Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Seit 8 Jahren zusammen, nun will sie getrennte Wohnungen329
Ich bin mit meiner Frau nun seit 8 Jahren zusammen, seit 3 Jahren…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Wohnungen als Paar: Wie sind eure Erfahrungen?

Getrennte Wohnungen

Dauerhafte Umfrage
********r901 Mann
285 Beiträge
Was ich persönlich ganz schlimm finde...
stationär oder ambulant den Mann aufnehmen, das klingt ein wenig wie bei der Tierrettung vom Tierschutzverein.
Wer bin ich als Mann, das mich wer aufnehmen muss? Wo bleibt da die Achtung vor meinem Partner? Niemand muss niemanden aufnehmen... man startet was geiles, neues zusammen Bammbbb!
Und Er soll keine Spuren hinterlassen... Hääää, der Partner soll so was von Spuren im Leben hinterlassen und zwar positive. Dafür ist Partnerschaft da, zusammen noch höher zu fliegen.
Das man mal eine Verschnaufpause benötigt im Leben, wenns mal gekracht hat ist normal aber bloß nicht liegenbleiben im Dreck. Revolvergurt zurechtrücken und weiter im Leben... Jungs wir sind Männer und keine Schmarotzer.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
********r901:
Was ich persönlich ganz schlimm finde...
stationär oder ambulant den Mann aufnehmen, das klingt ein wenig wie bei der Tierrettung vom Tierschutzverein.
Wer bin ich als Mann, das mich wer aufnehmen muss? Wo bleibt da die Achtung vor meinem Partner? Niemand muss niemanden aufnehmen... man startet was geiles, neues zusammen Bammbbb!
Und Er soll keine Spuren hinterlassen... Hääää, der Partner soll so was von Spuren im Leben hinterlassen und zwar positive. Dafür ist Partnerschaft da, zusammen noch höher zu fliegen.
Das man mal eine Verschnaufpause benötigt im Leben, wenns mal gekracht hat ist normal aber bloß nicht liegenbleiben im Dreck. Revolvergurt zurechtrücken und weiter im Leben... Jungs wir sind Männer und keine Schmarotzer.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich finde solche Aussagen auch tatsächlich sehr grenzwertig, ABER das mit den "keine Spuren hinterlassen" kann ich mir grad nicht erklären...*nachdenk*
********irit Frau
308 Beiträge
@B_Lana
Ich vermute, er hat sich verlesen: Du schriebst von kLeinen Spuren.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
@Lacklover901
@********irit
Ja, vermute ich auch *nachdenk*

...Aber um noch mal kurz klar zu stellen...auch wenn ich explizit KLEINE Spuren schrieb, hab ich deutlich auf die Wohnung abgezielt. Spuren, die im Leben des anderen hinterlassen werden, würden hier wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen, GERADE die positiven *zwinker*

Schönen Sonntag

IdS *victory*
********iebe Mann
10.023 Beiträge
So kann man sich täuschen ...
Ich dachte an Spuren am Körper! *haumichwech*
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
********iebe:
So kann man sich täuschen ...
Ich dachte an Spuren am Körper! *haumichwech*

Die sind doch nicht klein! *baeh* *lach*
*********prika Frau
526 Beiträge
****na:


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich finde solche Aussagen auch tatsächlich sehr grenzwertig, ABER das mit den "keine Spuren hinterlassen" kann ich mir grad nicht erklären...*nachdenk*

Er hat nicht richtig gelesen glaube ich,
Du hast geschrieben " Du liebst es wenn er k l eine Spuren in Deiner Wohnung hinterlässt

und der Spruch von stationär und ambulant ... da merke ich z.b. gleich dran ist mein Gegenüber mit mir auf der gleichen Welle in Punkto Humor.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
und der Spruch von stationär und ambulant ...

Treibt man diesen Spruch auf die Spitze müsste man im übertragenen Sinne annehmen dass privat Versicherte eher und länger stationär "aufgenommen" werden als gesetzlich Versicherte?!
Was würde das für ein Licht auf die "Aufnehmende" werfen? ^^

Swinger Er
@lacklover901
Was ich persönlich ganz schlimm finde....ist

Wenn Leute zum Lachen im den Keller gehen und alles wortwörtlich nehmen, ohne über den eigenen Tellerrand zu schauen...

Aber das nur am Rande, weil Off Topic.

