Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
zum Thema
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?117
Servus an alle Mitglieder erstmal! Obwohl das Thema schon mehrfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis von "Aufdringlichkeit" und "Desinteresse"

Verhältnis von "Aufdringlichkeit" und "Desinteresse"
Hallo,
uns beschäftigt das Thema "wie gehe ich mit (neuen) Kontakten um? Wann und wie oft meldet man sich, damit nicht der Eindruck entsteht, man habe kein Interesse mehr oder andersrum, man erscheint aufdringlich indem man sich zu oft meldet?

Würde uns sehr interessieren, wie ihr damit umgeht bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Wir haben nämlich leider schon beide Erfahrungen machen müssen...
*******ust Paar
5.616 Beiträge
man meldet sich genau 1x...
ansonsten reagiert man immer nur auf Mails.
Kommt keine Mail mehr, reagiert man auch nicht mehr.
Es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart
oder es handelt sich um sehr gute Freunde,
denen darf man schon öfter auf die Nerven fallen.
****ni Mann
2.079 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe es wie spiel_lust und melde mich genau einmal wenn ich jemanden neu anschreibe. Warum sollte ich einer Person auf den Wecker gehen - das ist doch völlig kontraproduktiv. Wenn mich diese Person interessant findet, wird sie mir zurückschreiben - mich in "Erinnerung zu bringen" ist der völlig falsche Weg...

Davon abgesehen ist es weder mein Stil zu nerven, noch hab ich es nötig, anderen bettelnd hinterher zu rennen! Ja, das klingt jetzt bewusst arrogant. Ich spiele damit aber eher auf ein gewisses Selbstwertgefühl an, welches jeder Mensch haben sollte. Ein Hinterherrennen hat keiner nötig und ein gewisses Standing kommt auch beim Gegenüber besser an. Ich habe einfach auch keine Lust, mich zum Kasper zu machen.

Anders ist es bei guten Freunden, wie spiel_lust ja auch schon sagt: denen darf man gern mal auf die Nerven gehen... *smile*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe sehr häufig Angst, aufdringlich oder nervend zu wirken, wenn ich mich bei jemandem melde. Deswegen habe ich unter anderem die unsägliche Angewohnheit, mich selten von meiner Seite aus zu melden, sondern eher auf Kontakt zu reagieren. Und wenn das jemand ist, den ich total mag, freue ich mich auch über regen Kontakt und auch darüber, wenn er gnädig mit meiner kleinen Neurose umgeht.

Ich habe große Schwierigkeiten damit, mich täglich bei jemandem zu melden (außer man befindet sich in der Flirtphase) und fühle mich auch schnell unter Druck gesetzt, wenn jemand ständig Kontakt einfordert und sich darüber beschwert, dass ich mich "zu wenig" melde. Für mich ist das auch deshalb eine Gratwanderung, weil reger Kontakt von meiner Seite aus so unglaublich häufig völlig missverstanden wird und manche sich da sonstwas drauf einbilden. Oder denken, ich sei verzweifelt und bedürftig.

Jedenfalls ist das für mich gar nicht so einfach. Melde ich mich häufig, habe ich schon Heiratsanträge bekommen, aber auch Vorwürfe, ich sei eine Klette. Melde ich mich wenig, wird mir Desinteresse und Ausnutzung vorgeworfen. Wie man es macht, macht man es falsch, darum bin ich mittlerweile dazu übergegangen, relativ früh davon zu erzählen, dass ich manchmal Hemmungen habe, mich zu melden, weil ich nicht aufdringlich wirken will, dass mir Kontakt leichter fällt, wenn ich reagieren darf und dass ich aber auch manchmal einfach Pausen brauche. Meist arrangiert man sich dann doch irgendwie. *g*
aus dem Eingangstext lese ich die Gedanken ZU einem bestehenden Kontakt, also es gab hinhermail
und jetzt ist eben der Gedanke
wie und was weiter schreiben
*******ust:
ansonsten reagiert man immer nur auf Mails
ist da dann doch sehr merkwürdig
außer ihr meint nur einmaliges Erstanschreiben
ja, dann
und was ist bei bestehenden Kontakten
wartet ihr da auch auf Mail, auf die ihr einmal antwortet,

ich schreib bestehende Kontakte je nach Zeit und Laune an
manche öfter, andere mehr *lach*
teils tiefgreifende Gedanken, mal nur eine kurze *meld*
oder aus einem Beitrag heraus, da ich den direkten Austausch sehr gern mag
Worum genau geht es hier? Um Swingerbekanntschaften? Um Mailkontakte? Um Sexdates? Um Dates, bei denen offen ist, ob mehr daraus werden kann?

