Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Umfrage: Fußkettchen bei Frauen "billig"?344
Ich habe vereinzelt gehört oder gelesen, Fußkettchen machten einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben es Frauen leichter als Männer?

*********nn_39 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Haben es Frauen leichter als Männer?
Mich würde mal interessieren ob Frauen es generell leichter als Männer haben, ihre Wünsche, erfüllt zu bekommen.

Findet eine Frau schneller einen Partner für das gewisse Etwas oder sind die Männer aufdringlicher?

Haben Männer Angst oder sind sie zurückhaltend und wie reagieren Frauen auf Männer die sich aufdrängeln oder zögern??

Wie gut muss ER oder SIE sich "anbieten" damit es zwischen ihnen klappt, oder geht alles dann von selbst??

Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen und Einstellungen!!
Moinsen

Also ich persönlich denke, dass es beide Parteien ähnlich schwer bzw leicht haben.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das es keine schwierigkeiten bereitet eine Frau für das gewisse etwas zu bekommen. Meist liegt es daran, wenn es Probleme bereitet in der Art und Weise wie Männer es machen... Denn oftmals (gerade in chats etc) wird der Mann recht aufdringlich und u.U. niveaulos, da (wie jeder Mann weiss und zumeist die Frauen auch) wenn das Blut den Kopf verlässt recht oft nur noch Müll über die Finger per Tatstatur an sein gegenüber gehackt wird... Das stößt die meisten Frauen schlichtweg ab...
Naja wir sind halt noch etwas dichter am Urmenschen dran als die holde weiblichkeit ^^
Ansonsten muss einfach sympathie oder das einfache verlangen auf den anderen da sein, dann ist "meiner Erfahrung" nach eine Frau mind. genauso "schmutzig" wie ein Mann, wenn nicht gar in manchen Situationen schlimmer *zwinker*

Just my 2 Cent$

LG
Disturbed
Ich bilde mir ein, dass Frauen es leichter haben.
Vielleicht liegt´s an der Sprache, vielleicht an unterschiedlichen
Einstellungen.
Vielleicht ist es aber nur meine ganz persönliche Erfahrung,
dass Mann weniger schnell nein sagt als Frau.
Mich würde mal interessieren ob Frauen es generell leichter als Männer haben, ihre Wünsche, erfüllt zu bekommen.

ja definitiv haben sie es leichter wenn es darum geht ihren wunsch nach schnellen sex zu befriedigen - aber da leidet dann die qualität des gegenübers. zumindest ist das mein eindruck dass die wehementesten anbaggerer nicht die gerade die geilsten sind...

Findet eine Frau schneller einen Partner für das gewisse Etwas oder sind die Männer aufdringlicher?

jep. männer sind in der regel aufdringlicher...

Haben Männer Angst oder sind sie zurückhaltend und wie reagieren Frauen auf Männer die sich aufdrängeln oder zögern??

k.a.

Wie gut muss ER oder SIE sich "anbieten" damit es zwischen ihnen klappt, oder geht alles dann von selbst??

geht sowieso alles von selbst - wenn es denn geht. *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Vielleicht haben es Frauen wirklich in mancherlei Hinsicht einfacher......die meisten von ihnen brauchen im Grunde nichts zutun und die Männer kommen von ganz alleine. Dieser Umstand mag vielleicht böse klingen, aber er ist einfach wahr. Ich weiß nicht, wieviele Männer mich schon angeschrieben haben und ich weiß nicht, wie oft ich angesprochen wurde, wenn ich in der Kneipe saß und ein Bier trank.

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, es ist irgendwo lästig. Ich bin schließlich kein Freiwild und ich möchte einfach mal irgendwo etwas trinken können, ohne angesprochen zu werden von männlichen verlorenen Seelen.

Bin ich mit anderen Leuten in der Kneipe, ist alles klar, aber wenn ich da alleine sitze, dann dauert es echt nicht lange und dann kommt schon der erste und das finde ich nicht so toll . Ist in der Sauna auch so : gehe ich alleine ins Rastaurant, dann kommt früher oder später ein Typ und will nicht nur flirten, sondern mehr - das kommt dann immer beim Gespräch heraus.

