Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12488 Mitglieder
zum Thema
Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?72
Mich beschäftigt und ich würde gern wissen, ob einige Erfahrung zu…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF oder FFM: Neugierde vs. Eifersucht

MMF oder FFM: Neugierde vs. Eifersucht
huhu zusammen,

könnte mal ein wenig hilfe gebrauchen . Hab seid kurzem jemanden an meiner seite , ich liebe sie und der sex ist auch mega wir sind beide sehr offen und gehen auch in swingerclubs teilen stehts unsere phantasien was wir noch so alles erleben wollen.

Wir haben auch z.b sex im Swingerclub aber wir teilen uns nicht. Da wir beide scho eher bissal eifersüchtige menschen sind , aber ich da die phantasie habe es mal zu 3 zu machen oder zum. jemand mitspielen zu lassen . Aber sie sagt halt wer richtig liebt teilt nicht. Daher traue ich es mich nicht auszusprechen.

Meint ihr ob man ihr irgendwie das nehmen könnte oder naja sollte es man einfach akzeptieren. Und anderer seits sagt sie , sie macht das tierisch an im swingerclub zuschauen , und zuschauen lassen . Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen .

Bin um jede nette Antwort dankbar.

Lg chris
*****_nw Frau
599 Beiträge
  • Daher traue ich es mich nicht auszusprechen.


Wenn Ihr JETZT schon nicht miteinander reden könnt, wo man noch frisch verknallt ist - wie soll das dann später werden, wo schwierige Zeiten kommen? Stärke Dein Rückgrad und rede mit ihr. Besser jetzt.

"Schatz - Du hast da eine Annahme über die Liebe, die mich etwas verunsichert. Mein Bauch sagt, wie sehr ich Dich liebe UND ich habe da noch eine Phantasie und ich will Dir alles von mir erzählen. Magst Du da noch ein bißchen mehr von mir hören?"
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********en_by

Widersprichst Du Dir nicht schon selbst?
Und auch wenn Ihr Euch noch nicht lange kennt, es sollte zumindest dafür reichen Dein Profil zu überarbeiten, denn Frauen achten auf so etwas.

Gleichzeitig lese ich hier in Beiträgen von Swingern oft, das die Beziehung stabil und gewachsen sein sollte, damit auch das Vertrauen aufgebaut ist, wie wichtig der Partner/in einem ist.
Sie hat Dir aber deutlich gesagt, was sie zu dem Punkt, der Dir gerade im Kopf rum geht, denkt. Und das steht Deinen Fantasien entgegen. Vielleicht auch in Bezug auf Bi-interessiert.
Und anderer seits sagt sie , sie macht das tierisch an im swingerclub zuschauen , und zuschauen lassen .Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen .

Es macht aber m.E. einen großen Unterschied ob man nur schaut oder auch aktiv mit macht.
Mag ja sein, das daraus irgendwann mehr würde, aber ich denke auch, das gerade am Anfang einer Beziehung die Partnerin/Partner die erste Rolle haben sollte.

Da wir beide scho eher bissal eifersüchtige menschen sind , aber ich da die phantasie habe es mal zu 3 zu machen oder zum. jemand mitspielen zu lassen[/(quote]

In der Fantasie ist immer alles toll, das muß dann aber real erlebt gar nicht mehr so toll sein. Und was wäre, wenn Du damit gar nicht klar kommen würdest, wenn andere Männer sie beglücken und Du das deutlich spüren würdest? Es ist immer irgendwer hübscher, besser oder sogar besser bestückt......

Also spricht wirklich ehrlich über die Gedanken, die Dir im Kopf sind und wenn es da wirklich so große Differenzen gibt, dann solltest Du die auch wirklich als gegeben sehen.
Nur so wirst Du erfahren, wie es für die Zukunft aus sieht.

WiB
"Er" schreibt...
*********en_by:
Und anderer seits sagt sie , sie macht das tierisch an im swingerclub zuschauen , und zuschauen lassen . Das verwirrt mich ehrlich gesagt ein bisschen .

Es verwirrt dich, dass sie für sich augenscheinlich einen Unterschied darin sieht anderen/andere zuzuschauen/zuschauen zu lassen und/oder selber bzw. ihren Partner mit beim Sex mit anderen zu sehen? Das sie das eine anregend empfindet, aber zum Thema den eigenen Partner zu sehen und zu teilen eine andere Ansicht hat?
Zwischen dem passiven sehen und gesehen werden und dem aktiven teilen liegt schon ein großer Unterschied.