Ich kontaktiere Menschen im Allgemeinen genau so oft, wie ich Lust dazu habe (sofern die mir nicht zuvorkommen), schaue dann, welches Feedback da kommt, und passe meine Kontaktaufnahmen entsprechend an.
Wer Interesse hat, wird sich entweder selbst melden, oder entsprechend erfreut auf deine Anfrage reagieren.


Swingerbekanntschaften pflegen wir nicht unbedingt per Mail (abgesehen von mal einem Geburtstags- oder Neujahrsgruß) , weil man die meisten ohnehin irgendwann wieder trifft, und ich überhaupt keinen Bedarf habe, in dem Zusammenhang ständig dieselben Leute zu treffen.
Nun, da wir hier in einer Community ("Joyclub") sind, dachten wir, es sei klar, dass es Kontakte geht, die man hier "trifft" oder "kennen lernt" (ACHTUNG- egal ob persönlich oder Mailkontakt- nur damit das nicht auch wieder hinterfragt wird).

Es ist wirklich schade, dass es Leute gibt die scheinbar nur darauf warten, einen Thread derart auseinander zu pflücken, dass man schon keine Lust mehr hat, überhaupt noch an dem Forum hier teilzunehmen.

Unsere Frage war einfach wie man damit umgeht- eine Differenzierung von

Worum genau geht es hier? Um Swingerbekanntschaften? Um Mailkontakte? Um Sexdates? Um Dates, bei denen offen ist, ob mehr daraus werden kann?

haben wir ganz bewusst weg gelassen. Vielleicht könnte man dazu aber noch separate Threads eröffnen...?
*****ven Frau
7.274 Beiträge
Wie sämtliche Kommunikation im Leben ist auch die hier keine Einbahnstraße. D.h. Kommunikation entsteht zwischen 2 Seiten. Und je nachdem, welche Personen aufeinandertreffen, kann das völlig unterschiedlich sein. Mal schreibt man wie wild hin und her, mal sind die Abstände größer. Mal trifft man sich nach ein paar Nachrichten, mal schreibt man ein halbes Jahr. Da hilft aus meiner Sicht nur eines: Sich auf das Gegenüber einschwingen um das jeweils "richtige" Maß zu finden.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Das kommt für mich dennoch ganz auf die Art des Kontaktes an. Was ist die Intention dahinter? Auch wenn wir hier in Joy sind, pflegen wir die unterschiedlichsten Arten von Kontakten.

Geht es um ein mögliches Treffen sexueller Natur? Dann laufen wir niemandem hinterher. Wenn also bereits geschrieben wurde und der Kontakt verläuft im Sande, weil keine Interaktion stattfindet, dann ist uns das egal.

Ist es ein Kontakt, der sich nur aufs Schreiben beschränkt? Also ein Schreibfreund hier in Joy, ohne realen Kontakt wegen Entfernung? Dann ist das Frage-Antwort-Spiel für mich nicht massgeblich. Ich will damit sagen, ich reagiere nicht nur, wenn ich angeschrieben werde. Sondern auch aus eigenem Antrieb heraus agiere ich. Man darf auch mal Funkstille haben und sich dann wiederum spontan entsinnen und ein schönes Wochenende wünschen oder irgendwas erzählen. Genauso verfahre ich ja auch mit langen Freundschaften. Nicht jeden Tag nerven, aber sich auch mal eine längere Zeit ohne Kontakt nicht gegenseitig übel nehmen.

Kontaktpflege funktioniert doch am besten, wenn ich mich nicht genötigt fühle. Wenn ich es gerne mache. Weil mir etwas an meinem Gegenüber liegt, er mich interessiert. Egal wer dabei den ersten Schritt macht und wer "nur" antwortet... natürlich unter der Voraussetzung, dass beide Parteien so denken.
Dies gilt hier in Joy genauso wie im realen Leben.

*******049:
Wann und wie oft meldet man sich, damit nicht der Eindruck entsteht, man habe kein Interesse mehr oder andersrum, man erscheint aufdringlich indem man sich zu oft meldet?

