Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur als Sport , also statt Fitnesstudio

Niedliche Kalorientabelle
aber mal ernsthafter:

... nur für den Mann. Welche Frau vergießt denn beim Sex großartig viel Schweiß? So viele

Meine Zweitfreundin zB. Die dreht und windet sich unter mir, während ich nichts weiter zu tun habe, als aufzupassen, dass sie mir nicht auskommt. *zwinker*

Für mich gilt im Klartext: Ich gehe nciht ins Fitnessstudio. Das ist mir viel zu langweilig. Und dann lieber Matratzen- statt gar kein Sport ...
Für mich gilt im Klartext: Ich gehe nciht ins Fitnessstudio. Das ist mir viel zu langweilig. Und dann lieber Matratzen- statt gar kein Sport ...

sehe ich genauso, auch wenn der Matratzensport in letzter Zeit zu kurz kommt, aber das ist ein anderes Thema
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
das ein(z)igste was dort bei mir trainiert wird sind die Beckenbodenmuskeln
kalorien verbrennen jaa.. aber (Muskel)aufbau ist bekanntlich "schwerer"
als Fett(abbau)*gg*

ich müsste auch mal wieder auf die Matte äääh Matratze*ggg*
Duana,du hast dich selbst übertroffen

die Kalorienliste hängt jetzt mit nem magneten an meiner Kühlschanktür

...oder sollte ich lieber einen stärkeren Magneten für die Tür einbauen
*ggg*
@sina
Das habe ich gar nicht gemeint. Ich habe lediglich in vorauseilendem Gehorsam gemutmaßt, dass du dies nicht mit MIR ausprobieren willst/wirst. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dir dass grundsätzlich nicht zutrauen würde, darüber zerbreche ich mir nicht mein kleines Köpfchen, ich bezog das nur auf meine Person als Sparringspartner *g*
soooo ein riesen Blödsinn!
Sex durch Sport ersetzen?!-bloss nicht!
Sport durch Sex ersetzen?!beim besten Willen nicht!

also mal ganz ehrlich..beim Sex verbrennt man zwar auch Kalorien,aber niemals soviele,dass diese sich rechnen und man dadurch abnimmt.
ich kann ohne Sport nicht leben....trainiere 6x die Woche IM FITNESSSTUDIO...viel Ausdauer- und viel krafttraining.
jedoch solltest du bedenken,dass Muskeln nach ausgiebigem kraftraining mind.48std. brauchen,um sich zu regenerieren und zu erholen.

ich wollte weder Sex noch guten Sport ersetzen-durch nichts und niemanden!

aber in Kombination tuts schon mal ganz gut:))
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Da halte ich doch dagegen....
Blödsinn dass man durch Sex nicht abnehmen könnte.
In meiner letzten Beziehung hatten wie uns anfangs jeden Tag gesehen und geliebt...ich hab in weniger Zeit 10 kilo runtergehabt.

In meiner jetzigen Beziehung sehen wir uns leider nur am We genug Zeit um zwischendrin aus Frust wieder drauf zu packen.

In einem geb ich dir jedoch recht...Sex mit Sport zu ersetzen, oder umgekehrt ist Blödsinn..denn Sex ist Lust an sich und dem anderen...
Sport ist nur Lust an sich.

rubia


Allerdings Sex als Sport halte ich für ziemlich schwachsinnig...*Lol*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Also ich bin auch der Meinung, daß Tanzen und Sex völlig ausreicht - wenn man es richtig macht. *ggg*
1-2x die Woche ganz gemütlich schmusiger Kuschelsex mit 20 Minuten Vorspiel und 5-10 Minuten ... ähem ... höherer Aktivität (am besten noch nur von einer Partei) macht beim Sex natürlich wenig aus.
Aber spürbar öfter und intensiver ... kann mir niemand erzählen, daß das nicht auch Wirkung hat und mehr bewirkt (auch beim Muskelaufbau) als mal 1-2x die Woche 30 Minuten Joggen. Aber ich laß mich ja belehren. *genau*
******lle Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
Ich glaube man sollte es wirklich nicht als Sportersatz sehen...
es ist bloß ein schöner Nebeneffekt sehen, wenn man dabei ein paar Kalorien mehr verbrennt.

Viel eher sollte Sex zur Entspannnung und zur Lustbefriedigung dienen ohne irgendeinen Leistungsdruck!

Hm, somit werde ich mich jetzt doch mal in meiner Umgebung nach einme geeigneten Fitnessstudio umsehen..denn bei der Wetter gehe ich bestimmt nicht joggen...und da es eh so früh dunkel wird, keine Chance:-(

Viel Spaß wünsche ich allen Bettsportlern und sonstig Aktiven:-))
@FrauHolle
Na und im Fitness Studio gibts auch meistens schöne Männer...da ist das andere ja nicht ausgeschlossen *zwinker* Aber denk dran, bei Muskelkater lieber mal nen Tag aussetzen *ggg*
Hehe, in erster Linie hört sich das ja alles toll an, Sex anstatt Sport.
Werd ich glei mal vorschlagen... *zwinker*

Aber mal ehrlich, wie viele Stunden muss ich dann in der Woche mit Sex verbringen damit ich abnehm???? Da macht der Sex ja gar keinen Spaß mehr....

