Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Penislänge in einer Beziehung?

*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist die Penislänge in einer Beziehung?
Ist das Problem im Penis oder in der Erfahrung beim Sex ?

Vor etwa zwei Monaten habe ich mich mit meiner Freundin aufgelöst.

Der Grund, warum wir uns voneinander trennten : ist die Länge und Dicke meines Penis !

Deshalb bin ich gerade jetzt nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung

Meine Frage an alle :

Wirkt sich die Penislänge auf Ihre Beziehung aus ? Ist das ein Problem für Frauen ?
*****ved Frau
516 Beiträge
Wirkt sich die Penislänge auf Ihre Beziehung aus ? Ist das ein Problem für Frauen ?

Ja. Für mich zumindest *nixweiss*

Da ich bestimmte Vorlieben habe käme ich nicht mit einem kurzen/dünnen Schwanz klar. Da kann der Typ an dem das Teil hängt noch so cool drauf sein. Für mich muss beides passen: Der Mann (menschlich gesehen) und sein Schwanz ebenfalls.
Außer natürlich ich habe keinen Sex mit meinem Mann, dann ist mir sein Penis egal. Wobei ich mich da fragen würde wozu man eine Beziehung oder ähnliches führt, dann kann man auch einfach befreundet bleiben.
"Er" schreibt...
*******ferd:
Meine Frage an alle :

Wirkt sich die Penislänge auf Ihre Beziehung aus ? Ist das ein Problem für Frauen ?

Aufgrund vieler Gespräche mit meiner Frau die sich auf die Auswahl der Datepartner beziehen kann ich da in ihrem Namen guten Gewissens antworten. Inhaltlich drehten sich diese Gespräche nicht nur um Dates, sondern auch darum was man sich in einer Beziehung vorstellen kann.

Sie sagt da eigentlich recht deutlich, dass es mindestens Durchschnitt sein sollte und in die andere Richtung nicht zu groß werden darf. Alles was an die 20 cm herangeht ist in vielen Stellungen mitunter schmerzhaft und damit auch nicht mehr so toll wenn es hemmungslos zur Sache geht.

Sie hatte jetzt so manches Date und auch so manch unterschiedliche Größe dabei. Zu klein hat ihr nicht wirklich etwas gegeben und sie ist nur selten zu einem Orgasmus gekommen, obwohl sie eigentlich vaginal und klitoral recht schnell kommt. Zu lang war mitunter unangenehm, weil schmerzhaft. Alles ab Durchschnitt, also so 14/15 cm war völlig ausreichend für eine gute Stimulation (die durchaus auch noch von mehr abhängig ist als allein von der Größe). Etwa 17-19 cm und 4,5-5,5 cm Umfang haben nochmal mehr Spaß gemacht, sofern der Mann der dran hing generell passte und es (wie bei allen anderen auch) harmonisch zuging, was sich meist erst herausstellt wenn man im Bett landet ;-).

Was eine Beziehung betrifft sagt sie einfach, dass ein zu kleiner oder zu großer Schwanz am Anfang vermutlich kein Thema sein würde, weil alles neu, aufregend und klasse ist, aber irgendwann würde einfach etwas fehlen, da sie nun mal auf mehr steht. Deswegen wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich auf eine Beziehung einlassen würde, wenn zu viel oder zu wenig da ist. Die Schwanzgröße und der Sex sind nicht der entscheidende Faktor, aber es ist eben auch einer der bei der Partnerwahl mitbestimmend ist. Geht es dann um eine neue und sich entwickelnde Beziehung müsste neben einigen anderen Dingen eben auch das passen.

LG "Er" von NeueReize
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach ist die Länge oder Dicke für viele Frauen eher zweitrangig. Natürlich gibt es welche, die Wert auf einen besonders grossen oder - nicht minder selten - auf einen durchschnittlichen Penis legen. Das kann man auch in diversen Threads hier im Forum nachlesen.

Entsprechend kann man sagen: es kommt auf die Frau an. Meistens geht's um die sexuelle Kompatibilität, wo der Penis oft eher unwichtig ist. Lass dich daher nicht verunsichern.

