Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12483 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums Kondom: Welche feinen Nuancen sind euch wichtig?

********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Rillen und Noppen ...Sind nach meiner Kenntnis sinnlos, weil einfach zu weich um der Dame Lust zu bereiten


Seh ich auch so...hab mich schon oft gefragt, was das soll *ggg*
******abo Frau
143 Beiträge
******eep:

Rillen und Noppen ...
[...]
der Mann hat da höchstens indirekt was davon ;)

Ich verstehe das nicht. Inwiefern hat der Mann indirekt etwas von Rillen und Noppen?
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...
• Größe (ausmessen!)
• Form
• Wanddicke
• evtl Beschichtungen
• Material
• Geruch/Geschmack
• richtige Verwendung

Und mal wieder sehr interessant, dass diese detaillierten Infos von Frauen stammen...irgendwie recherchieren nicht viele Männer selbst. Leider.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 😉
Angemessener Lagerbestand
Feuchtigkeit
Danke für die Wortmeldungen.

Anschließend an die VorVorrednerin:

Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Eher viel , eher wenig?

Feuchte Beschichtungen können zum einen verantwortlich sein für Allergien zum anderem aber auch dazu führen dass der Penis - insbesondere die Eichel gerieben wird, also Gummi auf Haut rutscht und die Eichel - nicht wund - aber in ein solches Vorstadium versetzt wird. Am wenigsten störend empfand ich in der Hinsicht bisher trockene Kondome.

Teilen andere diese Erfahrungen auch oder sind sie gänzlich anders?

Was passiert bei den Frauen, wenn Gummi auf Haut rutscht?
******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich bevorzuge derzeit befeuchtete Kondome, weil die auch ohne großes Vorspiel gut rein rutschen und ich nach ein paar Sekunden eh ausreichend Feuchtigkeit produziere. Mit trockenen müsste ich bei "schnellen Spielarten" aus Sicherheitsgründen immer erst Gleitgel drauf machen... (nein, Spucke wirkt nicht gut und verursacht bei vielen Frauen auch biologische Ungleichgewichte in der Muschi - Jungs, ihr habt massig Bakterien in eurem Speichel)

Als ich noch die Pille genommen hatte, sah das anders aus. Da musste ich sowieso Gleitgel nehmen, da ich auch während des Vögelns oft nicht nass genug wurde, daher war es völlig egal, ob die Kondome befeuchtet waren oder nicht
*******mant:
Am wenigsten störend empfand ich in der Hinsicht bisher trockene Kondome.

Teilen andere diese Erfahrungen auch oder sind sie gänzlich anders?

Mag ich nicht so, ich hab das Gefühl, dass ich dadurch schneller trocken werde (bei längerem Sex) und dann ist die Reibung blöd.

Ansonsten find ich den Latexgeruch/-geschmack manchmal echt nicht prickelnd. Da fand ich welche aus Polyisopren nicht schlecht. Die müssen aber passen.

Materialdicke ist wichtig bei Anal. Dünne können da schneller reißen.

Kondome mit Geschmack oder Aroma sind gruselig.

Und ansonsten muss man auf die Nominalgröße achten.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******iyo:
Also ich bevorzuge derzeit befeuchtete Kondome, weil die auch ohne großes Vorspiel gut rein rutschen und ich nach ein paar Sekunden eh ausreichend Feuchtigkeit produziere.

Spannend. Bei mir ist es eher andersrum. Ich habe das Gefühl, dass ich nach einer (gar nicht mal so langen) Weile trocken werde - je länger der Sex mit Kondom dauert, umso schlimmer. Es ist eben ein Unterschied, ob natürliche Feuchte vorhanden ist, oder ob das Kondom mit irgendeinem chemischen Gleitfilm ausgestattet ist. Dass es eine Allergie ist, würde ich nicht sagen, da sich die Vagina danach sehr schnell wieder erholt. Aber es ist eben unangenehm, sodass ich die reine Penetrationsphase dann lieber abkürze.
*********ckit Mann
866 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist die passende Größe der Hauptfaktor für sorglosen und gefühlvollen Spaß. Danach kommen Material und auf jeden Fall Materialstärke. Bei Latexkondomen ist die Materialstärke tatsächlich der zweitgrößte Faktor. Je dicker, desto weniger Gefühl bei mir.