*********en_by:
Hab seid kurzem jemanden an meiner seite , ich liebe sie und der sex ist auch mega wir sind beide sehr offen und gehen auch in swingerclubs teilen stehts unsere phantasien was wir noch so alles erleben wollen.

Mit dem "stets Fantasien teilen" ist es ja nicht wirklich weit her, wenn du dies nicht ansprichst aus Angst vor ihrer Reaktion oder nicht?
Ihr habt doch schon gemeinsam den Schritt in einen Swingerclub gemacht, also habt ihr ganz sicher schon ein deutlich offeneren Umgang als manch anderer und das ist eine Basis auf der man solche Gespräche gut führen kann wie ich denke.

*********en_by:
Aber sie sagt halt wer richtig liebt teilt nicht. Daher traue ich es mich nicht auszusprechen.

Meint ihr ob man ihr irgendwie das nehmen könnte oder naja sollte es man einfach akzeptieren.


Um ein Ansprechen wirst du nicht drum herumkommen, denn ich glaube nicht, dass deine Fantasie so einfach verschwindet, zumal ihr euch ja auch immer wieder solchen Situationen aussetzt.
Wenn doch schon ein einigermaßen offener Umgang miteinander da ist, sollten auch sachliche Gespräche über die jeweiligen Fantasien möglich sein, die dann konstruktiv zu einem gemeinsamen Weg führen (wie auch immer dieser aussieht), welcher dann die wirklich nötige Vertrauensbasis bildet.

LG "Er" von NeueReize
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wer richtig liebt, vertraut und läßt los...
wer nicht loslassen kann,
vertraut nicht, liebt nicht,
sondern läßt sich von seiner Angst leiten.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ust

Was mich immer in dem Zusammenhang stört ist, das Angst angeführt wird.
Es soll wirklich Menschen geben, die wissen was sie wollen und eben auch was sie nicht wollen.
Und denen zu unterstellen, das sie aus Angst etwas nicht zulassen, was nach eigenem ermessen nicht mit den Wünschen in Bezug auf eine Beziehung im Einklang ist, finde ich gewagt.

Die Sie vom TE mag nach den Angaben die sie ihm gegenüber gemacht hat, das Zuschauen und Schauen lassen. Wenn damit für sie die Grenze erreicht ist, dann ist das so.
Der TE kann dann entscheiden, ob ihm das reicht oder nicht.
Es gibt eben aber auch Menschen, die wollen Sex und Liebe nicht trennen und denen sollte man diese Einstellung genauso zu gestehen wie man das auch mit anderen Lebensformen sieht.

WiB
Aber sie sagt halt wer richtig liebt teilt nicht.

Das ist auch meine Einstellung und ich erwarte von einem Partner, dass er das akzeptiert.
Du kannst ja noch mal mit ihr drüber reden, aber ich denke, du solltest es einfach akzeptieren.
Es können nicht immer alle Träume in Erfüllung gehen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die Liebe vertraut und läßt los...
die Angst klammert und hält fest.

Dummerweise gehören Liebe und Angst immer zusammen.
Wie Gott und Teufel.
Wer liebt hat auch immer Angst, den geliebten Menschen zu verlieren.
Nur: darf die Angst nicht das Steuer des Lebens in die Hand bekommen,
sondern die Liebe, das Vertrauen - muß immer eine Nasenlänge Vorsprung haben.
Andernfalls regiert nicht mehr die Liebe,
sondern die Angst.
Eine Partnerschaft ist keine Verhinderungsgemeinschaft,
sondern eine Förderungsgemeinschaft.

Klar - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut,
man/frau tastet sich langsam an alles ran.
Wir haben auch erst mal nur für uns gesexst bei den ersten Clubbesuchen!
Aber das Ziel war klar:
wir wollen nicht eine Grenze überschreiten,
um danach gleich eine neue Grenze zu errichten.
Das ist jetzt alleine eure persönliche Einstellung.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@*******ust

..alles ist nicht immer mit euch zu vergleichen.
Bedenkt bitte, bevor ihr urteilt, ...das diese Beziehung wohl noch recht frisch ist, da muss vielleicht auch das Vertrauen erstmal wachsen. Und auch dann ist es von den einzelnen Persönlichkeiten abhängig.

