Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2861 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Ästheten
608 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für Euch "Moral"?91
Nachdem wir uns momentan so nett und ausgiebig mit den Begriffen…
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Stil" im Zusammenhang mit Menschen?

**C Mann
12.045 Beiträge
****aba:
Er suchte nur "stilvolle, feminin gekleidete, jüngere Damen, vorzugsweise im Sommerblümchenkleid"....posierte selbst aber "nur" vor einem alten Porsche.

Stil wäre für mich ein neues Porsche-Cabrio gewesen, dann hätte auch mein nicht vorhandenes Sommerkleidchen luftig im Wind wehen können

...Dir ist schon klar, dass ein "alter" Porsche mehr wert und auch stilvoller sein kann als ein neues Porsche-Cabrio...? *zwinker*
Wieso soll ein völlig überteuertes Spekulationsobjekt "stilvoll" sein?
Für das Geld, was zur Zeit ein alter Porsche kostet, bekomme ich mindestens 5 wirklich interessante und vielleicht sogar stilvolle Oldtimer.
Ein echter Oldtimer-Liebhaber benutzt sein Fahrzeug und stellt es nicht als erhoffte Geldanlage in die Garage.
Ist das "stilvoll" ?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******_DA:
Ein echter Oldtimer-Liebhaber benutzt sein Fahrzeug und stellt es nicht als erhoffte Geldanlage in die Garage.
Ist das "stilvoll" ?

Es las sich so, als ob der Herr den Porsche fahren würde. Von Garage habe ich nichts gelesen. Ob das benutzen als Fliegenfänger stilvoll ist, ist wieder ein anderes Thema. "Mehr wert" ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stil. Dieses ganze Zeugs sind aber nur Assesoires um eine stilvolle Wirkung darzustellen.

Delta
**C Mann
12.045 Beiträge
*******_DA:
Wieso soll ein völlig überteuertes Spekulationsobjekt "stilvoll" sein?
Für das Geld, was zur Zeit ein alter Porsche kostet, bekomme ich mindestens 5 wirklich interessante und vielleicht sogar stilvolle Oldtimer.
Ein echter Oldtimer-Liebhaber benutzt sein Fahrzeug und stellt es nicht als erhoffte Geldanlage in die Garage.
Ist das "stilvoll" ?

...Du hast wirklich (keine) Ahnung von Oldtimern.... *zwinker*
Lieber FTC, ich bin seit über 30 Jahren in der Oldtimer-Szene aktiv. Meine Bibliothek über Automobil-Geschichte umfasst über 300 Bücher.
Und ich kenne noch die geplatzte Spekulationsblase Anfang der 90er mit den Ferraris. So wird es den Porsche-Spekulanten auch ergehen.

War jetzt mal Off-topic.
...Dir ist schon klar, dass ein "alter" Porsche mehr wert und auch stilvoller sein kann als ein neues Porsche-Cabrio...? *zwinker*

Jepp....schon klar.

Und ich als "alte" Olle kann in Jeans und T-Shirt mehr wert und auch stilvoller sein als eine junge Dame im Sommerblümchenkleid. Übrigens habe ich schon das H-Kennzeichen *stolzbin*
******usB Mann
725 Beiträge
**C:
Catuaba:Er suchte nur "stilvolle, feminin gekleidete, jüngere Damen, vorzugsweise im Sommerblümchenkleid"....posierte selbst aber "nur" vor einem alten Porsche.

Stil wäre für mich ein neues Porsche-Cabrio gewesen, dann hätte auch mein nicht vorhandenes Sommerkleidchen luftig im Wind wehen können

Porsche kann doch jeder, Bentley wäre für mich "stilvoll" *zwinker*
Ich kenn mich mit Auto´s nicht aus, daher habe ich keine Ahnung, ob es sich als Spekulation lohnt.

Es ist wie es ist, Stil hat man, oder nicht und genauso vermutlich das im Vorfeld diskutierte Niveau...
Und beides sollte man auch zu Hause haben und ist für mich nicht von ggf. vorhandenen Statussymbolen abhängig.
Ich kann für mich sagen, ich bin nicht im Besitz einer Jogging-Hose! *g*
**********tarii:
Was allgemein unter "Stil" verstanden wird, ist mehr als die Summe der einzelnen Teile. Die emotionale Kombination aller Elemente zu einem individuellen Stil, der sich in die Erwartungen der Gesellschaft integriert, aber doch so persönlich ist, dass die individuelle "Marke" (hiermit ist kein allgemeines Modelabel gemeint, sondern die Marke "ich") deutlich hervortritt, wird nicht immer von allen erkannt. Ist doch auch eine Form von individuellen Stil.

