Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulturbrunch - Fürth (19.08.2018)

****in Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Kulturbrunch - Fürth (19.08.2018)
Kulinarik trifft Kultur
Kulturbrunch

Wir laden hiermit zu einem "Kulturbrunch" ein. Unsere Idee ist es, kulinarische Freuden mit kulturellen Genüssen zu verbinden - das heißt: Brunchen und Museum.

Wir beginnen unseren Kulturbrunch am Sonntag, dem 19. August, in der Kofferfabrik in Fürth. Ab 10:00 Uhr treffen wir uns dort zum "internationalen Länderbrunch". Der Länderbrunch ist ein "ganz normaler" Brunch, welcher mit internationalen Spezialitäten bereichert ist. Dieses mal gibt es als Bereicherung kulinarisches aus Argentinien. Der Brunch ist übrigens sowohl für Carnivoren als auch für Vegetarier als auch für Veganer geeignet.

Wir werden uns bis ca 12:30 Uhr Zeit am Buffet lassen, dann beenden wir das Brunchen und wandern zur Kunstgallerie in Fürth. Durch den Stadtpark sind das ca 25 Minuten Fussweg, dh wir treffen gegen 13:00 an der Kunstgallerie ein.

Die Ausstellung in der Kunstgallerie trägt den Titel:"Benno Berneis - Dunkle Sehnsüchte, romantisches Talent"
Aus dem offiziellen Flyer:
Berneis steht zwischen dem Impressionismus und dem Expressionismus, die Kritik bescheinigte ihm ein romantisches Talent. Eine Kritikerstimme von 1914: „(…) In der Entwicklungslinie begegnet sich Berneis nahe mit Beckmann. Aber er arbeitet bewusster. Sein Ziel ist eine Kunst reinen Ausdrucks, die von der natürlichen Erscheinung nicht mehr übernimmt als das notwendige Substrat und die zugleich zu einer Harmonie der farbigen Oberfläche hinstrebt.“

Nach dem Museumsbesuch können wir sehr gerne noch einkehren, ein Bierchen trinken, eine Kleinigkeit essen, plaudern, Spaß haben. Die Gustavstraße ist nicht weit...

Der Länderbrunch kostet 13,90 pro Person, Getränke extra. Der Eintritt in die Kunstgallerie kostet 3,- pro Person. Selbstverständlich ist es auch möglich, nur zum Brunchen oder nur ins Museum zu kommen.
Bitte gebt in eurer Anmeldung an, ob ihr nur zum Brunchen kommt oder nur ins Museum oder zu beidem. Wir werden zeitig in der "KoFa" sein und entsprechend der Anmeldungen Plätze freihalten.

Erkennungszeichen für alle, welche uns noch nicht persönlich kennen: Ihr kennt alle das kleine JoyHerz, welches aus 27 Quadraten zusammengesetzt ist. Wir werden als Erkennungszeichen ein paar rote Exemplare dieser JoyHerzen auf unserem Tisch liegen haben.

Parken: ich empfehle in der Dr.Mack-Straße zu parken. Beim Zebrastreifen, Höhe Hausnummer 43, geht ein Fußgängerweg mit Treppen nach oben, wendet euch in der Langen Straße dann nach links und es sind nur noch wenige Meter bis zur Kofferfabrik.

Öffentliche: die U-Bahnstationen Stadtgrenze und Jacobinenstraße sind in der Nähe der Kofferfabrik. Die Kunstgallerie ist am Königsplatz (U-Bahnstation).


Kulturbrunch
Kulinarik trifft Kultur

Fürth, Bayern
19.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Kulturbrunch



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.