Ich möchte mein "eigenes Reich" behalten und es gibt heutzutage auch "moderne Männer", die damit keinerlei Probleme haben.

Man muss nicht zusammen wohnen, um zusammen zugehören...

Du scheinst noch in der "guten alten Zeit" zu leben...
Ich bin froh, dass ich mich weiterentwickelt habe...
???
****nn:
@********r901
Was ich persönlich ganz schlimm finde....ist

Wenn Leute zum Lachen im den Keller gehen und alles wortwörtlich nehmen, ohne über den eigenen Tellerrand zu schauen...

Aber das nur am Rande, weil Off Topic.

Ich möchte mein "eigenes Reich" behalten und es gibt heutzutage auch "moderne Männer", die damit keinerlei Probleme haben.

Man muss nicht zusammen wohnen, um zusammen zugehören...

Du scheinst noch in der "guten alten Zeit" zu leben...
Ich bin froh, dass ich mich weiterentwickelt habe...

Malynn, eigentlich ist das Thema wenn man den Blickwinkel ändern mag völlig belanglos....letztlich müssen die zwei die es betrifft gemeinsam entscheiden was wann wie und überhaupt....!!!! Jeder lebt so wie er mag...und eines ist sicher, in *100* von Jahren wird es nichts und niemanden interessieren ob wir heute mit jemandem das Bett oder Wohnung geteilt haben...wem muss man also gerechnet werden? 🤪
Mir ist
das grundsätzlich wurscht, wer mit wem, wie lebt.

Nur Engstirnigkeit geht mir gegen den Strich und Männer, die den "Revolvergurt" umschnallen müssen, um sich männlich fühlen zu können.

Und jetzt genug Off Topic.
👍
****nn:
Mir ist
das grundsätzlich wurscht, wer mit wem, wie lebt.

Nur Engstirnigkeit geht mir gegen den Strich und Männer, die den "Revolvergurt" umschnallen müssen, um sich männlich fühlen zu können.

Und jetzt genug Off Topic.

Stimmt ist genug....und nicht jeder Mann läuft mit Revolvergürtel umher nur weil er seine Gedanken aussprechen kann...👍
********r901 Mann
285 Beiträge
Sorry Lana...
...sorry verlesen!
********r901 Mann
285 Beiträge
Sorry Lana...
...sorry verlesen!
****nn:
Ich möchte mein "eigenes Reich" behalten und es gibt heutzutage auch "moderne Männer", die damit keinerlei Probleme haben.


****nn:
Du scheinst noch in der "guten alten Zeit" zu leben...


Ne. Du lebst noch in den alten Zeiten. Getrennt zu leben war doch nur bis Mittag Mode. Seit spätestens 14:Uhr ist zusammenleben Envouge. Wenn es dir so wichtig ist up to date zu leben, solltest du aufpassen, das du Trendwechsel keinesfalls verschläfst. Irgendwann ist auch Intimbehaarung wieder Trendy. Da solltest du dich jetzt schon mit beschäftigen. Nicht das du irgendwann in der altbackenen Ecke landest, weil du noch an uralten ästhetischen Vorlieben hängenbleibst. Dann bist sowas von 2018......
@bicinum
Ich werde euch/dir (man erkennt leider nie, wer von euch beiden hier spamt) nicht antworten.

Weil auf dieses, eurer Niveau begebe ich mich nicht herunter.
*genau*
Schiebe mal
das *ironie* Schild hinterher ..

vielleicht hilft es .. *lolli*
****nn:
Weil auf dieses, eurer Niveau begebe ich mich nicht herunter.

Du überschätzt deine Höhe. Du musst nicht dich herunterbegeben. Es wäre die falsche Richtung.

Auch wenn ich etwas sehr plakativ schreibe und auch ironisch überziehe, gibt es immer eine Aussage dahinter, die nicht so doof ist, wie es manchmal unterstellt wird. Wenn ich schreibe, das sich der Trend gewandelt hat- möchtest du dich dann mitwandeln? Oder nimmst du es billigend in Kauf, das man dann ebenfalls über dich urteilt das du altbacken bist- so wie du es vormachst?