Die verstandesmäßige Durchdringung und Verbindung aller Merkmale eines Menschen zu einem individuellen Sein, das sich der Erwartung der Gesellschaft verweigert, weil es keine Integrität in diesem Theater mehr braucht, weil es dem enthoben ist, wird weiß Gott von kaum einem gelebt, da es sich um wahre Individualität handelt und nicht nur um irgendeinen aufgesetzten Stil;):)

Nichts desto trotz:
**********tarii:
Dieses ganze Zeugs sind aber nur Assesoires um eine stilvolle Wirkung darzustellen.

Gabi sagte das auch schon, wenn auch nicht über Porsches: "Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt immer ein Accessoire der Frau.";):)
Es ist wie es ist, Stil hat man, oder nicht und genauso vermutlich das im Vorfeld diskutierte Niveau...

Wer hat denn nun Stil und wer nicht?

Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hat der Jogginghosen-Besitzer keinen Stil ...
*********ahrer:
Ich kann für mich sagen, ich bin nicht im Besitz einer Jogging-Hose!

Yep, Gentlemen joggen nämlich im Anzug ...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********rand:
Gabi sagte das auch schon, wenn auch nicht über Porsches: "Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt immer ein Accessoire der Frau.";):)

Diese Frau schein eine Vorstellung von Stil zu haben. Die Gefahr ist, dass ein falsches Accessoire einen positiven Eindruck durchaus vernichten kann, das richtige Accessoire einen Hingucker aus einem Gänseblümchen machen kann.

*********rand:
das sich der Erwartung der Gesellschaft verweigert

Das wäre ein Hinweis auf ausgeprägte Individualität, die nur in seltenen Fällen wirklich Stil hat.

*********rand:
wahre Individualität handelt und nicht nur um irgendeinen aufgesetzten Stil;):)

"Wahre Individualität" und "aufgesetzter Stil" können durchaus identisch sein. Individualität bestimme ich, ob ich wirklich Stil in euren Augen habe ihr. Was Stil sein könnte scheint nicht einfach zu sein.

*******_DA:
Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hat der Jogginghosen-Besitzer keinen Stil ...

Ich denke sowohl auf dem Rock-Konzert, als auch in der Oper wird es nur wenige geben, die Jogginghosen mit passendem, stilgerechten Accessoires gleichsetzen, auf einem Rap Battle könnte das anders sein.

Delta
******usB Mann
725 Beiträge
*******_DA:
Wer hat denn nun Stil und wer nicht?

Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, hat der Jogginghosen-Besitzer keinen Stil ...

Ähm, Nein! Du deutest falsch!

*********rand:
Yep, Gentlemen joggen nämlich im Anzug ...

Keine Ahnung wie ein Gentlemen joggt - bin keiner. Aber joggen und Sport im allgemeinen ist nicht so meins.

**********tarii:
"Wahre Individualität" und "aufgesetzter Stil" können durchaus identisch sein. Individualität bestimme ich, ob ich wirklich Stil in euren Augen habe ihr. Was Stil sein könnte scheint nicht einfach zu sein.
Es liegt im Auge des Betrachters...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********ahrer:
Es liegt im Auge des Betrachters...

Hoffentlich reibt es nicht zu arg, als gelernter Augenoptiker habe ich eine Ahnung, was Fremdkörper im Auge anrichten können...

Delta
********iler Mann
766 Beiträge
"Den Damen und Herren in der Runde sei zum Geiste geführt, dass im Wesen und in der Sozialstruktur des Menschen die Diktion inne liegt. Mag der Herr sich mit alltäglichem an Mode und Wort begnügen, kann es dem Fräulein nicht gereichen."

"Um da auch mal mitzumischen. Still definiert sich nicht über Mode oder Wortwahl sondern über den Umgang und den Charakter."

"Kein Mensch ist wie der Andere. Jemanden als angenehm, sympathisch, stilvoll zu bezeichnen ist Abhängig vom eigenen Leben und den eigenen Werten. Eine Definition des Begriffes ist mir aus der Soziologie nicht bekannt. Vielmehr spricht uns ein besonderer Ausdruck des anderen, seine Art und Weise an."

Welcher von den drei imaginären Schreibern hat denn nun Stil? Der vermeintliche Professor, der ebenso fiktive Arbeiter oder der scheinbare Laienphilosoph? Darauf wird wohl jeder eine andere Antwort haben und das ist auch gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.