Und auch wenn Ihr Euch noch nicht lange kennt, es sollte zumindest dafür reichen Dein Profil zu überarbeiten, denn Frauen achten auf so etwas.
..so ist es *ja*
"Er" schreibt...
*******ust:
Aber das Ziel war klar:
wir wollen nicht eine Grenze überschreiten,
um danach gleich eine neue Grenze zu errichten.

Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber ob und welche Grenzen andere setzen muss doch jeder für sich selber entscheiden. Für euch mag dies der richtige und auch vertretbare Weg gewesen sein, aber das ist es eben nicht für jeden.

Ich formuliere es jetzt bewusst platt... Immer mit der "Angstkeule" zu kommen, weil ggf. Grenzen gesetzt werden ist vielleicht eine mögliche Erklärung und Begründung, aber dies für alles was mit dem Thema zu tun hat heranzuziehen ist auch zu einfach.

LG "Er" von NeueReize
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ust

Wenn sich zwei treffen die gemeinsam entscheiden das dies der Weg ist, den sie gehen wollen, dann sollte man das respektieren.
Selbst wenn es eben auch heißt, das man Liebe und Sex nicht trennen will.

Angst...
Und wieder wird suggeriert, daß Sex mit Dritten der Garant dafür ist, das etwas ewig hält.
Sicher hat man Befürchtungen, einen geliebten Menschen zu verlieren....
das bezieht sich eben nicht nur auf Sex.
Eher auf den Tod und dagegen hilft wohl auch nicht, wenn man Sex mit Dritten hat.

Wenn man Sex und Liebe nicht trennen will, geht es gar nicht darum den Partner/in zu verlieren, wenn der/die mit anderen Sex hätte, sondern darum, das man dem Sex einen anderen Stellenwert gibt und das der Sex eben besonders ist.

WiB
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Ihr Lieben...
JA - das ist UNSERE persönlichen Meung.

Mit keinem Wort steht da:
"so müsst ihr alle es machen!"

Dem TE hilft die Vielzahl der Meinungen,
nicht die einhellige Meinung.

Aber die Reaktionen zeigen doch,
dass ein enervierender Punkt getroffen wurde.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ust
wer richtig liebt, vertraut und läßt los...
wer nicht loslassen kann,
vertraut nicht, liebt nicht,
sondern läßt sich von seiner Angst leiten.


Du hast eine These in den Raum gestellt.
M.E. gibt es keine richtige und demzufolge auch keine falsche Liebe.
Hier kommen jetzt Aussagen, die sich darauf beziehen.
Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, das Du/Ihr das so seht, aber selbst dann können andere User das auch anders sehen.
Nicht anderes haben wir getan und sicher hilft es dem TE auch diese Meinungen zu lesen.

WiB
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wie oft liest man in Zeitungen:
"Mann tötet Frau aus Liebe!"

Nein, das war keine Liebe,
das war blanke Angst vor dem Alleinsein,
davor, dass sie mit einem anderen glücklicher werden würde,
davor, dass man selbst als Blödi dasteht.
Angst hat nur sich selbst im Blick.
Liebe hat sich selbst und den anderen im Blick.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ust

Liebe hat sich selbst und den anderen im Blick.

Und für manche Menschen ist es genau das.
Was sollte denn an fremder Haut reizen, wenn man vertraute genießen kann und das gar kein Reiz ist.

Wie bereits geschrieben,
jeder kann seine Meinung vertreten, was aber nicht automatisch bedingt, das dies für alle anderen auch zu gelten hat.

WiB
Was sollte denn an fremder Haut reizen, wenn man vertraute genießen kann und das gar kein Reiz ist.

Wenn ich in eine Person richtig verliebt bin, dann interessieren mich andere Personen sexuell nicht. Sie üben deshalb auch keinen sexuellen Reiz auf mich aus.
Und das muss mein Partner einfach akzeptieren und respektieren. Das hat nichts mit Angst zu tun.

Wenn es sich bei der Partnerin des TE genau so verhält, dann wird er es auch akzeptieren müssen.
Aber ob es sich so verhält, muss er erst mal heraus finden.
Nichts ueberstuerzen
Zuschauen und zuschauen lassen kickt.

Geniesst doch erstmal.