Dazu kommt auch, dass ich nicht so aussehe, wie die Gesellschaft meint, wie Lesben aussehen. Ich habe lange Haare und das scheint wohl für manche "suchende" eine Art Indiz dafür zu sein, es mal bei mir zu versuchen.


Schnellen HeteroSex könnte ich jederzeit bekommen und ich muss dafür auch nichts tun - ABER ich will es nicht. Ich will meine Ruhe und diese ständige Abwehr Männern gegenüber nervt mich wirklich sehr.

Die sehen eine Frau und meinen gleich, da sei was zu holen *roll*

Wenn es wenigstens ein Gespräch wäre ohne Hintergedanken, aber nein, das ist es meistens nicht. Insofern habe ich mich damit abgefunden, mal wieder Herren abzuweisen, die einfach mehr wollen als eine gute Unterhaltung.

LG, baba *blume*
Aber hallo!
Na klar haben es Frauen leichter! In allen Lebenslagen.

Gibt es zum Beispiel spezielle Männerparkplätze? Nein, brauchen sie aber auch nicht, da Männer nicht so viel abgesperrten Platz zum Einparken brauchen.

Oder gibt es in öffentlichen Institutionen spezielle Männerbeauftragte? Auch nein, weil Männer ja auch im Stehen pinkeln können.
Denke nicht das es Frauen leichter haben als Männer.

Wenn es um den schnellen Sex geht bestimmt. Die Frau braucht nur in einem Club gehen und sagen "Ich will Sex" schon hat sie etliche Männer neben sich.

Aber will sie was fürs Auge wo dann auch noch Sympatie da sein sollte wird es selbst für die Frau richtig schwer.



LG

Sascha
Eine der großen Fragen des Lebens, ...
... wenn auch leider etwas kopflos formuliert, ich hoffe, die Antworten werden besser.

Vordergründig fällt es Frauen leichter, einen Sexpartner zu finden, zu eklatant ist das Missverhältnis der Geschlechter – jedenfalls im Internet. Dummerweise deckt sich das, was sie finden oft nicht mit dem, was sie eigentlich suchten. Das liegt wiederum daran, dass es Männer schwerer haben.

Denn weil sie es schwerer haben, entwickeln viele Männer ihre eigenen Strategien, um die Verhältnisse zu ihren Gunsten zu drehen. Sie verbiegen sich, verleugnen sich geradezu und das Ergebnis? Sie bekommen zwar jemanden ins Bett aber natürlich auch nicht diejenige, die sie sich eigentlich wünschten. Eine vertrackte Situation.

Ein Beispiel: Es hat sich herumgesprochen, dass die von der Natur vorhergesehene Rolle der Frau möglicherweise eine mehr oder weniger ausgeprägte devote Rolle ist. Man kann dies in vielen Profilen lesen und zu dem Schluss gelangen, immer mehr Frauen bekennen sich dazu, in einer intimen Beziehung endlich mal nicht die Emanzipierte sein zu müssen, sondern dies auch auszuleben.

Was liegt also näher, sich als Mann dominant zu geben? Vordergründig bedient es ja augenscheinlich genau die richtigen Wünsche und Fantasien. Leider kann man die dominante Rolle nicht einmal ansatzweise so leicht spielen, wie die devote. Klägliches Zeugnis sind die vielen Möchtegerndoms, die hier ihr Unwesen treiben. Sie denken, wenn sie sich nur flegelhaft genug benehmen und die Frau (die eigentlich gern dominiert werden möchte, zumindest in dem Moment) möglichst herablassend behandeln, werden sie ihrer Rolle gerecht. *haumichwech*

Letztlich ist jedes Verstellen zum Scheitern verurteilt, ein Treffen bringt es unweigerlich ans Tageslicht und die Enttäuschung ist auf beiden Seiten programmiert. Sie muss sich fest das Lachen verbeißen und er weiß gar nicht, was er falsch gemacht haben soll. *gruebel*

Schuster, bleib bei deinen Leisten, dann klappts (vielleicht) auch mit der JC-Nachbarin. Klar muss nicht immer alles übereinstimmen, aber man sollte soweit klar denken können, dass man in der Lage ist, einen neutralen Blick auf sich selbst, und die Möglichkeiten die man hat, (und mit ihnen die Wahrscheinlichkeiten zu reüssieren) zu werfen. Dass dies nicht so ist, zeige ein weiteres Beispiel.

