Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5271 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Dusche141
Wir lieben Sex in der Dusche. Wir haben aber das Problem, dass wir…
zum Thema
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?110
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren? Ich habe letztens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderten?????????

****sb Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit Behinderten?????????
Frage mal hat wer erfahrung da mit.
****i87 Frau
34 Beiträge
ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
*hae* was sollen die vielen Fragezeichen? Sieht mir nach *schock* aus.

Ich hatte zwar auch noch kein Sex mit Behinderten, aber sollten denn Behinderte nicht auch der schönsten (Neben)Sache der Welt frönen dürfen sofern sie Lust dazu haben *frage*

Sicherlich gibt es genug Behinderte die ihren Weg gefunden haben um auch sexuell aktiv zu sein!

*blume*
Binchen
****dao Paar
254 Beiträge
Was für eine Frage........
@**x

Welche Antwort erwartest Du denn darauf?

Zählen z.B. Diabetiker, Blinde, Herzinfarkt- und Krebspatienten auch zur Zielgruppe?

Oder meinst Du vielleicht eher Amputierte, körperlich Mißgebildete oder etwa den Motorradfahrer, der den Rest seines Lebens auf 4 Rädern unterwegs sein muss?

Ich persönlich finde es eher armselig, sich am Schicksal anderer Menschen aufzugeilen.

Sorry, musste ich mal loswerden
*******ire Paar
23.111 Beiträge
ein kleiner tipp zu diesem thema zum lesen:

Körperbehindert !

  • wilddesire / forum-mod

****sb Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
caridao
es will sich keiner aufgeilen.

habe eine freu die im rollstuhl sitzt kennen gelernt und lieben,
jetzt wollen wir sex haben und ich bin mir unsicher.
darum die frage im forum
Auch behinderte menschen haben ein recht darauf ihr sexualität auszuleben wie auch "normale" menschen. Ich habe mal in einem Heim für schwer behinderte geatbeitet. Und sie "tun" es halt auf ihre weise.
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
Gleiches Recht für ALLE
so lange es keine Fetisch- Art ist,
ist Sex mit Behinderten für mich eine ganz normale Sache.
Mit einer Frau,
die im Rollstuhl sitzt, solltest du wie mit einer Frau ohne Gehbehinderung auch persönlich und möglichst im Gespräch herausfinden, wie euch beiden das sexuelle Miteinander am meisten Vergnügen bereitet.

Ich verstehe ja, dass du angesichts der vielleicht ungewohnten Situation etwas verunsichert bist, aber mal ehrlich: wie erwartest du dir hier eine differenzierte und hilfreiche Antwort auf deine Frage? Meinst du, alle Frauen im Rollstuhl haben a) dieselbe Behinderung (die ja noch nichtmal Einfluss auf das sexuelle Erleben haben muss) und b) dieselben Empfindungen, Wünsche und Vorlieben???

Nur diese Frau selbst kann dir sagen, ob du irgendetwas Spezielles beachten musst und wie sie es gerne hätte.

Also: fragen, über evtl. Unsicherheiten offen reden und sich liebevoll annähern..... wie in jeder anderen Beziehung auch........... *zwinker*
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
bravo,heather,
ich hätt es nicht besser ausdrücken können. ja, ich hab einschlägige erfahrungen. es gibt zig unterschiedliche Behinderungen - und selbst wenn ich zwei personen mit exakt der gleichen behinderung vor mir hab, sinds unterschiedliche persönlichkeiten, und prompt haben sie ganz andere vorstellungen und einstellungen - wollen also ganz unterschiedlich genommen werden. und das letzte kann man nun durchaus in beiden möglichen lesarten verstehen.
also ist die behinderung recht nebensächlich, auch und gerade wenns um beziehung und / oder sex geht! es gibt doch hoffentlich soo viele andere viel spannendere eigenschaften dieser person!
Ja
Ich habe eine Erfahrung machen dürfen/können. Die Behinderung war aber nicht wirklich einschränkend, aber auch nicht zusätzlich stimulierend!
Man muss einfach nur viel vorsichtiger und im zweifelsfalle zurücksteckender sein!
Verschiedene Stellungen gehen einfach nicht...
brauch man dann ja auch nicht diskutieren!