Dann,wenn ihr ja eh über Fantasien redet, sprich es an . Jmd Mal mitspielen zu lassen würde dir gefallen .
Es muss ja nicht direkt GV sein.

Erwingen geht nicht.doch nicht darüber reden aus Angst bringt dich auch nicht weiter.
Hier kann dir niemand DIE ultimative Lösung geben. Die müsst ihr gemeinsam finden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Soso, wahre Liebe verhindert also nicht - soll wohl bedeuten dass Eltern ihre Kinder, wenn sie sie wirklich lieben, gerne zur Adoption freigeben wenn sich andere Eltern finden die ihnen mehr bieten können, ja?
FFM
Ich denke du solltest ihr noch Zeit lassen, und es evtl dann nochmals ansprechen. Ihr solltet eurer Liebe ganz sicher sein, wenn sie es aber nicht mag, wird es schwierig.
*****_nw Frau
599 Beiträge
@Candide2
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. In Deiner Logik dürfte es dann ja auch eine Ableitung sein, dass jeder, der ein zweites Kind hat, sein erstes nicht liebt.
Es können nicht immer alle Träume in Erfüllung gehen.

Doch können sie
sofern sie Realistisch sind und man den richtigen Partner an seiner Seite hat
Eine bei dem man sich nicht traut etwas anzusprechen wäre schon mal nicht die Richtige.
"Er" schreibt...
*********nger4:
Eine bei dem man sich nicht traut etwas anzusprechen wäre schon mal nicht die Richtige.

Ich denke ich weiß wie es gemeint ist... Dennoch... In erster Linie ist man ja wohl selber dabei ob man etwas anspricht oder nicht. Den Arsch in der Hose haben sollte man unabhängig von der Partnerin/dem Partner. Wenn man selber nicht den Mut hat dergleichen auf den Tisch zu packen würde ich nicht sagen, dass deswegen die Partnerin (in diesem Fall) nicht die richtige ist, sondern eher, dass das eigene Verhalten nicht so wirklich das richtige ist.

*********nger4:
Doch können sie
sofern sie Realistisch sind und man den richtigen Partner an seiner Seite hat

Das sehe ich anders. Ein "ganz normaler" Dreier ist für jeden realistisch. Einen solchen Abend auf die Beine zu stellen oder eine Situation zu schaffen in der sich dergleichen ergibt ist kein Wunderwerk und könnte jeder. Die "Richtigkeit" des Partners/der Partnerin in Frage zu stellen, weil eine Fantasie aufgrund ihrer/seiner Vorstellungen und Ansichten nicht umsetzbar ist sehe ich kritisch. Ich behaupte mal ins blaue, dass es kein einziges Paar gibt, bei denen wirklich alle Träume und Wünsche ausnahmslos deckungsgleich und damit umsetzbar sind.

Deiner Aussage nach müsste ich auch sofort die "Richtigkeit" meiner Frau hinterfragen, da sie nicht auf Analverkehr steht, ich aber durchaus. Realistisch ist mein Wunsch, aber er wird nicht in Erfüllung gehen, da sie schlicht drauf steht. Also habe ich nicht die richtige Partnerin an meiner Seite?!

Ich denke da gehört eine ganze Menge mehr zu um eine solche Schlussfolgerung ziehen zu können....

LG "Er" von NeueReize
Einfach offen reden! Was wäre das für eine Beziehung in der man nicht alles kommunizieren kann?

Sage ihr deine Fantasie. Vielleicht kann sie sich damit anfreunden, vielleicht nicht.

Mein Partner und ich teilen auch nicht. Haben es allerdings schon ausprobiert. Wobei ich sogar eher dazu neige mal eine Frau mit ins Spiel zu bringen. Aber es muss nicht.

Lieben kann man doch, egal ob man teilt oder nicht. Keiner der Wege ist besser oder schlechter. Findet es für euch heraus!

Viel Spaß dabei *happy*
*******ust:
wie oft liest man in Zeitungen:
"Mann tötet Frau aus Liebe!"

Nein, das war keine Liebe,
das war blanke Angst vor dem Alleinsein,
davor, dass sie mit einem anderen glücklicher werden würde,
davor, dass man selbst als Blödi dasteht.
Angst hat nur sich selbst im Blick.
Liebe hat sich selbst und den anderen im Blick.

Sehr gut und treffend gesagt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.