Durch eine Liebschaft war ich dann gezwungen, latexfreie Kondome zu verwenden. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die normal dicken Kondome von Skyn bei selber Wandstärke wie Latexkondome unproportional mehr "Gefühl" zulassen. die fühlen sich bei einer ähnlichen Wandstärke wie Standard-Latexkondome deutlich "gefühlsechter" an. Da nehme ich auch einen Preis inkauf, der deutlich über dem der Latexkondome liegt.
Was ich in Bezug auf latexfreie Kondome nicht empfehlen kann, sind welche aus Polyurethan wie die von Ritex. Da fühlt sich für mich an, als würde ich einen Gelben Sack bumsen *lol* Alleine schon die Geräuschentwicklung ist einer Plastiktüte doch sehr ähnlich.

Ansonsten bevorzuge ich eher die engeren Kondome, da ich dank der "Lusttropfen" doch gerne mal sehr feucht werde und daher eine Abrutschung des Kondoms droht. Durch die engere Passform kann das größtenteils vermieden werden. *g*

Generell finde ich es sehr, sehr schade, dass Größen unter- und überhalb des Durchschnitts nur sehr wenig Varianten in Bezug auf Passform und Material zulassen.

Liebt euch sicher!

Grüße
Cherenkov
******eep Mann
902 Beiträge
Feuchte Kondome ...
Ich mahne hier zur Vorsicht.
Viele aufgetragene Filme können Allergien auslösen, das muss nicht das *kondom* sein.

Also bitte lest vor der Verwendung was drin ist.
Alternativ kann man natürlich auch Kondom freundliches Gel verwenden, das kann man einfach mal auf dem Unterarm testen.
*********ckit Mann
866 Beiträge
******eep:
Feuchte Kondome ...
Ich mahne hier zur Vorsicht.
Viele aufgetragene Filme können Allergien auslösen, das muss nicht das *kondom* sein.

Also bitte lest vor der Verwendung was drin ist.
Alternativ kann man natürlich auch Kondom freundliches Gel verwenden, das kann man einfach mal auf dem Unterarm testen.

"Feucht" bedeutet ja lediglich mehr Gleitmittel. Die allergische Reaktion würde von weniger feuchten Kondomen genauso verursacht werden ;).
Aber generell gebe ich Dir Recht. Nicht wenige Menschen reagieren auf das Gleitmittel eher als auf das Material. Das lässt sich recht einfach herausfinden, indem man trockene Kondome verwendet. Von diesen gibt es allerdings nicht viele Hersteller und Alternativen. Mit sind bisher nur welche von "On" ("Clinic" heißt die Sorte), Sico ("Dry") und Fromms ("Classic") bekannt. Allesamt aus Latex.
******082 Paar
48 Beiträge
Für gut bestückte, wilde Männer
können wir die Einhörner empfehlen. Alle anderen sind regelmäßig gerissen.
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Er:
Anscheinen habe ich so eine Art Universalpenis. Komme mit normalen Kaufhauskondomen bestens klar und auch meine Partnerinnen hatten keinerlei Beschwerden. Glück gehabt würde ich sagen.

Was mich total abstößt sind künstliche Fruchtaromen, am schlimmsten sind Apfel oder Erdbeere. Das bereitet mir unbehagen bis hin zu Kopfschmerzen. Das ist aber nicht nur bei Kondomen so,vielleicht
erinenrt sich ja noch jemand an die duftenen Bleistifte von früher. Örks!!

Worauf ich total abfahre sind die mit Minze, wegen dem angenehm kalten Gefühl hinterher. Hab ich aber
auch mal als Duschbad gehabt.

In jüngeren Jahren fand ich ich die mit eingebauten Penisring praktisch, da ging es dann wirklich etwas länger. War vielleicht aber auch nur Kopfsache.

Heute benutzen wir Kondome eigentlich nur noch zur Fleckenvermeidung. *ggg*
trocken
******lla:
*******mant:
Am wenigsten störend empfand ich in der Hinsicht bisher trockene Kondome.

