Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12480 Mitglieder
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums Kondom: Welche feinen Nuancen sind euch wichtig?

Rund ums Kondom: Welche feinen Nuancen sind euch wichtig?
Im Thread

Wie wichtig ist Euch die Penislänge in der Beziehung?

wurde u.a. auch Runterrutschen und Blut abschüren thematisiert.

Und doch: Es gibt verdammt viele Männer, die eine falsche Kondomgröpße benutzen. Es geht nicht nur ums Runterrutschen oder Blut abschnüren, da sind noch sehr viele, sehr feine Nuancen dazwischen.


In einem anderem Thread kamen auch mögliche Allergien zur Sprache.

Meine Frage ist:

1. Was gibt es noch alles für feine Nuancen?
2. Worauf sollte Mann achten?
3. Worauf sollte Frau achten?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Frauenkondome...
sind zwar optisch nicht der Knaller
aber praktisch hat man die volle Reibung
und gar nicht das Gefühl,
dass ein Kondom im Spiel ist.
******iyo Frau
705 Beiträge
Jeder Schwanz ist anders...
Was meiner Meinung nach Mann und Frau bei Kondomen und deren Nutzung beachten sollten:

Form
Für nur leichte Übergrößen können auch XXL-Kondome von normalen Herstellern manchmal besser sitzen, weil sie oft eine andere Form haben. Meist ist die Form auf den Kondompackungen abgebildet oder auf der Internetseite beschrieben. Hier gibt es eine gute Übersicht:
https://www.kondomotheke.de/kondomformen.php
MySize und TheyFit sind beide gerade geschnitten und sind weder verjüngend noch konturiert. Wenn Mann beispielsweise eine große Eichel hat, kann es bei "passender" Größe und geradem Schnitt passieren, dass das Kondom unter der Eichel Falten wirft. Und Reibung von Gummi auf Gummi ist der Sicherheit jetzt nicht zuträglich. Bei manchen Schwänzen sorgt auch ein an der Wurzel zu enges Kondom für's Abrutschen, manchmal aber auch ein ausreichend weites Kondom. Das muss Mann einfach ausprobieren.

Wandbeschaffenheit
Relativ dicke Kondome verrutschen am Schwanz schneller als dünne anschmiegsame. Was zwar ziemlich teuer ist, aber für mich für fast jeden Schwanz gut geht, sind die neuen Lelo Hex. Die schmiegen sich auch an ungewöhnliche Formen sehr gut an, sind gut dehnbar auch für leicht größere Exemplare und bleiben lang an Ort und Stelle.

Beschichtung
Wer es ausprobieren möchte: Die berüchtigten sichersten Kondome für Analsex, die HT Special verträgt keine Frau die ich kenne in der Muschi. Die Beschichtung (vermutlich die Spermizide?) reizt so ziemlich jeden. Ich vertrage auch die Amor nicht und die Billy Boy und habe irgendwann entschieden nicht mehr zu experimentieren. Ich bleibe bei London, Lelo Hex, TheyFit, MySize und Glyde. Aber das muss jeder für sich selbst austesten. Männer merken gewöhnlich nichts. Frauen hingegen werden oft einfach nur nach ner halben Stunde trocken oder es fängt leicht an zu brennen, wenn sie es nicht vertragen. Ich kenne bisher keine Frau mit Latexallergie, aber einige, die viele Kondomsorten auf Grund der Beschichtung nicht vertragen.

Häufige Fehler
• Kondom mit den Fingern (und Fingernägeln) aufspannen und über die Eichel stülpen, statt es aufzusetzen und vorsichtig abzurollen
• Luft im Reservoir - die muss vor dem Aufsetzen raus gedrückt werden. Immer.
• Kondom zuerst falsch herum aufsetzen -> Das Kondom muss nun weg geschmissen werden. Wenn ihr es umdreht, ist es nicht mehr safe.
• beißen auf das Kondom beim Aufreißen der Packung statt auf den Rand zu beißen
• mit Kondom in trockene Muschi eintauchen - manche Kondome können bei dieser Praktik reißen oder sie verrutschen und reißen erst nacher durch die Reibung von Gummi an Gummi - also immer Gleitgel nehmen.

