Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Bi-Sexualität?

Bei der Homosexualität sind wir damit doch auch erst ganz am Anfang....

Ganz so pessimistisch sehe ich die Sache jetzt nicht. Es hat schon in den letzten Jahren große Fortschritte gegeben.
Ich bin schließlich seit über 40 Jahren in die Sache involviert und kriege es aus nächster Nähe mit.
Die Gesellschaft ist in dieser Hinsicht schon vom Mittelalter in der Neuzeit angekommen.
**C Mann
12.041 Beiträge
*******_DA:
Die Gesellschaft ist in dieser Hinsicht schon vom Mittelalter in der Neuzeit angekommen.


...Neuzeit vielleicht, aber noch nicht in der Moderne. Es gibt immer noch Angriffe auf Schwule und frag doch mal Draussen die "aufrechten Bürger" was sie zum Thema zu sagen haben. Da muss noch sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet werden... *zwinker*
**********audia
4.822 Beiträge
Lieber FTC
klar reicht mir das aus, denn mehr GEHT ja auch bei mir nicht. Man kann ja nicht irgendetwas wollen, was man eh nicht bekommen kann, aus welchen Gründen auch immer, jetzt mal allgemein gesprochen, also ganz logisch.
Kühe können ja auch nicht fliegen und ein Diesel-KFZ fährt auch nicht mit Super-Benzin. Es gibt halt bestimmte Dinge, welche halt aus anderen bestimmten Voraussetzungen halt nicht funktionieren, entweder ist es technisch bedingt, siehe mein Beispiel, biologisch, genetisch, medizinisch, psychologisch oder mental.
Ich fühle mich dabei aber nicht wirklich unvollkommener, nur weil es für meine Person und meine Veranlagung halt so nicht funktioniert. Ich bin ein erwachsener Mensch und darüber weit hinaus, da jetzt noch drüber herzujammern. Es lebt sich auch viel entspannter damit, je besser man über die logischen Gründe bescheid weiß.
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung hier hin gehören, aber ich versuche es.

15 Jahre mußte ich mit einer lesbischen Kollegin zusammen arbeiten. Sie hat mich ganz gezielt mit versteckten sexuellen Handlungen mit ihrer Partnerin konfrontiert.
Für mich ist seitdem jede Toleranz Menschen gegenüber die anders ticken abhanden gekommen.

Ich empfinde das alles nur noch als Modeerscheinung, auch wenn ich vielleicht manchem Menschen weh tue.
Weder lesbisch, homosexuell oder Bi oder was weiß ich, zum Glück ist es noch keine Pflicht.
Die Frage war: Was ist für euch Bisexualität?

Ich entnehme deinem Beitrag jetzt mal, dass deine Antwort lautet: Eine Modeerscheinung.
**********audia
4.822 Beiträge
An gwendolina
Mal eine Frage an Dich: Hast Du Dich denn irgendwie belästigt oder unter Druck gesetzt gefühlt. Wenn ja, dann hat diese lesbische Kollegin von Dir, sich meines Verständnisses nach halt ungebührlich Dir gegenüber verhalten.