Teilen andere diese Erfahrungen auch oder sind sie gänzlich anders?

Mag ich nicht so, ich hab das Gefühl, dass ich dadurch schneller trocken werde (bei längerem Sex) und dann ist die Reibung blöd.
....

Gut zu wissen. Das hatte ich schon befürchtet. Es gilt also auch bei Frau: Gummi auf Schleimhaut rutschen ist nicht toll.

Kann/Könnte Gleitgel Linderung/Abhilfe schaffen?
spucke gleitet am besten....
hat
Allerdings eine hohe Bakterienlast
jo *genau* du bist *spitze* ....
*******mant:
Kann/Könnte Gleitgel Linderung/Abhilfe schaffen?

Na sicher, aber ich mag nicht ständig Gleitgel benutzen. Vor allem nicht, wenn es mal spontaner sein soll oder in der Nacht oder so... Wir benutzen Kondome in der Partnerschaft.

Gleitgel hat man dann überall und wenn es anfängt zu trocknen, klebt es. Und es schmeckt nicht. Ist für mich tatsächlich nur ein Hilfsmittel, falls es irgendwann sehr trocken werden sollte.

Und wie hier jemand schon schrieb, ist es auch nicht so prickelnd, wenn ich noch nicht super feucht bin.

Nun ja, wenn beide da ein Problem haben, muss man eben schauen, was am Besten für beide passt. Wenn er kein Problem hat, bevorzuge ich Kondome mit Gleitfilm.

Aber mal ehrlich, das ist alles nicht entscheidend, nur praktischer oder unpraktischer.
**********pgass Mann
11 Beiträge
Tja, Standard-Kondome haben doch immer gepasst... dachte ich. War früher doch alles anders?
Und dann stehst du im Drogeriemarkt versunken vor dem Regal und studierst Beschreibungen auf Verpackungen. Alternative Größen? Fehlanzeige (obwohl: was größers findet sich dann schon).
Zum Glück gibt's jetzt Internet. Lieber bei MySize was passend(er)es bestellt, als das Gefühl zu haben, man könnte es verlieren - die Sorge darum ist schon abtörnend.
******eep Mann
902 Beiträge
Sich immer Fragen zu müssen ob es hält ist wirklich nervig. Mit angezogener Handbremse versaut das wirklich den Spaß.
Wenn's am Schaft etwas eng sitzt ist es nicht unbedingt etwas schlechtes.

Mal nebenbei gefragt: wie entsorgt ihr die möglichst elegant? Immer ins Bad flitzen ist doch doof.
Ist man als Mann gut bestückt, bleiben nicht viele Optionen. Ich kenne genau zwei Marken. MySize bietet 7 verschiedene Kondom-Größen und TheyFit bietet Kondome in 12 Breiten und 14 Längen. Insgesamt führt dieser Hersteller 95 Kondom-Größen.

MySize hat zwar die richtigen Breiten bis 6,9 cm, sind aber nach meinen Geschmack mit 18 cm einfach zu kurz. Hat man(n) das passende Kondom gefunden, wird es über die Jahre eben benutzt. Da gibt es dann nicht viel zu berichten.

Angemessener Lagerbestand? Auch hier haben die Hersteller mitgedacht. Die Packung von MySize enthält 36 Stück *floet*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Da habe ich mich einfach mal auf den Mann verlassen, dass er die richtige Größe dabei hatte.

Nur einmal passten die Standard Dinger nicht, und er hat es verloren. *oh2*

Alle anderen Herren hatten sehr wohl die richtige Größe zur Hand.
Und sie waren alle leicht feucht. Störte mich in keinster Weise, denn ich bin immer sehr nass.
*****ger Mann
40 Beiträge
Elegant entsorgen
Kondom in ein Tempotuch wickeln, dann zusammen mit der leeren Kondomhülle in eine leere Taschentücherpackung - schon ist alles aus der Hand, und kann später im Müll entsorgt werden. Aber erstmal hat man ein sauberes Bett, fürs Kuscheln, oder eine zweite Runde...

Grüße,
DAlanger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.