Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12445 Mitglieder
zum Thema
Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?72
Mich beschäftigt und ich würde gern wissen, ob einige Erfahrung zu…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF oder FFM: Neugierde vs. Eifersucht

*********ellte Frau
8.276 Beiträge
Biete ihr an noch einen zweiten Mann dazu zu nehmen. Du kannst zumindest herausfinden wie du mit Eifersucht umgehen kannst.
Ansonsten finde ich habt ihr doch eine gute Beziehung. Ihr seid offen und schon weiter als viele andere. Immer noch mehr zu wollen und nicht zu schätzen was man hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
**by Frau
1.865 Beiträge
Sie ist offen und geht mit dir in Clubs ... ihr kennt euch noch nicht lange und du bist lt Profil sowieso noch Single.

Also ist das Ganze eher kurzfristig angelegt? Eine Sommerliebe?
Dann würde ich sie tatsächlich unter Druck setzen und deine Wünsche durchsetzen. Denn eure „Beziehung“ hat offensichtlich jetzt schon ein MHD.

Falls ich bin komplett falsch liege, du Gefühle für sie hast und die Welt mit ihr erobern und erleben willst, dann frag ich mich, weshalb du ihr nicht die Zeit geben kannst?

Gerade in Zeiten der rosa Brille will man den anderen doch eigentlich für sich allein und das Gegenüber erst mal intensiv kennen lernen.

In Clubs ergibt sich irgendwann sowieso eine Situation, in der sie weiter gehen wird, als sie es sich jetzt vorstellen kann.

Bei mir würdest du mit den geäußerten Wünschen nach so kurzer Zeit nur Druck erzeugen und der führt meist in eine Richtung - weg von dir.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Eigentlich ist es supersimpel.

Eifersucht ist immer Ausdruck von Angst. Welcher auch immer... Da muss jeder bei sich selber nachgucken. Ein Leben ohne Eifersucht ist total entspannt, mit latent oder heftig angespannt.

Jemand aus Eifersucht nicht teilen können, ist nicht wissen was man wirklich will (siehe Angst - da will man was verhindern). "Nicht teilen wollen", weil man das für sich selber nicht als wichtig empfindet (ohne eifersuchtsmotivation) ist dann einfach wissen was man will. Ist der Partner ähnlich gestrickt gelingt Monogamie sehr gut, weil jeder lebt was er geben kann. Dann formuliert man aber keinen Allgemeinplatz mit "man" sondern einen individuellen Satz mit "ich".

Für den TE gibt es eigentlich 2 wesentliche Wege. Ehrlich zu sich und seiner Partnerin sein. Braucht er den Partnertausch und kann sich eine Beziehung dauerhaft ohne nicht vorstellen (must have) MÜSSTE er ihr das auch so, so früh wie möglich offenbaren. Dann kann Sie entscheiden, ob sie sich da auch sieht und kann bleiben oder gehen - je nachdem wie viel Zeit sie der Situation geben will.

Ein Nice to have wartet eh bis es sich ergibt und entwickelt auch kein Drama, wenn nix passiert.

Bleibt es eine versteckte Agenda (unkommuniziertes must have) - weil man ganz sicher ohne nicht kann, ist es erstens übergriffig (dem anderen wird die entscheidungsmöglichkeit genommen) und wenig zielführend weil dann im Laufe der Zeit die Forderung an den Partner mit dem Unglücklich sein beim Sex verbunden wird, dabei hat man höchstpersönlich die Situation geschaffen und die Entscheidung in die Zukunft vertagt. Verschwendete Lebenszeit für beide.

Überprüfung der Sitation: denken in Zeitabschnitten: 3 Monate, 1 Jahr, 5, 10...
Wie lange will man etwas (nicht) aushalten.
********lack Frau
19.010 Beiträge
@********ne10

Die "Eifersucht" und die Neugier spielen sich ja in einem Menschen ab.
Und dann ist es richtig, das man das erst mal für sich selbst erforschen muß, was überwiegt, was es auslöst und wie man sich letztendlich entscheidet.
Aber dann kommt der Partner/in ins Spiel und wenn der oder die dann weiß was sie will und was nicht, dann sollte man auf jeden Fall so fair sein und sich erklären bevor man etwas leben will, wo man sich selbst noch unsicher ist.