Also: Liebe kennt da keine Grenzen -
nur etwas mehr Anpassung an den nicht gewöhnlichen Umstand.

viel Spass mit einander
Wolf
Danke hhffm,
dann sind dir sicher auch diese pauschalierenden Fragen geläufig à la: "Wie hättet ihr Behinderten es denn gerne? Soll man nun helfen, oder nicht?"

Also ob alle Menschen mit einer Behinderung automatisch über einen Kamm geschoren werden könnten, alle dieselben Einstellungen, Abneigungen oder Vorlieben hätten... *hae*

Keiner käme auf die Idee zu fragen "Wie wollt ihr Elektrotechniker denn nun behandelt werden?"

Dabei haben Menschen mit einer Behinderung in der Regel erstmal nur folgendes gemeinsam: eine wie auch immer geartete physische oder psychische Beeinträchtigung und einen mehr oder weniger reichen Erfahrungsschatz, was die Konfrontation mit diesbezüglichen Vorurteilen anbelangt... *snief*
Behinderung
liegt in dem Begriff nicht etwas ganz normales???
bedeuted das nicht soviel wie Einschränkung???

Was einige Behinderungen angeht, sind sie vorübergehende Natur, andere auf ewig...
wobei die vorübergehenden eine besondere Unterstüzung bedürfen und nicht Ausgrenzung!!!
Die seelischen Schäden, die aus einer Einschränkung/Behinderung durch Arbeitslosigkeit entstehen können, sind auch medizinisch erfasst aber nicht in der Ursache behandelt...
Gerade auch eine finanzielle Behinderung führt zu einem Ausschluss und Abgrenzung und zu seelischen und körperlichen Folge-Behinderungen...

Also immer schön Vorsichtig mit vorschnellen Einstellungen...
lieben Gruß
Wolf
Selbstverständlich
hat der Begriff "Behinderung" einen wesentlich größeren Bedeutungshorizont und kann auch in ganz anderem Zusammenhang gebraucht werden, da hast du Recht, wolf29.

Aber in Anlehnung an die Ausgangsthematik dieses Strangs habe ich (und meine Vorredner/innen wohl auch) ihn - legitimerweise wie ich finde - auf die Definition "körperliche und/oder geistig/seelische Behinderung" begrenzt.
also ich finde das jetz persöhnlich nicht schlimm wobei es halt immer auf die Behinderung selbst ankommt ich finde in deutschland wird der Begriff Behindert ein wenig zu oft benuzt !! aber wie gesagt rede doch mit deiner frau und versucht es doch einfach !!!
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Unterstellungen
Naja. im Laufe der Jahre hat man da schon ne Menge mehr oder weniger putziger erlebnisse. So werd ich hierzulande meist immer noch als ZDL angesprochen (!!), während ich im Ausland meist als Bruder gelte.
Wenn wir dann zu dritt unterwegs sind (Rollifahrerin, Helferin und ich als sog. Nichtbehinderter), dann fällt den Schubladen-Menschen gleich gar nix mehr ein.
Andererseits muss ich sagen - das ist nicht sooo oft, die meisten Menschen sind inzwischen doch erfreulich unverkrampft - ganz allgemein wie auch in sexueller hinsicht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Umweg!
einfach Klasse
der Spruch:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Umweg!

kannte bisher nur:

wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...

oder: geht nicht??? gibts nicht!!!

Gruß
Wolf
ich bin auch behindert
Alsi ich muss auch was zu diesem thema sagen...es gibt so viele verschiedene Behinderungen bis zu Schwerbehinderungen und ich bin auch schwerbehindert. Wenn man mich sieht denkt man das nicht, aber es ist so. Ich kann laufen klar und hab auch keine Behinderung in den Gliedmaßen aber ich bins auch. Viele Leute verstehen das nicht, weil man ja "normal" aussieht.