ABER: Ich bin der Überzeugung, das nicht JEDER Mensch, welcher homosexuell oder bi-sexuell veranlagt ist sich so verhält. Klar, wird es wohl auch Ausnahmen geben, wo ein bestimmtes Verhalten konfliktträchtig werden kann, aber man sollte auch nicht ALLE BI-Sexuellen oder Homosexuellen in Sachen Fehlverhalten über einen Kamm scheren.
Zum Thema "Modeerscheinung". Also unter einer Modeerscheinung verstehe ich ein zeitlich begrenztes Phänomen. Ich denke ich weiß, wo Du hinaus willst. Du denkst dabei an Menschen, welche mal so "aus Spass" oder "so zum Ausprobieren" sich homo- oder bi-sexuell "geben". Klar, kann es auch solche Menschen geben, das würde ich aber auch als unehrlich und unaufrichtig deuten wollen.
In meinem Falle, da spreche ich wohl auch für viele andere "echt" Bi-Sexuelle und Homosexuelle, handelt es sich um eine Veranlagung, es kommt von innen und ist in den Genen, der DNA (DESOXIRIBONUKLEIN-SÄURE/ACID) verankert. Manche Leute haben rote Haare, ne krumme Nase oder ein breites Kinn, angewachsene Ohren usw. usw. Das sind ebenfalls genetische Veranlagungen welche halt phänotypisch erkennbar sind. Das kommt ebenfalls von innen.
@gwendolina
Das ist natürlich nicht okay. Denn da hat sie Dir etwas aufoktroiert, was vielleicht nicht Deines ist. Das ist schon übergriffig. Aber, - Du kannst zu jederzeit Deine Einstellung dazu überdenken. In Köln sagt man wohl: " Jeder Jeck is anders". Und ich glaube, wenn Du damit durchs Leben gehen kannst, relativiert sich vieles. Denn letztendlich entscheidest DU ob Du das annehmen möchtest oder nicht. *g*
****_AA Mann
2.623 Beiträge
Bi ist ein ...
.... ein Gefühl
Keine Modeerscheinung.
Wie und wie öffentlich jemand es auslebt, ist einzig dem Veranlagten überlassen.
Jeder hat seine speziellen Gründe.
Tollerante Menschen zwingen einem nicht die eigene Meinung auf.
*******_ich Paar
298 Beiträge
stress?
lustig wen man sagt man ist Bi was da alles so abgeht , ich habe gerne sex mit Frauen mag aber auch ein Männliches Schw....z na und blase sie sehr gerne und was ist daran Falsch ich kann damit leben .
****_AA Mann
2.623 Beiträge
Ich mache mir keinen Stress
Ich genieße einfach das Leben.
Wenn ich f will f ich,
wenn ich gevögelt werden will lasse ich mich vögeln
wenn ich blasen will blase ich.
wennich nichts will lasse ich es ...
ich lasse mich überraschen vom Leben ....
Warum, weshalb, wieso? Sind nur Zeit, Energie und Lebensdiebe....
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Sie hat mich ganz gezielt mit versteckten sexuellen Handlungen mit ihrer Partnerin konfrontiert.


Was bedeutet das? Waren diese Handlungen nun versteckt oder nicht? Versteckt würde bedeuten, dass du sie eigentlich nicht sehen solltest. Eine "Konfrontation" war dann also nicht beabsichtigt.

Und was waren das für "sexuelle Handlungen"? Das normale Begrüßungs- und Verabschiedungsgeknuddel eines Pärchens? Kurzes Berühren, vielleicht ein Küsschen hier und da, wenn die Partnerin in der selben Firma gearbeitet hat?
Oder haben sie vor deinen Augen wild auf dem Schreibtisch rumgemacht?

Im ersten Fall musst(est) du halt damit klarkommen, so wie z. B. jeder Single das normale Pärchenverhalten "ertragen" muss. Dann musst du dich allerdings fragen lassen, wie viel Toleranz bisher vorhanden war, wenn das wirklich schon dazu führt, dass bei dir "jede Toleranz" abhanden kommt.

Erst im zweiten Fall kann man wirklich von "Konfrontation" sprechen und dann ist (war) das auch absolut nicht in Ordnung.

Ich empfinde das alles nur noch als Modeerscheinung …


Die sexuelle Orientierung ist keine "Modeerscheinung". Das KANN keine Modeerscheinung sein, damit wird man geboren.

… zum Glück ist es noch keine Pflicht.


"NOCH" keine Pflicht? Ernsthaft?
Es ist völliger Unsinn, in diesem Zusammenhang überhaupt von einer "Pflicht" zu sprechen. Niemand kann das zu einer "Pflicht" machen, niemand kann das vorhaben und niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, kann ernsthaft glauben, dass das jemals zur "Pflicht" gemacht wird oder gemacht werden soll – eben weil es nicht möglich ist.
******RGB Mann
95 Beiträge
Bi ... Mehr als eins ...
Bi-Sexuell

... ist für mich alles im Bereich der Sexualität, das nicht 100% homosexuell oder 100% heterosexuell ist. Damit ist auch klar, das es für mich dann unendlich viele Abstufungen des "Bi-Grades" gibt.

100% bisexuell wäre demnach logischerweise, wenn jemand keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern macht - und das bei allen Facetten der Sexualität bis hin zur Partnerschaft. Das ist eine Person, die mit beiden Geschlechtern Sex hat, sich zu Personen beider Geschlechter hingezogen fühlt und auch mit beiden Geschlechtern eine Partnerschaft (eheähnlich?!?) leben kann.

Leider versuchen wir immer wieder Schubladendenken zu praktizieren. Wir erfinden Klassen wie "bi-interessiert" oder sehr seltsam "Scorer" ...

Auch ich glaube, das jemand, der seine homo/hetero Welt verlässt, der wird unweigerlich immer mehr "bi" werden. Und wann wird man dann auf dem Weg 'echt' bi?

Ich bin noch weit weg von 100% bi, kann aber körperlichen Sex auch sehr gern mit Männern haben. Erotische Gedanken drehen sich (noch?) primär um das weibliche Geschlecht. Eine Vorliebe ist dabei MMF, wobei es dabei auch passieren kann, das der Sex nur unter den Männern passiert.