Es geht also eigentlich um ich ./. wir
Wenn man sich für sich entscheidet, dann muß man auch mit den Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben.
Wenn man sich für das wir entscheidet, dann solle man sich klar sein ob man den Verzicht auch wirklich eingeht und das nicht nur ein Kompromiss ist, den man nicht einhalten kann.
Denn das bringt auf lange Sicht eben für beide nichts.
WiB
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Die "Eifersucht" und die Neugier spielen sich ja in einem Menschen ab.

Nicht zwingend. Ich bin Neugierig ohne Eifersucht. Eifersucht kenne ich für mich nicht als Gefühl, wenn es mir gut geht. Es taucht nur auf wenn irgendwas höllisch schief ist - in mir, nicht im Partner!

Du musst dich immer für die Konsequenz entscheiden, egal ob "ich" oder "wir", solange "wir" nicht zufällig aus zwei gleichlaufenden "ichs" besteht. Soll vorkommen.

Die Trennung die du im Kopf machst verstehe ich irgebdwie nicht. Auch der Partner "der weiss was er will" kann nur für sich sprechen und abwarten ob der andere da mitgehen will/kann.

Jeder kann nur für sich selber sprechen und respektieren, was der andere daraus macht. Dann ist man eher in einer Partnerschaft.

Ein höheres Wir gibt es nicht. Das ist ein bisschen wie Eltern/Kind. Ich weiss schon was gut für uns ist. Ich will nur dein Bestes. Eine gefestigte Meinung ist besser als Unsicherheit.

Ne der Kram kommt von beiden auf den Tisch (bitte nicht das Stellverteterthema) und dann ist eine unsichere Position vllt. die spannende, weil die noch wo hinführt...

Ich möchte eigentlich meinen Partner einladen in meinem Leben mit teilzuhaben und fühlen, dass er gern dabei ist - so wie ich in seinem und ihn auch fühlen lassen möchte an seinem gern teilzunehmen. Und an den Stellen wo es Unterschiede gibt, da darf er auch gern für sich sein und muss nicht verzichten, weil es nicht in ein wir gepresst werden kann.

Die zwei mathematischen Kreise für Mengen liegen in einer Partnerschaft für mich schlicht nicht übereinander.
********lack Frau
19.010 Beiträge
@********ne10

Ich beziehe mich auf die Aussagen des TE.

Du musst dich immer für die Konsequenz entscheiden, egal ob "ich" oder "wir", solange "wir" nicht zufällig aus zwei gleichlaufenden "ichs" besteht. Soll vorkommen.

Sicher, aber die sehen dann auch anders aus.

Die Trennung die du im Kopf machst verstehe ich irgebdwie nicht. Auch der Partner "der weiss was er will" kann nur für sich sprechen und abwarten ob der andere da mitgehen will/kann.

Man kann ja "nur" vom jetzt sprechen, denn was kommen könnte, weiß man ja nicht und das kann sich entscheidend ändern je nachdem wie man sich erst mal für sich entscheidet.
Diese Entscheidung kommt dann aber auch die den Partner/in zum Tragen.
Und sicher ist das solange offen, wie etwas nicht geklärt ist.

Aber eine Einladung muß man nicht annehmen.
Besonders wenn sie bedeutet, das sie ein Leben total verändern kann, wenn man das weiß.
Die zwei mathematischen Kreise für Mengen liegen in einer Partnerschaft für mich schlicht nicht übereinander.

Für mich auch nicht, aber nebeneinaner mit einer gemeinsamen Schnittmenge. Ich nenne es Basis und die sollte überein stimmen.

WiB
********lack Frau
19.010 Beiträge
@********ne10

Wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich sagen " Ok, wir können eine Menge für uns entdecken, solange das bedingt, das keine Dritten im Boot sind. Solltest Du in diese Richtung gehen wollen und Dir unsicher sein, dann probiere es für Dich aus und lebe danach, aber dann leider nicht mit mir.
Denn ich weiß, das dies nicht mein Weg ist.

WiB
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Naja - nix anderes habe ich geschrieben.

Man kann halt nicht hoffen dass nochwas wird was nicht ist.

Must have vs. Nice to have. Das sollte man für sich trennen können *g*
********lack Frau
19.010 Beiträge
@********ne10

ok, aber dann habe ich es einfach nichts so verstanden.....
Alleine das kann bei einer solchen Situation schon ausschlaggebend sein.
Man muß eben auch etwas genau so formulieren, das der Andere das auch so versteht wie es gemeint ist.

