Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Bi-Sexualität?

****_AA Mann
2.628 Beiträge
ist einfach ....
schön..
Man kann sich mit Menschen treffen, egal was sie sind.
Dabei spielt Sex nicht die vorrangige Rolle.
Ein nettes Gespräch, neue Gedanken aufnehmen.
Bi-Menschen sind meist offener unt tolleranter, als die festgelegten Zeitgenossen.
Die Zuneigung zum Gegenüber kann sich auch ändern ...so wie sich auch die Zeit und auch der Körper ändert.
Bi ist eine Bereicherung,die nicht ausdefiniert und zerredet werden muss.
So wie Gefühle und sexuelle Zuneigung sich nie fixieren lässt.
Geniese diesen momentanen Zustand und die Freiheit.
Hi,

ich denke auch derzeit über das Ominöse "Bi" nach und überall lese ich dazu hier im Joy dass es genau definiert sei. "Bi ist interesse und verlangen nach beiden Geschlechtern und nicht nur auf das Genital bezogen", um es mal auf das grundlegende zu reduzieren was ich aus den Kontexten gelesen habe.

Nun habe ich nach Definitionen gesucht und fand heraus dass "Frauen/Männer sich, unter der Bi Definition, Emotional UND/ODER Sexuell hingezogen fühlen"

Für mich leite ich daraus ab, dass ich auch nur Lust und/oder Spaß mit einem Penis haben könnte ohne mich Emotional von Männern angezogen zu fühlen da mich Frauen Emotional und Sexuell mehr ansprechen.

Lasse mich gern aufklären
Es reicht schon, dass du dich sexuell hingezogen fühlst.
Also auch nur auf rein körperlicher Ebene?

Ein "Bi-Interesse" wäre dann nur der "Ausdruck" um in dieser Richtung erste Erfahrungen zu sammeln oder wie gestaltet sich dieses Wortkonstrukt?
Das Wort "Bi-Interesse" ist eigentlich ein Kunstwort. Wenn jemand bi ist und noch keine Erfahrung gesammelt hat, aber neugierig ist, dann ist er trotzdem bi.
Oder er ist latent bi, dass also die Veranlagung vorhanden ist, aber noch nicht zum Vorschein kam oder unterdrückt wurde.
Wenn mich Bi aber aus einem Gedanken heraus Interessiert und ich es ausprobiere, dann feststelle dass es nicht's für mich ist, wäre ich dann immernoch Bi-(Interessiert)?

Die Gedanken und die reale Wahrnehmung sind doch da dann recht unterschiedlich oder?

Mir kann zb eine Birne optisch gut gefallen, mag aber den Geschmack von Äpfeln lieber, dennoch finde ich Birnen schön auch wenn ich sie nicht Esse.

Bitte nicht falsch verstehen, versuche mich damit auseinander zu setzen und mich zu verstehen.
Wenn es nur die reine Neugier ist, um fest zu stellen, wie es sich anfühlt, dann ist es Interesse. Muss man aber nicht "bi-Interesse" nennen, das ist einfach ein Interesse, wie sich Sex mit einem Mann anfühlt. "Bi" ist ja die Neigung.
Tatjana_DA ich Danke dir für deine offene und gute Erklärung!! *hutab*
******eit Mann
67 Beiträge
Ich bin Bi ,weil ich sowohl bei meiner tollen Frau als auch einem heißen Mann schwach werden kann.
Weil ich eben einfach merke,dass mich ein gutebauter Männerkörper wahnsinnig heiß macht und ich immer
wieder Lust verspürre ihn auch Sexuell zu Begehren. Ich liebe den Intensiven Sex mit meiner Frau
und trotzdem hab ich Immer weider dieses Herzklopfen wenn ich daran Denke einen Mann zu verwöhnen oder von einen verwöhnt zu werden .Schaue mir gern mal einen heißen Männerpo an , auch schöne Erregte Schwänze finde ich absolut heiß....
Für mich gehört zur Bisexualität dazu, dass man auch Gefühle für das eigene Geschlecht entwickeln kann. Wenn man nur sexuell verkehrt (beispielsweise als Mann einem anderen Mann einen bläst), aber keine Gefühle für Männer hat (als Mann), ist man dann wirklich bi? Ich finde eigentlich nicht.
Zitat von *********dras:
Für mich gehört zur Bisexualität dazu, dass man auch Gefühle für das eigene Geschlecht entwickeln kann. Wenn man nur sexuell verkehrt (beispielsweise als Mann einem anderen Mann einen bläst), aber keine Gefühle für Männer hat (als Mann), ist man dann wirklich bi? Ich finde eigentlich nicht.

