Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
844 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
294 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos306
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehmer Intimgeruch: Was hat euch geholfen?

*****711 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Unangenehmer Intimgeruch: Was hat euch geholfen?
Guten abend.

ichhabe ein problem, meine vagina riecht trotz guter pflege immer wieder unangenehm.
was kann ich machen?

Die Frauenärztin hat mir immer wieder so zäpfchen verschrieben. diese helfen aber nicht wirklich.

Hat von euch noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?

vielen dank
******l89 Frau
1.969 Beiträge
Habt ihr auf bakterielle Vaginose getestet? Viele Gerüche lassen sich darauf zurückführen. Riecht es für dich unangenehm oder auch für andere?
******iyo Frau
705 Beiträge
Frauenarzt wechseln
Zäpfchen? Wenn es immer wieder kommt und sich festgesetzt hast, braucht es Antibiotika, nicht nur Milchsäurezäpfchen und Bakterienzäpfchen etc.

Danach: Spucke von Männern vermeiden. In der Spucke sind ständig Bakterien drin die dein Klima dort durcheinander bringen. Seit ich das konsequent verhindere, ist bei mir alles stabil.
******ard Mann
387 Beiträge
hm
Ernährung ?

Für wen duftet es unangenehm ?

Bester Gruß

Frank
Arzt wechseln und ihm gut zuhoeren
Meist kein Antibiotika nötig.

Zäpfchen sollten helfen.
Evtl ab und zu mit Quark ausspülen;).

Sonst reicht waschen mit nicht zu viel Seife. Lauwarmes Wasser genügt und schädigt das natürliche Milieu der Schleimhäute nicht.
Statt Slipeinlagen oder ähnlichem lieber öfters Unterwäsche wechseln.so haben Bakterien es nicht so gemütlich warm.

Doch dein Arzt sollte dir das alles eigentlich schon mit auf den Weg gegeben haben !?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Je nach Geruch kannst du die Infektion zuordnen:

Bakterielle Vaginose hat diesen typischen Fischgeruch, den man auch im Club auf 5 Meter Entfernung riechen kann...

Pilz hat nen eigenen Geruch.

Trichomonaden auch, wobei du da immer das Problem haben kannst, dass du noch ne andere Infektion dazu hast, die die Trichomonaden versteckt.

Fluomizin Tabletten helfen schon mal gegen alle Anaerobier, kriegst du auch so ohne Rezept.

Aber ich würd auf alles checken lassen und ansonsten mal den Gyn wechseln...
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Mein Gyn..
hat immer gesagt das man seinen Intimbereich einfach immer nur mit Wasser waschen braucht das würde vollkommen ausreichen. Denn Seife wie auch andere Intimpflegeprudukte schaden nur wenn an sie immer regelmäßig benutzt.

Gut und jetzt bei dem Wetter schwitzt man ja eh viel mehr und dazu kommt auch noch der Uringeruch den man merkt wenn Luft dran kommt. Wenn man sich nach dem Toilettengang nicht gleich wieder wäscht.

Ansonsten denke ich auch wie die anderen alles noch mal abcheken lassen vom Gyn und evtl eine zweite Meinung von wehn anderes noch einholen.

Bei Unterwäsche halt nur Baumwollslips tragen, aber das wurde hier auch schon erwähnt..

*my2cents*

SubiCat *katze*
Wichtige Frage schon gestellt:
Für wen riecht es unangenehm?

Kann einfach auch der Zyklus sein und die damit zusammenhängenden pH-Wertschwankungen.

Oder zu trocken nach Tamponbenutzung.

Oder oder oder
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Es gibt Menschen, die verändern ihren Geruch, auch Intimgeruch, durchaus durch Essen.
Wenn ich "viel" mit Schwein esse und dann stark schwitze, zum Beispiel nach meinem Sport, dann rieche ich im Intimbereich für mich schon unangenehmer.

Als ich den Zusammenhang feststellte, war die Ursache natürlich schnell behoben.

Ich wünsche Dir, dass es nur so eine Ursache ist!