Übrigens lohnt es sich auch, der Frage nachzugehen, ob du tatsächlich unterdurchschnittlich bestückt bist. Denn weltweit liegt die durchschnittliche Länge bei 12-13 cm im erigierten Zustand.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe gerne (Penetrations)Sex mit meinem Beziehungspartner und es würde mir sehr fehlen, wenn es entweder überhaupt nicht möglich wäre, oder ich überhaupt nichts spüren würde, weil er zu klein/zu dünn ist.
Andersherum hätte ich aber auch nicht dauerhaft Lust auf einen Riesenschwanz, wo Penetration dann nur noch anstrengend oder schmerzhaft ist und so Dinge wie Analsex gar nicht auf Anhieb möglich sind, sondern ewig Vorbereitung brauchen.

Wenn ich mich wirklich ernsthaft verliebe, glaube ich nicht, dass ich jemanden aufgrund eines nicht passenden Penis ausschlaggen würde, wobei die Frage für mich mittlerweile auch zunehmend etwas schwieriger zu beantworten wird, seitdem ich so gerne Sex habe und den Sex mit meinem Freund auch sehr liebe. Ich glaube, es könnte mich durchaus sehr unglücklich machen, wenn ich mit meinem Partner keinen Sex haben kann, weil er einen extrem kleinen oder extrem großen Penis hat. Da muss man gucken, wie man sich arrangiert. Eine offene Beziehung ist für mich so oder so Voraussetzung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Interessant wäre ja zu wissen, wie lang Eure Beziehung gedauert hat. Wart Ihr länger zusammen, bezweifle ich fast, dass der wahre Grund in der Größe Deines besten Stückes liegt. Das klingt mir eher wie ein vorgeschobener Grund.

Wenn einer Frau die passende Schwanzgröße wirklich wichtig ist - und das sind bei weitem NICHT alle -, dann würde sie relativ schnell mitteilen, dass ihr irgendwas nicht reicht. Das ist dann halt so und es bleibt nichts weiter, als das zu akzeptieren. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass frau sich auch mit verschiedenen Penisgrößen arrangieren kann. Von extremen Abweichungen mal abgesehen.
Vor langer Zeit hatte ich einen Partner, dessen Schniedel (für mich) sehr lang war. Zu lang für mich, zumal er ein eher egoistischer Liebhaber war.

Mit einem solchen Mann wollte ich danach nie wieder zusammen sein - schon gar nicht für eine Beziehung.

Sexuelle Kompatibilität war und ist mir wichtig, und wenn es rein physisch schon nicht passt, ist das bereits Grund genug, auf mehr zu verzichten.

Zum Glück sind derartige Riesenschniedel dann doch sehr selten - und bald darauf habe ich eh Mr. ZeeTee kennen gelernt und musste keine Frösche mehr küssen.
Wichtig. Zu klein wird gefriendshiped.

Und zu klein bedeutet unter dem Durchschnitt von 14 cm.

Schreibt Sie
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wie gern würde ich schreiben es kommt nicht auf die Größe an. Aber das wäre gelogen. Nicht zu klein und nicht zu groß, eben perfekt für mich passend muss er sein. Zum Glück ist jede Frau verschieden. Somit gibt es nicht nur die eine perfekte Größe.
Der Penis ist nicht das allerallerallerwichtigste in einer Beziehung für mich. Aber dennoch wichtig.
FK888 schreibt: "Nicht zu klein und nicht zu groß, eben perfekt für mich passend muss er sein. Zum Glück ist jede Frau verschieden. Somit gibt es nicht nur die eine perfekte Größe."

Besser kann man es fast nicht umschreiben. Denn nach welchen Kriterien soll man eine Messgröße definieren, die da sagt: zu lang, zu klein, zu dick oder zu dünn. Letztlich kommt es auf die Partnerin (oder auch Partner) an, wie die Physis es verlangt. Wenn es nicht passt, dann ist in den meisten Fällen eine Beziehung nicht von längerer Dauer. So meine Erfahrung...
Die Schwanzlänge ist mir völlig unwichtig, ob in einer oder außerhalb einer Beziehung.
Wenn ich mich in einen Menschen verliebe, dann meistens bevor ich seinen Schwanz gesehen habe. Und ich liebe ihn dann auch weiterhin, nachdem ich seinen Schwanz gesehen habe.