Das vermag ich leider nicht zu beantworten. Denn jeder hat ein eigenes Empfinden. Was für den einen zu aufdringlich sein kann, kann für den anderen als desinteressiert gelten.
Gerade wenn man sich hier per CM kennenlernt, kann man noch nicht hinter die Fassade gucken.
Wir mögen recht schnell die Leute kennenlernen. Dann kann man sich gegenseitig besser einschätzen und man ist dann irgendwie automatisch im Flow was das Kontakthalten betrifft. (Insofern das Treffen alle Beteiligten als positiv wahrgenommen haben.)
Wie soll man denn ohne Differenzierung eine sinnvolle Antwort geben? Es macht auch hier im Joy einen riesengroßen Unterschied, was man mit den betreffenden Menschen im Sinn hat.

Vielleicht überlegt ihr euch erstmal, wieviel Kontakt ihr selbst zu irgendwem wollt, und sucht euch dann jemanden, der das genauso wünscht.
Komisch, dass hier auch "sinnvolle Antworten" auf die Frage gegeben wurden... *gruebel*
Ich kontaktiere Menschen im Allgemeinen genau so oft, wie ich Lust dazu habe (sofern die mir nicht zuvorkommen), schaue dann, welches Feedback da kommt, und passe meine Kontaktaufnahmen entsprechend an.
Wer Interesse hat, wird sich entweder selbst melden, oder entsprechend erfreut auf deine Anfrage reagieren.

Genau.

Ich finde, dass man das doch merkt, wie viel und woran jemand Interesse hat.

Oder nicht? *nachdenk*

Schreibt Sie
Ich schreibe Frauen einmal an, wenn keine Antwort mehr kommt, gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht und schreibe nicht mehr. Wenn nach einer längeren Unterhaltung mal nix mehr kommt frage ich gelegentlich noch mal nach wenn meinerseits Interesse besteht. Tut es das nicht, lasse ich es auch.
Bin generell kein großer Anschreiber hier im JC, bin mehr bei Tinder unterwegs da ein Match zumindest grundsätzliches Interesse signalisiert und auch mehr Leute aus Berlin zu finden sind die mich altersmäßig mehr interessieren.
Ich finde auch durch die vielen Nacktbilder kommt hier weniger Erotik und Geilheit auf als wenn die Frau zumindest noch etwas anhat um zu erahnen wie sie unter dem Rock aussieht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Der erste schriftliche Kontakt, besteht bei mir darin, das ich antworte und es dann eine Antwort auf meine Antwort gibt, worauf ich wieder antworte bis ich merke es wird ein flüssiges Gespräch und es ergibt sich eine Vertrauensbasis. Nun bin ich/ wir im fluss und alles andere passiert von alleine.
Es gibt auch Phasen wo wir dann Tage- oder Wochenlang nicht mit einander schreiben, finde ich auch nicht weiter schlimm.
Schlimm finde ich den Kinderkram gleich jemanden auf Ignor zusetzten, nur weil man kein gemeinsames Thema hat.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir melden uns, mal öfter und mal nicht so oft.
Engere Kontakte haben unsere Handynummern, haben auch eine kleine Whatsappgruppe mit Swingerfreunden - dort postet man natürlich öfter mal.
Ansonsten sehen wir ja hier im Joyclub, wann und wo unsere Freunde zu welchen Events in Swingerclubs angemeldet sind. Und wenn wir Zeit und Lust und Sehnsucht haben, melden wir uns auch dort an. Dann trifft man sich mal wieder.

Denke mal nicht, dass das aufdringlich ist. Andersherum empfinden wir es auch nicht so.

Nicht so schön und wo wir uns auch zurückziehen, ist Eifersucht - Wenn jemand einfersüchtig oder neidisch ist, weil wir uns auch mal mit anderen Freunden treffen. Sowas mögen wir gar nicht.
**43 Mann
720 Beiträge
Ich finde die Frage durchaus sinnvoll und kenne auch die Situation, dass der Kontakt zu einem schon BESTEHENDEN (!) Kontakt auf die Dauer einschläft. Jede Seite denkt sich wohl, es wäre schön, wenn der/die sich Mal wieder melden würde.....