LG, Fighterhasi
****_48 Frau
690 Beiträge
Ich musste jetzt erst mal auf dem Profil spicken und nach dem Alter gucken. Beginnende Wechseljahre sind wohl eher unwahrscheinlich. Aber eventuell trotzdem eine hormonelle Umstellung. Ich erlebe das im Frühjahr und im Herbst. Für mich so schlimm, dass ich am liebsten meine getragene Unterwäsche verbrennen würde. Allerdings noch von keinem Partner bestätigt.
Offensichtlich gibt es Phasen, in denen ich meinen eigenen Körpergeruch anders wahrnehme. Also völlig ohne Infektion oder zerstörtes Scheidenmilieu. Was dagegen hilft, wüsst ich auch gerne.
Empfindest du deinen Geruch dann durchgehend als unangenehm oder gibt es innerhalb des Zykluses Schwankungen?
*****gli Mann
372 Beiträge
als mann hier etwas zuschreiben ist heikel ...
aber ich mach es jetzt trotzdem … ich hatte ein tolle Bekanntschaft … wir hatten sehr oft Oralverkehr … ich liebe das … sie empfang mit begeisterung … zu beginn roch ihr vagina stark und nicht angenehm … in der ersten geilheit sieht (riecht) man darüber weg … bref … sie hat fast alles angewendet … ausser das natürlichste … kaltes wasser … keine oder luftige baumwollhöschen … und siehe da … ich habe vorher … und seither keine so wohlschmeckende vagina gekostet … braucht etwas geduld bis sich die empfindliche da regeneriert hat … aber dann *kuss2*
Lebensmittel....
Im Intimbereich haben Lebensmittel nichts zu suchen. Ein besonders kluger Vorschreiber hat Quark empfohlen. Damit können sich bestehende Beschwerden noch verstärken. Auch zu langes Baden konsequent vermeiden, Whirlpools usw gelten auch als Keimquelle, verschiedene Kulturen beim Arzt anlegen lassen und auch auch mal der Partner sollte sich gründlich durch checken lassen, sowie alle weiteren Sexpartner. Mehr fällt mir als Nicht Betroffene nicht ein. Einen schlechten Geruch im Intimbereich kenne ich bei mir nicht. Manchmal denke ich, dass ich geruchsneutral bin *traenenlach* . Nur in den ersten und letzten ZK Tagen ist es etwas anders.
*******ria Frau
172 Beiträge
Am besten keine Seifen und Waschlotionen im Intimbereich verwenden ,
reichlich klares Wasser genügt .
In einigen Ländern sind Bidets im Bad üblich das ist eine wirklich gute Einrichtung .
**********luder Frau
16.280 Beiträge
Hier wurde schon das wichtigste geschrieben, von mir noch die Frage:

Wird Dein Partner mitbehandelt, falls es eine Bakterielle Infektion war/ist?

Dann habe ich hier schon gelesen, dass Frauen auch auf Sperma reagieren können, also durch den geänderten PH-WERT ... also diese Frauen hatten dann grundsätzlich mit *kondom* Sex...
Also den Gyn wechseln würde ich auch mal empfehlen.

Ansonste kein Duschbad oder ähnliches im Intimbereich. Nach Infektionen, Pilzbefall oder Antibiotikaeinnahme kann es helfen beim Waschen Naturjoghurt zu verwenden, der enthält Milchsäure und kann so das Scheidenmilieu stabilisieren
Gyn wechseln find ich ziemlich sinnfrei.

Selbst wenn keine Infektion vorliegt, kann die Scheidenflora im Ungleichgewicht sein.
Problematisch können da sein: Sperma, dreckige Hände&Co, Slipeinlagen, enge Hosen, synthetische Hosen und Slips, Seife, Hausmittelchen wie Lebensmittel.