Ich frage mich nur, ob die Menschen keine anderen Probleme mehr haben, als die Schwanzlänge.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ehrlich gesagt halte ich dieses Trennungsargument für bullshit. Entweder ist jemandem die Penisgröße sehr wichtig, dann wird sich keine Beziehung ergeben, sondern man wird sich nach dem ersten Sex dezent verbröseln. Oder es ist einem nicht wichtig, dann ist das Argument ein Vorwand.

Just *my2cents*
Vorgeschobenen grund
Meines Erachtens nach oder eben sie hatte es nur als sexbeziehung gesehen.

Ich verlieb mich ja net in den Schwanz?!

In der Regel sehr ich den erst später.
Das wär als wenn ich meine liebe verlasse,nur weil er nach z.b. Unfall verletzt ist und z.b. kein schönen bizebs...

Zu oberflächlich..wenn es darauf beruht
****yn Frau
13.442 Beiträge
Also ich möchte von mir behaupten, dass, wenn ich eine Liebesbeziehung mit jemandem eingehe, ich seinen Schwanz bereits kenne. Ich selbst unterscheide da zwischen anfänglicher Verknalltheit und echter Liebe, die sich viel später herauskristallisiert und wo ich dann an dem Punkt bin, wo ich sage "Ja, ich will eine Beziehung mit dir, ich will mit dir zusammen sein."
Ich gehe davon aus, dass ich dann bereits mit demjenigen geschlafen habe und mich nicht nach Wochen/Monaten davon überraschen lasse, was er in der Hose hat. Ich weiß also, worauf ich mich einlasse.

Hinterher zu sagen "Der Schwanz hat mir nicht gepasst" ist doch Quatsch.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Für viele Frauen ist es schon sehr wichtig, dass der Penis eine gewisse Größe und Penetrationskraft hat. Das wird oft von den Frauen nicht zugegeben und anders umschrieben, aber mit den Jahren wird jeder genau schauende Mann zu diesem Urteil kommen. Ist doch okay so.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
mann und penis
für mich ist beides entscheidend. sowohl der mann als auch sein zauberstab.
wenns menschlich nich passt dann nutzt es nix und ansonsten is mir die dicke/dünne bzw umfang wichtiger als die länger
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Ist der Schwanz des Mannes Gegenstand einer Beziehung? Wir glauben eher nicht.
Wenn der Dödel nicht passt, dann wird Brauerei nach dem Motto"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sie nicht was besseres findet" in der Auswahl der Angebote wählen ob nicht ein ander Dreibeiner besser passt, so denn das Pimmelchen oder Hengstschwanz eine derartige Wichtigkeit haben. Für jeden Deckel gibt's einen Pott und für jeden Schwanz eine passende Muschi.

Für uns war dies in den letzten > 30 Jahren nie ein Problem. Als Swinger sagen wir zum Thema, daß es schon passen muß. Wenn der Dreibeiner mit seinem Arbeitsgerät nicht umgehen kann, ist der Sex immer Käse. Können muss man es schon.
Beide Extreme sind manchmal schwierig
Persönlich sehe ich mich da eher als flexibel...mir ist die geistige Größe wichtiger... *nachdenk*

Meine Tochter hat mal jemand kennengelernt, den sie sehr mochte...aber nach 3 Monaten ohne Sex am Anfang der Beziehung fand sie dann heraus, dass der Penis Wallnussgröße im erigierten Zustand hatte...damit kam sie dann nicht klar...

Eine gute Freundin hat sich scheiden lassen, weil sie ständig Schmerzen beim Sex hatte...dann gar keinen Sex mehr ..weil ihr der Penis ihres Gatten zu groß war........????
*nachdenk*
*******h_HH Mann
108 Beiträge
Ums „kurz“ zu machen...
....mit ‚nem Zahnstocher kannst Du keine Sahne schlagen 😎
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
*********ysium:
Eine gute Freundin hat sich scheiden lassen, weil sie ständig Schmerzen beim Sex hatte...dann gar keinen Sex mehr ..weil ihr der Penis ihres Gatten zu groß war........????

Das kann ich nun wieder gar nicht nachvollziehen. Wenn der Penis zu groß war, muss sie doch schon am Anfang der Beziehung Schmerzen beim Sex gehabt haben.