Darum lieber ab und an aktiv werden....
Desinteresse
auf einmal zeigen nachdem ein Bildertausch stattgefunden hat,
würde ich sagen das der Anstand dann doch soweit reichen sollte in netten Worten zu sagen:
Sorry bist nicht mein Typ!
anstatt plötzliches Desinteresse zu üben!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde, dass man das gar nicht so pauschal sagen kann *nixweiss*
Es gibt hier Personen, da kreuzen sich die Wege alle paar Wochen mit wenigen netten Mails, mit anderen schreibe ich öfter...
Das hängt ja auch ein wenig vom Thema ab.
Mit einigen bin ich schon etwas privater und man erzählt sich auch mal vom Tag, mit anderen gibt es nur gezielte Themen, über die man hin und wieder schreibt...
Ich mach das einfach ein wenig nach Gefühl, wenn ich ehrlich bin.
Mich nervt recht schnell, wenn sich oberflächliches Geplänkel zu krampfhaften hin und her Geschreibe entwickelt. Man merkt doch eigentlich, ob ein schöner Schreibfluss entsteht, oder es eher einseitig ist.
Ich bin aber auch außerhalb vom Joy (im Freundeskreis) eher diejenige, die nur schreibt, wenn es auch etwas zu berichten gibt und dem ewigen Getexte nichts abgewinnen kann.
Hat man eine Weile nichts von einander gehört und möchte wissen, wie es dem anderen geht, dann fragt man nach und wartet auf Antwort 😉
Auch hier im Joy, finde ich es nicht nervig, wenn ich mal nicht zum Antworten komme, dass dann nach ein paar Tagen nochmal geschrieben wird. Mach ich manchmal auch. Aber gerade um nicht zu nerven, ist dann Schluss und ich hake nicht ewig nach.
Oh ja, das is ein gutes Thema, denn damit habe ich, ehrlich gesagt, auch oft Probleme *nachdenk*

Am liebsten ist es mir, wenn sich ein Kontakt entwickelt und man mehr oder weniger einfach immer weiter schreibt, sprich das Gespräch bleibt im Fluss, auch wenn mal weniger Zeit ist, um zurück zu schreiben. Da denke ich dann auch nicht viel drüber nach, sondern fühle mich sicher und schreibe drauflos. Denn dann kommt das Interesse an dem Kontakt von beiden Seiten.

Schwierig ist es, wenn ein Kontakt selbst sagt, er meldet sich eher wenig. Selbst wenn Derjenige immer und auch zeitnah auf meine Nachrichten antwortet, nervt es mich irgendwann und macht mich nicht nur unsicher, sondern auch unzufrieden. Da ziehe ich mich dann auch aus dem Kontakt irgendwann zurück, denn selbst wenn geantwortet wird, werte ich ein Ausbleiben von Anschreiben von der Seite des Anderen als Desinteresse bzw wenig Interesse. Wenn ich Denjenigen sehr mag, frage ich da schon auch mal nach, aber wenn dann die Ehrlichkeit nicht soweit geht, dass Derjenige einfach mal Stellung bezieht, inwieweit er Interesse und vorallem woran hat, fühle ich mich verarscht. Ich finde es schade, dass die Ehrlichkeit, sofern sie denn tatsächlich vorhanden ist, endet, wenn das Interesse schwindet. *sarkasmus*
Mir hat sogar mal Jemand gesagt, ich soll mich ruhig oft bei ihm melden, er freut sich ja immer über Nachrichten von mir, er würde mir dann schon sagen, wenn es zuviel wird. Hat er echt gedacht, dass ich darauf warte? *wua*

Als "Kletten" sehe ich es auf der anderen Seite erst an, wenn ich merke, Jemand will immer gleich ne Antwort haben, denn das kann ich nicht bieten, zumal mein Handy oftmals auch auf lautlos gestellt ist und ich nur drauf schaue, wenn ich die Zeit dazu habe *ja*
****az Mann
4.346 Beiträge
Einfach keine Wissenschaft draus machen...

Schreibe ich jemand zum ersten Mal an, und es kommt nix zurück, schreibe ich auch kein weiteres Mal an, ausser es gibt ein Thema (beispielsweise wurde eine interessante Info im Profil hinzugefügt oder die Person hat ein Date eingestellt).

Ansonsten bin ich in der ersten Zeit eines Austausch immer recht euphorisch und neugierig, wenn man miteinander schreibt, und so kann es dann passieren, dass an einem Tag so an die 10-20 Mails hin- und hergehen. Je nachdem wie locker das Gespräch dann ist, wirds entweder weniger (zwangsweise, da man ja net immer viel Zeit hat) oder es wird auf WhatsApp oder so gewechselt. Irgendwie ziemlich natürlich, aber dort werden die Nachrichten meist kürzer dafür aber mehr.

