eine spezielle Methode, eine Sprache, die sie verstehen.
Er wird eingesackt. Keine Sperenzchen, keine Ankündigung, keine Drohung, nichts. Kein Wort wird fallen. Es wird an einen Fluss gebracht. Mit seichtem Ufer natürlich. 4 Pflöcke, nasse Lederriemen. geknebelt. Nackt. Nachts. Vollmond. Sein Schwanz wird eingeritzt, einal links und einmal rechts. Nicht stark, nur ein wenig. So dass es blutet. Dann je ein Schnitt an den Füßen und in den Handflächen, ein wenig tiefer, so dass der Blutverlust so stark ist, dass er zwar Handlungsunfähig aber noch bei Bewusstsein ist, und dann ein klitzekleiner Schnitt an der Nase. Er wird sie sowieso nicht mehr brauchen...... wenn die Ratten kommen

Tom

PS.: Wie gesagt, kein Angriff, keine Vorwürfe, keine bösen Gefühle. Aber du kennst es vielleicht aus meinen Beiträgen: Schuld allein ist einer nie...
*****ins Paar
377 Beiträge
Tja, wer´s braucht....
@ 321meins
hey, ihr zwei...hättet ihr es nicht etwas konstruktiver drauf? Mit solchen Kommentaren zu so einem Thema ist, denke ich, keinem geholfen...wieso schreibt ihr eure Meinung nicht einfach mal aus? Ihr habt doch bestimmt eure Gründe für diesen Kommentar, oder?
Sorry, aber nur einmal kurz seinen Senf dazu geben, ist hier doch Fehl am Platz.
Denkt bitte drüber nach.

Liebe Grüße
Thanée
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.