Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
zum Thema
Das Arkanum Wer war schon mal in diesem neuen Swinger-Club?95
Wir waren bisher leider noch nicht in einem Swinger-Club, haben es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis von "Aufdringlichkeit" und "Desinteresse"

****le Frau
77 Beiträge
Also die Frage, ob man mir auf den Keks geht, find ich zum Beispiel schon mal aufdringlich. Und allgemein auch alle anderen Nachrichten, die nur kommunikative Funktion haben ohne mir noch was über den Sender zu erzählen.

Desinteresse wirft man mir oft vor, aber es sind wirklich Einzelfälle, die ich in den ersten zehn Mails schon interessant finde, in der Regel entwickelt sich das über Wochen.

Die Frequenz ergibt sich daraus wie beschäftigt man ist und ob man vielleicht gerade ein spannendes Thema hin und her diskutiert oder sich eher allgemein übers Leben austauscht. Kann mal im Minutentakt gehen, mal aller drei Tage, mal noch seltener. Und wenn mir was einfällt, was den anderen interessieren könnte, darf ich das selbstverständlich sofort schreiben, auch wenn er mit Antworten an der Reihe wäre.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Noch unangenehmer als Menschen, die - alle anderslautenden Signale ignorierend - weiter- oder drauflos“flirten“, finde ich Personen, die das „Friend zone“-Angebot partout verspielen, indem sie einfach das bestätigte platonische Interesse im eigenen Sinne als fortbestehenden erotischen Bedarf an Nähe fehldeuten.

Kurzum: ich mag nicht ignoriert werden. Eigentlich nicht so schwer.
*********razon Mann
375 Beiträge
Da gibt es kein richtig oder falsch
... Weil jeder seinen eigenen Kommunikationsstil hat und es eine Frage der Wahrnehmung ist.
Mein Tipp!: verbiegt euch nicht und macht es so, wie ihr es mögt und selbst von anderen erwarten würdet. Der andere kann euch klar mitteilen, ob es ihm zu viel oder zu wenig ist.
Eigentlich ganz einfach...
Liebe Grüße vom
Magier
*********am_Sh Mann
7.689 Beiträge
....Bin generell kein großer Anschreiber hier im JC, bin mehr bei Tinder unterwegs da ein Match zumindest grundsätzliches Interesse signalisiert und auch mehr .



Ein Match ist hier auch möglich.
Man(n) muss nur Interesse bekunden, und dementsprechend auch auf "gefällt mir" klicken.

Ich halte es auch für besser, das Interesse auszuloten, und es mit dem Anschreiben nicht zu übertreiben.

Man merkt doch sehr schnell, ob es passt oder nicht.

LG Sweet_Pain_sh
*******er37 Frau
218 Beiträge
uns beschäftigt das Thema "wie gehe ich mit (neuen) Kontakten um? Wann und wie oft meldet man sich, damit nicht der Eindruck entsteht, man habe kein Interesse mehr oder andersrum, man erscheint aufdringlich indem man sich zu oft meldet?

wenn ich mir genau über diesen Punkt Gedanken mache, ist irgendwas in der Dynamik des Kontaktes unstimmig... und damit Murks und der Kontakt dann sowieso schnell beendet
*******ter Frau
4.492 Beiträge
Das empfinde ich im Einzellfall ...
... ganz unterschiedlich. Es gibt Menschen die sind sehr kommunikativ, haben aber nichts wichtiges zu sagen. Andere, von denen ich gern mehr wissen und erfahren würde, hüllen sich dagegen in Schweigen.

Dann gibt es noch die, die keinen Brief, Karte, SMS oder WA beantworten, sich aber beklagen, es würde sich ja niemand melden und darum melden sie sich jetzt auch nicht mehr.
Jo und Tschüss sag ich mal. Denn Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

*wink*
*******ame Mann
31 Beiträge
Gerne
****yn:
Ich habe sehr häufig Angst, aufdringlich oder nervend zu wirken, wenn ich mich bei jemandem melde. Deswegen habe ich unter anderem die unsägliche Angewohnheit, mich selten von meiner Seite aus zu melden, sondern eher auf Kontakt zu reagieren. Und wenn das jemand ist, den ich total mag, freue ich mich auch über regen Kontakt und auch darüber, wenn er gnädig mit meiner kleinen Neurose umgeht.

Ich habe große Schwierigkeiten damit, mich täglich bei jemandem zu melden (außer man befindet sich in der Flirtphase) und fühle mich auch schnell unter Druck gesetzt, wenn jemand ständig Kontakt einfordert und sich darüber beschwert, dass ich mich "zu wenig" melde. Für mich ist das auch deshalb eine Gratwanderung, weil reger Kontakt von meiner Seite aus so unglaublich häufig völlig missverstanden wird und manche sich da sonstwas drauf einbilden. Oder denken, ich sei verzweifelt und bedürftig.

Jedenfalls ist das für mich gar nicht so einfach. Melde ich mich häufig, habe ich schon Heiratsanträge bekommen, aber auch Vorwürfe, ich sei eine Klette. Melde ich mich wenig, wird mir Desinteresse und Ausnutzung vorgeworfen. Wie man es macht, macht man es falsch, darum bin ich mittlerweile dazu übergegangen, relativ früh davon zu erzählen, dass ich manchmal Hemmungen habe, mich zu melden, weil ich nicht aufdringlich wirken will, dass mir Kontakt leichter fällt, wenn ich reagieren darf und dass ich aber auch manchmal einfach Pausen brauche. Meist arrangiert man sich dann doch irgendwie. :)

Also bei mir darfst du dich jederzeit melden .....
*********ated Mann
222 Beiträge
*******ter:
Das empfinde ich im Einzellfall ...
... ganz unterschiedlich. Es gibt Menschen die sind sehr kommunikativ, haben aber nichts wichtiges zu sagen. Andere, von denen ich gern mehr wissen und erfahren würde, hüllen sich dagegen in Schweigen.
[...]
Denn Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Das heißt, du hast denjenigen gesagt, dass du gerne mehr wissen und erfahren würdest? Hast Fragen gestellt und keine Antwort erhalten?

Oder soll nur der andere nicht die Einbahnstraße sein. *zwinker*
******nne Paar
96 Beiträge
Be positive
Geht es um ein mögliches Treffen sexueller Natur?
Freundlich anschreiben und auf Antwort warten - kommt nichts, dann besteht halt kein Interesse.

Antworten anmahnen geht gar nicht.
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Kommen regelmässig Antworten zurück , und oder werden auch Fragen gestellt, gehe ich schon von Interesse aus.

Manchmal habe ich gefühlt den ganzen Tag hin und her gemailt, und es wurde nie langweilig.
Sehe ich einen Flow, Schlagabtausch, humorvoll, auf mich eingehend, frivol, locker, flockig, freundlich , charmant, bekomme ich Lust den Mann auch kennen zu lernen.

Das ist dann der Zeitpunkt wo ich schon an mehr denke, an ein Date und auch zeitnah danach frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.