Ich hab aber ganz generell kein Soll an Nachrichten, was ich mit dieser und jener Person austausche. Ich finds allerdings nervig, wenn es für mich den Anschein macht (und faktisch gesehen ist es auch so), dass ich fast immer die Seite bin, die ein Gespräch anregt, und das nervt mich. Ich beobachte das dann eine Zeit lang und wenn es so bleibt, lasse ich den Kontakt meist sein.
Der Grat hier ist aber recht schmal. Ich habe eine Freundin, mit der ich mich im Schnitt einmal im Monat treffe, und irgendwas unternehme. Da bin ich auch öfters mal die Seite, die das Gespräch anregt, allerdings stört es mich da nicht, denn wenn sie anfängt, ist es entweder eine nette Geste, der Auftakt zu einem interessanten Gespräch oder der Vorschlag etwas zu unternehmen.

Ansonsten sollte man sich bei mir nicht wundern, wenn ich mal einige Tage oder Wochen nix schreibe (also ausser eine Reaktion auf eine Nachricht), denn ich brauche hin und wieder mal einfach soziale Pausen, bin irgendwie genervt oder mir fällt nichts ein. Da hilft es dann meistens einfach nachzufragen, ob es einen Grund gibt, warum ich mich nicht melde. Ich bin nicht der Fan davon einen Kontakt ausschleichen zu lassen, und sage dann auch was Phase ist.
Für mich äußert sich Desinteresse mitunter dadurch, dass mir jemand einfach keine Fragen stellt zu irgendwas. Solche Aussagen wie: "Erzähl mal was" kommen bei mir egtl. immer schlecht an, und ich fühle mich dann wie ein Film oder sonst was, das man im Hintergrund laufen lässt, um sich berieseln zu lassen, aber wirklich Aufmerksamkeit wird mir da dann nicht entgegen gebracht. So mein Eindruck.

Zusatzinfo: Für mich zählt ein Kontakt als "gefestigter", wenn man sich schon mal getroffen hat, oder auch mehrfach - also wenn die Entfernung es denn relativ leicht zulässt. Für mich verfliegt dann irgendwie die Anspannung, den Kontakt durch irgendwas doofes zu verlieren oder, dass man sich nicht mehr jeden Tag schreiben muss, und der Gegenüber dann Desinteresse vermutet, obwohl das gar nicht der Fall ist. Bis zu einem Treffen bin ich immer etwas verunsichert, wie meine Nachrichten aufgefasst werden und ob man sich wirklich gut versteht und sich in Gesellschaft dieser Person auch wohlfühlt.
*********st01 Frau
188 Beiträge
Desinteresse
kann man auch anders entwickeln.
ich wurde angeschrieben und gefagt, ob ich wirklich auch ein Paar suche. Der Anschreiber hat nur ein Einzelprofil. Sucht aber angeblich als Paar noch eine FRau.
Ich muss sagen, bzw. schreiben, wenn ich wirklich Interesse habe, dann antworte ich zeitnah und kläre bestimmte Sachen. Hier in diesem Fall kam alles nur zeitverzögert, wie brocken, die man einem Tier zum fressen hinwirft, um es nicht zu vergessen. Nach reichlich überlegen hab ich dann diese Unterhaltung, bei der eigentlich nichts rauskam, und alles, was ich wissen wollte, nicht beantwortet wurde, gelöscht. Nach 2 stunden war der gnädige Herr dann wieder mal online und war beleidigt, dass auch ich wie noch mehrere andere die Unterhaltung gelöscht habe. Und nun bin ich ignoriert. Das ist mir aber wurscht.
In der Regel, wenn ich wirklich kein Interesse habe, teile ich das auch sofort mit. Hier wollte ich eben noch paar Antworte haben, zu denen sich der Schreiber aber eher zuviel Zeit gelassen hat.
Für sowas verschwende ich keine Zeit. Ist mir zu schade.

Mnache sind auch aufdringlich. wenn man sein Desinteresse bekundet hat, wird noch ewig nachgebttelt und man muss sich rechtfertigen. Als ob es so schwer ist, dass man mal was akzeptieren kann.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Wenn man jemanden sehen oder kennenlernen möchte, sollte man einfach fragen. Wenn kein Termin zustande kommt, ist kein Interesse da. Ganz unabhängig davon, ob man täglich oder monatlich schreibt.