Nenn mir doch mal einen Grund, warum man da nicht bi sein sollte?

Ich habe doch das Beispiel mit dem Hetero-Menschen gebracht. Der hat unter Umständen auch keine Gefühle für die Frau mit der er Sex hat. Ist er dann etwa nicht mehr hetero?

Hast du eigentlich Angst davor, bisexuell zu sein?
Wie gesagt spielen - meiner Meinung nach - auch die Gefühle eine Rolle. Mit deinem Beispiel hast du natürlich Recht. Klar hat ein Hetero-Mensch unter Umständen (als Mann) keine Gefühle für eine Frau, mit der er verkehrt. Aber er KANN generell Gefühle nur für Frauen entwickeln und nicht für das eigene Geschlecht. Wenn man als Mann hingegen generell keine Gefühle für Männer entwickeln kann, sondern nur schnell sexuell verkehrt (z.B. blasen), dann ist das vielleicht eher eine Triebbefriedigung. Ich hoffe du verstehst, was ich meine^^
Angst hätte ich nicht davor, nur würde es mich schon überraschen. Weil ich ganz klar auf Frauen stehe und nur Gefühle für sie entwickeln kann (ist zumindest bisher so^^).
Zitat von *********dras:
Wie gesagt spielen - meiner Meinung nach - auch die Gefühle eine Rolle. Mit deinem Beispiel hast du natürlich Recht. Klar hat ein Hetero-Mensch unter Umständen (als Mann) keine Gefühle für eine Frau, mit der er verkehrt. Aber er KANN generell Gefühle nur für Frauen entwickeln und nicht für das eigene Geschlecht. Wenn man als Mann hingegen generell keine Gefühle für Männer entwickeln kann, sondern nur schnell sexuell verkehrt (z.B. blasen), dann ist das vielleicht eher eine Triebbefriedigung. .

Ich würde das genauso als Gefühl beschreiben. Und das Gefühl heisst Lust.
Zitat von ****214:
Zitat von *********dras:
Wie gesagt spielen - meiner Meinung nach - auch die Gefühle eine Rolle. Mit deinem Beispiel hast du natürlich Recht. Klar hat ein Hetero-Mensch unter Umständen (als Mann) keine Gefühle für eine Frau, mit der er verkehrt. Aber er KANN generell Gefühle nur für Frauen entwickeln und nicht für das eigene Geschlecht. Wenn man als Mann hingegen generell keine Gefühle für Männer entwickeln kann, sondern nur schnell sexuell verkehrt (z.B. blasen), dann ist das vielleicht eher eine Triebbefriedigung. .

Ich würde das genauso als Gefühl beschreiben. Und das Gefühl heisst Lust.

Mit Gefühlen meine ich eher die Verliebtheit. Dass man emotional etwas für den anderen empfindet. Sorry, falls das nicht so deutlich rüberkam^^
@*********dras

Du kannst natürlich deine eigene Meinung haben. Du kannst auch gerne "Baum" zu einem Haus sagen.
Die offizielle Definition von "Bisexualität" lautet:

"Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern bzw. zu mehr als einem Geschlecht emotional und/oder sexuell hingezogen zu fühlen."

Macht es für dich persönlich eigentlich einen Unterschied, ob du dich als bisexuell oder hetero bezeichnest?
Okay, nach dieser Definition wäre ich dann wohl bi^^
Sagen wir mal besser: bi-interessiert. Denn ich habe ja bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Männern gehabt.
Ob es für mich einen Unterschied macht, ob ich mich als bi- oder heterosexuell bezeichne? Ja, das macht es schon. Meinst du, ob ich mich dadurch schlechter fühle, wenn ich mich als bisexuell bezeichne? Schlechter nicht, nur - wie gesagt - überrascht es mich. Weil ich bisher immer dachte, dass ich hetero sei.
Willkommen im Club. *zwinker*
Das dachte ich über mich früher auch.
Aber es ist gut wie es ist. Es ist ein Teil von mir, den ich auch nicht mehr missen möchte. *g*
**********audia
4.827 Beiträge
Keine Panik, das dachte ich auch mal, sogar über 30 Jahre lang. Puhh. Ich war so rein sexuell einer Illusion nachgerannt. Aber mit dem Kenntnisstand von Heute lässt sich damit dann viel entspannter leben.
Ich bin rein genetisch eh bi-sexuell veranlagt, nur kam es bei mir erst viel zu spät in mein Bewusstsein, lange nach der Teenagerzeit, wo es normalerweise manifestiert wird. Dieses Phänomen nennt man auch latente Bi-Sexualität. Latent bedeutet hier verborgen vorhanden. Damit musste ich mich auch ziemlich lange auseinandersetzen, aber, wie ich es immer so treffend formuliere, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Sagen wir mal besser: bi-interessiert.