In anderen Beiträgen wurde schon erörtert, was intimer ist, blasen oder küssen ... Ob das auch etwas mit dem bi-Grad zu tun hat?

Ich persönlich knutsche nicht mit Männern innig. Gerne aber AV/OV, streicheln, necken, massieren und sonstige Spiele. Wie schon in einigen anderen Beiträgen Stufen mich jetzt wohl einige als "Scorer" (was ein komischer Bergriff aus meiner Sicht), als" bi-interessiert" oder sonst wie ein.

Am Ende ist es völlig schnuppe, denn der "Grad" mit dem man sich beiden Geschlechtern öffnet, hängt nach meiner Erfahrung viel mehr von der Chemie der Spielpartner ab und dem "Bi-erfahrungsgrad" als von der echter Neigung.

Ich wünschte mir die Schubladen weg, und einfach nur ungetrübten Spaß unter Menschen, jeder nach seiner Facon. Bleibt wohl nur ein Wunsch - auch hier unter den Joy'lern, die offensichtlich gar nicht toleranter sind als der Rest der nicht angemeldeten Bevölkerung ?!
*********g2020 Paar
1.892 Beiträge
Bi für mich ( Numa) bedeutet, das ich mich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle. Ich flirte mit Mann und Frau gleich. Ich hab auch Schmetterlinge im Bauch bei einer Frau. Manchmal kommt sogar ein Verliebtheitsgefühl auf :-). Für mich ist es weit mehr als nur Sex. Man knutscht und kuschelt ( zumindes wenn wir jetzt nich von einem ONS ausgehen). Mehr oder weniger eben genauso wie bei einem Mann nur fühlt es sich für mich anders an.

Woher ich dann weiß das ich Bi bin und nicht lesbisch? Ganz einfach ohne einen Mann könnte ich "nicht leben", wenn ich länger keine Frau treffe geht das *g*
*****ane Mann
211 Beiträge
Bisexualität bedeutet für mich, das man sowohl Männer als auch Frauen sexuell anziehend findet. Wobei die Bisexualität für mich schon im Kopf beginnt (wer sich gleichgeschlechtlichen Sex in seiner Fantasie vorstellen kann, der/die hat auf jeden Fall schon mal bisexuelle bzw. homosexuelle Tendenzen). Denn eine 100%ige Hete würde sich vor dem gleichen Geschlecht (in sexueller Hinsicht) wohl eher ekeln oder es gänzlich uninteressant finden. Ob man sich auch in beide Geschlechter gleichermaßen verlieben kann, kommt halt auf die Stärke der Bisexualität an. Bi-interessiert bedeutet für mich, das man sich z.B. Sex mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann, aber eben die Erfahrung in diesem Bereich fehlt.
Ich finde es aber sehr schade, das bisexuelle Männer anscheinend nicht so im "Trend" liegen wie bisexuelle Frauen (da haben es die Frauen schon viel leichter, sich irgendwo als bi zu outen). Deswegen outen sich ja auch häufiger prominente Damen als bisexuell.
*******rk2 Mann
975 Beiträge
Tolle Erklärung elderane
Du hast alles auf den Punkt getroffen. Zu den Männer kann ich allerdings sagen, es gibt sicher genau so viele Bisexuelle wie Frauen, aber viele trauen sich das nicht eingestehen das sie bi sind. Das sieht man ja hier wieviel heten sich dann als BI outen wenn man etwas genauer nachfragt. Also Männer traut euch doch es zuzugeben, es tut gar nicht weh. Und schwul werdet ihr dabei auch nicht.
. Also Männer traut euch doch es zuzugeben, es tut gar nicht weh. Und schwul werdet ihr dabei auch nicht.

Und schwul werden tut auch nicht weh!
*******_ich Paar
298 Beiträge
Angst?
na ganz bestimmt nicht wir beide meine Maus und ich sind bi also etwas,etwas? jo ich mag es Schwänze blasen sie will gerne eine Pussy lecken ,ich hatte meine Erfahrungen gemacht meine sie noch nicht .
******sel Mann
28 Beiträge
Eine persönliche Antwort
Für mich bedeutet bisexuell, dass ich mir etwas mit Männern oder Frauen vorstellen kann. Dabei kann das "etwas" für mich sowohl Sexualität, Verliebtheit oder Beziehung sein.

Ich gehe außerdem mal davon aus, dass der Begriff geprägt wurde - und meistens auch so verwendet wird - ohne sich dabei allzu viele Gedanken z. B. über Intersexualität zu machen.