lg
Sorry, hab zweimal die gleiche Antwort abgeschickt
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Behinderung
foreplaygirl... Du hast sicher recht, dass es sehr unterschiedliche Behinderungen gibt. Aber was genau willst du uns sagen? Welche speziellen Eigenschaften hast Du und wo schränken sie dich ein bzw. wann bekommen sie eine Bedeutung?
Muss jetzt auch mal was loswerden. Mag den Ausdruck "behindert" nicht gern, denn in unserer Gesellschaft ist er grundsätzlich mit etwas "negativem" oder "abstossendem"behaftet. Meiner Meinung nach sind Personen mit "Einschränkungen" viel selbstständiger, ausgeglichener und zufriedener mit Ihrem Leben. Redet ganz einfach über eure Ängste, Wünsche, Befürchtungen oder was auch immer und Ihr werdet sehen wie einfach es ist *zwinker* !
heftiges Thema ......
bin selber zu 60% "behindert" ...... dennoch ein vollwertiger Mensch, wie viele andere auch. Mit einer Körperbehinderung umzugehen ist sicherlich noch ein anderes Thema als bei mr und dennoch ziehe ich so oft den Hut vor Menschen die im Rollstuhl sitzen und ihr Leben meistern ..... oftmals mit einer Kreativität dich mich erblassen lässt. Vorstellbar, daß es auch beim Sex auf einer anderen Ebene zugeht, die muß oder kann ja aber deswegen nicht schlechter sein. Ich denke hier ist "Umdenken" angesagt - für's Leben sicherlich eine Bereicherung ....... Entdecke die Sinne - wäre meine Antwort !
hoffe doch...
sehr,das auch behinderte ihr sexleben haben,warum auch nicht !?

sind menschen wie du und ich,ohne wenn und aber !

habe einen langjährigen bekannten,der sitzt im rollstuhl,er ist ein wunderbarer mensch !

wir hatten sex zusammen und es hat wunderbar funktioniert,natürlich etwas anders aber ich möchte diese erfahrung nicht missen !

*keinproblem* *keinproblem* *keinproblem* *keinproblem*

mittlerweile ist der gute verheiratet und hat 3 kinder,seine frau ist eine gute freundin geworden,die auch über diese sache bescheid weiss !

ich kann nur an jedem behinderten appelieren,lebt euer leben und "scheiß egal" was unsere umwelt darüber denkt !

menschen mit behinderung haben unseren RESPEKT verdient !!!

*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*

siehe nur die paralympics in turin !
was diese menschen im stande sind zu leisten,schaft noch nicht einmal ein gesunder mensch !!!!


*kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Ich hatte das Glück...
...einen Menschen kennenlernen zu dürfen, der mir direkt in meine Seele geblickt hat. Ein ganz besonders sensitiver Mann. Er war querschnittsgelähmt und Rollifahrer. Ich sage "war" weil er leider nicht mehr lebt.

Nach einigen Monaten intensiv gelebter Freund- und Kumpelschaft hatten wir Sex. Es war kein "Gnadenfick", sondern ich wollte ihm nah sein. Wie er mir auch nah sein wollte.

Es finden sich immer Stellungen / Spielarten, die für beide schön und durchführbar sind.

Wichtig ist die Zuneigung. Der Rest ergibt sich. Man ist ja sonst auch immer auf Zack, wenn es um besondere Umstände geht, oder?

Gruß, Sub.
Kein Gnadenfick!!!
@*********katze,

das was du beschreibst, berührt mich sehr - und es ist einfach wunderbar, es adelt eure seelen. was ich meine: gut fühlst du dich vermutlich nicht, weil du dich vielleicht insgeheim doch bei dem gedanken ertappst, dass du ihm "was gutes" getan hast, sondern gut fühlst du dich - so nehme ich jedenfalls aufgrund deiner beschreibung an -, weil du ihm begegnen durftest. that´s it. liebe, schlicht und ergreifend (!) - in ihrer wunderbaren vielfalt...

ich habe einen ms-kranken bettlägrigen freund, auch er hat ähnliches erlebt. früher baskettballer, frauenschwarm, dann zack peng aus die attraktativität auf das gros der damenwelt. er traf eine pflegerin, sie haben sich unsterblich INEINANDER verliebt. es ging trotzdem nur eine weile gut, es bleibt schwierig, aber es bleibt; es wärmt ihm das herz von innen - und mir auch...

liebe grüsse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.