Ansonsten gibt es Schreibkontakte, da ist ohnehin alles entspannter.
Paar_46049
Ma sachte mit die junge Pferde, gell
Es ist wirklich schade, dass es Leute gibt die scheinbar nur darauf warten, einen Thread derart auseinander zu pflücken, dass man schon keine Lust mehr hat, überhaupt noch an dem Forum hier teilzunehmen.
Mich bewegt nämlich die gleiche Überlegung wie die anderen.

1. Ist es ein neuer Kontakt, bei dem man eben noch ergründet, wie man es mit der schriftlichen Kontaktfrequenz halten wird?
2. Ist es ein rein sexueller Kontakt mit dem man nur zu solchen Zwecken verkehrt?
3. Entwickelt sich oder besteht da eine Freundschaft plus?

Also dann dazu:
Ist es punkt 1: Mit den ersten Sätzen klärt sich, was man voneinander will, dann weiß man, ob Punkt 2. oder 3. Anliegen.
Bei 2. schreibt man sich dann nur bei Bedarf oder wenn ein Zeitpunkt für ein Treffen geklärt wird.
Bei 3. Ist das gegenseitige Anschreiben sicherlich enger getaktet, weil es schon in Richtung von Unterhaltungen geht.

Wenn man aber den anderen zuballert mit Nachrichten, geht man in jedem Fall dem anderen auf den Nerv und wenn man allzu lange mit Antworten wartet, denkt der andere, es interessiert einen nicht. Das fragt irgendwie halt ein Feingefühl ab, das man nicht mit bestimmten Mengen von Tagen als Abstandhalter benennen kann.
Wenn es einem zu viel oder zu wenig wird, muss man das meines Erachtens jedesmal individuell mit dem Gegenüber klären
**C Mann
12.040 Beiträge
...die Frage "Aufdringlichkeit" und/oder "Desinteresse" betrifft nicht nur die schriftlichen, virtuellen Kontakte. Auch im realen Leben kann man in Fettnäpchen treten...
Mann flirtet z.B. mit einer Frau und es werden Telefonnummern ausgetauscht. Wann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um bei der Dame anzurufen? Ist es jetzt aufdringlich, wenn Mann noch am gleichen Tag anruft? Zeugt es von Desinteresse, wenn Mann ein paar Tage verstreichen lässt, um eben nicht den Eindruck von aufdringlich oder gar notgeil zu wecken? Fragen über Fragen... *zwinker*
****55 Frau
136 Beiträge
Wenn es ein frischer Kontakt ist, so finde ich es schöner, wenn man (in den ersten Tagen) mehr miteinander schreibt. Ist Interesse da und die Kommunikation passt, gibt sich das aber meiner Meinung nach eh..

Es kommt dann aber zusätzlich für mich auch auf das Ziel des Ganzen an.. Will man mich wirklich kennenlernen, dann gehe ich irgendwo davon aus, dass derjenige interessiert ist und mir auch von sich aus gerne (und oft) schreibt. Dabei verlange ich natürlich aber nicht, dass das 24 Std. rund um die Uhr passiert. Schlimm finde ich jedoch, wenn man angebliches Interesse hat, sich dann aber nach Wochen/Monaten erst wieder aus der Versenkung meldet. Dafür kann es mit Sicherheit auch mal richtige Gründe geben... das ändert dann aber nur selten etwas daran, dass ich dann in der Zeit das Interesse verliere und eben den Eindruck bekommen habe, dass er eigentlich doch nicht so will wie vorher angegeben. Warum auch immer, aber ich bin dann auch keine, die da dann lang nachfrägt wieso, weshalb, warum, auch wenn ich selbst vielleicht großes Interesse hatte. Das liegt daran, dass ich dann nicht auf die Nerven gehen möchte (schließlich wird es einen Grund haben wieso er sich nicht mehr meldet) und an meiner Unsicherheit.

Wenn eine Kommunikation eigentlich aber nur auf Sex hinaus soll...würde ich kurzes Schreiben in Betracht ziehen und eher zum Date übergehen. Da würde langes Schreiben und zu oft melden eher nerven oder ? Zu diesem Part kann ich leider nicht so viel sagen, da ich deswegen nicht hier angemeldet bin.. Vorstellen könnte ich es mir im Bezug auf solch eine Situation jedoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.