Manche Menschen verstehen ja nicht mal das
"schauen und schauen lassen" ein ganz anderer Reiz ist wie Sex mit Dritten.
Davon aus zu gehen, das dies anders wäre nur weil man das selbst vielleicht so erlebt hat, zeigt nur auf das man es nicht besser wußte.
Wenn man aber etwas für sich selbst besser weiß, dann ist das so und hat auch seine Berechtigung, denn dagegen handeln bringt nichts.
Im Gegenteil, solange ich davon ausgehe, das sich ein Partner/in schon in seinem Verhalten so gravierend ändern würde, bedingt, das man sich die Möglichkeit versaut einen passenden Partner zu finden, der weiß das er /oder sie das auch genauso leben will wie man selbst.

WiB
Danke an alle
Ich danke euch allen für die lieben und aufschlußreichen antworten . Aber hat sich alles erledigt.
****o61 Mann
83 Beiträge
@TE
Willst Du uns denn nicht berichten, was sich alles wie erledigt hat?
*********htle Mann
60 Beiträge
Meine Erfahrung zu dem Thema
Ich find es wichtig, wie andere hier bei den Beiträgen auch, dass du über deine Wünsche mit deiner Partnerin redest. Vielleicht hat sie den selben Wunsch und ihr traut euch beide nicht drüber zu reden?! Ich denke auch: Drüber reden ist das Eine. Einen Dreier in die Tat umsetzen, etwas ganz anderes!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Gefühl hat etwas zu verpassen. Je größer der Wunsch, desto größer der eigene Druck. Aber es müssen sich alle drei symmetrisch sein.

Rede mit deiner Partnerin! Und wer weiß: Vielleicht ergibt sich was beim nächsten Besuch im Swingerclub oder über ein Date?!?
*********eels Paar
33 Beiträge
Interessantens Thema...
… welches auch mich teils betrifft *rotwerd*
Ich kann Ihre Begründung und die von einigen andern hier im Forum verstehen… auch ich habe ein Problem damit meinen Partner zu "teilen"…

Mein Partner ist wie andere hier - Eifersuchtsfrei - was ich von mir nicht behaupten kann.
Die Gründe sind in erster Linie das "nicht genügen" oder anders gesagt - kleines Selbstwertgefühl oder Selbstliebe. Wenn ich das Gefühl hätte mein Partner hat mit einer anderen Frau mehr spass als mit mir - wäre das alles andere als Vorteilhaft für mein bereits minderes Selbstwertgefühl. Damit könnte ich momentan noch nicht umgehen und würde mich belasten.
Die Gründe dafür liegen aber nicht an meinem Partner sondern in meiner Vergangenheit.
Die Erkenntnis ist da und ich "arbeite" auch endlich daran - denn ich steh mir dadurch emotional selber im Weg.

Dennoch ist es zwingend für mich, dass bei den ersten Besuchen auf keinen Fall andere an unserem Spiel involviert sein sollen.
Deine Freundin ist da schon viel weiter als ich - Ihr wart schon in Swinger Clubs und sie geniesst ja offensichtlich das Zusehen und beobachtet werden. Geniesst das fürs erste.

Rede daher mit Ihr über Deinen 3er Wunsch - nur Sie kann Dir sagen was sie will oder nicht oder was Ihr helfen könnte. Vielleicht kann sie sich ja einen MMF eher vorstellen als einen FFM?
*******ro60 Mann
5 Beiträge
Ich denke, das ist eine Sache, über die man nur reden kann.

Aber du solltest sie schon irgendwann beim Wort nehmen, sonst fühlt sie sich wahrscheinlich nicht ernst genommen oder bedrängt. Wenn sie nicht teilen will, dann will sie nicht teilen. Zuschauen lassen ist da ja was ganz anderes - es ist ja trotzdem immer noch SIE, die dich hat. Auch, wenn sie es allen zeigt.
********lack Frau
19.010 Beiträge
@*******ro60

Der TE hat geschrieben, das sich alles mittlerweile erledigt hat..

WiB
**********y1822 Frau
2 Beiträge
Was soll da verwirrend sein?!
Sie sagt klar und deutlich, sie teilt nicht und zuschauen mag sie.

Zuschauen/zuschauen lassen heißt eben nicht machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.