Was man tun kann:
Weiter Zäpfchen nehmen (wenn Bakterien fertig abgetestet und behandelt sind), evtl. mal durchprobieren, welche Marke bei dir gut anschlägt. Die ruhig zwei, drei Wochen nehmen oder länger/ wiederholen.
Keine Slipeinlagen benutzen, keine synthetischen Hosen, nur Baumwollzeugs, nix Enges.
Kein Sperma, Hände waschen, etc.
Beim Waschen nicht zwischen den Lippen waschen, bzw nur im Ausnahmefall. Schweiss aussen aber regelmässig wegwaschen und keine schweissnasse Kleidung tragen.
Das mal 3-4 Wochen diszipliniert durchziehen, wenn dann immer noch Probleme sind, braucht man vllt ein anderes Produkt zum Aufbau der Flora oder es hakt noch irgendwo.

Das Problem ist aber meist der Umgang oder es ist eine hormonelle Umstellung.
Aber ein paar Tage Zäpfchen reichen halt nicht, v.a. wenn man seine lady parts sonst ziemlichen Stress aussetzt.
bei zuviel Hygiene kann sowas dabei rauskommen muß nicht aber kann,
in jeder Drogerie gibt es zig mittel und der Mensch fährt darauf ab, den schaden nimmt die Haut,
das natürliche Gleichgewicht ist gestört und wenn man dann zig mal Duscht am Tag tut das auch nichts gutes,
hab einen Kollegen der ist immer irgendwie am Duschen-Waschen und wundert sich das der Sonnenschutz bei ihm nicht funktioniert,
der natürliche Schutzfilm der Haut ist wohl flöten gegangen wäscht man da ständig daran rum!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Also ehrlich...wenn es mal so weit ist, dass dich der Geruch MERKLICH stört, dann helfen irgendwelche Hausmittelchen in Form von Lebensmitteln doch überhaupt nichts mehr.
Es sei denn, nur dich allein stört der Geruch und es gibt keine Diagnose. Ich würde daher zur Sicherheit auch vorschlagen, eine andere Meinung einzuholen.
Ständiges Benutzen von Kondomen trägt meiner Meinung nach auch zu schlechtem Geruch in der Vagina bei.
Es kann ja alles mögliche sein, warum du das Problem hast.
Nimmst du weitere Medikamente? Da mal schauen, ob die den Geruch verändern.
Dann schauen, ob du bestimmte Nahrungsmittel zu dir nimmst, die Stoffe bilden und dann zu dem Geruch führen.

Speiseöle (Kokosöl, Olivenöl usw) haben auch absolut nichts in den Genitalien verloren, denn so können Entzündungen und Allergien entstehen. Auch nicht als Gleitmittel.
**********luder Frau
16.280 Beiträge
**********luder:

Genau da steht, warum es eben absolut nichts IN der Vagina verloren hat:
Natives Kokosöl hat pilzhemmende, antibakterielle und antivirale Eigenschaften und kann Erreger im Intimbereich abtöten.

Das Zeug kann doch nicht zwischen „guten“ und „bösen“ Bakterien, aka „Erregern“ unterscheiden.
Das killt sie alle, auch die, die Frau zur gesunden Vagina haben sollte!!!!

Und einfach mal lustig Quark, Naturjoghurt oder irgendwelche Zäpfchen reinzuschieben, ist auch ziemlich sinnfrei -solange Du nicht weißt, was der Grund ist, macht es die Sache im Zweifel nur schlimmer.
Zumal die Bakterien in Quark und Joghurt nicht nur gut für die Scheide sind,mda kann auch fieses dabeisein. Besser Lactobazillustampons gemäß ärztlicher Verordnung!

Liebe TE, hast nur Du das Gefühl „da riechts komisch“ oder stammt die Aussage nur von wem anders, oder seid ihr Euch alle einig?
Wenn niemand sonst das findet, würde ich es unter „ist ok“ verbuchen, und mich besser dran gewöhnen - eine Pussy riecht nun mal nicht deodoriert-rosig, sondern... nach Sex&Co!
Was meinst Du mit „trotz guter Pflege?“ Wie pflegst Du denn?