Nein, bisexuell. Gewöhne dich dran.
"Bi-interessiert" gibt es nicht. Oder gibt es etwa "hetero-interessiert" oder "schwul-interessiert"?
Der Begriff "bi-interessiert" ist wohl eine Erfindung des Joyclub.
Danke *g*
Ja, man muss sich erstmal von gewissen Vorstellungen lösen, die einen jahrzehntelang geprägt haben. Denke das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern man muss es erstmal ,,verdauen" (soll jetzt nicht negativ gemeint sein).
*top*
**********audia
4.827 Beiträge
Ja, damit hast Du vollkommen Recht. Als Teenager war ich garnicht in der Lage zu Jungs und/oder zu Mädels erotische Beziehungen aufzubauen, ging einfach nicht, da ich ja logischerweise als Teenager keine sexuelle Orientierung durchlaufen konnte. Ich habe einfach die Menschen um mich wahrgenommen, habe die Geschlechter zwar erkannt, logisch, aber ich habe den Geschlechtern keinerlei besondere Bedeutung beigemessen. Will damit sagen, das bei mir keinerlei erotischer Trieb "aktiviert" war, egal zu wem auch immer.
Deshalb war ich damals eben auch erst der Überzeugung heterosexuell zu sein. Erst viel später kam ich halt in den Fokus von Männern. Frauen haben durch mich einfach durchgeschaut, als ob ich körperlich nicht existent wär. Heute weiß ich auch warum, aber damals eben nicht, und das war mitunter nicht immer so ganz stressfrei.
Zitat von **********audia:
Ja, damit hast Du vollkommen Recht. Als Teenager war ich garnicht in der Lage zu Jungs und/oder zu Mädels erotische Beziehungen aufzubauen, ging einfach nicht, da ich ja logischerweise als Teenager keine sexuelle Orientierung durchlaufen konnte. Ich habe einfach die Menschen um mich wahrgenommen, habe die Geschlechter zwar erkannt, logisch, aber ich habe den Geschlechtern keinerlei besondere Bedeutung beigemessen. Will damit sagen, das bei mir keinerlei erotischer Trieb "aktiviert" war, egal zu wem auch immer.
Deshalb war ich damals eben auch erst der Überzeugung heterosexuell zu sein. Erst viel später kam ich halt in den Fokus von Männern. Frauen haben durch mich einfach durchgeschaut, als ob ich körperlich nicht existent wär. Heute weiß ich auch warum, aber damals eben nicht, und das war mitunter nicht immer so ganz stressfrei.

Und wie kam es dazu, dass du in den Fokus von Männern kamst?
**********audia
4.827 Beiträge
Ganz einfach. Besagte Männer haben an meiner Aura eben die BI-Sexualität erkannt und da mein homosexueller Anteil grösser als der heterosexuelle Anteil ist, ist das auch kein Wunder, kein Geisterhandwerk, GRINS, sondern eine logische Konsequenz. Ich habe es ja auch zugelassen, und dann, KLINGELING, war mir auch schon mehr klar, das ich garnicht hundertprozentig heterosexuell sein kann. Dann habe ich mich damit mehr auseinandergesetzt und heute ist es für mich auch klar.
Die Frauen, welche mich garnicht als potenziellen Beziehungspartner wahrnahmen, haben an mir eben die fehlende Hetero-Aura "vermisst", bzw. eben gespürt, das ich nicht huntertprozentig Hetero bin. Das können Frauen ja auch "erahnen" bzw. an der Aura "spüren". Darüber sprechen konnte ich damals ja auch nicht, da ich es ja auch nicht wusste.
******der Mann
2.829 Beiträge
Wenn Männer mit Frauen und Männern Sex haben.
Wenn Frauen mit Männer und Frauen Sex haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.