Ich habe vor kurzem auch feststellen müssen, dass die Größe nicht so unwichtig ist. Zu groß bereitet mir keinen Spaß, leider. Ich hab das Gefühl, er macht mich kaputt und es ist mit Schmerzen verbunden. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, wir müssen beide lernen, damit umzugehen oder es ist nicht von Dauer.
Über das Gegenteil, also zu klein, kann ich keine Erfahrungen mitteilen, da gab es noch keine.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Bisher hat sich Größe und Form des Penis bei mir noch nie zu einem Problem in einer Partnerschaft gemacht *nein*
Aber es ist nicht auszuschließen, dass ein für mich empfundenes Extrem (welcher Art auch immer) zu einem Problem werden könnte *nixweiss*
Ich lege zwar auf Maße keinen Wert und bin der Überzeugung, dass guter, befriedigender Sex nicht vom Penis abhängig zu machen ist, aber wenn es einfach so gar nicht passen will, kann ich mir das schon sehr belastend vorstellen.
Jedoch bin ich vermutlich nicht so anspruchsvoll, als das es da schnell oder häufig zu einen Problem kommen könnte.
Hier spielen Faktoren das Ergebnis ab.....

Mir hat eine Frau mal gesagt, dass größere und dickere Schwänze "mehr ausfüllen", also irgendwie mehr Spaß macht. Wenn eine Frau in den Genuss gekommen ist, wird Sie dies nicht mehr (ver-)missen wollen.

Wenn Sie bisher nur "Durchschnitt" hatte, wird eher die Technik und andere Fähigkeiten wie Cunnilingus etc. in den Vordergrund rücken.

Also
1.Was kennt die Frau?
2.Was mag Sie?

Der Penis kann ein Grund sein, um in einer Beziehung zu bleiben oder aufzulösen, ob es so sein sollte, ist eine andere moralische Frage.

Meine Meinung:
Wenn der Penis eine wichtige Rolle spielt, sollte man es offen ausdiskutieren und sich die Möglichkeiten bzw. Optionen anschauen. Nicht wenige hier im JC betreiben Spielarten wie "Wifesharing/Cuckolding", weil Sie Ihren Lebenspartner liebt, aber für das Vergnügen doch einen größeren Schwanz, also rein physisch einen anderen Mann bevorzugt, wobei der Lebenspartner auch nicht zu kurz kommt. Wenn Mann/Frau gegen solche Spielarten ist, dann ist die Trennung doch die vernünftigere Variante als im Nachhinein zu betrügen.

Kommunikation und Transparenz ist alles!
*****r94:
Mir hat eine Frau mal gesagt, dass größere und dickere Schwänze "mehr ausfüllen", also irgendwie mehr Spaß macht.

Ja, solche Frauen gibt es, aber die sprechen nicht für alle.

Es gibt mindestens genau so viele Frauen, die bereits mit einem durchschnittlich großen Penis bei bestimmten Stellungen schon Probleme haben. Die machen nur nicht so einen Wind darum.
Bei manchen Frauen spielt die Penis-Größe auch überhaupt keine Rolle.

Insofern hat es wenig Sinn, die Frage nach der idealen Penis-Größe immer wieder von vorn mit Frauen zu diskutieren, die man nicht als Sexualpartner in Erwägung zieht.
*******_man Mann
4.399 Beiträge
Was soll denn mit der Größe und Dicke deines Penis nicht in Ordnung sein?
*********rlin Frau
855 Beiträge
Manchmal passt man sexuell körperlich einfach nicht zusammen. Und das dauert eine Weile, das herauszufinden. Denn man denkt erst, "das spielt sich schon ein" oder "das liegt an der Technik", "man ist zu nervös", "man muss sich nur besser fallen lassen", "bin heute zu gestresst/er ist heute zu sehr gestresst" usw.

Bis man merkt, dass man körperlich nicht zusammen passt.

Ich glaube nicht, dass das ein vorgeschobener Grund von ihr ist. Ich denke eher, dass die meisten Frauen eher lügen würden, um genau das zu verschweigen, dass ihnen ausgerechnet der Penis nicht zusagt, wenn das der Fall wäre.

Aber dass sie findet, dass dein Penis nicht zu ihr passt, heißt ganz und gar nicht, dass andere Frauen das auch finden würden.

Wenn eine Frau sagt, dass ihr dein Bart nicht gefalle, bedeutet das ja auch nicht, dass anderen Frauen der auch nicht gefallen würde, vielleicht ganz in Gegenteil und die finden genau den toll.

Schade, wenn jemand nicht auch in einen verliebt ist, bleibt es trotzdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.