Nehmen wir die junge Frau, Mitte/Ende zwanzig, mit dicken Dingern, die auch im Profil zu bewundern sind, schlank und am besten mit der berühmten Ankreuzliste ausgestattet. Die kann schreiben was sie will und wird zugeschüttet. Was zeigt uns das? Dass anscheinend jede Menge "Männer" an gnadenloser Selbstüberschätzung leiden (dass sie wirklich leiden, darf bezweifelt werden, aber nun gut). Ob nun Mr. Hammerschwanz (20x5), oder der Waschbrettbauch mit stundenlanger Ausdauer, der Typ mit so viel Erfahrung (der ihr Vater sein könnte) oder der mit den drei "B"s oder sonstwer, jeder hält sich für geeignet, ihr bislang ungeahnte Wonnen bescheren zu können. *aua* *kopfklatsch*

Dies ist der wahre Unterschied zwischen Männern und Frauen, Frauen ist diese unangenehme Eigenschaft, ihre Chancen dermaßen zu überschätzen, nicht immanent. Vereinzelt kommt das auch vor (besonders bei Frauen, die hier geradezu überschüttet werden), aber in aller Regel schätzen sie ihre Erfolgsaussichten viel realistischer ein als Männer.

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Ausnahmslos jeder hat hier die gleichen Chancen. Wenn man allerdings seine Energien auf die Leute verschwendet, die man nach nüchterner Betrachtung sowieso nicht bekommen kann, kommt es schon mal vor, dass man glaubt, Frauen hätten hier bessere Chancen.
@ DuaneHanson
Also hätten´s die Kerle leichter, wenn sie sich nicht so´n Kopp
machen würden, wie sie endlich mal irgend´ne Frau kriegen ? ...
*zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@berglöwe
Also hätten´s die Kerle leichter ...

wieso Konjunktiv ... ? *zwinker*
******lay Paar
115 Beiträge
in bezug auf 'schnellen sex', oder auch einfach kontakte zum anderen geschlecht haben frauen es definitiv leichter..

neben unserem paarprofil haben wir auch einzelprofile. diese relativ gleichzeitig estellt, ich (w) hatte nur ein paar stunden vorsprung.

wenn man mal die besucheranzahl vergleicht könnte man auf die idee kommen, ich sei pamela anderson und er (in wirklichkeit ein absoluter traummann!!!), sei quasimodo..

was die kontaktsuche angeht kann frau sich hier fröhlich zurücklehnen und sortieren, während die jungs echt arbeiten müssen.

auch die cms an unser paarprofil unterstützen diese these. es melden sich paare, und einzelne herren. nicht eine einzige frau!

schade eigentlich, dass es so ist, aber in der realität ist es doch ziemlich ähnlich..

ein teufelskreis.. denn solange die männer munter weiterschreiben müssen die frauen nicht initiativ werden..

was ich besonders schade finde: frauen haben es auch so viel leichter, sich sexy anzuziehen.. es gibt recht wenig für herren, und das dann auch zu eher gesalzenen preisen..
s hat sich herumgesprochen, dass die von der Natur vorhergesehene Rolle der Frau möglicherweise eine mehr oder weniger ausgeprägte devote Rolle ist.

Eine steile These!

Duane, verallgemeinerst du hier nicht etwas unzulässig stark von deinen Erfahrungen in dieser Plattform auf alle Frauen? Sind Frauen, die meine Kolleginnen sind, die über den Gartenzaun wohnen oder die Bundeskanzlerin sind, von "Natur aus" eher devot? Das wäre erst mal zu beweisen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Eine gute Frage....

Ich würd mal meinen das die Damen es leichter haben.Könnte daran liegen das Sie mit Ihren reizen ob bewusst oder unbewusst einiges an Plus machen.Ich mein hey wie würde es wohl aussehen wenn der Mann sein Sch**** aus der Hose baumeln lassen würde und dabei was weiss ich gerade ein Vorstellungsgespräch hat^^.Da hat es Frau einfacher in dem Sie allein den Busen gut verpackt.Nur bei der Jobwahl würde ich meinen das es Männer da leichter haben.Es gibt halt bei einigen Chafs immer doch dieses schwache und starke Geschlecht denken.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Angebot und Nachfrage...
... oder RL u. Internet:

Findet eine Frau schneller einen Partner für das gewisse Etwas oder sind die Männer aufdringlicher?

