Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer in Hessen
429 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1887 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - die Lösung aller Probleme?87
Ich würde gerne eure Meinung zur Kommunikation im erotischen bzw.
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was interessiert euch daran, andere Menschen kennenzulernen?

*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Was interessiert euch daran, andere Menschen kennenzulernen?
Kommunikation ist definiert als die Kommunikation von Menschen; Einzelpersonen und Gruppen miteinander für einen bestimmten Zweck, während Bekanntschaft kann definiert werden als informieren Menschen über die Bedingungen, Rezepte, Bräuche, Traditionen, Gedanken, Überzeugungen, Kulturen anderer .

Was interessiert euch daran, Menschen außerhalb eurer Umgebung kennenzulernen?

  • Für mich: Ich lerne gerne neue Kulturen und Ideen kennen.

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin einfach nur neugierig. Nicht unbedingt auf jeden Menschen, aber auf spezielle eben, die mein Interesse wecken.

Geht es um Menschen allgemein - als Spezies - so interessieren mich vor allem Kunst, Technik und Essen. Geht es um Menschen im speziellen - Individuen - dann geht es meist um persönliche Bereicherung. Nicht im Sinne von "Ausnutzung", sondern ich umgebe mich gerne mit Menschen, die mich bereichern und die ich bereichern kann.
andere menschen bringen andere Sichtweisen ins eigene Leben das garantiert weiterentwicklung,oder Bestätigung.
Der Mensch ist ein "Rudeltier",da wird vieles einfacher.
Ob man sie wirklich kennen lernen muss sei mal dahingestellt aber sich mal anhören was andere so zu sagen haben ist immer eine Spannende Sache.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin eigentlich kontaktfreudig und freue mich, wenn ich mich mit anderen Menschen austauschen kann. Grad hier im JOY sind mir die Menschen sehr wichtig, die ich bisher kennen gelernt habe, mit denen ich über Probleme und Sichtweisen geschrieben habe, mich ausgetauscht habe über Dinge, über die ich mich im realen Leben mit niemandem austauschen könnte. Andere Menschen bringen andere Sichtweisen ins Spiel, können einem die Augen öffnen, durch ihre Meinung kann ich immer wieder dazu lernen und Dinge begreifen. Kurz gesagt, andere Menschen können mein Leben meistens bereichern. Richtig negative Menschen habe ich jetzt und hier noch nicht kennen gelernt.
****az Mann
4.349 Beiträge
Erfahrungsaustausch, andere Ansichten bei verschiedenen Themen (alleine die Wahrnehmung zwischen Mann und Frau bei einigen Themen kann unheimlich verschieden sein), gegenseitiges Lehren und Lernen, zusammen neue Hobbys entdecken oder Aktivitäten ausprobieren, schöne gemeinsame Erinnerungen gestalten, am Leben des anderen teilnehmen und mitfühlen und ganz grob gesagt einfach eine gute Zeit zusammen haben. Kleine Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.
Man lernt ja ständig neue Leute kennen. Die Einen sind einem sympathisch, die anderen nicht. Ich kann nicht genau sagen, ob es für mich einen besonderen Reiz hat, Menschen kennen zu lernen.
Ich freue mich natürlich, wenn ich jemanden kennen lerne, mit dem ich sofort klar komme.
Nähere Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir meinen es erweitert ungemein unseren Horizont. Wir treffen uns gern mit den verschiedensten Leuten, die wie wir einfach nur mal quatschen mögen über Gott und die Welt. Jeder hat seine Ansichten und wir stimmen nicht immer überein. Aber man bekommt eben nochmal einen anderen Blick auf die Dinge.
Und wenn die Sympathie insofern stimmt, dass wir man sich regelmäßig verabreden mag, dann ist es doch perfekt. *g*
Wir sind ein internationales Paar - kennen gelernt haben wir beide uns in einem Land, das für keinen von uns unsere Heimat war. Die Freude am Reisen und an anderen Menschen ist einer der vielen Gemeinsamkeiten, die wir teilen.

Es hat wohl noch niemandem geschadet, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen... diese Offenheit und das Interesse haben wir direkt an unsere Kids "vererbt". Multikulti und Multisprachig.
****az Mann
4.349 Beiträge
****ee:
Multisprachig

Auch multilingual genannt. *g*
Oder einfach,
nichts mehr richtig können,sondern von allen ein bisschen.
*klugscheisser*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
?????

Und was habe ich davon, dass ich "eins" richtig kenne und im eigenen Saft ersticke ? Was bedeutet überhaupt "richtig kennen" ??

Ich habe Menschen in meinem Leben, die mir nahe stehen, die ich so gut kenne, wie man jemanden kennen kann (Überraschungen gibt es immer). Ich lerne aber auch gerne neue Menschen kennen, die dann entweder zu engen Freunden werden oder mehr "am Rand" meines Bekanntenkreises herum schwirren. Mit manchen teile ich eben nur ein Hobby und nicht das ganze Leben.

Im Urlaub habe ich z.B. auch neue Menschen kennen gelernt, wir haben Zeit miteinander verbracht, wir haben nächtelang diskutiert ... und uns am Ende der gemeinsamen Zeit freundlich verabschiedet. (Es war übrigens kein "erotischer Urlaub"). Ich finde es interessant zu sehen, wie andere Menschen denken, wie sie leben, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Es regt mich auch an, meinen eigenen Standpunkt zu überprüfen, es gibt mir neue Ideen - oder bestätigt mich in dem, was ich tue und denke.

"Mulitkulti" und mehrsprachig - warum auch nicht ? Die Erfahrungen, die ich mit Menschen gemacht habe, sind auch Erfahrungen mit ihren Sprachen, ihrer Literatur, ihrer Esskultur. Manches davon habe ich für mein Leben übernommen. Anderes hilft mir, andere Menschen zu verstehen, hilft mir, nicht immer gleich zu urteilen, sondern genauer nachzufragen oder hinzugucken.

Als ich ein Kind war, wollte ich Piratin oder Entdeckerin werden - aber auf keinen Fall wollte ich in Grenzen leben, sondern die Vielfalt des Lebens kennen lernen und dran wachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.