Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
BONDAGE SHOOTING 4.0 - Solingen (31.08.2024)11
An zwei Tagen! Mit zwei Frauen! Und DU alleine! Samstag, 31.08.24 So.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmuckbondage

Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Themenersteller 
Schmuckbondage
Hallo,
ich möchte mit einem Model ein Bondageshooting machen.

Sinn ist es möglichst erotisch-esthetische Bilder entstehen zu lassen.

Leider bin sowohl ich, als auch das Model unerfahren im knoten solcher Bondages.

Wer kann mir Hilfestellung geben?
Gibt es Anleitungen im Netz?

Gruß Peter
hallo
natürlich wirst du im internett genug material finden.
aber meist landet man auf einschlägigen pornoseiten.
geduld ist also gefragt.
ich persönlich halte nicht viel von anleitungen.
etwas experimentierfreudigkeit und vertrauen zum eigenen
ästhetischen gefühl sagt mir da schon mehr zu.

lg michael
Falls du sowas öfter vorhaben solltest, dann leg dir das "Bondage-Handbuch" von Matthias Grimme zu. Da gibt es sowohl Basics, die beachtet werden müssen, also auch einige Anleitungen zu schönen Fesselungen..
frame
kann mich nur anschließen.. das "bondage-handbuch".. ist wirklich sehr gut.. es geht in detaille.. es zeigt vieles .. vorallem wie es richtig gemacht wird.. weist auf gefahren und probleme hin sowohl bei der technik als auch beim material.
wir haben es gerne gelesen und halten uns daran *g*
gruß jörg
****pus Mann
172 Beiträge
Bondage-fotos
sind sicherlich immer eine herausfoderung.

Unter dem Aspekt
(Leider bin sowohl ich, als auch das Model unerfahren im knoten solcher Bondages)
würde ich dir raten lass es erst mal bleiben.

Sicherlich ist die Empfehlung für das Bondage-handbuch ein guter tipp.
Nur sollte dann auch das Model die Veranlagung haben sich fesseln zulassen. Es ist nicht einfach damit getan ein Seil um den Körper eines Menschen zu schlingen und es dann kunstfertig mit Knoten zu versehen, es entstehen dabei auch Gefühle die beachtet werden müssen. Ich habe bereits Bondage-sessionen fotografiert die mehrere Stunden gedauert haben.
Nur habe ich hierbei nur die Bilder gemacht ..ich musste mich nicht auf das „Model“ konzentrieren die dort kunstvoll in seilen verpackt wurde.

Solltest du an „einfache“ Fesselfotos gedacht haben ...so brauchst du das Bondage-handbuch nicht.... da kannst du sicherlich erotisch-esthetische Fotos machen wo halt das Model gefesselt dargestellt wird.

Mein Tipp:
Es gibt immer mal wieder die Möglichkeit bei einem Bondage-kurs sich als Fotograf anzumelden. Vielleicht kann der ein oder andere BDSM-Stammtisch in deiner Umgebung dir dafür die Adressen liefern.

mfg
Champus
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Themenersteller 
@ Painter,
finde ich auch mit Geduld nicht. Habe bisher etwa 3-4 Stunden einschlägige Seiten durchforstet und null Treffer.

@***me und Paarkoewi
es ist eine einmalige Sache und von daher ist die Anschaffung des Buches nicht unbedingt wirtschaftlich.

@****pus
leider hilft mir auch dein Tip nicht wirklich weiter.
Da es darum geht die Bilder von meinem Model zu machen nützt mir das Fotografieren auf einem Workshop nicht wirklich. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bereit ist sich auf einem Workshop als Darstellerin zu betätigen.


Vielleicht noch einmal mein Aufruf:

Wenn jemand links zu Anleitungen, oder Anleitungen hat mir diese doch bitte zukommen zu lassen.

Gruß Peter
bondagefotos
es gibt ausser dem buch von matthias grimme noch eines welches im verlag von beate uhse verlegt worden ist. es ist auch sehr hilfreich.

mir haben beide bücher sehr geholfen mich diesem thema anzunähern.

gruß

marko
Moin Peter,

geht's Dir um so etwas wie auf dem angehängten Bild?

Vielleicht können wir da ja 'mal zusammen zu Werke gehen...

Gruss

Flloyd
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Themenersteller 
Hi Flloyd,
ja genau so etwas meine ich.

Wir wollen es aber erst mal alleine probieren.
Das binden ist ja auch eine sehr intime Sache und da ist mein Model nicht so offen.
Aber Schleswig Holstein ist ja auch nicht gerade hier um's Eck.

Wir haben heute mal schon ein bischen herumexperimentiert und festgestellt, dass man verdammt viel Seil benötigt. *snief*
Der Baumarktleiter wird sich freuen.


Gruß Peter
viel seil...
das stimmt... für ein bondage, wie auf dem bild von floyd, brauchen wir ein ca 12m langes seil.....
.... der baumarkt freut sich .. auch das stimmt.. *ggg*
gruß jörg
Uns....
hat das Buch "Bondage - Ausstieg aus der Selbstkontrolle" von Tom Schmitt super weitergeholfen!
Wenn es um Super Fotos zum angucken(vielleicht nachmachen) geht, empfehlen wir: "Asia Bondage" von Steven Speliotis.

*wiegeil*

@***yd: Dein Bondage sieht super aus!
Daran müssen wir noch ein bißchen arbeiten. Leider.*grins*
Aber Übung macht den Meister, oder?!

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.