M. E. eindeutig: Ja, da ja mehr Männer das "schnelle gewisse Etwas" suchen u. sich die Kriterien auf`s rein "ÄUßERLICHE" beziehen (hier im Katalog der Eitelkeiten ohne Preisangabe)
In meiner Fantasie bin ich auch Besitzerin eines silbernen Porsche und weiss dennoch, dass ich ihn mir nicht leisten kann.

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Ausnahmslos jeder hat hier die gleichen Chancen. Wenn man allerdings seine Energien auf die Leute verschwendet, die man nach nüchterner Betrachtung sowieso nicht bekommen kann, kommt es schon mal vor, dass man glaubt, Frauen hätten hier bessere Chancen.

In einer Bar mit gleichviel Männer u. Frauen, werden die mit der höheren Attraktivität von genug Männern angebaggert. Kaum einer der Typen würde sich da noch als 5. Rad am Wagen anbietern.

Als kleiner Trost: *troest* Die attraktive Schnecke sitzt möglicherweise eh nur wegen dem coolen Barkeeper an der Bar und hofft auf ihre Chance...
auch für sie gilt hier: Schuster bleib bei Deinen Leisten!
LIBELLE
Eine steile These!
Ich schrieb, dies sein nur ein Beispiel.
*******a71 Mann
1 Beitrag
Klar...
...haben´s die Frauen leichter, wenn es darum geht "irgendeinen" zu finden. Sie haben´s aber nach schwerer "Den" zu finden.
Meine Meinung!
@DuaneHanson
immer mehr Frauen bekennen sich dazu, in einer intimen Beziehung endlich mal nicht die Emanzipierte sein zu müssen, sondern dies auch auszuleben.
Kleiner, aber gewichtiger (!) Einspruch zu deinem schönen Post *zwinker* :

Sämtliche Frauen, mit denen ich befreundet bin (oder ggf. auch war), sind durchgängig polyvalent *baeh* : sie stehen ihren Mann und auch ihre Frau, und sind in ihrer Lebensrealität durch und durch emanzipiert, ohne auch nur darüber nachzudenken, oder dies gar als quälende Last empfinden zu "müssen" – im Gegenteil...

... nur wünschten eben diese Frauen sich so sehr, dass auch die Männer um sie herum sowohl ihren Mann als auch ihre Frau stehen wür_den... ein nachhaltiges Bemühen und ein echtes Interesse sind da häufigeralsnicht noch immer viel zu viel verlangt.

~

Ist es hingegen aber nicht ganz wunderbar, dass souveräne Frauen heutzutage zumindest von den zwar wenigen, aber durchaus existenten (!) denkstabilen, und auch mit psychosozialer staying power ausgestatteten Männern, die sich nicht gleich verdrücken/zurückziehen, wenn's woauchimmer eng_ER wird, eben längst nicht mehr auf zwangsweise entweder/oder - Entscheidungen einer (privat)sozialkompatiblen wie opportunen oder auch einer (job)systemkonformen dramatis personae → reduziert werden... und sie selbst_verständlich im intim-privaten Bereich, jenseits beruflich-neutraler Professionalität, ganz genau so wie ein Mann als LebensPartner auch, stark UND schwach, kümmernd UND unterstützungsbedürftig, leitend UND sich führen lassend zeigen (dürfen *vogel* )...


Es lebe die Pluralität der Sozial-Fähigkeiten... und die Diversität der Intim-Situationen.



Schuster, bleib bei deinen Leisten, dann klappts (vielleicht) auch mit der JC-Nachbarin. Klar muss nicht immer alles übereinstimmen, aber man sollte soweit klar denken können, dass man in der Lage ist, einen neutralen Blick auf sich selbst, und die Möglichkeiten die man hat, (und mit ihnen die Wahrscheinlichkeiten zu reüssieren) zu werfen.

Was zeigt uns das? Dass anscheinend jede Menge "Männer" an gnadenloser Selbstüberschätzung leiden [... und sich für] geeignet [halten], ihr bislang ungeahnte Wonnen bescheren zu können.