Das passt eher in nen Film, muss dabei an diese eine Komödie denken: "Popp dich schlank"

Aber wer wirklich was für seinen Körper tun will, der scheut auch im Winter nicht die Kälte oder den Schnee.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angepasste Kleidung. Und wenn man wirklich nicht raus will, dann gibt es genug Fitnessstudios oder Sportvereine.

Aber ne geile Mountainbike-Tour durch den Schnee, das is was feines... *zwinker*

Also auf in die Sportklamotten und raus, egal ob es kalt oder warm ist!!! *g* *top2*

oder halt doch Sex zum abnehmen..... *popp*
****b00 Mann
34 Beiträge
abnehmen durch sex halte ich für unwahrscheinlich. Da muss es schon jeden tag 2-3h krachen und dann muss man sich auch noch ganz schön ins zeug legen. Hängt natürlich vom typ ab, wenn ich jetzt 2-3h jeden tag sex hätte würde ich weit weniger abnehmen als meine ex, das abnehmen hängt davon ab wie fitt man bereits ist, das gleiche auch was kalorienverbrennung betrifft. Ich verbrenne durch ein bischen sex nicht annährend so viel wie andere. Zum Abnehmen oder gewicht halten, kalorien zu zählen halte ich sowieso für sinnlos und den falschen weg, da muss man schon profisportler sein. Um abzunehmen muss man leider, auch wenn es die meisten zeitschriften anderst behaupten, arbeiten. Man muss sich anderst ernähren und mehr sport machen und zwar sport der auch belastet. Das heisst man muss deutlich mehr kalorien verbrennen als man benötigt. Die menge dieser kalorien wird dann auch noch an stellen abziehen auf die man sich gar nicht so groß konzentrieren will (meistens werden kalorien von speichern abgezogen die weniger gut gefüllt sind, also nicht bauch, po, beine). Sich jeden tag auf die waage zu stellen und zu hoffen ein paar gramm abegenommen zu haben ist auch nicht unbedingt förderlich. denn selbst wenn man 3 kilo abgenommen hat, kann es durchaus sein, dass man die erfolge kaum erkennt. Wenn man attraktiver werden will durch schlank sein, muss man muskeln trainieren (konditionell-definition). Dabei fallen als netter nebeneffekt auch gleich ein paar kilo weg und man hat nicht mehr den frust jeden tag auf der waage mehr oder weniger unterschiede zu sehen. Um wieder zum Thema zurückzukommen bedeutet dass, das man durch den sex leider nicht die gewünschten körperregionen übermäßig trainiert. Bzw, wenn man das wirklich regelmäßig macht, dann tut sich schon was in den bereichen bauch beine po, der effekt lässt allerdings exponentiell bei längerer zeit nach. Nach einem monat hätte es schon keine wirkung. Also, so schön es auch wäre, sex bewirkt kaum dass man abnimm, bzw gewicht hält, wenn dann is es nur förderlich und daher nur ein Teil des Gesamten systems.
Fazit
Sex als Sportersatz - ein interessanter Aspekt. Kommt immer auf die Umstände an (siehe mein Profilbild;)).

@******lle: Grüße aus der Nachbarschaft
nach dem motto popp dich schlank???
Quatsch
Also wir haben bestimmt jeden Tag mindestens einmal schweißtreibenden Sex... aber ich kann mich nicht daran erinnern wann ich mal am nächsten Tag Muskelkater wie nach dem Sport im Fitnessstudio hatte.

Hinzu kommt, dass es doch eigentlich auf der Hand liegt, dass zumindest mal Frau beim Sex garnicht so viele Muskelgruppen trainieren kann, wie sie es beim Sport tun könnte... und beim Mann wird wohl auch nur größtenteils die Becken- und Bauchmuskulatur angeregt...

Ich selbst habe früher sehr viel Sport gemacht, als ich noch die Zeit für hatte... mittlerweile hat sich das sehr eingeschränkt und ich erkenne klar, dass Sex in keinster Weise ein guter Ersatz ist, weil die Muskeln die früher da waren sind jetzt irgendwie verschwunden -.-
******lle Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Sport gut für Fitness und Laune
Seit ich ins Fitnesstudio gehe, fühle ich mich einfach besser...das sollte auch der Libido dienlich sein, denn nur wer sich gut fühlt, hat auch Spaß beim Sex, ob schweißtreibend oder einfach Kuscheln....man sollte immer seine Seele streicheln und den Sport nicht vergessen, da unfitness auf dauer einfach sich negativ auswirkt:-))
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Also das man vom sex schlank wird
ist schmarrn , da müsstest du schon viel sex machen damit du auf deinen Tagesbedarf an verbrannten Kalorien kommst !

Was ich hingegen schon sagen würde ist das Sex Glückshormone erzeugen die das abnehmen erleichtern wie man schon so schön sagt wenn man glücklich ist nimmt man auch ab !

Wenn man sein Gewicht aber halten will (oder abnehmen will), sollte man schon auf Sport umsteigen oder die Ernährung umstellen ansonsten wird das 100% nichts, auch wenn es ein netter Nebeneffekt wäre !

gruß dat Luna
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir können ...
gar nicht so viel Poppen wie wir abnehmen möchten. *haumichwech*




*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.