So, ich glaub, das war's erst mal, was mir auf Anhieb einfällt.
*****ven Frau
7.276 Beiträge
1. Was gibt es noch alles für feine Nuancen?

• Größe
• Material
• Beschichtung
• Geruch / Geschmack
• Mit Reservoir oder ohne
• Farbe

2. Worauf sollte Mann achten?

Sich auszukennen. Mit allen Aspekten beschäftigen und Routine im Umgang entwickeln.

3. Worauf sollte Frau achten?

Dass Männer Kondome ordentlich dabei haben und tragen. Ansonsten sollten wir uns darum gar nicht kümmern müssen (die Realität spricht oft eine andere Sprache, weil wir ja von den Auswirkungen von Falschanwendung durchaus schwerwiegend betroffen sind). Wir kümmern uns um Infos zu und Anschaffung sowie Verwendung von Binden, Tampons, Menstruationstassen, Spiralen, Femidomen, Spermizidmitteln, Gleitmitteln, Sextoys und weiß-der-Teufel-noch-was in unserem Frauenleben. Es wäre wirklich fein, wenn wir uns um Anschaffung, Verfügbarkeit und korrekte Anwendung von Kondomen nicht auch noch kümmern müssten.
*****ger Mann
40 Beiträge
Nuance: Geruch
Ich mag den (Latex-?) Geruch der meisten Kondome nicht, nehme daher immer Skyn - die riechen nicht.
Grüße, DAlanger
********lack Frau
19.014 Beiträge
In erster Linie, das man sie verwendet und das sie für beide paßen.
Wurde ja schon soweit alles geschrieben, aber
Haltbarkeitsdatum
und
Aufbewahrungsort (gerade auch bei der Hitze)

sind auch wichtig!

WiB
wieviele kondome nimmt man mit für ein date? *hand* *hand2* *hand3* ... und wieviele werden dann tatsächlich benutzt?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**********ehrer

Die Nachfüllung für einen Kondomautomaten wäre sicher übertrieben.

Wobei, wenn die Größe bekannt ist, hat Frau dann auch die passenden....*floet*
WiB
ok das dachte ich mir auch. aber gibts da standarts? sagt frau generell auch wenns passt eines is zu wenig?
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**********ehrer

So gesehen hatte ich keine Dates.....
aber ich/wir haben lange mit Kondomen verhütet und da gingen die Standard Kondome nicht. Die Pille habe ich einfach nicht vertragen und sie machte mich regelrecht aggressiv. Das braucht doch kein Mensch...

Bei Dates ist das noch was anderes, denn dann ist die Größe auf jeden Fall relevant doch meist unbekannt. Und wehe es wird geschummelt....

WiB
in einer beziehung ist das klar und auch mir bekannt.
ich hab meist eines immer mit. aber wie ich das hier alles gelesen hab scheint mir eines zu wenig denk ich mal...
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**********ehrer

Dann wirst Du sicher noch passende Antworten bekommen.
WiB
Danke
Für die bereits eingegangenen Beiträge - besonders danke an Aki_Taiyo für ihren umfangreichen Beitrag.
Muss man das wirklich so kompliziert machen *nachdenk* ? Meiner Erfahrung nach verwenden sehr viele Männer (mit natürlich unterschiedlichen Penisgrößen) Standard-Kondome unterschiedlicher Hersteller völlig problemlos, ohne dass es reißt, rutscht oder abschnürt.
Fehlerhafte Handhabung scheint mir viel eher ein Thema zu sein, als dass so ein flexibles Gummi für irgendwen unpassend würde!

Nur wenn ein Penis zu klein ist für Standard-Kondome wird es kritisch, dann sitzt es faltig und rutschig. Da würde ich auch dringend empfehlen, sich schlau zu machen und passende Gummis immer dabei zu haben! Allerdings passen diese Männer dann anatomisch ohnehin einfach nicht zu mir *nixweiss* .
********lack Frau
19.014 Beiträge
Trifft auch bei größeren zu....
WiB
Meiner Erfahrung nach sitzen Standard-Kondome bei überdurchschnittlich großen wesentlich besser als bei den kleinen. Nachgemessen habe ich aber nie, vielleicht hatte ich nur nie mit den echten Mörderpenissen zu tun... *roll*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********affee

Das ist schon von Hersteller zu Hersteller anders.
Also einfach ist es daher nie so ganz.
Aber auch nichts was sich nicht lösen ließe.
WiB
****yn Frau
13.442 Beiträge
Was ich persönlich noch zusätzlich an Erfahrungen gemacht habe, war zum Beispiel, dass man ein Kondom noch nichtmal ganz abrollen muss, um zu erkennen, ob es zu eng ist. Wenn sich das schon bei der Eichel immer wieder aufrollen will, kann man's gleich lassen.