*sorry* für die [...] Anpassungen, die mir – entgegenkommend, wie ich nun mal sein kann – unumgänglich schienen... *liebguck*



Dies ist der wahre Unterschied zwischen Männern und Frauen, Frauen ist diese unangenehme Eigenschaft, ihre Chancen dermaßen zu überschätzen, nicht immanent.

Dafür, für beide quotes, danke ich dir sogar expressis verbis... allein ein relativierendes → 'erwachsen_en' oder ein → 'gereift_en' würde ich dem (den Frauen) hinzufügen – und das ganz und gar altersunabhängig.


*blume*
Ich halte das nicht für eine Frage des Geschlechts
Ob ich meine Wünsche erfüllt bekomme hängt davon ab, ob ich mit einer Frau zusammenkomme, die diese Wünsche gern erfüllen möchte.

Am einfachsten ist das, wenn ich mir über diese Wünsche im Klaren bin und sie vermitteln kann.

Das ist bei Männern und Frauen recht ausgewogen.

Frauen sind sich viel tiefer klar darüber, was sie wollen aber hoffen leider, dass er es errät.

Männer können ihren Willen viel klarer ausdrücken aber wissen nicht, was es denn nun wirklich sein soll.

Beides zusammen wäre aber klasse oder? *haumichwech*

Grüsse an DH *wink*
Na klar haben es Frauen leichter! In allen Lebenslagen.


Och, das ist mir neu, schön wär's!!

Ich persönlich finde, dass Frauen es nicht leichter haben als Männer, das wird sich wohl ausgleichen... Um wirklich das zu bekommen, was frau will, muss sie schon suchen... Ich finde es schon relativ schwierig, ein Gegenüber zu finden, wo wirklich die Chemie und die Wünsche "passen".

Frauen sind sich viel tiefer klar darüber, was sie wollen aber hoffen leider, dass er es errät.

Ja, das stimmt leider in der Hinsicht, dass ich mir manchmal wünschen würde, dass mir ein Mann einmal einen Wunsch von den Augen abliest... Aber ich weiß, dass das eigentlich unmöglich ist...aber hoffen darf ich ja noch *zwinker*
Also ich (Heike) denke schon das es Frauen in gewisser Hinsicht leichter haben, zumindest wenn es einfach mal darum geht spontan Sex zu bekommen. Es gibt , was meine Erfahrungen zu gezeigt haben bzw zeigen, mehr Männer die den schnellen Spaß suchen als Frauen. Dadurch ist die "Auswahl" für Frauen eben etwas besser.
Allerdings dann den Richtigen zu finden, dürfte sich als schwierig erweisen.
leichter Widerspruch
regt sich bei mir angesichts
Ausnahmslos jeder hat hier die gleichen Chancen.
jedenfalls zumindest in Bezug auf den Joyclub.

Schließlich ist es nunmal eine Tatsache, dass hier um Einiges mehr (Hetero-)Männer angemeldet sind als -Frauen. Wenn sich hier also jeder Topf seinen Deckel suchen würde, dann sind entweder viele Frauen maßlos überfordert, oder ein Großteil der Männer geht leer aus. *heul*

Ich behaupte aber mal frech, dass sich das Ganze sehr schnell nivelliert, wenn man bei Männern wie Frauen nur diejenigen betrachtet, die sich nicht nur aus Notgeilheit hier angemeldet haben. *baeh*
kenne es aus dem alltag her, dass es männer general leichter haben. frauen dahingegen müssen kämpfen, da fast nichts ihnen zugetraut wird oder nur vom äußeren ausgegangen wird.
Ich denke unterm strich haben es beide Seiten gleich leicht oder schwer das passende zu finden...

Wenn es nur um schnellen Sex geht haben Frauen sicherlich einen kleinen Vorteil, ich denke mal unsere archaischen Muster spielen da noch ein bisschen mit: ER versucht die Gene unters Volk zu bringen und SIE sucht sich das beste raus *ggg*

Wenns drum geht den/die richtige zu finden tun sich meiner Meinung nach beide Seiten gleich schwer: Frauen denken zuviel nach, ob er der wirklich richtige ist und Männer merkens manchmal nicht...

Das setzt sich dann in der kommunikation fort... Scheint ein Teufelskreis zu sein, aber ich denke wenn sich beide öffnen und richtig miteinander reden kann es klappen - und dabei sitzen dann beide im gleichen Boot...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.