Ich sehe, das man das "neue Lebensgefühl" (u.a. LAT) für toll empfindet, und es auch eine ganz andere Philosophie ist als "früher". Und ich kann auch nachvollziehen, das man dieser neuen Entwicklung enthusiastisch gegenüber eingestellt ist. Nur- die Überhöhung finde ich unangebracht. "Gott sei Dank, sind wir nicht so wie zu der Zeit unserer Eltern und Großeltern"- so werden es dann auch die nachfolgenden Generationen über dich sagen. Bist du bereit, das zu ertragen?

Denn dummerweise hat inzwischen der Trend Richtung konservativen Werten bei den Jugendlichen eingesetzt. Wir sind also nicht mehr auf dem Weg weg von den alten traditionellen Werten- sondern wieder inzwischen auf dem Weg dorthin. Die Jugendlichen sind nicht mehr so progressiv liberal eingestellt wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Werte wie Treue (auch sexuell) aber auch die monoamore, traditionelle Lebensweise sind wieder auf dem Vormarsch, und das nicht nur in Amerika, auch nicht wegen Amerika sondern weil die Jugendlichen es immer mehr für erstrebenswert halten. Eine lebenslange stabile Beziehung als Ideal ist eben der perfekte Kontrapunkt zu einer sich immer schneller verändernden Welt.

Was auch noch im Metatext meines kritisierten Posts mitschwingt ist die Fixierung an Modeerscheinungen. Es lässt sich durchaus belegen, was "out" war, wird auch wieder "in". Ich für meinen Teil tue mich schwer mit der Mode zu gehen. Ich bin so nicht Gefangener einer Modeerscheinung. Ich mache nicht etwas aus Prinzip, weil es sich dann von "früher" abgrenzt. Ich für meinen Teil erlaube mir die Dämlichkeit nicht mit der Mode zu gehen, sondern für mein Leben sinnvolle Entscheidung zu fällen, auch wenn mir ein Lifestylemagazin sagt, das sei sowas von 19.Jh. Daraus kommt eine Innere Freiheit. Ich finde etwas zu tun, weil es gerade "in" ist ist die dümmste Entscheidung- Ich würde zum Sklaven der Mode und ignoriere zudem noch mein Lebensumfeld (denn der Mode ist mein Lebensumfeld egal)......
Ich habe schon vor 10 Jahren meine ganze Behaarung beibehalten, und Bart auch. Was war das damals ekelhaft. Vor fünf Jahren schrieb ich einen Beitrag im Joyclub, das ich noch 15 Jahre warte- bis ich dann durch den Club geistere und alle Gelaserten in der Ecke schmollen werden. Ich wurde so belächelt für diesen Beitrag. Vor 5 Jahren war Bart zu tragen noch undenkbar. Schaut euch mal heute um... Noch 5 Jahre, dann entdeckt man das Brusthaar wieder neu, noch 5 Jahre später wird das Intimhaar neu belebt. Liegt also alles im Zeitplan. Die Gelaserten hielten die Modeerscheinung für permanent.

Das ist mit den favorisierten Beziehungsformen nicht anders. Auch hier wird es Trends geben. Und die sind momentan wie bereits gesagt, eindeutig Richtung konservative Beziehungsmodelle unterwegs. Wir sind schneller wieder da, als man das denkt. Weil auch die neuen Beziehungsformen nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken sind. Und dieser Nebenwirkungen und Risiken wird man überdrüssig. Was dann die traditionellen Beziehungsmodelle wieder attraktiv erscheinen lässt.
@bicinum
*gaehn*
****NUM:
****nn:
Weil auf dieses, eurer Niveau begebe ich mich nicht herunter.

Du überschätzt deine Höhe. Du musst nicht dich herunterbegeben. Es wäre die falsche Richtung.

Auch wenn ich etwas sehr plakativ schreibe und auch ironisch überziehe, gibt es immer eine Aussage dahinter, die nicht so doof ist, wie es manchmal unterstellt wird. Wenn ich schreibe, das sich der Trend gewandelt hat- möchtest du dich dann mitwandeln? Oder nimmst du es billigend in Kauf, das man dann ebenfalls über dich urteilt das du altbacken bist- so wie du es vormachst?

Ich sehe, das man das "neue Lebensgefühl" (u.a. LAT) für toll empfindet, und es auch eine ganz andere Philosophie ist als "früher". Und ich kann auch nachvollziehen, das man dieser neuen Entwicklung enthusiastisch gegenüber eingestellt ist. Nur- die Überhöhung finde ich unangebracht. "Gott sei Dank, sind wir nicht so wie zu der Zeit unserer Eltern und Großeltern"- so werden es dann auch die nachfolgenden Generationen über dich sagen. Bist du bereit, das zu ertragen?