Was war die Erklärung der Gyn, daß es nicht funktioniert mit den Zäpfchen?
*****711 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
viele antworten;)
also dasmit denzäpfchne habe ich ja schon öfter ausprobiert, hat immer nur direkt wärend der anwendung geholfen.

des mit dem sperma oder speichel hatte mein partner auch schon vermutet und hat deswegen länger nichtsmehr gemacht, ohne erfolg.

es ist auch nicht so das man es stark riecht, esfällt in erster linie nur meinem partner auf.
es fällt in erster Linie nur meinem partner auf
Fällt dir eigentlich an dem 'Geruch' selber was auf? Oder ist er für dich ganz normal? Wenn du ärztlicherseits alles hast abklären lassen und es liegt keine bakterielle Infektion oder sonst etwas vor, vielleicht riecht da gar nix? Und nur dein Partner findet, dass es 'riecht'. Dann wäre es sein Problem und nicht deins ;-)) Hast du das 'Problem' erst mit ihm oder kanntest du das vorher schon?

Wie fühlt sich deine Scheidenschleimhaut für dich an? Gesund und glatt und kräftig, gut durchfeuchtet? Oder eher trocken, brüchig (fällt mir jetzt kein besseres Wort ein), dünn, fragil. Wenn das so ist, könnte es auch ein hormonelles Problem sein. Wirst du ausreichend feucht beim Sex? Benutzt ihr Gleitgel? Die hinterlassen bei mir auch einen Geruch. Wenn es beim Sex z.B. zu ständigen Abschürfungen kommt, weil zu wenig Feuchtigkeit da ist, sind da ständig kleine Verletzungen und abgeschürfte Hautschüppchen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch unangenehm aufs 'Geruchsklima' auswirkt.

Hier wurde ja häufiger jetzt schon empfohlen, den Intimbereich nur mit Wasser zu waschen. Mir persönlich ist das zu wenig. Es gibt von der Firma Sagella Intimwaschlotionen auf Kräuterbasis und mit unterschiedlichen pH Werten und auch eine sehr angenehme Pflegecreme. Meiner Haut tut das gut, der Duft ist angenehm und ich fühle mich gepflegt. Ich kann sie empfehlen. Natürlich sparsam verwendet. Alles andere wurde ja schon angesprochen: Infektionen abklären lassen, falls nötig mit Antibiotika behandeln - und den Partner mitbehandeln. In regelmäßigen Abständen mal ein Milchsäurezäpfchen benutzen, bloss nicht mit Joghurt o.ä. herumhantieren, der enthält gar nicht Milchsäurebakterien in ausreichende Menge.

Von Zeit zu Zeit gönne ich mir eine Art 'Spabehandlung' für meine Vagina *grins* - ein Dampfbad, eine ausgiebige Massage des äußeren Intimbereiches mit einem Yoni Massageöl. Rosenzäpfchen sind auch sehr fein. Einfach mal googlen. Apotheken, die sich auf Naturheilmittel spezialisiert haben, stellen so etwas her. Ich finde es total wichtig, meinen Intimbereich zu mögen. Ein Partner, der da herumkritisieren würde, das fände ich belastend. Ich hatte es allerdings einmal, dass ich tatsächlich das Sperma nicht vertragen hatte. Irgendwie waren überhaupt unsere Körpergerüche nicht kompatibel. Tja, dann geht's nicht *nixweiss* . Da hilft auch nichts.

Wie verhütet ihr? Kondome können auch einen 'Geruch' hinterlassen. Auch unter der Pille kann sich der Geruch nachteilig verändern. Ernährung wurde auch schon angesprochen. Auch die Ernährung des Partners spielt eine Rolle, inklusive Mundhygiene. Ich wünsche dir, dass du herausfindest, was die Ursache ist und dass du dich rundum wohl fühlen kannst mit deinem Intimbereich.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ich empfehle folgendes zu probieren
Persönlich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.


Intimpflege
Sagella® hat sich auf die Herstellung pflegender und schonender Intimpflegeprodukte spezialisiert und sich dabei von den unterschiedlichen Lebensphasen der Frau inspirieren lassen.



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_texte_wli beachten und im Forenbereich Frage in die Runde eure persönlichen Erfahrungen wiedergeben.

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Danke für den Tipp. .. zu schnell auf absenden gedrückt. ..sorry..aber ich denke man weiss was gemeint ist.Nicht ausser acht lassen würde ich trotzdem das abklären evtl.bakterieller Infektionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.