Genauso wenn es augenscheinlich passt, aber dennoch eine Spur zu groß ist. Fängt es nämlich beim Vögeln an, in der Mitte des Schafts kleine Falten zu werfen, wird es über kurz oder lang zu rutschen anfangen. Außerdem scheint diese Faltenbildung die Männer auch zu stören, was die Empfindsamkeit betrifft. Man kann das ja einfach auch mal selbst testen. Kondom überstreifen, bisschen Gleitgel, wixen. Und dann gucken, ob es zur Faltenbildung kommt.

Oft bemerkt man ein eher unpassendes Kondom erst mittendrin. Anfangs scheint es augenscheinlich immer recht gut zu passen, aber wenn die Action kommt, sieht man dann wirklich, ob es passt oder nicht. Und da gibt es zwischen abgeschnürter Blutwurst und rutschender Wurstpelle eben doch noch einige andere Faktoren.
******iyo Frau
705 Beiträge
Übergroße Penise
Da kann man Standardkondome einfach oftmals nicht "Aufsetzen und runter rollen", sondern müsste Standardkondome eben erst breit ziehen und überstülpen.
Ab nominaler Größe von 60 bei passenden Kondomen ist es halt echt schwierig. Bei Fleischpenisen erst recht. Jungs mit nem Blutpenis haben es beim Abrollen einfacher, die können auch mal ein zu kleines Kondom entspannt abrollen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ehrer:
wieviele kondome nimmt man mit für ein date? und wieviele werden dann tatsächlich benutzt?

Ich habe aktuell immer zwei verschiedene Größen in der Handtasche, davon jeweils immer etwa fünf. Die sind aber generell immer dabei, egal ob ich zu einem Date gehe oder nicht.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Jepp, das mit den Fleischpenissen kann ich bestätigen.
Man muß halt ausprobieren bis es richtig ist.
Aber alles andere macht entweder wenig Spaß oder birgt Gefahren.

WiB
*****ven Frau
7.276 Beiträge
Ich stimme Kailyn und Aki_Taiyo zu. Die Frage, die sich die Herren hier stellen sollten ist, wie haben wir das alles rausgefunden? Und die Antwort ist keine hübsche - also bei mir zumindest nicht.

• Kondome, die ich in mir suchen musste, weil sie ab- und irgendwohin gerutscht sind
• Kondome, die gerissen sind
• Erektionen, die zusammengefallen sind, weil das Kondom sich nicht und nicht ordentlich anbringen lassen wollte

usw.

Vor allem die ersten beiden Punkte lösen bei mir Panik aus. Und haben organisatorische Nachwirkungen - zumindest bei mir. Ich kann dann nämlich einmal 6 Wochen warten und zum Test rennen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mein Freund und ich haben eine ganz kurze Zeit Kondome verwenden müssen, bis ich die Pille wieder nehmen konnte. Es rutschte ab, ich musste die Pille danach nehmen und war drei Tage aufgedunsen wie ein Wasserballon und hatte Schwindelanfälle. Seitdem passe ich da schon sehr auf und bei einem ganz neuen Sexpartner gucke ich mir das auch an, ob es passt, baue auch spielerischen Handbetrieb mit ein, um zu fühlen, ob es passt.

Im Zweifelsfall wird ausgemessen und ein passendes bestellt, wenn es um langfristige Sexkontakte geht.
******eep Mann
902 Beiträge
Zu klein ....
Zu klein - tut schon beim aufziehen auf die Eichel weh.
Eine gewisse Enge fördert angeblich die Dauer der Errektion - versaut aber durch das Druckgefühl den Spaß.
******eep Mann
902 Beiträge
Rillen und Noppen ...
Sind nach meiner Kenntnis sinnlos, weil einfach zu weich um der Dame Lust zu bereiten - der Mann hat da höchstens indirekt was davon *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.