Denn dummerweise hat inzwischen der Trend Richtung konservativen Werten bei den Jugendlichen eingesetzt. Wir sind also nicht mehr auf dem Weg weg von den alten traditionellen Werten- sondern wieder inzwischen auf dem Weg dorthin. Die Jugendlichen sind nicht mehr so progressiv liberal eingestellt wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Werte wie Treue (auch sexuell) aber auch die monoamore, traditionelle Lebensweise sind wieder auf dem Vormarsch, und das nicht nur in Amerika, auch nicht wegen Amerika sondern weil die Jugendlichen es immer mehr für erstrebenswert halten. Eine lebenslange stabile Beziehung als Ideal ist eben der perfekte Kontrapunkt zu einer sich immer schneller verändernden Welt.

Was auch noch im Metatext meines kritisierten Posts mitschwingt ist die Fixierung an Modeerscheinungen. Es lässt sich durchaus belegen, was "out" war, wird auch wieder "in". Ich für meinen Teil tue mich schwer mit der Mode zu gehen. Ich bin so nicht Gefangener einer Modeerscheinung. Ich mache nicht etwas aus Prinzip, weil es sich dann von "früher" abgrenzt. Ich für meinen Teil erlaube mir die Dämlichkeit nicht mit der Mode zu gehen, sondern für mein Leben sinnvolle Entscheidung zu fällen, auch wenn mir ein Lifestylemagazin sagt, das sei sowas von 19.Jh. Daraus kommt eine Innere Freiheit. Ich finde etwas zu tun, weil es gerade "in" ist ist die dümmste Entscheidung- Ich würde zum Sklaven der Mode und ignoriere zudem noch mein Lebensumfeld (denn der Mode ist mein Lebensumfeld egal)......
Ich habe schon vor 10 Jahren meine ganze Behaarung beibehalten, und Bart auch. Was war das damals ekelhaft. Vor fünf Jahren schrieb ich einen Beitrag im Joyclub, das ich noch 15 Jahre warte- bis ich dann durch den Club geistere und alle Gelaserten in der Ecke schmollen werden. Ich wurde so belächelt für diesen Beitrag. Vor 5 Jahren war Bart zu tragen noch undenkbar. Schaut euch mal heute um... Noch 5 Jahre, dann entdeckt man das Brusthaar wieder neu, noch 5 Jahre später wird das Intimhaar neu belebt. Liegt also alles im Zeitplan. Die Gelaserten hielten die Modeerscheinung für permanent.

Das ist mit den favorisierten Beziehungsformen nicht anders. Auch hier wird es Trends geben. Und die sind momentan wie bereits gesagt, eindeutig Richtung konservative Beziehungsmodelle unterwegs. Wir sind schneller wieder da, als man das denkt. Weil auch die neuen Beziehungsformen nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken sind. Und dieser Nebenwirkungen und Risiken wird man überdrüssig. Was dann die traditionellen Beziehungsmodelle wieder attraktiv erscheinen lässt.


Mich würde es ja interessieren wenn du noch etwas mehr ins Detail gehen könntest. *guterbeitrag* *zzz*
****ute Frau
565 Beiträge
Leute leben nicht zusammen oder getrennt, weil es Trend ist, sondern weil sie es sich aussuchen können.

Und das ist anders als früher.

Noch in meiner Kindheit wurden allein Lebende eher misstrauisch bis kritisch betrachtet, außer bei Verwitweten.

Unterdrückte Homosexualität, als altes Fräulein (ab einem Alter von gut 30) keinen abgekriegt haben,.... alles Mögliche wurde unterstellt, wenn man sein Leben nicht mit Kindern und Partner füllte.

Das ist heute anders, und so können Männer und Frauen reichlich frei entscheiden, wie sie leben möchten.
Menschen, die sich wohl fühlen sind schlussendlich eher eine Bereicherung für die Gesellschaft, als Menschen, die sich überJahrzehnte mit zusammebgebissenen Zähnen durch ihren Familien/Beziehungsalltag quälen.
****ute:
Noch in meiner Kindheit wurden allein Lebende eher misstrauisch bis kritisch betrachtet, außer bei Verwitweten.