Für mich wäre daher wohl Pansexuell die bessere Bezeichnung, aber ich will ja auch mit den Leuten reden und wenn ich mir ansehe, wie viel Verwirrung es allein schon um den Begriff Bisexuell gibt, belasse ich es meistens erst mal bei dem bekannteren Begriff.

Mir gefällt es jetzt allerdings nicht zu sagen, ich fühle mich von Männern und Frauen angezogen oder ich würde auf Männer und Frauen stehen. Denn angezogen fühle ich mich nur sehr selten und wenn, dann von einem Menschen.

Das mag jetzt etwas über die Frage hinaus gehen, aber ich finde z. B. Menschen attraktiv, die sich nicht auf den ersten Blick in die typischen gesellschaftlichen Schubladen für männlich oder weiblich einsortieren lassen. Sowohl äußerlich als auch im Charakter. Oder die irgendwie aus der Rolle fallen.

Passendes Outfit dazu wären Unisex- Klamotten wie z. B. die beliebte Outdoorjacke, die sich allenfalls im Zuschnitt leicht zwischen M und F unterscheidet, ansonsten aber gleich aussieht.
Ok ich weiß, hier im Joy bin ich mit dem Kleidungsgeschmack wahrscheinlich der krasse Außenseiter, wenn nicht sogar schon leicht pervers. *lol*

Es kann also vorkommen, dass ich eine mir unbekannte Person total attraktiv finde und ich mich frage, was wohl aufregender wäre: Wenn sich die oder derjenige als Mann oder als Frau entpuppt.

Das heißt jetzt wiederum nicht, das mir das Geschlecht egal wäre. Im Gegenteil, es kann halt beides interessant sein.
**C Mann
12.041 Beiträge
******sel:
Für mich wäre daher wohl Pansexuell die bessere Bezeichnung, aber ich will ja auch mit den Leuten reden und wenn ich mir ansehe, wie viel Verwirrung es allein schon um den Begriff Bisexuell gibt, belasse ich es meistens erst mal bei dem bekannteren Begriff.

...Bi-sexuell und Pansexuell bedeuten ein und das Selbe. Nur Letzteres klingt einfach "akademischer".. *zwinker*
...Bi-sexuell und Pansexuell bedeuten ein und das Selbe

Das stimmt nicht so ganz. Zum ersten beinhaltet das Wort "bi"-sexuell nur zwei Geschlechter.
Und zweitens interessiert mich als pansexueller Mensch das Geschlecht meines potentiellen Partners nicht, denn mich interessiert die Person, der Mensch, egal wie der zwischen den Beinen aussieht. Oder ob's 'ne TV/TS, Hermaphrodit oder sonstwas ist.
Wenn man 'mal ...
... die Einteilung von Menschen als genderfluid bzw. bimodal außer Betracht läßt, dann könnte man grob sagen:
(bisexuell + skoliosexuell) deckt den pansexuellen Gesamtbereich ab.

BerLonZur
**C Mann
12.041 Beiträge
...für alle, die sich nicht ganz sicher über ihre Sexualität sind oder sich was hübsches aussuchen möchten, wie sie aus der Masse herausstechen können, hier eine Auswahl diverser Möglichkeiten:

https://www.huffingtonpost.d … skoliosexuell_n_8384620.html
Und was hast du dir ausgesucht? *zwinker*
**C Mann
12.041 Beiträge
*******_DA:
Und was hast du dir ausgesucht? *zwinker*

....ich schwanke noch... *zwinker*
******sel Mann
28 Beiträge
Ja, so liebe ich das. Die einzelnen Begriffe bis ins Letzte aus zu differenzieren, aber jeder Begriff ist in sich so unscharf, dass man seitenweise Forendiskussion dazu hat.

So wie wenn man Messwerte auf eine Stelle hinter dem Komma genau hat, aber dann nach der Rechnung damit alle 10 Stellen vom Taschenrechner für voll nimmt.

Bisexuell kann man ja sowieso nur definieren, wenn man weiß, was männlich und weiblich ist. Da kann man dann gleich mal munter weitermachen. *g*

Und was ist eigentlich genderfluid? Vielleicht etwa ein völlig normaler Mensch, bei dem es einfach nicht gelungen ist, ihn auf gesellschaftliche Rollenbilder zu kastrieren? Also jemand, bei dem das Empfindungs- und Verhaltensspektrum noch ursprünglich erhalten und nicht künstlich auf eine Rolle eingeschränkt wurde?

Bisher hat mir für männlich allenfalls eingeleuchtet, dass das derjenige Teil einer Spezies ist, der zur Fortpflanzung den geringeren Beitrag leistet. Aber das ist jetzt leider nicht so erotisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.