Auch das ist ein Überbleibsel aus der Zeit vor dem Rentensystem. Dort waren Kinder die Einzigste Altersvorsorge. Wer sich da nicht für Partner und Kinder entschloss war ausgesprochen kurzsichtig. Auch mit einen zu langen warten. Je älter, umso gefährlicher die Geburt. Daher gab es einen ganz pragmatischen Ansatz sich recht frühzeitig zu vermählen und Kinder zu bekommen, und jeder, der diesem nicht nachkam wurde schief angeschaut- genauso wie wir heute jemanden schief anschauen würden, der kategorisch jede Altersvorsorge ablehnen würde. Diese Philosophie hat sich etwas verklausuliert teilweise bis heute gehalten. Wer sich gegen Altersvorsorge entscheidet, lebt im Alter auf Kosten der Gesellschaft.
********r901 Mann
285 Beiträge
Die Wahrheit liegt wie immer und...
...überall doch eher in der Mitte. Mein alter Lehrherr sagte immer, ich bin Kaufmann und Verkäufer, wenn Du den Leuten zuviel Optionen gibst kaufen Sie nicht.
Das bedeutet zu viele Optionen gleich keine Entscheidung.
Bei links, rechts ist das einfach... bei Start oder Halt auch.
Schwierig wird das bei links, rechts, oben und unten. Die Fülle an Möglichkeiten schafft auch einen Mangel an echten Entscheidungen.
Warten, abwarten... wer sich ewig bindet... prüfe ob sich nicht was besseres findet?
Zwang hingen ist auch keine echte Option. Früher gab es einen Mangel an Mobilität,
heute befinden wir uns im Zeitalter der unendlichen Mobilität. Alleine das www. mit seinen Portalen und Foren. Ich kann mich noch entsinnen colibrie im Ruhgebiet...
da gab es Er sucht Sie, Er sucht Ihn, Sie sucht Sie usw.
Ansonsten hieß es Arschbacken zusammen kneifen und Frau ansprechen...
ich fand das super, ich war ja Verkäufer, und verkaufen das konnte ich. Kann ich auch immer noch!
Diese Summe an Optionen schafft auch Unsicherheit, sorgt für weniger Entscheidungen. Ich als Vertreter der eher konservativen Wertevorstellungen ohne spitzig zu sein finde diesen Zerfall der Strukturen nicht optimal.
Die soziale Vereinsamung im Alter ist z.B. eine Folge. Die Anonymität der Großstadt eine andere Folge, ich lebe mit 500.000 Menschen zusammen und bin einsam.
Das nenne ich mal echt kranke Gesellschaft. War früher nicht so.
Jedoch wenn Du schwul warst oder eine Schlampe die mit jedem fickt war das echt das soziale aus!
Also kein Licht ohne Schatten.
********r901 Mann
285 Beiträge
Das hier 3/4 für getrennte Wohnungen sind...
...wundert mich kein bisschen. Wie sind ja am Ende des Tages auf einem Erotikportal. Wow klingt das eloquent. Erotikportal, ich muss das nochmals wiederholen. Das ist auch so was neues in unserer Gesellschaft Worte verdreherrei.
Sexseite, trifft es denke ich auch... die Leute hier, wollen fremdgehen, fremde Haut,
unverbindlichen Sex, Sorry nennt man ja alles heute casual Sex...
klar das hier die Minderheit treu ist, zusammen wohnen möchte!

Das war jetzt nicht der moralisch gespitzte Zeigefinger der erhoben wird, sondern ein Augenzwinkern in die Richtung der anderen mal genauer in sich zu hören...

Der erhobene Zeigefinger steht mir nicht, dafür habe ich auch schon zuviel verbrannte Erde im Leben hinterlassen. Man kann jedoch nur urteilen wenn man alles Seiten kennt. Urteilen nicht im Sinne von bewerten, im Sinne von erkennen.
Sexseite, trifft es denke ich auch... die Leute hier, wollen fremdgehen, fremde Haut,
unverbindlichen Sex,

Lifestyleseite trifft es wohl eher...und es gibt tatsächlich Leute hier, die eine feste Beziehung suchen (oder bereits gefunden haben),sich einfach nur informieren oder sich austauschen wollen.

Nur, weil ich hier angemeldet bin, schreibe ich mir nicht mit einem Edding das große F auf die Stirn *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.